PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mich verabschieden-MB und Neuralgie?

Anuschka
14.08.07, 09:03
Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt soweit, dass ich meine Gesichtsschmerzoddysee ab morgen im Krankenhaus fortsetzen muß:(. Ihr kennt ja meine Kieferschmerzproblematik, die sich nach Ziehen des wurzelbehandelten Zahns vor einer reichlichen Woche in eine neue, unvorstellbare Schmerzqualität ,,aufgeschwungen" hat und die ich psychisch nicht mehr ertrage. Habe auch an anderen Zähnen seit Jahren temporäre nervale Mißempfindungen (aber erträglich) und weiß nicht, woher das kommt. HNO-, zahnärztliche und Augenuntersuntersuchung (außer EO) sind o.B. Trotzdem habe ich rechtseitig immer diese blöde Gesichtschwellung, die in der Größe changiert, obwohl mein CRP endlich wieder okay ist...

Mein Verdacht lautet mittlerweile postzosterische Neuralgie, obwohl ich nie den typischen Herpesausschlag hatte....Die Schmerzen (auch EIN Auge anbelangend) sind aber identisch mit denen bei einer Gesichtsrose beschriebenen und ich nähere mich nach 2,5 Jahren einem körperlichen Zusammenbruch, denn ich kann vor Schmerz kaum mehr laufen.

Drückt mir bitte die Daumen, dass im KH (neurologische Station) die Ursache ausfindig gemacht wird...Denke es läuft behandlungstechnisch alles auf Schmerzmittel in Kombi mit Antiepileptika aus....Hoffentlich nicht auf eine Liqourpunktion, davor habe ich echt Manschetten. Hoffe doch sehr, dass die Antiepileptika meine schönen SD-Werte nicht durcheinanderschmeißen.

Bitte denkt an mich und entschuldigt, dass ich mich in der letzten Zeit schmerzbedingt im Forum sehr rar gemacht habe.

Liebe Grüße + hoffentlich bis bald,

eine z.Z. sehr traurige Anuschka

xdadax75
14.08.07, 09:46
Hallo Anuschka,

Meeensch.....................lass dich mal gaaaaaaaanz feste von mir in die Arme nehmen!!!!!!!!!!!

Es tut mir so leid, das du so Schmerzen erleiden musst :-((((

Ich hoffe das im KH endlich die Ursache für dein Leiden gefunden wird!!!!!!!

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen gute und sehr rasche Besserung!!!!!!!!!!!!!

Ganz viele liebe und Daumendrückende Grüße, xdadax75

Joru
14.08.07, 09:52
Gute Besserung! Hoffentlich finden sie raus was es genau ist und können es behandeln! Alles Gute!

hila
14.08.07, 10:26
Auch von mir gute Besserung! Gehst Du jetzt in die Klinik über die wir uns unterhalten hatten? Bitte entschuldige das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber meine Herzbeschwerden sind im Moment so gravierend das ich meistens nicht in der Lage bin irgendwas zu machen. Mit Mühe und Not versorge ich die Kinder.

Ich drück Dir so die Daumen!!!! Und bitte lass es nicht auf die Psyche schieben, das hört sich nicht nach Psyche an!

LG
Denise

Jutta H.
14.08.07, 15:05
Hallo liebe Anja,

ach, das tut mir so leid. Wir hatten doch gehofft, dass der Zahn der Übeltäter war.:mad:
Alles Liebe und gaaanz doll daumendrück, dass dir dort endlich geholfen wird.

*Knuddler*, Jutta

AnjaMB/EO
14.08.07, 15:17
Hallo Anja,

uhhhh,das tut mir total leid für dich das es dir so übel geht und jetzt auch noch KH ansteht!!!

Ich wünsche dir ganz dolle das dort der Grund für deine Schmerzen gefunden wird UND das er beseitigt werden kann!!!

Alles Liebe und ganz baldige Besserung!!!

LG Anja

Anuschka
14.08.07, 20:21
Vielen, vielen lieben Dank für Euren Zuspruch! Tut echt gut und ich gehe jetzt etwas gefaßter auf den KH-Aufenthalt zu. Habe beim Lesen zugegebenermaßen vor Rührung ein kleines Tränchen zerdrückt und vielleicht gibt es ja auch im KH einen Internetzugang...;)

Also Leute, bis bald, wenn ich es überlebe... Anja

@Denise: genau das ist die besagte Klinik, aber eine andere Abt. (vollstationär/Neurologie). Bin Dir doch nicht böse und wünsche Dir ebenfalls gute Besserung! Wir hören voneinander.

stängli
14.08.07, 21:03
Hy Anuschka,

tut mir sehr leid, dass es dir so bescheiden geht!

