PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe für meine Tochter!

GarthBrooks
14.02.06, 13:37
Hallo,

so habe meine Unterlagen meiner Tochter heute bekommen und blicke da nicht so ganz durch.Ich hoffe ihr könnt mir das irgendwie erklären?

FT 3 5,8 norm 3,1 - 6,5
FT 4 1,0 norm 0,8 - 1,7

AK 28 < 60

TSH 5,8 norm 0,35 - 4,5
MCV 89,6 norm 76 - 88

Sonographie:gesamt Volumen 1,9 ml norm 5,9 bei Mädchen
Inhomogenes aufgelockertes Reflexmuster.
Solange der TSH unter 10 ist besteht kein Anlaß zur Medikation!
Nur bei positivem Befund sollte eine Hormonsubstitution mit 25 µg Levothyroxin erfolgen.

Kann da irgendwas nicht stimmen??Ihr geht es nicht gut aber solange sie unter 10 TSH ist,ist alles in Ordnung??

LG
Tanja

Ingma
14.02.06, 13:46
Aber Hallo, da ist was im Busch! Die SD ist zu klein, das Echomuster inhomogen... muss also eine Autoimmunerkrankung sein, bei der die SD schrumpft... da kommt nur hashi in Frage. Egal, wie alt Deine Tochter ist (by the way: wie alt ist sie denn?): ein TSH von 5,8 ist nicht tolerierbar. fT4 liegt auch schon ziemlich unten, hingegen ist das fT3 kompensatorisch erhöht, weil der Körper viel T4 in T3 umwandelt, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Auch das eigentlich schon ein deutlicher Hinweis auf ein SD-Problem. Handlungsbedarf vorhanden! Insbesondere bei Kindern, die noch in der Entwicklung stecken (??? kommt jetzt auf´s Alter an), ist eine SD-Hormon-Unterversorgung zu vermeiden.
Ausserdem: um welche AKs handelt es sich? Es gibt drei Stück... alle drei sollten überprüft werden.

Falls der Arzt nicht handelt, scheint mir ein Arztwechsel dringend angebracht.

lg Ingma

triebi
14.02.06, 14:16
Tanja,

bei den Werten würde ich mir auch Sorgen machen. Kennst Du die Normwerte für Kinder? Sie standen doch neulich hier im Forum. Warum muss der TSH denn erst bei 10 sein um Gottes Willen?

Da fällt mir nur eins ein: Renn mit Deiner Tochter so lange von Arzt zu Arzt bis Du einen vernünftigen gefunden hast, der Ahnung hat. Ich weiß, daß es nicht einfach ist, wenn es einem selbst schon besch... geht...

LG Sandra

triebi
14.02.06, 14:19
Kannst Du die Werte nicht mal ins Hotze-Forum setzen und an die Ärzte dort schreiben? Vielleicht kann man Euch dort etwas raten.

LG Sandra

Jutta H.
14.02.06, 15:35
Hallo Tanja,

oder bei den *Schmetterlingen*!

http://www.die-schmetterlinge.de/

Alles Gute

Jutta

GarthBrooks
14.02.06, 15:58
Hallo,

meine Tochter ist 7 Jahre alt!
Es steht nur AK´s gegen Mikrosomen da.

Ich renne zu haufe zu Ärzten mit ihr!Da sie ja sowieso dauernd denn Darm so zu hat das sie ihn künstlich im Krankenhaus entleert bekommen muß!Weil sie ihr Mageninhalt nur ausbrechen tut dann.Sie hört dann auf zu essen ist ja auch logisch wenn sie den scheiß bis zum Hals stehen hat!
Aber ich bekomme nur zu hören das es schlimmeres wie Hashi und Verstopfungen gibt?

LG
Tanja

utzel
14.02.06, 16:23
Mensch Tanja,

leider kann ich dir gar nichts dazu sagen.
Ich finde es allerdings sehr furchtbar, wie die Ärzte mit deiner Tochter umgehen. Hast ja mal ein Foto hier reingestellt, ist ja eine richtig süße Maus.
Wie kann es nur sein, daß man ein Kind so leiden läßt. Ich verstehe einfach nicht daß euch keiner richtig helfen will. :mad:
Ich hab jetzt schon einiges von dir und deiner Tochter gelesen und es macht mich immerwieder wütend.
Ich würde an deiner Stelle auch ausrasten.Selbst wenn man kein Hashi oder MB hat kann einem daß doch nun wirklich nicht kalt lassen was da mit euch geschieht. :(

Ich hoffe aber immer noch, daß ihr mal an die richtigen Ärzte geratet.

laßt euch mal ganz fest drücken http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h020.gif

vlG Ute

GarthBrooks
14.02.06, 19:47
- schups -

GarthBrooks
15.02.06, 21:01
schups

Hans
16.02.06, 03:12
Hallo Tanja,

ich würde auch dringend einen anderen Facharzt suchen.

Beachte bitte Ingmas Aussage.
Neben TPO-AK (MAK=Mikrosomale AK) sollte man noch Tg-AK (TAK) und noch TRAK bestimmt werden. Das ändert zwar nichts an der Diagnose Hashimoto.
Sollten Tg-AK erhöht sein, so könnte man solche Spezialisten vielleicht überzeugen, dass ein positiver Befund vorliegt.

Solange der TSH unter 10 ist besteht kein Anlaß zur Medikation!
Nur bei positivem Befund sollte eine Hormonsubstitution mit 25 µg Levothyroxin erfolgen.
Das ist natürlich barer Unsinn, Deine Tochter brauch Hormone und keiner kann jetzt schon sagen, dass 25µg Thyroxin ausreichen werden. Der Arzt scheint ein Scharlatan zu sein.
(Mal was Lustiges, wenn es nicht so traurig wäre: Zu Scharlatan siehe http://www.quarks.de/dyn/3741.phtml )

Der erhöhte Wert MCV deutet auch eine SD-UF, Vitamin B12- und/oder Folsäure-Mangel an.

Ich würde neben den o.g. Antikörpern gleichzeitig Vitamin B12, Ferritin und alkalische Phosphatase untersuchen lassen. Wir wissen ja, dass bei HT oft Defizite bei Eisen, Vitamin B12, Zink und Magnesium bestehen.
Niedriges Ferritin und Vitamin B12 (auch innerhalb des Referenzbereiches) bedeutet eine notwendige Substitution von Eisen und Vit.B12.
Die niedrige alkalische Phosphatase kann einen Zinkmangel anzeigen.
Magnesium im Blut soll einen Mangel nur schlecht anzeigen können.
Siehe hierzu auch --> www.wassie.gmxhome.de/sd/blutwerte.htm

Jetzt noch einen praktischen Tip:
Man gibt man am Besten gleich Magnesium. Die Verstopfungen Deiner Tochter "schreien" nach Magnesium. Magnesium entspannt die Muskulatur, auch die Darmmuskulatur. Geschlucktes Magnesium, das der Körper nicht aufnimmt, wird unter Wasserbindung über den Darm ausgeschieden - das bringt den durchschlagenden Erfolg.
Ich würde mir gleich z.B. Magnesiumcitrat besorgen (in der Apotheke Magnesium Verla = Tütchen mit 300mg Mg-Citrat) in 1/2 Glas Wasser gelöst täglich schlucken. Ich beschaffe mir Magnesiumcitrat als loses Pulver bei http://www.omikron-online.de/, ein knapper TL entspricht etwa 250mg Mg, über die Dosismengenanpassung kann man den Stuhgang regeln. Deine Tochter wird begeistert sein.

Viel Glück
lg
Hans

Antje B
16.02.06, 08:24
Hallo Tanja,

aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht kann Dir hier jemand einen Arzt empfehlen.

Mein NUK schaut auch bei Kindern schon bei einem TSH ab 1,5 genauer auf die SD. Erst recht wenn schon Hashi in der Familie ist.

LG Antje

GarthBrooks
16.02.06, 14:28
Hallo,

so war heute in der Kinderklinik Neuwied! :mad:
Das ist das allerletzte Krankenhaus was es gibt!
Die sind der meinung das es keine AK´s gibt die auf Null sind?Jeder hat diese Antikörper??
Und der rest der Werte sind doch gut?? :confused:
Verstopfungen haben auch nichts mit Hashi zu tun?
Vererbbar ist Hashi auch nicht!
Das einzige was dem Kind helfen würde wäre eine Psychotherapie??????? :mad:
Da ihr mich ja kennen tut wisst ihr genau das ich da etwas ätzend wurde!! ;)
Bin etwas wutendbrant raus aus dem Teil!!
Ich kann und will es auch einfach nicht verstehen!Das ist doch nicht normal sowas?!?!
Wieder bin ich als vollkommen bekloppt erklärt wurden!
Sie hat ja auch wissen wollen was ich für werte hätte und wo mein AK´s sind da habe ich gesagt das sie im moment über 11000 sind und da sagte sie sehen sie,sie haben Hashi???Aber ihr Kind ist gesund???!!!!

