Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wißt irh vielleicht wo ich Normen für Schilddrüsenwerte bei Kindern finden kann?
Im Schmetterling ev. kann ich keinen Thread eröffnen um na´chzufragen und bei den Werten heute vom Hausarzt stehen die Normwerte in der Kopie nicht drin. Die FT -Werte von denn vorher die Rede war stehen überhaupt nicht drauf udn sind vermutlich gar nicht ermittelt worden.(Fühl mich ein wenig geleimt und im Regen stehen gelassen)
Weiß nicht,wo ich Blutnormwerte tsh1 und all die anderen(auch mal interessant zu wissen,denke ich) für Kinder finden kann.
ich denke du brauchst die normwerte von deinem labor!
wie alt ist dein kind?
stell mal die werte sonst hier rein ... tsh braucht man ja keine norm!
jaja, die ärzte....bin auch grad mal wieder stinksauer :mad:
es ist echt zum verrückt werden!!!
alles gute, deni
Altersabhängige Blutwerte für Kinder: http://www.labor-koeln.de/l_k/pdf/unter_verz/altersabh.pdf
wobei sich einige Werte (speziell die fTx) dennoch sich von Labor zu Labor unterscheiden
Grüße
Ben
Hallo Deni
Sein TSH 1 liegt bei 1,31 er wird Anfang Juni 12 Jahre....
Und da ich keine Ahnung habe,keine Normen auf der Kopie stehen würde ich schon wissen woran er ist/wir sind...
Hallo Ben
Hab das noch nicht so ganz raus mit der Auflösung um das lesne zu können......muss da erstmal nachfragen wie das geht....
Kennst Du auch eine Seite wo auch andere Werte (wie z.b. Leukozyten)erklärt werden....???
danke für die listen....werde das bis heute(?) nacht siche r noch lesbar haben....
Hallo Ben
Kennst Du auch eine Seite wo auch andere Werte (wie z.b. Leukozyten)erklärt werden....???
Hm.... Leukos stehen dioch da auch mit dabei....
Wenn du das Dokument nicht öffnen kannst liegt es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit daran, dass du keine Acrobat reader installiert hast - weniger wahrscheinlich, dass dein Browser pdf nicht darstellen kann; auch dann solte eine Neuinstallation des acrobat readers klappen; bzw (im zweiten Fall) runterladen und dann versuchen zu öffnen.
Schreib dir mal die entsprechenden Normwerte für TSH und Leukos bei nem 12 jährigen:
Leukos: 4,5 - 13 (Altersgruppe 5 - 15)
TSH: 0,9 - 1,8 (Altersgruppe 10 - 20 Jahre)
Grüße
Ben
Hi Ben,
Du hast den Normwert für FT4 angegeben und nicht für TSH.
Der Normwert für TSH beträgt bei 10-20J 0,35-5 (finde ich persönlich zu hoch)
Grüssle Heike
ups, stimmt... und ich dachte schon endlich mal ein Labor, dass die Obergrenzen nicht so hoch steckt....
Habe aber leider auch keine anderen Zahlen als diese zur Hand....
LG
Ben
hatte mich auch schon über diesen tollen Normwert gefreut :) :)
Hallo,
mein Sohn (fast das selbe Alter) ist in Behandlung und bekommt Tabletten. Sein Tsh lag bei über 3, sein Arzt meint, die Obergrenze heutzutage liegt bei 2,5. Deshalb bekommt er Tabletten.
Der Kinderarzt meinte allerdings, das wäre vollkommen i.O., er braucht keine Behandlung. Deshalb geht mein Sohn jetzt zu einem Facharzt.
Aber wie schon vor mir gesagt, ist es auch Laborabhängig, aber ein Wert von 1,3 erscheint mir Laien nicht auffällig.
Nini
dann brauch ich mir darüber ja keinen kopf mehr machen....
denke werde ihn mit kräuterblut in den nächsten wochen versorgen,damit die leukozyten wieder in den normbereich kommen....(kann man auch wütend über ärzte werden,wenn die sagen alles o.k. und man die kopien anguckt und feststellen muss sind unter normwerte und dann noch selbst herausfinden soll,wo der mangel herkommt)....na ja ärztethema....
ich hoffe ich er wird nicht doch noch eine uf in den nächsten jahren bekommen(villeieicht ist es ja vermeidbar,wenn man mit jod sparsam umgeht? )....da er ja schon mit allergien vorbelastet ist (wie meine nichte,bei ihr wurde hashi vor einigen monaten diagnostiziert)......
danke noch für die info´s....
@ ben
das versteh ich jetzt nicht....in dieser kopie die ich habe sind die leukos bei 4,8 zu niedrig....
fangen bei 5,0- weiß ich jetzt nicht an....
gibt es da unterschiede....dann müsste ich mir darüber ja auch keinen kopf mehr machen,.....
Hi Laluna,
kann dir leider auich nicht sagen, ob die Angaben für Leukos allgemeingültig sind oder nur speziell für dieses Labor gelten; bei den fTx Werten haben sie ja auch ihre eigenen Normbereiche angegeben, obwohl diese nicht allgemeingültig sind....
LG
Ben
....der rest wird sich vielleicht beim allergologen noch klären... ????
...vielleicht bringt es dort ein stück weiter....
(frag mich natürlich weiterhin woher die gewichtszunahme kommen kann und mus s meinen kindern wohl klarmachen,dass sie alles aufschreiben sollen was sie essen)......
jedenfalls danke ben für die info´s.......wir wissne ja mittlerweile,dass der weg nicht nur zu einem arzt(oder auch labor)
führt...*bedauerlich und energieraubend* ...aber wohl ein muss ... :confused: