PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange wirken antihistaminika???

germknederl
06.01.06, 17:49
hallo,

hab heut zum ersten mal aerius ausprobiert und pizza geFRESSEN ;)
(wenn ich dran denke, was ich in zukunft dann wieder alles essen kann, werd ich hysterisch vor freude)

ich hab jetzt bloß keine ahnung, wie lang die wirkung anhält.

weiß wer was??

lg
karin :)

Beate D.
06.01.06, 19:15
Hallo, ich nehme die Antihistamine immer abends vorm Schlafengehn. Meins (TELFAST) hält 24 Std., ich glaube Aerius auch. Normalerweise steht das aber im Beipackzettel......aber immer schön weiternehmen, nicht unterbrechen, dann hat du Ruhe. Mich plagt seit Ende Dezember die Hasel...... LG Beate

Mouse
06.01.06, 19:42
hallo,

hab heut zum ersten mal aerius ausprobiert und pizza geFRESSEN ;)
(wenn ich dran denke, was ich in zukunft dann wieder alles essen kann, werd ich hysterisch vor freude)

ich hab jetzt bloß keine ahnung, wie lang die wirkung anhält.

weiß wer was??

lg
Hab eben mal nachgeschlagen: Du sollst das Zeug doch nur einmal am Tag nehmen. Dann sollte es also auch etwa einen Tag lang wirken, sonst müßtest Du ja öfter nachlegen, oder?
Laut Beipackzettel macht das Zeug müde. Das könnt ich nicht haben...

Ich kenn aber Antihistaminika auch nur als Notfallmedizin, also, wenn mir das Gesicht so zugeschwollen ist, daß kein Platz mehr für die Augen war (Quincke-Ödem) und die Notärzte höchst ängstlich im 30-Sekunden-Takt fragten, ob ich noch Luft kriege. Da kriegte ich dann hochdosiert Antihistaminika gespritzt. Und das dürfte wohl kaum weniger müde machen, als ne kräftige Portion Valium. Kann also nicht abschätzen, wie stark die Müdigkeit bei "normalen" Dosen ausprägt ist. Wünsch Dir aber trotz allem, daß das Mittel bei Dir die gewünschte Wirkung hat und viel Spaß mit den nächsten Pizzen... (Soweit ich das in Erinnerung hab, kannst Du Dir ja ein paar leisten...)

LG,
Mouse

rené
06.01.06, 19:47
hallo,nehmt ihr das bei allergischen Reaktionen, der Haut z.B.?

germknederl
06.01.06, 20:05
was ist schon müdigkeit gegen pizza.....

rene, ich hab eine histaminintoleranz und nehms, wenn ich was gutes essen will, was ich sonst nicht essen sollte.

beate, möcht auch telfast nehmen, sind glaub ich laktosefrei? aerius leider nicht. aber da laktose bei mir eher "histaminisch" anschlägt, wärs eigentlich egal.... hast du nebenwirkungen?
hab jetzt furchtbare kopfschmerzen und leichte "flattrigkeit".

mouse, hast ja schon einiges an erfahrung auf dem sektor :(

wenns 24 stunden wirkt, ist theoretisch auch frühstück und mittagessen drin, *sabber*

danke schön
karin

ps: ja mouse, ein paar pizzen sind schon noch drin. ist öd, wenn beim spazieren die hose die hüftschwelle überwindet *lol*

Mouse
06.01.06, 20:17
...ja mouse, ein paar pizzen sind schon noch drin. ist öd, wenn beim spazieren die hose die hüftschwelle überwindet *lol*

Ach... also, bei mir sind im Moment auch ein paar Pizzen drin. Also, mehr als eine dreiviertelte mag ich gar nicht zum Abendessen (plus Nachtisch natürlich) und davon nehm ich derzeit dann auch nicht zu. Hab offensichtlich genug Energieverbrauch und wohl auch schon Muskeln aufgebaut, die das besser verwerten können. Neuerdings (nach viel zu langer Pause) koch ich auch wieder Reis (Basmati-Glibber im weihnachtsgeschenkten Schnellkochtopf). Das gibt mit verschiedener Soße immer eine leckere Zweitage-Portion Abendessen.

Ich stelle gerade eine Massenumverteilung fest. Meine Arbeitshose sitzt zunehmend lockerer auf den Hüften, obwohl das Gewicht aus Weihnachts- und Silvesterkartoffelchipsgründen noch gar nicht runtergegangen ist.

Für Dich wär dann ja wahrscheinlich bald Astronautenkost angesagt, oder?

;o)))

LG,
Mouse

Beate D.
06.01.06, 21:38
Hi Karin, ich hab von Lisino (Aerius-Vorgänger) über Cetirizin - war auch nicht der Bringer (beide machten mich müde!) - zu Telfast umgestellt.Einzige Nebenwirkung: Mundtrockenheit, und das vor allem abends bzw. nachts.
Aber sonst NIX, kein Bauchweh, kein Kopfweh, keine Dösigkeit oder Schwindel.
Enthält: Mikrokristalline Cellulose,Maisquellstärke, Magensiumstearat,....aber keine Laktose.
Ist für mich sehr wichtig, weil ich erst gegen Mitte Mai gegen nichts mehr allergisch bin, was draußen blüht, und ich mittlerweile doch sehr Richtung Asthma tendiere, wenn ich nichts gegen die Heuallergie unternehme.

