PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Propolis immunstärkend?auch an Mic!

utzel
13.02.06, 12:04
Hallo an Alle,

meine Tochter (17,kein MB u.kein Hashi) ist immerwieder sehr infektanfällig. Früher im Kleinkindalter und in der Schulzeit haben wir zwischendurch mal eine Kur mit Sanostol (kennen wahrscheinlich die älteren noch) gemacht.

Gestern sagte mir Jemand ich sollte es mal mit Propolistropfen versuchen.Die würden das Immunsystem stärken, man brauchte davon täglich nur ein paar Tropfen.
Kennt das Jemand von euch? Kann mir einer dazu Tipps geben?
Ich möchte auch nicht daß sie ständig alle paar Wochen Antibiotika nehmen muß. Das macht das Immunsystem ja noch mehr kaputt.

@ Mic
welche NEM oder sonstiges würdest du da empfehlen?

Würde mich über jeden Tipp freuen :)
LG Ute

anodien
13.02.06, 12:29
Hallo Utzel,
ich nehme Propolis immer sobald ich merke, dass ich einen Infekt bekomme (also z.B. beim ersten Anzeichen von Halsschmerzen). Wenn ich dann zwei bis drei Tage intensiv Propolis nehme, kann ich den Infekt fast immer abschwächen und brauche keine stärkeren Medikamente. Ohne Propolis wird es meistens schlimmer und endet in Antibiotika - äußerst schlecht für mich, da ich fast kein Antibiotikum vertrage. Vorbeugend nehme ich es allerdings nicht.

Hoffe das hilft dir etwas
Grit

Brigitte S.
13.02.06, 12:32
Hallo Ute,

hier kannst Du schon einiges erfahren.
Ich habe mir Propolis beim Imker geholt.

http://www.medinfo.de/index.asp?r=839&thema=Propolis

LG Brigitte

Maya
13.02.06, 17:15
hallo utzel,

ich hab mit propolis schon warzen wegbekommen. auch gut für fies juckende mückenstiche. oder entzündete pickel. also warum nicht auch gegen erkältungen ? hilft glaub ich gegen und für fast alles. allerdings hab ich mittlerweile eine allergie dagegen entwickelt.. - seit ca. 2 jahren wird immer aler schnell rot, und pickelig und juckt. aber die jahre davor hab ich wirklich nur gute erfahrungen gemacht. :(

utzel
13.02.06, 21:40
Hallo ihr lieben,

schönen Dank für eure Antworten.
Ich werd jetzt morgen erst mal losgehen und mir Propolis besorgen, kann man anscheinend nichts mit falsch machen. Hoffentlich hilft es auch bin es nämlich leid daß sie alle paar Wochen einen anderen Infekt hat.

Naja, ich laß mich überraschen

LG Ute

utzel
15.02.06, 20:18
hallo,

jemand vielleicht noch andere Ideen zur Immunstärkung?

LG Ute

Elisa
16.02.06, 09:52
Hallo Utzel,

ich nehme seit ein paar Monaten Propolis im Honig und glaube, dass es mich schon von ein paar Infekten gerettet hat. Allerdings dürfen es Menschen mit Pollenallergie gar nicht nehmen, ich weiß nicht, ob es bei deiner Tochter der Fall ist.

Grüsse von Elisa