PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phönix Ferrum bei Eisenmangel

maria1
24.03.07, 13:47
Hallo,

kennt jemand Phönix Ferrum? Soll angeblich bei Eisenmangel helfen, den Eisenspeicher wieder zu füllen. Habe dieses im Internet gelesen, anbei folgte auch eine medizinische Studie mit vollem Erfolg. Da unsere 16jährige Tochter einen starken Eisenmangel hat (bedingt dadurch das sie absolut kein Fleisch oder Wurst ißt) habe ich ihr dieses Mittel gekauft. Bin mal gespannt ob es erfolgt versprechend ist. Werde berichten! (Soll angeblich keine Nebenwirkungen haben, wie Ferro sanol und ähnliches).
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

liebe grüsse maria1

Mela
25.03.07, 18:48
Hallo Maria,
meinst Du die Tropfen Phönix Ferrum spag.? Das ist ein homöopathisches Mittel, das sicherlich geeignet ist, die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Ich vermute, dass Du dies aber "grobstofflich" unterstützen solltest, damit die Speicher auch wirklich aufgefüllt werden können. Da wirst Du an einem Eisenpräparat vermutlich nicht vorbeikommen, oder wenigstens Saft von Rabenhorst etc. geben. Gerade wenn der Mangel stark ist, würde ich von mehreren Seiten da ran gehen.
Übrigens hatte ich mit Ferro Duodenal keinerlei Probleme - vielleicht verträgt es Deine Tochter auch...
Liebe Grüße, Mela

triebi
26.03.07, 08:43
Hallo,

ich habe auch noch ein Fläschchen davon stehen, habe es nie genommen. Die HP hat es mir empfohlen. Da sind einige homöopathische Mittel drin. Das war mir zu viel. Deine Tochter könnte doch HemFerin nehmen. Das soll gut sein.

LG Sandra