@rené: man kann Telfast bei Heuschnupfen nehmen (so wie ich). Aerius und Cetirizin sind auch gegen Nesselfieber hilfreich.

Na dann Karin - hau ordentlich rein.....*GRINS* LG Beate
P.S.: Willste mal eine testen? dann schreib mir per PN eine mail, ich schick dir eine.

germknederl
06.01.06, 21:43
was ist überhaupt das besondere an astronautenkost?
glückwunsch mit deinem gewicht, war doch mal ganz anders, nicht?
werde dann auch an den muskelaufbau gehen, schadet mir bestimmt nicht.
und im sommer werden wir dann braungebrannt armdrücken??? *gg*

schönen abend
karin ;)

Elaine
08.01.06, 20:03
ich nehme wegen allergie 1 mizollen/d. da ich mal nicht sicher war, ob ich morgens schon eine genmommen habe, hatte ich die pharmafirma angeschrieben...da ich nicht überdosieren wollte.

antwortauszug...

"Ich würde Ihnen raten, dass Sie heute auf die Einnahme einer - möglicherweise - zweiten Tablette verzichten, um evtl. Nebenwirkungen durch eine leicht Überdosierung zu umgehen.
Da die Halbwertzeit von Mizollen bei 13 Stunden liegt, d.h die Hälfte des Wirkstoffes liegt noch nach 13h vor und halbiert sich dann wieder jeweils nach 13h, sollten sie heute noch eine leichte antiallergische Wirkung verspüren. "

da die mittelchen ja alle ähnlich hoch dosiert sind, würde ich dies auch für deine tablette annehmen. also bloss nichts hinterherwerfen, falls du am selben tag noch was ähnliches essen willst!!

vor allergischen testungen soll man 4-7 tage auf die tabletten verzichten, um ganz sicher zu gehen, dass nix mehr im körper ist.

außerdem: man kann auch auf antihistaminika allergisch reagieren. mizollen vertrag ich zum glück. aber mein augenarzt hatte mir mal einen anderen wirkstoff in augnetropfen-format gegeben...1 tropfen, und 2 stunden später sah ich aus wie in brennesseln gefallen :)
deine symptome passen auch zu den nebenwirkungen der tablette....nimmst du die schon länger?d.h. immer, oder probierst du auch andere anthihistaminika aus

warum nimmst du nicht einen sirup oder so, wirkt der nicht schneller?

germknederl
09.01.06, 00:07
liebe elaine,

das war mein erstes pillchen dieser art.
hab inzwischen auch schon gehört, dass diese dinger ev. nicht so ohne sind. :(
hab den ersten versuch sicherheitshalber am feiertag gewagt - freund zuhause.

die antwort der firma klingt, najaaaa....

für mich sollen die ah. ausnahmen sein, um mal was leckeres essen zu können. das möcht ich dann aber auch danach genießen...

es gibt sirup? der ist dann aber wahrscheinlich mit zucker, oder? brauch was ohne und ohne laktose. beates klingt "gut". nach deinen werd ich morgen mal googeln.

dankeschön, gut nacht

Elaine
09.01.06, 09:21
Mizollen gibts in D nur auf rezept, die variante ohne heist zolim (gleicher wirkstoff)

Mizollen = 1 Filmtbl. enth.: Mizolastin 10mg. Sonst. Bestandt: Lactose-Monohydrat, mikrokrist. Cellulose, Weinsäure, Povidon, hochdisp. Siliciumdioxid, hydriertes Rizinusöl, Magnesiumstearat, Hypromellose, Propylenglykol, Titandioxid (E171).

Fenistil Lösung gibts hier auch frei:
-Tropf.: 1ml Lsg. (= ca. 20 Tropf.) enth.: Dimetindenmaleat 1mg. Hilfsst.: Ger. Wasser, Sorbitol, Ethanol 96%, Natriumdihydrogenphosphat-Dihydrat, Methyl-4-hydroxybenzoat (E 218). 1ml (ca. 20 Tropf.) enstpr. ca. 0,037 Broteinh. (BE). Dies ist bei Pat. m. Diabetes mell. zu berücksicht.
-Sirup: 1ml Lsg. enth.: Dimetindenmaleat 0,122mg. Hilfsst.: Sorbitol, ger. Wasser, Ethanol 96%, Natriumdihydrogenphosphat 2H2O, Methyl-4-hydroxybenzoat (Paraben) als Konservierungsmittel, Saccharin-Natrium, Natriummonohydrogenphosphat H2O-frei, Aromastoff.

Anwendung:
-Drg./Sirup/Tropf.: Zur symptomat. Linderung v. histaminbeding. Juckreiz, wie Nesselsucht (Urtikaria), Kontaktdermatitis, Ekzeme u. and. juckende Hautkrankh., Neurodermitis, Quincke-Ödem, Überempfindlichk. geg. Nahrungs- u. AM. Windpockenassoziierter Juckreiz b. Kleinkdrn. Zur symptomat. Linderung v. allerg. Schnupfen b. Pat. > 6J.