PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werte meiner 4 jährigen Tochter

Dani24
14.02.06, 21:36
Hallo

Wir kommen gerade nach 10 Tagen mit meiner kleinen Tochter aus dem Krankenhaus. Man hat bei ihr Diabetes Typ 1 festgestellt.Wie wir uns fühlen brauch ich nicht zu sagen und ich möchte jetzt auch nicht weiter darauf eingehen.

Was mich nun darüber hinaus noch beschäftigt:

sie haben auch TSH und TPO bestimmt. Ihr TSH lag bei 4 allerdings lag der Referenzbereich des Labors von ca. 02-6,7. TPO wurden nicht gefunden.

Sagt mir was das bedeutet. Im Krankenhaus sagte man, dass kein Hashi vorliegt und das man hier mit anderen Referenzbereichen arbeitet. Und das es bei Kindern sowieso anders wäre.

Dani

Antonia
14.02.06, 22:30
Hallo,

laß dich nicht unterkriegen, meine Tochter hat auch Hashi sie ist 5 und sämtliche Symptome.
Der TSH wert mit 4 ist viel zu hoch und es liegt mit Sicherheit eine UF vor!!!
Man hat bei unserer Tochter auch erst keine Antikörper gefunden aber nach 6 Wochen waren sie doch nachweisbar. Geh zu einem Radiologen dem du vertraust und bestehe darauf das dieser TSH Wert nicht in Ordnung ist. sie ist 4 Jahre und es soll doch gefälligst ein Ultraschall der SD gemacht werden. Ich habe auch erst den richtigen Radiologen finden müssen und es hängt soviel zusammen. Unsere SDärztin meinte das Diabetes meist durch SD Probleme entsteht!!!
Bitte deiner Tochter zuliebe nicht von den Ärzten abblitzen lassen und darauf bestehen das es von der SD mit Sicherheit kommt.

Halte durch und mach dringend einen Termin zum Ultraschall. Liebe Grüße Antonia

dagi73
14.02.06, 22:41
Huhu,

wende Dich damit doch am besten an die Schmetterlinge:
http://www.die-schmetterlinge.de

Dies ist ein Verein für Schilddrüsenerkrankte Kinder. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.

tschau Dagi

nicknack
15.02.06, 08:46
Hallo Dani

es ist ganz wichtig, dass du das mit der SD deiner Tochter abklärst.
Denn sollte da etwas nicht in Ordnung sein, kann sie auch Probleme mit der Zuckereinstellung bekommen. Und ich denke für so kleine Kinder ist das sowieso schon schwer genug das alles mit dem Diabetes zu verstehen und zu lernen damit umzugehen.
Und wie Dagi schon schreibt, wende dich an die Schmetterlinge.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG Nicknack

Hans
15.02.06, 09:09
Hall Dani,

und schau mal auf diese Laborwerte, soweit sie möglicherweise bestimmt worden sind. --> www.wassie.gmxhome.de/sd/blutwerte.htm

Neben einer genauen fachärztlichen Untersuchung die vielleicht noch nicht mal so einfach ist, solltes Du meines Erachtens an ausreichende Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe etc. denken. Bei den Autoimmunerkrankungen sind manchmal Defizite vorhanden, die man tunlichst ausgleichen sollte. Ich glaube die Ärzte lassen das oft außer Acht. Auch können regelmäßig eingenommene Medikamente die Verfügbarkeit solcher Stoffe vermindern.
In Fachliteratur zur orthomolekularen Medizin, die man auch über die Fernleihe in öffentlichen Büchereien ausleihen kann, dürfte etwas dazu gesagt sein.

lg
Hans