PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Tochter....

Minimum01
10.03.06, 11:10
Hallo,
meine Tochter Annika hat ja noch eine andere AI-Erkrankung, nämlich das Nephrotische Syndrom (minimal change). Da sie z.Zt. einen heftigen Infekt hat, scheidet sie wieder massiv Eiweiß mit dem Urin aus. Deshalb müssen wir evtl. morgen in die Klinik zur Untersuchung. Für die SD hat das einen Vorteil.... Der Nephrologe dort (kennt uns schon seit 2004) ist auch Endo. Mal sehen, was er zu Annika´s hohem TSH (4,7) sagt :confused: Vielleicht hilft uns das schon weiter, Auch wenn ich hier schon wieder heule, weil uns diese scheiß AI-Erkrankung mind. einmal pro Jahr wieder einholt. Dann heißt es jedesmal 6 Wochen Cortison *heul* Naja, immerhin geht es mir z.Zt. wieder ganz gut, denn meine Kraft wird jetzt gebraucht.......
LG
Minimum

Sieglinde
10.03.06, 11:33
Hallo Minimum,
ich hoffe, dass der Endo in der Klinik den hohen TSH zu beurteilen weiß und wünsch Euch ganz viel Kraft und Deiner Tochter gute Besserung.

Alles Liebe Sieglinde :)

sonne05
10.03.06, 11:37
hallo minimum. was ist nephrotisches syndrom

Minimum01
10.03.06, 11:51
Das ist eine Entzündung der kleinen Nierenkörperchen. Das Immunsystem reagiert bei/nach einem Infekt falsch und richtet sich gegen die Nieren. Es wird massiv Eiweiß mit dem Urin ausgeschieden, dadurch Wasser eingelagert und das Blutbild verändert sich extrem... Erkennt man die Eiweißausscheidung früh genug durch das stixen des Urins, kann man rechtzeitig Cortison geben, bevor zuviel Eiweiß aus dem Blut verloren geht und zuviel Wasser eingelagert wird. Dann behandelt man ambulant, ansonsten muss stationär (meistens beim ersten mal) behandelt werden, da auch Diuretika gegeben werden. Dabei muss beachtet werden, das Trinkmenge und Urinmenge sich in etwa die Waage halten. Mit Cortison kann diese Entzündung in Schach gehalten werden. Ziemlich blöde Geschichte diese Krankheit, weil niemand weiß, wann und ob das wieder aufhört. Zum Teil hört es mit der Pubertät auf. Darauf hoffen wir, aber das dauert noch, Annika ist erst sieben :(

sonne05
10.03.06, 17:57
Das hört sich ja gar nicht gut an. Es ist immer schlimm, wenn es die Kinder betrifft. Habe selber 2, sind aber schon aus dem Haus,also groß. Aber sorgen macht man sich immer noch. Meine Tochter läßt sich zur Zeit auch die Schilddrüse untersuchen, und ich bin ziemlich nervös. Hoffe, dass es Deiner Tochter bald besser geht.