Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helikobakter/ OMEP
Hallöchen ihr Lieben,
Ich habe ja bis Vorige woche, meine Medis Genommen
7 Tage lang...
Wegen dem Helikobakter,zusätzlich sollte ich ja auch die OMEP 40mg nehmen
das habe ich natürlich auch getan.......
jetzt habe ich 3 Abende kein OMEP genommen, weil immer wenn ich die Nehme, Glugert, und arbeitet mein Magen wie verrückt,zusätzlich habe ich dann immer das Gefühl ich hätte Hunger......
jetzt gestern abend ging es Los, aufeinmal bekomm ich wider Magen Brennen
hatte seid der Einnahme der Antibiotikums keine Beschwerden mehr gehabt...
bzw, kein Magen brennen mehr.....
Ich habe natürlich heute Mittag sofort das OMEP genommen.....
Kann es wirklich Daher kommen, weil ich 3 tage die OMEP nicht genommen habe???
Ich habe wirklich keine Lust mehr,ich bekomme meine Magen Beschwerden wohl nie in den Grif, ich kann das bald nicht mehr verstehen....
Zumal ich dann die Nacht wieder eine Angst Attacke bekommen habe wegen dem ganzen Mist...
Ich muss doch irgendwann mal Beschwerde frei werden....
Vielleicht weiß ja jemand was dazu.....
Vielen Lieben Dank im Voraus
Gilla:)
Hallo Gilla,
ja, das Magenbrennen hast du mit Sicherheit, weil du die Omep weggelassen hast!
Nimm sie doch noch eine Weile, bis sich deine Magenschleimhaut erholt hat.
Es ist ja noch nicht so lange her, dass du den Helicobacter mit AB bekämpft hast, deswegen wird deine Magenschleimhaut noch sehr empfindlich sein.
Ich nehme das Omep schon ein paar Jahre, jetzt im Moment bin ich wieder seit ein paar Tagen ohne.
LG Lisa56:):)
Hallo Gilla,
ja, das Magenbrennen hast du mit Sicherheit, weil du die Omep weggelassen hast!
Nimm sie doch noch eine Weile, bis sich deine Magenschleimhaut erholt hat.
Es ist ja noch nicht so lange her, dass du den Helicobacter mit AB bekämpft hast, deswegen wird deine Magenschleimhaut noch sehr empfindlich sein.
Ich nehme das Omep schon ein paar Jahre, jetzt im Moment bin ich wieder seit ein paar Tagen ohne.
*Freu* Danke für deine Antwort
Deine Worte tun mir gut....
Bist Du also auch der Meinung das es daher kommt, weil ich die OMEP
nicht genommen habe...
Ich habe wirklich gedacht, ich wäre jetzt übern berg....
Ich habe heute Mittag mit den OMEO angefangen, etwas meine ich wäre es schon besser....
Zwar nicht viel, aber immer hin....
Kann man denn die OMEP einfach so unbedenklich über die Zeit nehmen??
was meinst du, wie lange ich die noch nehmen muss, bis die Magenschleimhaut sich endlich beruhigt hat???
Und noch eine Frage hätte ich da;)
Geht das Brennen bei Dir Komplet weg,in der Zeit wo Du das OMEP ein Nimmst??
Ich hoffe das es überhabt nochmal ganz weg geht......
Liebe grüße
@@ Achso, ich nehme 40mg OMEP am Tag
Hallo Gilla,
mit dem Essen muss ich natürlich auch trotzdem aufpassen, O- Saft, Äpfel und noch einige Dinge kann ich komplett lassen, da helfen auch die Omep nicht mehr, da tuts richtig weh!
Ich hab 20er und komme damit recht gut klar. Vielleicht brauchst du auch hier einfach etwas mehr Geduld mit deinem Magen- oder ab und an mal Maalex oder Riopan oder so was nehmen?
Ich hab übrigens für leichtes Magendrücken bei Rossmann das Zirkulin gefunden. Das hilft auch bei mir.
Wie lange man die Omep so nehmen kann, weiss ich auch nicht. Mein Doc verschreibt mir welche, wenn meine alle sind. Vielleicht bin ich auch etwas unbedarft in dieser Beziehung oder leichtsinnig, aber ich nehm lieber die Dinger als mit Magenkrämpfen mich herumzuquälen.
Hab auch keinen Beipackzettel davon mehr, sonst hätt ich mal nachgeschaut.
Was hatte denn eigentlich dein Doktor gesagt, wie lange du das noch nehmen sollst?
Wünsch dir gute Besserung-
Hallo Gilla,
mit dem Essen muss ich natürlich auch trotzdem aufpassen, O- Saft, Äpfel und noch einige Dinge kann ich komplett lassen, da helfen auch die Omep nicht mehr, da tuts richtig weh!
