PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antoxx-Ergebnisse

Mara71
28.03.07, 14:57
Hallo zusammen :) ,

hier meine Antoxx-Ergebnisse:
ortis
Adrenalin 2,4 (4-10)
Noradrenalin 25,8 (32-58)
Dopamin 93,1 (150-280)
Serotonin 78,8 (148-230)
Noradr./Adr.-Quot 10,7 (3-6)
GABA 3,5 (1,5-5)
Glutamat 12,2 (8-25)

Cortisol 8Uhr 9,68 (4-12)
Cortisol 12Uhr 6,65 (1,5-5)
Cortisol 20Uhr 3,16 (0,5-1,8)

DHEA 8Uhr <0,1 (45-837)
DHEA 20Uhr 149 (32-586)

Beurteilung:
1. Reduzierte Katecholaminspiegel
2. Serotonindefizit
3. Cortisoltagesrhythmik zwar vorhanden, die Werte sind ab mittags aber zu hoch
4. Der morgendliche DHEA-Spiegel ist nicht plausibel, ggf. Kontrolle

Empfehlungen:
1. Selen (habe aber geschrieben, dass ich es nicht vertrage...)
2. GABA max (komisch, GABA ist doch fast der einzige Wert, der bei mir stimmt??)

Habe mit der Dame telefoniert. Sie war nett, konnte mir aber auf keine meiner Fragen wirklich eine Antwort geben...

Was mache ich jetzt mit dem Test? Was sagt er mir???

GABA Max kann ich nicht nehmen, weil 5HTP drin ist und ich das auch nicht vertrage...

Gibt es hier jemanden, der durch die Antoxx-Präparate wirklich eine Verbesserung verspürt hat?

Eine NNR-Schwäche habe ich dann wohl eher nicht oder? (Höchstens das erste Stadium - aber jetzt Cortison nehmen, wäre wohl nicht das richtige, oder?)

Viele Grüße von Mara

PS: Der Test hat 270 Euro gekostet.

nette
28.03.07, 15:24
Ich hatte im letzten Sommer auch bei Speicheltest Antox zu hohe Werte. Dann weiter Befindensverschlechterung im Herbst ( insbesondere nach Armourversuch, der völlig schiefging) mit Abgleiten in Apathie und ständige bleischwere Erschöpfung. Im Dezember war dann freies Cortisol im Blut unter Norm.
Also könnte das schon stimmen mit beginnender NN-Schwäche. Die Amis raten dann schon zu HC, ob die deutschen Hertoghedocs so verfahren würden, weiß ich nicht. Aber ich weiß, daß ich bei solchen Befunden weitersuchen würde und schneller, als ich es tat. Gibts was bei euch im Süden?
LG,
nette

Mara71
28.03.07, 19:33
Danke für die Nachricht Nette!

Das ist ja interessant mit Deinem Antoxx-Test und dass dann doch recht schnell Dein Cortisol runtergerauscht ist! Hattest Du denn auch vorher schon mal Cortison im Blut messen lassen?

Bei mir wurde es schon 2x gemessen und es lag immer eher oben.

Ich war neulich bei Prof. Hotze und er meinte auch, Cortisol wär in Ordnung. Aber ist ja auch kein Herthoge-Arzt...

Hier im Süden habe ich von keinem (guten, "echten") gehört. Hannover ist ziemlich weit weg...

Kennt jemand einen Herthoge-Doc (´nen guten ;) ) in Süddeutschland oder besser noch, in Bayern?

LG von Mara

nette
28.03.07, 22:33
Danke für die Nachricht Nette!

Das ist ja interessant mit Deinem Antoxx-Test und dass dann doch recht schnell Dein Cortisol runtergerauscht ist! Hattest Du denn auch vorher schon mal Cortison im Blut messen lassen?

Bei mir wurde es schon 2x gemessen und es lag immer eher oben.

Ich war neulich bei Prof. Hotze und er meinte auch, Cortisol wär in Ordnung. Aber ist ja auch kein Herthoge-Arzt...

LG von Mara

Bei mir auch zweimal in den Jahren davor gemessen, immer in Ordnung (mittig). Sogar an dem Tag, wo freies C. zu niedrig war, lag das "normale" =gebundene schön mittig, das wurde nämlich mitgemessen. Außerdem wurde auch Transcortin gemessen, das ist das Bindungsprotein für Cortisol und - Überraschung, das ist bei mir zu hoch. Damit hat man dann auch gleich die Erklärung für die anderen beiden Werte. Und gebundenes nutzt dir wenig, ist wohl wie beim SD-Hormon.
Ich weiß gar nicht, ob normale Labors freies C. messen (können), weil es z.B. auf der Igelliste der Selbstzahlerleistungen gar nicht vorkommt.
Ist Düsseldorf näher für dich?
LG,
nette

Susanne in F
29.03.07, 11:47
In Muenchen ist jemand , so viel ich weiss . Ich hab blos den Namen vergessen .... <smile> ;) , was mit M glaube ich . Man muesste mal auf der Liste nachsehen . Sie hat einen website und ich finde ihrem site nach hoert sie sich wirklich gut an . "Ausprobiert" hat sie aber , glaube ich , noch keiner .

Susanne

http://www.geocities.com/thyroide
http://intlhormonesociety.org

Mara71
29.03.07, 12:57
Düsseldorf ist auch ziemlich weit weg... Wer ist denn da zu empfehlen?
Und darf ich fragen, zu wem Du gehst, Nette? (Dr. Krause?)

Hui! Ich wußte ja gar nicht, dass es das Cortison auch wieder in freier Form gibt! Na, bei mir im Blut wurde sicher nur das Gebundene bestimmt!!!!!

Der Speicheltest hat dann aber wohl das freie Hormon gemessen?!

Danke auch Susanne für den Tip mit München! Werde später mal suchen, wer da ist (muss gleich weg :) ). Lieber wär mir natürlich ein schon getesteter Doc (hab schon so viel Kohle gelassen bei Experimenten).

Danke Euch!

Hat noch jemand Ideen/Tips etc. zum Thema?

LG von Mara

nette
29.03.07, 13:01
Düsseldorf ist auch ziemlich weit weg... Wer ist denn da zu empfehlen?
Und darf ich fragen, zu wem Du gehst, Nette? (Dr. Krause?)

Ich geh zu Frau Dr. Riedelsheimer.

Hui! Ich wußte ja gar nicht, dass es das Cortison auch wieder in freier Form gibt! Na, bei mir im Blut wurde sicher nur das Gebundene bestimmt!!!!!

Ja, war für mich auch ne Überraschung.

Der Speicheltest hat dann aber wohl das freie Hormon gemessen?!
Soweit ich es bisher mitbekommen habe, wird im Speichel und im Urin immer das freie gemessen, würde dafür aber die Hand nicht ins Feuer legen.

LG von Mara

LG,
nette