Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend: Juckreiz durch neues Schaumbad
Hallo,
nach dem herrlich sonnigen Tag, hab ich mir ein Bad gegönnt u. seh jetzt aus als ob ich mit ner Feuerqualle gekuschelt hätte.
Wer kann mir helfen, was hilft da?
Danke
Denise (juck, brenn)
Hallo Denise,
hast Du Dich schon mit klarem Wasser abgespült? Kühles Wasser lindert etwas den Juckreiz.
Ansonsten, hast Du eine cortisonhaltige Creme zu Hause, z. B. Dermatop?
Panthenol kann auch helfen (z. B. Bepanthen). Aber oft ist es am besten, gar nichts draufzuschmieren und der Haut Gelegenheit zur Regeneration zu geben.
Ist in dem Schaumbad Benzoat drin (Parabene)? Da gibt es einen Zusammenhang mit Histamin, aber den finde ich jetzt nicht sofort.
Hast Du Unverträglichkeiten, z. B. Tomaten, Spinat, Sekt, Zitrusfrüchte?
Alles Gute
Sabinchen
Hallo Sabinchen, danke für deine Antwort!
Ja, da ist Sodium Benzoate drin. Da muss ich künftig also drauf achten.
Ach mensch, auf alles muss man aufpassen.
Ich hab leider nix im Haus. Hab jetzt mein Weleda Mandel-Gesichtsöl draufgeschmiert, aber viel besser ist es nicht.
Unverträglichkeiten sind mir bisher nicht bekannt. Ich versuche mich halt irgendwie abzulenken.
Danke und lG
Denise
Oder ist etwa auch Jod "Iodat" oder so drin?
Es müssen nicht die Benzoate sein, ich bin nur durch meine Unverträglichkeit darauf gekommen. Viele Salate, Konserven und Fisch werden auch damit konserviert...
Wenn Du Öl draufschmierst, kann es sein, dass der unverträgliche Stoff noch besser in die Haut einzieht und länger wirkt...
Vielleicht ist abspülen doch besser?