PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmegefühl im Oberschenkel



zauber
21.12.06, 21:51
hallo ihr lieben,
ich habe seit einer woche ein wärmegefühl im hinteren oberschenkel...das kommt schlagartig und hält 1 bis 2 minuten an und geht dann wieder.
das habe ich so 2 mal in der stunde...

hatte jemand sowas schon mal?
ich kann mir gar nicht vorstellen was das ist...:confused:

Carmen1970
21.12.06, 22:26
Hallo Zauber
Mit einem Wärmegefühl kann ich zwar nicht dienen,aber mit einem Kältegefühl.Ich habe auch an der Seite des rechten Oberschenkels eine größere Stelle an der ich oft ein taubes kaltes Gefühl habe.Fasse ich die Stelle dann an,ist sie paradoxerweise aber heiß.:confused:
Weiß auch nicht,woher das kommt.Es trit aber vermehrt auf,wenn ich viel auf den Beinen bin.
LG Carmen

konzi
22.12.06, 00:08
hallo ihr lieben,
ich habe seit einer woche ein wärmegefühl im hinteren oberschenkel...das kommt schlagartig und hält 1 bis 2 minuten an und geht dann wieder.
das habe ich so 2 mal in der stunde...

hatte jemand sowas schon mal?
ich kann mir gar nicht vorstellen was das ist...:confused:

Huhu,

habe das auch, immer so als würde an einer Stelle irgendwas heißes durchfließen. Das ganze kommt ganz plözlich, hält ca. ne 1/2 Minute und ist dann wieder weg.
Also, wer weiß was das ist, bitte melden! ;)

LG

Edita
22.12.06, 19:03
Das alles habe ich auch von den Waden bis in die Haarwurzeln. Denke, die Haare stehen zu Berge.
Meistens habe ich es in der rechten Körperhälfte.
War schon bei einem Neurologen - inzwischen denke ich, das kommt von Hashi.
Manche Tage habe ich es gar nicht und manchmal öfters am Tag.
Ich glaube, man muß sich damit abfinden.
LG Edita

zauber
22.12.06, 20:22
das ist ja spannend...ich dachte das hat kein anderer.... vielleicht findet ja jemand noch eine erklärung....

life
04.10.09, 15:39
schubse mal aus aktuellem Anlass...

habe genau dieses komische Gefühl ( Wärmegefühl an einer Stelle, welches ein paar Sekunden anhält) und hoffe es weiß jemand etwas damit anzufangen

Viele Grüße,
Rosemarie

lipari
04.10.09, 16:11
Das finde ich auch spannend! ;)

Bei mir ist es immer die gleiche Stelle am Schienbein. So ein heisses Gefühl, das circa 20 Sekunden andauert.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, als ob mir warmes Blut in die Fingerspitzen schiesst. :confused:


Grüsse
Lipari

Aliki
04.10.09, 16:28
Huch, das würde ich jetzt am liebsten in einer Akte zusammenfassen und meinem Arzt vorlegen - als Beweis, dass ich nicht plemplem bin :biggrin: Also, bei mir war's die ganze rechte Körperhälfte, manchmal auch nur die Wange. Jahrelang. Keine Ahnung wie was, am allerwenigsten mein HA.

life
04.10.09, 17:55
Hallo Lipari und Aliki :)

also ich habe gerade den Gedanken gehabt, es könnte doch etwas mit "Nervenleitstörungen" zu tun haben?

Bin darauf gekommen, da an meiner Stelle der Ischiasnerv entlang läuft.

Und, habe erst vor kurzem die Hormone gesteigert, evtl. auch da ein Zusammenhang?

Rosemarie

lipari
04.10.09, 18:08
Hi Rosemary,

und worauf deuten Probleme mit dem Ischiasnerv hin? Auf UF! ;)
Einen Zusammenhang zwischen dem Auftreten des Symptoms und der gerade erfolgten Steigerung sehe ich nur im Rahmen einer EV.

LG
Lipari

Teelicht0611
04.10.09, 18:15
Das finde ich auch spannend! ;)

Bei mir ist es immer die gleiche Stelle am Schienbein. So ein heisses Gefühl, das circa 20 Sekunden andauert.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, als ob mir warmes Blut in die Fingerspitzen schiesst. :confused:


Grüsse
Lipari


DAS hab ich jetzt nicht!

lipari
04.10.09, 18:29
Nanu, das ist aber komisch!