Ich drücke dir die Daumen, dass die im KH bald die Ursache finden und dir endlich helfen können. Gute Besserung!

LG Ina

Anuschka
18.08.07, 17:00
Hallo Ihr Lieben, kleiner Zwischenreport.

Bin wie ein Knastologe auf Heimurlaub;)

Die Schmerzen sind um geschätzte 5 % weniger geworden, was ich schon,
so lächerlich das auch klingen mag, mittlerweile als Erfolg verbuche. Bin ja erst seit Mi auf der neurologischen Station. Das KH ist Spitze; ich habe wie Lord Kacke ein Einzelzimmer mit allem Zipp und Zapp wie TV, Minibar und Besuchersitzecke...(nur der Blick auf den Friedhof schmählert die Freude ein wenig). Nur für mich wird SD-freundlich ohne Jodsalz gekocht und fettarm dazu...Mit viel Einbildung habe ich vielleicht schon 100 g abgenommen, zumal ich aus Langeweile am Nachmittag nur spazierengehe... Insgesamt fühle ich mich aber psychisch wieder besser, bin innerlich nicht mehr so übererregt und freue mich immer auf die Visite mit dem schrecklich gutaussehenden Chefarzt, was aber nur zu angenehmen Erregungszuständen führt;).

Es wird volles Programm gefahren -Physiotherapie (Reizstrom im Gesicht, wobei die Pads mit Procain getränkt sind), PMR (macht Spaß; entspannt wirklich, bin fast eingeschlafen bei dem ganzen eingespielten Vogelgezwitzscher), Akupunktur (im gesamten Gesicht und an den Händen). Dabei werden Nerven angesprochen, die ich vorher noch nicht mal ansatzweise bemerkt habe...und als Medikament erhalte ich Lyrica-ein Antiepilektikum. Macht etwas müde und schwindelig, aber ich bin mittlerweile zu allem bereit. Vielleicht hat ja Jemand von Euch Erfahrung damit???

So, 18h muss ich wieder lt. ,,Urlaubsschein" auf Station sein; darf So nochmal raus und schaue dann auch ins Forum.

Bis dann, Anja

hila
18.08.07, 19:54
Das freut mich aber das es Dir schon etwas besser geht. Das KH hat ja auch einen guten Ruf und wer weiß wenn besagte Schwester nicht wäre, würde ich da auch meine Therapie machen. Die sind ja auch sehr komfortabel eingerichtet.

Was ich noch fragen wollte, wo ist eigentlich Deine Tochter während Du im KH bist?

LG
Denise

Jutta H.
19.08.07, 23:06
Hallo Anja,

das hört sich schonmal gut an und freut mich sehr. Hast ja richtiges Luxusleben dort.:)
Dann weiterhin gute Besserung und lass wieder von dir hören.

Habe morgen was Blödes vor, mein Weisheitszahn muss raus, der zickt voll rum.:mad:

Bis bald, liebe Grüße
Jutta

Hans
20.08.07, 03:20
Hallo Anuschka,

ich las Deinen Beitrag, viel Erfolg bei der Behandlung.

Als ich allerdings den Begriff Antiepileptika las, was ja wohl eigentlich Neuroleptika heißt (Du nimmst es ja sicher nicht gegen epileptisch Anfälle), klingelte es bei mir aufgrund meiner Erfahrungen.

Ich frage mich, warum Du Neuroleptika kriegst?
Wegen der Schmerzen oder gegen Ängste, oder beides?

Solltest Du auch an Depressionen und Ängsten leiden, dann befasse Dich mal mit der Nebennierenschwäche.
Hier findest Du etwas dazu --> http://www.kit-online.org/HT-Themenuebersicht
Nebenbei: Achte auch mal auf mögliche Mikronährstoffdefizite, jetzt hast Du vielleicht die Gelegenheit, wenn die Ärzte mitmachen.

Und hinsichtlich der Schmerzen die ja nicht ohne Grund da sein können, schau Dir mal meine Überlegungen zu Entzündungsproblemen im Körper an.-->
http://www.ht-mb.de/forum/showpost.php?p=1494240&postcount=30
Es handelt sich um die Antwort Nr. 30 zu folgendem Beitrag -->
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1043612

Blättere mal etwas weiter (Antwort Nr.32), es lohnt sich das zu lesen.

Geschwollene Lymphdrüsen(Speicheldrüse?) können wie Ängste einen Cortisolmangel anzeigen.
(Übrigens, meine Frau hatte auch früher häufiger Schwellungen am Hals und auch mal eine Trigeminusneuralgie. Irgendwann einmal, als sie bereits mit Thyroxin behandelt wurde glaubten wir, die Schwellungen seien ein UF Symptom).

