Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-52xxx Kreis HS / Aachen...
Hallo,
da sich hier mittlerweile auch sehr viele aus dem Gebiet Heinsberg und auch Aachen tummeln wäre es vielleicht mal eine Überlegung wert auch hier einen stammtisch zu gründen. Zum Erfahrungsaustausch über "unsere" Krankheit, über Ärzte und einfach zum quatschen....
Wäre toll, wenn sich viele melden würden und sich so eine kleine Runde für regelmäßige Treffen finden würde!!!
Viele Grüße
Nora
Sabinemoto
20.10.07, 15:21
Hallo Nora,
sehr gerne möchte ich an diesem Stammtisch teilnehmen.
Hoffe es finden sich hier noch einige Interessierte:)
Liebe Grüße
Sabine
Brigitte S.
20.10.07, 23:13
Hallo Nora,:)
danke für Deine PN. Ja, ich wohne auch im Kreis Heinsberg.
Natürlich würde ich gerne dabei sein wenn ein Treffen zu Stande kommt.
Also, lass von Dir hören wenn es etwas Neues gibt.
Danke für den Hinweis
liebe Grüße Brigitte
Hi Nora,
ich hatte Dir ja schon eine PN geschickt, generell habe ich schon Interesse, mal sehen - wie viele sich hier melden werden.
LG,
Ela
Da wäre ich auch sehr gerne dabei :-)
Sabinemoto
21.10.07, 17:43
Hallo zusammen,
schön zu lesen:)
Vielleicht kommen noch einige dazu?
Noch einen schönen Restsonntag :)
Sabine
* Sandra *
23.10.07, 16:32
Ich auch. Danke für die Nachricht!
Hatte gar nicht gemerkt, dass inzwischen mehrere aus der Gegend im Forum sind.
....generell habe ich schon Interesse, mal sehen - wie viele sich hier melden werden...
... meld ... :)
Gruß
Manuela
Na, da sind ja schon ein paar :). Mal sehen, vielleicht finden sich noch mehr ein. Wäre echt klasse!
*schiiiiiiiieb*
Hat keiner Lust??? :cool:
Hallo Stanny,
der "Leidensdruck" und die Suche danach, meine
Situation zu verbessern (von Ärzten kommt wenig
Hilfe und Information), greife ich inzwischen nach
jeder Möglichkeit.
Ich wohne in Stolberg-Breinig und bin an einer
Selbsthilfegruppe interessiert.
Sabinemoto
10.05.08, 11:29
Hallo Judi,
sieh mal bitte hier, es findet am nächsten Mittwoch ein Treffen statt.
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1057887&highlight=viersen
Grüße Sabine
Hallo,
ich wäre auch dabei, wenn der Stammtisch in Aachen stattfindet. Gibt es schon Ort und Termin??
Grüße
elbjes
Hallo,
sind hier noch paar Aachener aktiv ??
Habe in Aachen niemanden zwecks Erfahrungsaustausch...da wäre ein Treffen oder Mailkontakt etc. sehr hilfreich...
Hallo,
bin aus Würselen und auch daran interessiert mich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Gibt es denn bereits im aachener Raum eine Selbsthilfegruppe?
Viele Grüße
Claudia
Hallo,
also ich schätze es gab mal eine in Aachen oder gibt noch eine ??
Da hier nicht mehr viele Leute schreiben, schätze ich, dass zur Zeit keine Selbsthilfegruppe aktiv ist.
Aber man könnte ja wieder von neu anfangen bzw. erstmal klein anfangen..also ich hätte Interesse.
Sabinemoto
17.06.08, 20:16
Hallo Ihr Lieben,
es war mal angedacht im Kreis Heinsberg eine Truppe zusammen zu bringen.
Wenn Interesse weiterhin besteht, bitte bei mir melden.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo,
also scheinbar gibt es wohl noch keine Selbsthilfegruppe in Aachen?
Vielleicht sollten wir mal eine gründen, oder ein Treffen organisieren?
Ich könnte mir das schon gut vorstellen.
Lieben Gruß
Claudia
Hallo,
ja wie ich schon mal erwähnte, fände ich einen Stammtisch in Aachen nicht schlecht.