@Antje ich komme aus Koblenz

LG
Tanja

triebi
16.02.06, 15:04
Tanja,

was muss man für Kraft aufwenden, um vernünftig behandelt zu werden? Wie blöd sind manche Ärzte denn??? Da würde jede Mutter "ätzend" werden!

Ist denn in der Ärzteliste keiner in Deiner Nähe?
Weiß denn niemand aus dem Forum jemanden in Koblenz?????

LG Sandra

Kerstin G.
16.02.06, 15:14
So ein Mist. Ich weiß, wie es ist bzgl. der Kinder als hysterische Übermutter zu gelten.

Auch ich habe frühzeitug gemerkt, dass mit meinen beiden Mädels was nicht stimmt.

Der Kinderarzt hatte einfach überhaupt keine Ahnung und hat mir seinem angeblichen Wissen auch noch geprahlt.

Meine beiden Kinder sind jetzt mit bei meiner Ärztin (Internistin) in Behandlung. Beide bekommen jetzt endlich Hormone und beiden geht es endlich besser.

Kann Deine Tochter nicht mit von Deinem Arzt behandelt werden??
Ein TSH von 10 ist absolut fahrlässig!!!!!!!!!!!!

Oder stell Deine Tochter mal Deinem Arzt vor, lass die Blutwerte bestimmen und Dir eine Überweisung zum Nuk oder Radiologen geben.

Es muss doch auf dieser Welt noch ein paar gute Ärzte geben, oder sind die soooo selten??

Liebe Grüße
Kerstin

kab
16.02.06, 15:19
ich würd die ärzte am liebsten verklagen. sie könnten etwas tun,wollen aber anscheinend nicht. du must unbedingt auf hormone für deine tochter bestehen. ich hab meine uf erst zu spät bemerkt. ich hatte schulprobleme,bin klein geblieben und noch ganz viele schöne sachen. bitte erspare das deiner tochter. katja

Kerstin G.
16.02.06, 15:25
Hab mich verlesen. Sie hat keinen TSH vom 10, sondern 5.8.

Wozu gibt es Normwerte, wenn der Arzt sich nicht danach richtet.

Du mußt auf Hormone bestehen. Kann man sich denn nicht irgendwo beschweren?? Ärztekammer, oder sonst wo??

Wenn der Kinderarzt Dir keine Hormone gibt, dann geh zu einem anderen Arzt.
Und wenn der Dir keine Hormone gibt, dann geh zum nächsten.

Mir ist auch zuerst gar nicht in den Sinn gekommen, dass vielleicht meine Ärztin auch die Kinder behandeln kann. Dann hab ich mal in der Praxis angerufen und nachgefragt.
Mach das doch auch mal!!!!!!

Kerstin

GarthBrooks
16.02.06, 15:33
Ich habe selbst den HA gewechselt weil er bei meiner Tochter das selbe gesagt hat wie der NUK oder besser gesagt sich danch richtet was der NuK sagt!
Bei dem Arzt wo ich jetzt bin werde ich auch neue werte machen lassen bei ihr!
Leider kenne ich mit der Liste von Ben nicht aus,irgendwie haut das nicht so hin? :confused:

LG
Tanja

Anke
16.02.06, 15:42
vielleicht solltest du den Weg zu Doktor Soji... in Wiesbaden auf dich nehmen.

http://www.gsaam.de/Allgemeines%20zur%20AAM/Deutschland_Karte/Suche/details.php?id=374
Wahrscheinlich hast du schon im Forum gelesen, dass er sehr gut ist und auch Kinder behandelt.

Ciao Anke :) :)

GarthBrooks
16.02.06, 15:52
Hallo Anke,

meinst du denn der nimmt uns aus dem Raum Rheinland -pfalz überhaupt??
Wiesbaden ist ja nicht so weit von uns weg!

LG
Tanja

Anke
16.02.06, 18:14
vor kurzem habe ich mit meinen Kindern und Mutter noch dazu einen Termin bei ihm gemacht, geht sogar relativ kurzfristig. Übrigens wohne ich im Westerwald.

Ciao Anke :) :)
P.S. Bin die nächsten Tage nicht mehr online - ziehe um.