PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnausgebrochen

Bine1972
20.11.05, 14:30
Hallo!

Bitte kann mir jemand was dazusagen. Meine Tochter hat sich vorher ein Stück vom Schneidezahn (natürlich schon ein 2.) abgebrochen. Eine Ecke fehlt jetzt aber ein ordentliches Stück.

Ich bin total verzweifelt, kennt vielleicht jemand eine Seite im Internet, wo man sich da schlau machen kann.

Zahnarztempfehlungen (die auf Kinder spezialisiert sind) wären auch nicht schlecht, komme aber aus Österreich.

Danke

Sabine

Beate D.
20.11.05, 15:11
...mein Sohn hat sich mit einem Wasserpumpenschwengel eine bleibenden Seitenzahn teilweise herausgehauen.....das wird mit Kunststoff wieder aufgebaut und hält solange, bis man als Erwachsener eine Krone machen lassen kann. Passiert ists, als er 7 Jahre alt war, nun ist er 16, und das Ding hält immer noch.
Ein ganz normaler Zahnarzt hats gerichtet (und es hielt sogar Zahnklammer und Brackets aus!). TIEF DURCHATMEN. Das sieht schlimmer aus, als es ist....Liebe Grüße, Beate D.

Bine1972
20.11.05, 16:36
Danke für deine Antwort.

Sie ist auch 7 Jahre ist eh schon so zeitig mit den 2. Zähnen dran, warum kann das nicht mit milchzähnen passieren.

Ihr 2. Schneidezahn dürfte einen Haarißhaben. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Ich hoffe, so das es nicht auch die Wurzel betrifft, weil sonst, denke ich auch, dass es nicht so schlimm ist.

Sieht man bei deinem Sohn echt gar nichts, es ist doch ein relativ großes Stück bei ihr. Danke auf jeden Fall für die Aufmunterung. Würde am liebsten die letzten 3 Tage aus meinem Kalender streichen. Lauter Mist.

Danke auf jeden Fall für die Anteilnahme

Sabine

Beate D.
20.11.05, 16:51
Hallo Sabine, am mittleren vorderen oberen Schneidezahn war die Kante schräg ab und am Schneidezahn daneben bis obenhin schräg eine ganze Ecke ab, der Zahn sah aus wie längs halbiert. Man sieht NIX. Es wurde geröngt etc., denn die Wucht des Pumpenschwengels ließ ihn im Mundbereich aussehn wie ein Boxer nach einem Kampf..man macht ne Menge durch, bis sie groß sind...*SEUFZ*
LG Beate

Bine1972
20.11.05, 21:14
DANKE BEATE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Mann war jetzt mit ihr beim Zahnarzt. Es sieht aus wie NEU.

Ich bin so froh, der Nerv dürfte nicht beschädigt sein. Sie hat jetzt auch einen modellierten neuen Schneidezahn. Im Moment muss sie halt etwas aufpassen, weil die 2 Schneidezähne im Moment alleine dastehen, die anderen Zähne lassen noch auf sich warten (die Milchzähne sind aber schon weg). Der Zahnarzt meinte, wenn die anderen 2 dann da sind, dann wird es ganz super halten und wenn sie ausgewachsen ist bekomme sie eine Krone und fertig.

Der Zahnarzt ist extra heute in die Ordi gefahren, einfach super.

Jetzt schläft sie selig in ihrem Bett.

Danke, für deine aufmunteren Worte, bei uns war auch der Zahn schräg ab und beim anderen eben so ein kleiner haariß (das dürfte aber nur im Zahnschmelz sein - auch kein Drama - zahn ist komplett heil).

Mein Mann meinte nur, kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen. :)

Einen schönen Sonntag noch

Sabine

Beate D.
20.11.05, 22:46
Na Gott sei Dank, das freut mich für euch. :) Liebe Grüße und genieße die hoffentlich wenig "aufregenden" folgenden Jahre...die Kinder werden so schnell groß... Beate D.