Lipari

Lulatsch74
04.10.09, 18:29
Hallo Lipari,

kenne diese Gefühle sowohl warm / kalt / Taubheiten. Was bitte ist EV?

Gut wenn man weiß man ist nicht alleine mit den ganzen Symtomen,

Danke Lulatsch74



Hi Rosemary,

und worauf deuten Probleme mit dem Ischiasnerv hin? Auf UF! ;)
Einen Zusammenhang zwischen dem Auftreten des Symptoms und der gerade erfolgten Steigerung sehe ich nur im Rahmen einer EV.

LG
Lipari

Teelicht0611
04.10.09, 18:30
Nanu, das ist aber komisch!

Lipari

Ich hab eher Taubheitsgefühle, alles wie eingeschlafen.

lipari
04.10.09, 18:31
Hi L.,

EV - Erstverschlechterung. ;)

Grüsse
L.

life
04.10.09, 18:31
Hallo Lipari :),

denke doch eher an EV ( @ Lulatsch: Erstverschlechterung),
denn in der UF war ich wohl ne ganze Weile ohne dieses merkwürdige Symptom...

Liebe Grüße,
Rosemarie

lipari
04.10.09, 18:32
Teelicht, das ist doch auch schön, oder? ;)

Teelicht0611
04.10.09, 18:35
Teelicht, das ist doch auch schön, oder? ;)

Einfach super! Wenn man weiß woher es kommt, gehts noch, aber wenn alles in geballter Ladung kommt:mad::eek:

lipari
04.10.09, 18:38
Hi Rosemary :),

Du allein kennst Deinen Körper und bist in der Lage zwischen UF und EV zu differenzieren. Wenn Du das Symptom in UF schon mal hattest ist es in Deiner momentanen Situation wohl zweifelsfrei EV.

Grundsätzlich aber ist es UF.

LG
Lipari

life
04.10.09, 18:49
schaut mal, ist damit etwas anzufangen?

http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.de/npin/npinkrankheit/show.php3?id=44&nodeid=23

immerhin werden die verschiedensten Mißempfindungen aufgezählt, darunter eben auch dieses Wärmegefühl...

Teelicht0611
04.10.09, 18:52
schaut mal, ist damit etwas anzufangen?

http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.de/npin/npinkrankheit/show.php3?id=44&nodeid=23

immerhin werden die verschiedensten Mißempfindungen aufgezählt, darunter eben auch dieses Wärmegefühl...

Eine Polyneuropathie ist sehr oft Folge (bzw. Krankheitsanzeichen) verschiedener Krankheiten. Sie stellt somit meist kein eigenständiges Leiden dar. Die möglichen Ursachen einer Polyneuropathie sind äußerst vielfältig. Häufigste Auslöser sind eine fortgeschrittene Zuckerkrankheit (diabetische Polyneuropathie) und chronischer Alkoholmissbrauch (alkoholische Polyneuropathie).



Also Alk bin ich nicht u auch Zuckerkrankheit hab ich nicht.

life
04.10.09, 19:04
Eine Polyneuropathie ist sehr oft Folge (bzw. Krankheitsanzeichen) verschiedener Krankheiten. Sie stellt somit meist kein eigenständiges Leiden dar. Die möglichen Ursachen einer Polyneuropathie sind äußerst vielfältig. .


Es gibt wie beschrieben viele Auslöser, eine Mononeuropathie wie im Text erwähnt, finde ich halt von der Symptomatik her so passend.

Aber wer weiß...

Teelicht0611
04.10.09, 19:06
Es gibt wie beschrieben viele Auslöser, eine Mononeuropathie wie im Text erwähnt, finde ich halt von der Symptomatik her so passend.

Aber wer weiß...

Du, ich hab das auch schon öfters vermutet. Was mich dabei aber so abschreckt, ist Alk und Zucker.

Ich glaube eher, dass das UF Beschwerden sind. Es ist alles so kompliziert. Man weiß nie, ob es wirklich von Hashi kommt oder nicht. Sicher kommt nicht alles davon, dessen bin ich mir schon sicher. Nur, es ist komisch, ich z.B. hab das alles erst seit ich Hashimoto hab:sad: Ich bin dann noch "froh", dass es nichts "schlimmeres" ist, echt wahr.

life
04.10.09, 19:38
Habe mal Neuropathie in der Suchfunktion eingegeben und ewig viele Treffer erhalten.
Ich werde mich mal in Ruhe durch die Beiträge arbeiten, mal sehen ob die Autoimmunerkrankung an sich oder ein Vitamin-oder Hormonmangel als Ursache am wahrscheinlichsten ist.

wünsche euch einen schönen Abend :)

Teelicht0611
04.10.09, 20:31
wünsche euch einen schönen Abend :)

Dir auch:)

lipari
04.10.09, 21:17
Hallo :),

an Polyneuropathie hatte ich auch schon gedacht, den Gedanken dann aber wieder verworfen.

