PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schilddrüsenwerte meiner Kinder

franziska
30.01.06, 12:14
Hallo Zusammen,
letztes Jahr habe ich bei meinen Söhnen 17/21 die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen. So aus einem Gefühl heraus habe ich letzte Woche eine Kopie verlangt. Vorallem bei meinem Grösserem hatte ich kein gutes Gefühl ,Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, depressive Verstimmung.
So nun habe ich die Werte. Es wurde nur der TSH bestimmt.

der Jüngere TSH 3mU/l 0.350-4.50
der Aeltere TSH 4.46 mU/l 0.350-4.50
Laut Arzt alles in Ordnung!!!!!????

Hat mein Mutterinstinkt Recht gehabt?
Was meint ihr dazu?

liebe Grüsse
Franziska (Pia)

Barbara Q.
30.01.06, 12:16
Hallo Franziska,

der obere Normwert von 4,5 ist eigentlich veraltet. Man sollte von einem oberen Normwert von 2 bis 2,5 ausgehen.

Deine Söhne liegen also beide drüber. Du solltest beide mal zu einem Facharzt schicken.

LG :)
Barbara

Nini
30.01.06, 13:30
Hallo,

ich empfehle auch den Gang zum Endokrinologen, wie Barbara schon schreibt, ist der Wert bei 2 anzusetzen.

Und - lass dich bitte nicht mit Ausflüchten wie: "Ja, in der (Spät)Pubertätszeit sind diese Symptome doch normal" abspeisen.

Hatte ich selbst mit 13 und mein Söhnchen auch, aber bin auch zum Endo und jetzt ist mein Kind in Behandlung und - naklar - sind die Pubertätserscheinungen vorhanden aber diese absolute Unkonzentriertheit etc. hat sich deutlich gebessert.

Nini