Wenn wirklich keiner in Aachen zustande kommt, könnte ich auch evtl. über Heinsberg nachdenken, aber Aachen ist für mich doch besser.
Also ich hätte Interesse !
Hallo Ihr Lieben,
ich wohne in Aachen und würde mich auch gerne austauschen über Hashi, Ärzte in der Region usw. Gerne auch per Mail! Suche auch immernoch einen guten Arzt! Nach Heinsberg fahren ist mir allerdings zu umständlich(kein Auto), es sei denn über ne Mitfahrgelegenheit. Also Treffen lieber in Aachen.
Würde mich freuen.
LG
Christina
An alle aus Aachen,
ich bin morgen (d.h. Samstag, den 02.08.2008) in Aachen, und habe vor, am Nachmittag ins Freibad Hangeweiher zu gehen, wenn das Wetter weiterhin so warm bleibt.
Kommt jemand mit?
Ich bin männlich, 1,90 m groß, ganz kurzes dunkelblondes Haar (fast schon militärisch kurz, aber nur fast!), mit randloser Brille (hellblaue Metallbügel), und immer mit irgendeiner Baseballmütze auf dem Kopf (meistens eine hellgraue vorne mit dem Logo von Infineon). :)
Sorry, die schwarzen Wolken am Himmel gestern waren mir zu bedrohlich!
Bin daher auf den Lousberg gepilgert und habe die Aussicht genossen - inklusive einmal ein kurzer Nieselregen.
Vielleicht ein andermal?
Viele liebe Grüße nach Aachen! :)
Doch ich habe auf jeden Fall Lust...bitte meldet euch unter petraniev@yahoo.de
hi,
auch ich hätte Interesse an Treffen IN Aachen!!
Lore
Sabinemoto
03.01.09, 18:34
Hallo zusammen,
schön! Hoffe es melden sich noch ein paar wenige;)
liebe Grüße Sabine
Hallo,
besteht noch Interesse an einem Treffen? Meine Diagnose ist noch ganz frisch und ich habe viele Fragen... WIe wäre es im April, einfach mal in einem Café in der Aachener Innenstadt?
Viele Grüße!
Hi, hat sich schon was ergeben ?
Ich schubs es mal wieder hoch :) Bin aus Stolberg und wäre in Aachen auch gern dabei.
LG
Femme
Hallihallo!
Ich bin aus Aachen und fänd ein Treffen auch sehr schön :) Vielleicht Mitte August? Das wäre klasse! Ich könnte auch eine Doodle-Umfrage starten. Soll ich??? ;)
LG, Erato
Huhu,
also genau in der Mitte vom 15.08. bin ich in Urlaub - das wär nu aber sehr schade ;) Aber Anfang August oder Anfang September wär ja auch was.
Umfragen find ich immer gut, vorausgesetzt ich bekomm ne Belohnung :biggrin:
LG
Femme
Seit Jahren leide ich unter der Schilddrüsenerkankung Hashimoto Th. und ich würde mich gerne einer Selbsthilfegruppe im Raum AC/HS anschließen.
Ich würde mich freuen wenn mir mitgelteilt wird, ob in diesem Gebiet eine solche Gruppe existiert!
Hallo,
da sich hier mittlerweile auch sehr viele aus dem Gebiet Heinsberg und auch Aachen tummeln wäre es vielleicht mal eine Überlegung wert auch hier einen stammtisch zu gründen. Zum Erfahrungsaustausch über "unsere" Krankheit, über Ärzte und einfach zum quatschen....
Wäre toll, wenn sich viele melden würden und sich so eine kleine Runde für regelmäßige Treffen finden würde!!!
Viele Grüße
Nora
Gibt es denn eine solche Gruppe schon? ich komme aus Baesweiler und würde mich freuen von dir zu hören
Moin,
nein, meines Wissens nach gibt es bisher nichts in dieser Art. Jeder würde scheinbar immer gerne, aber keiner tut den ersten Schritt ;)
LG
Femme
Moin,
nein, meines Wissens nach gibt es bisher nichts in dieser Art. Jeder würde scheinbar immer gerne, aber keiner tut den ersten Schritt ;)
LG
Femme
Hallo Femme
ich danke dir für deine Antwort! Wie wäre es denn, wenn wir die Initiative ergreifen und eine Gruppe versuchen auf die Beine zu ´stellen! Ich wohne in Baesweiler und wo wohnst du? Schreib mir bitte eine Mail!
LG
elli459
So .. ich glaub wir machen das nu einfach - basta :biggrin:
Also, es gibt 2 mögliche Termine
Freitag, 23.10.2009
Montag, 02.11.2009
Ich würde 19 Uhr vorschlagen.
Was wäre euch lieber? Die Lokalität wäre in Aachen, aber die suchen wir erst wenn wir wissen wieviele kommen :)
LG
Femme
Hallo Femme!
Super, dass nun endlich die Sache ins Rollen kommt und hoffentlich kommen auch alle, die ihr Interesse im Forum bekundet haben. Welcher Termin in Frage kommt ist mir eigentlich egal, ich passe mich der Mehrheit an.
Bis bald!
LG elli
Sabinemoto
14.10.09, 10:34
Hallo Femme,
kann es noch nicht so ganz glauben das es nun doch zustande kommen soll;)
Ich bin für den 23.10.
liebe Grüße
Sabine
Ich wär auch für den 23.10 :)
Da waren es schon 4....
Freut mich :)
Femme
Super, die Sache rollt! Das freut mich sehr! Der 23.10.09 19.00Uhr finde ich auch o.k.
Wie wäre es mit einer Lokalität in der Pontstr. in Aachen. (Molkerei oder Cafe Madrid) dort ist es sehr gemütlich!! Was haltet ihr davon
LG Elli
Also mir ist das egal - Hauptsache ich find es :)
Hab keine Ahnung ob wir uns da mittenrein setzen, nen separaten Raum brauchen, denk das ist auch abhängig ob wir 4 bleiben oder 15 sind :biggrin:
Hallo zusammen,
danke, Femme, für die persönliche Einladung :) sonst hätte ich hier bestimmt viel zu spät wieder reingesehen.
Ich würde mich seeehr freuen.
Am 23.I0. bin ich leider nicht in AC, also wäre ich eher für den 2.II. ;)
LG, Erato
von den beiden Terminen fände ich auch den 23. am besten und könnte auch kommen
Hab noch eine Rückmeldung von Lore für den 23.10.
Wenn übrigens jemand Vorschläge hat wie und wo das ganze stattfinden soll, so bitte raus damit :)
Femme
Moin,
also da die Mehrheit für den 23.10. würd ich sagen, wir treffen uns am Freitag :)
Ich würde das Cafe Extrablatt in Aachen vorschlagen - ich persönlich war bisher nur in anderen Städten drin. Erfahrungen? Einsprüche? Da sollte ja eigentlich locker nen Tisch für 5-6 Leute zu bekommen sein, ggf. frag ich mal nach ob sie reservieren.
LG
Femme
Hallo Femme
Extrablatt ist eine gute Idee, aber einen separaten Raum kenne ich dort nicht aber vielleicht ist es auch nicht unbedingt nötig. Es wäre vielleicht angebracht eine kleine Exke für uns zu reservieren im hinteren Bereich.
Machst du es klar mit Extrablatt oder soll ich das in die Hand nehmen?
LG
Elli
Hallo,
denen ihr Telefon hat nen schaden :biggrin: und ich nen Gehörsturz - aber ich hab einen Tisch für 6 Personen um 19 Uhr reserviert - in der hoffnung dass er mich verstanden hat ;-)
Genaueres schreib ich nochmal als PN.
LG
Femme
Hallo Erato
du hattest doch Interesse an einer Gruppe in Aachen, oder?
Treffen 23.10.2009 19.00Uhr Extrablatt, AC
LG elli
Hallo zusammen,
Am 23.I0. bin ich leider nicht in AC, also wäre ich eher für den 2.II. ;)
LG, Erato
Elli, hat Erato doch keine Zeit. Kommt dann zum nächsten Treffen. :biggrin:
Hey...hab es gerade erst gelesen....schitte Morgen hab ich keinen Babyssitter....oder wir müssen uns hier bei mir alle treffen ab 20 Uhr in Übach....lass mal meine emailadresse hier
contact@callcenternievelstein.de
heul.....freu......smile
Sabinemoto
22.10.09, 20:41
Hallo piaadi,
schreibe bitte Femme an.