Ich bin sicher dass es sich um ein UF-System handelt. Ich habe in letzter Zeit des öfteren gesteigert, seitdem ist dieses Symptom verschwunden.

Grüsse
Lipari

Primrose
30.10.10, 17:02
Ich muss das mal hier hochschubbsen, denn es ist wieder da, dieses
heisse Gefühl im Schienbein. Ob es vom Ischias kommt? Ich weiß es nicht.

Irgendjemand noch eine Idee:confused:

Spaghettimonster
30.10.10, 17:44
Ich hab das auch im Schienbein. Das war mal ne Zeitlang weg, auch als ich vor kurzem im Urlaub war und danach krank, in der Zeit also keinen Sport gemacht habe.

Ein paar Tage nachdem ich wieder mit meinen regelmäßigen Laufrunden angefangen hab, ging das erneut los.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es was verbrauchsmäßiges ist, also entweder T3 oder sowas wie Calcium/Magnesium, das für die Muskeln wichtig ist.

Zu Ischias kann ich leider nix sagen...

Gruß,
mellow_mood

Primrose
30.10.10, 17:46
Hey Mellow,

danke für deine Antwort !

Bin mal gespannt, ob es mal wieder aufhört. Ob es vielleicht auch an den Venen liegen könnte:confused:

Spaghettimonster
30.10.10, 17:57
Inwiefern? Meinst Du, dass es durch eine starke Durchblutung zustande kommt? Wobei dann die Erweiterung von Arterien, nicht von Venen, die Ursache wäre, soweit ich weiß. Ist denn dein Schienbein wirklich heiß oder fühlt es sich nur so an?

Also bei mir ist es eine Missempfindung, denn das Bein ist ganz normal warm (und nicht heiß), sodass ich nicht denke, dass es bei mir etwas mit der Durchblutung zu tun hat.

Primrose
30.10.10, 17:58
Ja du hast recht, es ist "normal" warm, es ist nur das Gefühl da.

Spaghettimonster
31.10.10, 19:56
Hallöchen,

bei mir wurde jetzt ein Vitamin D-Mangel festgestellt (genaue Werte hab ich noch nicht). Mal sehen, ob sich das bessert, wenn ich den Mangel ausgleiche. Ich meld mich wieder, wenn's was zu berichten gibt! :)

Gruß,

mellow_mood

sandy67
07.03.11, 13:48
Hallo,

ich greif das Thema wieder auf, da ich auch seit ein paar Tagen immer mal wieder das Gefühl habe eine heisse Stelle um den Knöchel rum zu haben. Das ganze dauert ein paar Sekunden, da wird das richtig heiß mehrmals am Tag und dann ist es wieder weg.
Zu sehen ist allerdings nicht.
Ich leide ja auch an nem Vitamin D-Mangel und nehme Deskristol 2000 1x wöchentlich...hatte sowas noch nie vorher.
Bin mal gespannt was mein Doc meint, da hab ich nächste Woche Freitag nen Termin zur Blutabnahme.

LG Sandy

Mrs Flintstone
09.01.12, 16:12
Ich habe seit ein paar Tagen im rechten Schienbein immer wieder ein total heißes Gefühl ....

Keine Ahnung, woher das jetzt herkommt?

Vlt. vom Thiamazol ???

Muss mal meine Ärztin beim nächsten Termin fragen ....

Zwillinge
09.01.12, 17:11
Ich habe das auch seit 3 Wochen im Oberschenkel, hatte schon mal gepostet.

Woran liegt es?
An B 12 nicht, habe gespritzt, besserte sich nicht!

Shyrra
24.08.12, 14:29
schubs !
habe genau dasselbe.. kurzes, heißes gefühl.. dann wieder weg.
aber immer wo anders.

echt eigenartig..

Franse
12.06.13, 17:33
Hi, ich muss den Thread nochmal nach oben holen...

Hab das gleiche Problem - mit dem rechten Schienbein...

Hat sich da bei Euch was aufgetan? Woran könnte das liegen?

LG Franse