Ich hab 20er und komme damit recht gut klar. Vielleicht brauchst du auch hier einfach etwas mehr Geduld mit deinem Magen- oder ab und an mal Maalex oder Riopan oder so was nehmen?
Ich hab übrigens für leichtes Magendrücken bei Rossmann das Zirkulin gefunden. Das hilft auch bei mir.
Wie lange man die Omep so nehmen kann, weiss ich auch nicht. Mein Doc verschreibt mir welche, wenn meine alle sind. Vielleicht bin ich auch etwas unbedarft in dieser Beziehung oder leichtsinnig, aber ich nehm lieber die Dinger als mit Magenkrämpfen mich herumzuquälen.
Hab auch keinen Beipackzettel davon mehr, sonst hätt ich mal nachgeschaut.
Was hatte denn eigentlich dein Doktor gesagt, wie lange du das noch nehmen sollst?
Wünsch dir gute Besserung-
Hallo Lisa,
Hmm, also ich weiß das garnicht mehr so genau, ich meine aber er hätte mir gesagt, ich solle die erstmal die nächsten wochen nehmen....
Was ist denn Zirkulin, hast du mehr schmerzen, oder Magen brennen??
Mit Säften, obst usw, bin ich auch vorsichtig, das meide ich auch....
Ich denke mal, das ich nächste woche nochmal zum HA gehe, weil ich muss ja auch nochmal nach fragen wie das jetzt genau weiter geht, mit der nach untersuchung wegen Dem Helikobakter.....
Ob der jetzt auch vollständig weg ist.. ich hoffe es.....
wäre ja Ätzend wenn nicht.....
Liebe grüße
Was ist denn Zirkulin,
Hallo Gilla,
Das sind Magen- Pastillen, Calziumcarbonat als Wirkstoff zum Säure binden.
Ich kenne beides, Magenschmerzen und manchmal eher ein Brennen- meist 1-2 Stunden, nachdem ich was Falsches gegessen habe!
Also lange genug, um es nicht mehr mit Fingerunterstützung (bähhhh) zurückzukriegen. Dann bin ich immer für den Rest des Tages bedient:-(.
Aber man lernt ja, mit so vielen Dingen zu leben, nicht wahr?
LG Lisa
Hallo Gilla,
Das sind Magen- Pastillen, Calziumcarbonat als Wirkstoff zum Säure binden.
Ich kenne beides, Magenschmerzen und manchmal eher ein Brennen- meist 1-2 Stunden, nachdem ich was Falsches gegessen habe!
Also lange genug, um es nicht mehr mit Fingerunterstützung (bähhhh) zurückzukriegen. Dann bin ich immer für den Rest des Tages bedient:-(.
Aber man lernt ja, mit so vielen Dingen zu leben, nicht wahr?
LG Lisa
Hallo Lisa,
Hmmm, also wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht damit leben müssen....
reicht es denn nicht, das was wir schon alle haben??
Ich bekomme immer wenn ich nachts die Beschwerden bekommen auch unter anderem Angst, weil ich mir nicht helfen kann...
Ich denke dann immer, an einem Magen Durchbruch.....:mad:
ich weiß das ist mal wider typich ich......
Aber es recht auch langsam mal mit dem blöden Beschwerden ständig...
Liebe grüße
Hallöchen ihr Lieben,
was ich noch eben los werden möchte...
Mir geht es seid heute morgen wider gut....
habe heute schon den 2-Tag meine OMEP 40mg genommen....
und das Magen brennen ist fast weg.. *Freuuuuuuu*
Lg.
hallo liebe gilla,
seit meiner magenspiegelung und die tatsache, dass sich mein kardia nicht richtig schließt, verschreibt mein arzt mir omeprazol. ich bekomme nachs oft diesen reflux und das ist ganz übel.
dadurch, dass ich viele medis nehmen muß, bekomme ich auch des öfteren magenprobleme.
ich bin wirklich froh, jetzt regelmäßig omeprazol nehmen zu dürfen!!
lieben gruß von rita
hallo liebe gilla,
seit meiner magenspiegelung und die tatsache, dass sich mein kardia nicht richtig schließt, verschreibt mein arzt mir omeprazol. ich bekomme nachs oft diesen reflux und das ist ganz übel.
dadurch, dass ich viele medis nehmen muß, bekomme ich auch des öfteren magenprobleme.
ich bin wirklich froh, jetzt regelmäßig omeprazol nehmen zu dürfen!!
lieben gruß von rita
Hallo Rita,
Danke für deine Antwort,
was für eine Dosis Nimmst Du??? (OMEP)
Was ist eigentlich reflux??? ist das wenn die Magensäure hoch kommt??
hast Du auch dieses Magen brennen??
Liebe grüße