Für mich ist Übach näher, daher gerne.
Grüße Sabine
Och, wie schade, daß es nun morgen ist - hab ich leider keine Zeit. Aber vielleicht auch nicht so tragisch, denn dann muß ich nicht ins Extrablatt, ich kann solche FastFood-Ketten nicht so leiden... ;)
Dann schlage ich fürs nächste Mal was nettes vor, OK? :cool: Muß mir nur noch überlegen, wo es abends nicht so laut ist, das wäre ja eine wichtige Bedingung.
Krieg ich vielleicht ein kleines "Protokoll" mit Tipps und Tricks usw. für Aachen und Umgebung von diesem Treffen? Das würde mich sehr freuen :)
LG, Erato :)
Moin,
weiss nicht ob alle eine kurzfristige Planänderung jetzt noch mitbekommen würden, daher würd ich abraten.
Aber ich glaub kaum - oder hoffe nicht - dass das heute das erste und letzte Treffen ist/wird ;)
Und danach bin ich auch für andere Lokationen völlig aufgeschlossen - ich kenn mich hier in der Umgebung nicht aus und kenn nicht mal das Extrablatt und entziehe mich gern aus jeglicher Verantwortung :biggrin:
LG
Femme
Ich würde auch bei dem Treffen in Aachen bleiben! So kurzfristig alles umzuwerfen ist bestimmt auch nicht so gut!
Stimmen alle anderen auch zu, das es bei heute Abend um 19.00 Uhr im Extrablatt bleibt? Bitte Info!
LG elle
Hallo Sabinemoto!
Woher kommst du denn, wenn Übach näher ist? Ich komme aus Baesweiler! Vielleicht können wir ja eine Fahrgem.machen?
LG Elli
Sabinemoto
23.10.09, 23:26
Hallo Elli,
sorry, deine Nachricht habe ich vor unserem Treffen heute Abend nicht mehr gelesen;)
Beim nächsten Treffen regeln wird das dann gerne vorab.
liebe Grüße
Sabine
Hallo Femme!
Wie geht es dir? Wie hat dir der Abend gefallen?
Mir hat es sehr gut gefallen, es hat Spass gemacht mit euch zu quatschen und Erfahrungen auszutauschen.
Hoffentlich kommen zum nächsten Treffen auch die anderen, die alle ein Interesse an einer Selbsthilfegruppe im Raum AC/HS zeigen!
LG
elli
Huhu,
also mir tat der Abend wirklich gut und hat er auch super gefallen!
Hab mich auf dem Heimweg noch verfahren, aber hab die Ruhe behalten und bin auch irgendwann zuhause angekommen :biggrin: Alles supi!
Freu mich aufs nächste mal!!!
LG
Femme
hallo zusammen,
war länger nicht hier (wegen Uni stress) und hatte die Info zu spät gelesen.
Aberdenke es wird ein nächstes Mal geben.
Grüße
schwedenminna
04.12.09, 16:25
Gibt´s denn schon einen neuen Termin in Aachen??
Diesmal wäre ich auch gerne dabei.
Viele Grüße Schwedenminna-Andrea
Huhu,
bisher haben wir noch keinen Termin für das nächste Treffen ausgemacht. Da nun bestimmt viele im Weihnachtsstreß sind haken wir dieses Jahr mal ab. Starten wir halt gemeinsam ins neue Jahr :)
Ich schlag mal wieder einfach folgende Termine vor:
Freitag, 08.01.2010 oder Freitag, 22.01.2010
Bitte Vorschläge machen wo wir uns treffen, das Extrablatt war zwar nett aber zu später Stunde einfach zu laut.
LG
Femme
schwedenminna
09.12.09, 08:07
Also,wenn meine Dienstplanvorschau so bleibt wie sie ist,könnte ich am 8.1.10 ohne Probleme.Am 22.1. habe ich eventuell Dienst.
Zum Treffpunkt hätte ich ein paar Vorschläge:
das Alex (sieht immer sehr leer aus,wenn ich vorbeilaufe),das Havanna
oder das Deegra,dort kann man auch oben sitzen und ist glaube ich relativ ungestört.