Achte auch mal auf die äußeren Zeichen des Cortisolmangels wie dunkle Innenhandfalten, dunkle Schatten um den Augen.

Ich will Dich wahrlich nicht verunsichern, aber wenn eine Nebenniereschwäche mit Cortisolmangel Schuld sein sollte, wird Dir die derzeitige Behandlung auf Dauer nicht den gewünschten Erfolg bringen. Deine derzeitigen Ärzte werden sicherlich auch nicht damit umgehen können, weil die Schulmedizin diese NNS nicht kennt.

In jedem Falle schlage ich vor, aus dem Aufenthalt das Beste zu machen und vielleicht labormäßig möglichst viele Werte zu bekommen.

Näheres zu wichtigen Laborwerten bei Mikronährstoffen und bei Hormonen im Hinblick auf die nebennieren kann ich Dir per PN im Rahmen meiner Erfahrungen als Laie sagen können.

Also nochmals, gehe alles langsam an und nutze den "geruhsamen" Aufenthalt.
Also lasse Dich durch mich nicht verunsichern, aber sei auch kritisch den Ärzten gegenüber.

lg
Hans

Jutta K.
20.08.07, 09:26
Hallo Hans!

Als ich allerdings den Begriff Antiepileptika las, was ja wohl eigentlich Neuroleptika heißt (Du nimmst es ja sicher nicht gegen epileptisch Anfälle), klingelte es bei mir aufgrund meiner Erfahrungen.
Lyrica ist tatsächlich ein Antiepileptikum und KEIN Neuroleptikum. Es wird gegen Krampfanfälle bei Epilepsie eingesetzt, aber auch bei peripheren Nervenschmerzen/Neuropathien (und dagegen bekommt es Anja wohl auch, denke ich). http://www.medknowledge.de/neu/2004/IV-2004-36-lyrica.htm

Es hat natürlich auch zahlreiche Nebenwirkungen, aber wenigstens "pfuscht" es nicht mit dem Dopamin im Gehirn rum, so wie das die meisten Neuroleptika machen.

Hinsichtlich der Empfehlung der Überprüfung der Nebennieren schließe ich mich Dir allerdings vollumfänglich an und hatte Anja das auch schon empfohlen.

@Anja: schön, daß es Dir wenigstens ein bißchen besser geht. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß die Schmerzen weggehen und daß Du bald wieder nach Hause darfst.

Liebe Grüße
Jutta

Anuschka
31.08.07, 01:05
Hallo, hallo,

melde mich brav vom katholischen KH-Urlaub zurück und bin jetzt zumindest ausgeruht, stressresistent (mal sehen, wie lange), wenn auch nicht sonderlich schmerzgedämpft...

Aber mal abwarten-nehme Lyrica ja auch erst seit einer reichlichen Woche und außerdem befinde ich mich in den kommenden 2 Wochen noch in poststatitionärer Betreuung. Ratet mal bei wem;) ....Finde zumindest, dass die Akupunktur bei der Schmerzbekämpfung etwas bringt und freue mich, noch eine Weile in diesen Genuss zu kommen.

Habe übrigens intensiv-lange, dafür aber ausgesprochen geduldig nach meinem eigenen Verabschiedungsthread gefahndet, den ich initial im Forum <MB> eingestellt hatte, aber der dann, wie vermutet, in <Sonstige Themen> abdriftet ist. Um so mehr hat mich gefreut, dass noch weitere Antworten hinzugekommen sind, für die ich mich an dieser Stelle ebenfalls ganz herzlich bedanken möchte. Mal sehen, inwieweit Lyrica bei mir -außer gewichtstechnisch- anschlägt...Am Schmerzempfinden hat sich nach einer Wo Einnahmezeit noch nicht viel geändert und ich schaue mir das Ganze auch max. 4 Wo an und wenn nichts passiert, werde ich das Medikament wieder absetzen-wg. der NW, wobei ich bis jetzt insbesondere unter Schläfrigkeit, Schwindel sowie Mundtrockenheit leide. Aber wie lautet doch gleich dieser blöde Spruch: ,,Nur die Harten, kommen in den Garten"...

Auf jeden Fall verfolge ich in der nächsten Wo die von Jutta und Hans vorgezeichnete ,,Spur" in Punkto NNS bzw. wie bereits schon einmal vom Endo gemutmaßt late onset AGS intensiv. Nochmals danke für die entsprechenden links und Hinweise. Spricht schon Etliches dafür, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin. Leider hat man im KH darauf keinen Bezug genommen, trotz meiner geäußerten Bedenken.

Liebe Grüße von Anja