Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tipps zum entgiften/entschlacken?
germknederl
29.11.05, 15:03
hallo!
durch meine ganzen unvrträglichkeiten ist mein körper nicht gerade jungfräulich rein.
habe von einer tcm-ärztin ein paar teemischungen zum entgiften bekommen - die sind jetzt weg und ich kanns mir nicht weiter leisten.
häng jetzt da mit schlimm entzündeten hautstellen (mit pickel hat das nix mehr zu tun) und würd gern so einen richtigen weihnachtsputz machen.
was habt ihr da für erfahrungen/methoden/tipps???
danke schon mal,
glg
karin :)
Kleine Elfe
29.11.05, 15:14
Hallo Karin,
ich faste, um zu entgiften. Das habe schon vor MB gemacht und es ist mir auch jetzt immer gut bekommen.
Ich habe hier immer wieder gehört, dass Fasten bei MB nicht gut sein soll.. ich kann das für mich persönlich nicht feststellen.. wir sind eben doch alle individuell ;)
Fasten sollte man (zumindest beim ersten Mal und wenn man wie wir nicht kerngesund ist) immer in ärztlicher Kontrolle machen!
Ansonsten habe ich gerade von meiner Homöopathin Globuli zum "Reinigen" bekommen.. es tut sich was.. zumindest schreibe ich die etwas vermehrt auftretenden Pickelchen der sogenannten Erstverschlimmerung zu ;)
Vielleicht kannst Du etwas ähnliches nehmen.. natürlich auch wieder ganz individuell ;)
LG Kleine Elfe
huhu,
wenn du lust auf ätherische öle hast
ein bad
10ml mandelöl gemischt mit
2 tropfen lavendel
2 tropfen geranie
2 tropfen rosmarin
2 tropfen wacholder
gibt ein tolles entgiftungsbad.
halbe stunde langt :-) aber sollten gute öle sein (sind meist in der apo gar nicht mal so teuer)
lg nikita
Hallo Karin,
meine Hausärztin (auch Naturheilkunde) will bei mir auch eine "Grundreinigung/Entschlackung" durchführen.
Als Basis dafür hat sie mir folgendes Buch empfohlen: "Die Darmreinigung nach Dr. F.X.Mayr" von Erich Rauch (Haug-Verlag). Darin sind verschiedene Fasten-Typen beschrieben, so dass man nicht absolut hungern muss. Ich bin zwar noch nicht überzeugt, ob ich das schaffe, aber in meinem Hinterkopf hab ich schon das starke "ICH WILL..."
Gleichzeitig bietet sie dann auch eine Behandlung zur Entschlackung an.
Nach dieser "Grundreinigung" empfiehlt sie mir eine Ozontherapie, die zwar nicht billig ist, aber ich glaube, die sollte man sich gönnen (ich habe nur Positives darüber gehört).
Ansonsten bin ich auch auf weitere Tipps und Erfahrungen hier im Forum gespannt!
LG Andrea
Hallo Karin
Es gibt von den Schüßler-Salzen ein Entschlackungsmittel
"Zell Fit Adler Pharma" kostet ungefähr 29€ und gibt es bei der Adler Apotheke
www.schuessler-mineralstoffe.at
LG Anne
germknederl
30.11.05, 22:46
hallo, ihr lieben!
@ kleine elfe: fasten tu ich ja schon... :( (histamin, laktose, fruktose diät)
werde aber mal mit meiner ärztin reden, wie sie das sieht. hätt es früher auch immer gern getan, aber war irgendwie nie fit genug.
@ nikita, interessant. ein richtiges gewürzbad. karinsuppe *gg* mal sehen, was ich so an ölen finde. (hab noch für 10 tage eine badewanne)
@ andrea: gibts von dem mehr als nur die semmel-milch variante??
@ anne, die sind doch glaub ich mit laktose... :( klingt aber lecker.
meine haut wird immer schlimmer. immer mehr schmerzende entzündete nässende pusteln.
und mich hat man wirklich mal um meine haut beneidet?? :confused:
schönen abend und vielen lieben dank
karin :)
Barbara J.
01.12.05, 15:17
Ich war gestern beim Heilpraktiker der meinen Rücken/Ischias/Nacken wieder prima hinbekommen hat. Er hat mir zur Entgiftung/Entschlackung nach einer längeren Antibiotikabehandlung diese Therapie verordnet:
http://www.phoenix-laboratorium.de/Entgiftungstherapie.htm
Ich kann Dir leider noch nichts weiter dazu berichten, da ich es mir auch erst noch besorgen muß.
Es ist das erste Mal für mich das ich mich auf eine homöopatische Behandlung einlasse. Danach werde ich für mich zweifelsfrei wissen ob da was dran ist oder nicht...
LG, Barbara
claudia2903
01.12.05, 21:18
hallo, ich bin laut HP ziemlich belastet mit giften, habe dünndarm probleme, nieren und leber etc. er hat mir die "F.X. MAYR fastenkur ans herz gelegt. er hat wohl gaaannnzzzz super erfolge damit erzielt u´nd viele hatten danach überhaupt keine unverträglichkeiten mehr. das hört sich ja gut an, oder? ich habe mich noch null informiert. fiel mir nur so ein. ausserdem nehme 3 verschiedene tropfen täglich um die schwermetalle und gifte auszuleiten....das muss aber wohl individuell ausgetestet werden. viel glück bei der inneren reinigung! (die asiaten sagen "wie innen so aussen", mal schauen was nach dem entgiften im "aussen" so passiert....) lg, claudia