Das wären nicht unbedingt meine Lieblingskneipen, aber vielleicht nicht so überfüllt.
Ansonsten muß ich zugeben,daß ich die Freitagabend- Situation nicht richtig kenne,weil ich meistens arbeiten muß.
friendship
03.01.10, 15:27
Hallo,
ich lese gerade voller Freude, dass es eine Selbsthilfegruppe für Aachen und Umgebung gibt. Wäre es euch recht, wenn ich dabei bin?
LG und ein gutes neues Jahr! :)
Hallo zusammen,
habe das Forum gerade zufällig entdeckt, komme aus dem Kreis HS und hätte auch Interesse an einem Treffen... Kenne bisher "leider" niemanden mit MB.
Könnte ich auch dazukommen?
Gruß
Mokka
Hallöchen,
bin vollkommen neu hier, habe das Forum nur durch Zufall gefunden.
Freue mich, dass es anscheinend in AC und/oder Umgebung eine Selbsthilfegruppe gibt.
Ich bin "altgeschädigt" (Krankheitsbeginn vor 23 Jahren, Radiojod vor 13 Jahren).Da mein behandelnder Internist, spezialisiert als Endokrinologe sich zur wohlverdienten Ruhe gesetzt hat, suche ich dringend in AC/Umgebung einen Internisten/Allgemeinmed. der sich auf Endokrinologie spezialisiert hat. Leider kann mir die KV vor Ort keinen entsprechenden Arzt benennen.
Ich möchte nicht jährlich 1x zu einem Radiologen gehen, sondern wie bisher einen Behandler haben.
Da mein Sohn nach Chemotherapie und Bestrahlung u.a. im Kieferbereich ein erhöhtes Risiko einer Basedow/Schilddrüsenerkrankung hat, ist die Frage nach einem Arzt des Vertrauens/entsprechender Kenntnis für mich nochmals von besonderer Bedeutung.
Vielen Dank
Hallo ihr Zwei,
erst mal herzlich Willkommen.
Ich komm aus Ü-P und such auch noch einen Endo,
ciao
Danny
Sabinemoto
26.01.10, 00:13
Hallo zusammen!
Am besten Ihr schreibt Femme eine PN.
Ich weiss nicht ob im Januar schon ein Treffen statt gefunden hat, denke aber nicht, sonst wäre ich nämlich dabei gewesen;)
Liebe Grüße
Sabine
Ps Extrablatt ist leider ein bißchen zu laut...
mich würde interessieren zu welchem Arzt ihr geht ?
In AC gibt es ja leider keinen Endo. Geht ihr zum Internisten oder zum Nuklearmediziner oder gibt es doch einen Endo hier, von dem ich nichts weiß ? (also außer im kh)
Grüße
Sabinemoto
13.02.10, 14:07
mich würde interessieren zu welchem Arzt ihr geht ?
In AC gibt es ja leider keinen Endo. Geht ihr zum Internisten oder zum Nuklearmediziner oder gibt es doch einen Endo hier, von dem ich nichts weiß ? (also außer im kh)
Grüße
Hallo Kaos,
Endokrinologen Aachen.
http://www.pointoo.de/o/DE/Nordrhein-Westfalen/Aachen/Endokrinologe.html
Grüße Sabine
Danke für den Link.
Meinte mit meinem letzten Beitrag, dass es keine Fachärzte für Endokrinologie in AC gibt.
Die unter dem Link aufgeführten sind alles Fachärzte für Innere Medizin mit Schwerpunkt Endokrinologie, was ja nur heißt, dass sie sich auch mit endo. Sachen besonders auseinandersetzen und eben kein Aufbaustudium in Endokri. haben.
Mich würde eben auch interessieren was du bzw andere aus AC für Erfahrungen mit Ärzten wegen der SD gemacht haben, also irgendwelche Empfehlungen ?
Sabinemoto
13.02.10, 15:24
....leider keine guten, außer das ausschließlich auf den TSH geschaut wird.
Denke aber das dies kein regionales Problem ist!
Grüße Sabine
Hallo zusammen, bin lange nicht mehr hier gewesen.
Wer hätte Lust auf ein Treffen nächste Woche, vielleicht am Mittwochabend?
LG, Erato :)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.