PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im linken Rippenbogen

Mosimo
19.11.05, 09:58
Seit ca. einer Wochen habe ich ziemlich heftige Schmerzen mit zunehmender Tendenz im linken Rippenbogen. Es fühlt sich fast an,als wäre die oberste Rippe,direkt unter der Brust gebrochen. Beim Einatmen und husten ist es besonders heftig,aber auch sonst ist der Schmerz konstant vorhanden. Auch beim schlafen ect.
Aber seit heute morgen macht es mir doch Angst.Beim Husten habe ich einen gelblichen Auswurf (mit bräunlichen Anteilen) und vorhin hatte ich nach einem Hustenanfall das Gefühl,überhaupt nicht mehr einatmen zu können (wie früher beim Asthmaanfall-die Luft ging bis zur Brust und nicht weiter).Seit Beginn der Schmerzen fühle ich mich auch zunehmend schlapper und habe kontinuierlich Kopfschmerzen.

Vor ca. 6 Wochen hatte ich eine starke Erkältung,die nur mit Umckaloabo behandelt wurde. Heute ist Wochenende....Fieber habe ich keins -36,8

Was könnte das sein? Nachwirkungen von der Erkältung?

Gruß
Mone

Kleine Elfe
19.11.05, 10:08
Hallo Mone,

dieses Gefühl nicht richtig einatmen zu können kenne ich auch.. kommt bei mir davon, dass die Knorpel am Rippenansatz verdreht sind, ist nichts schlimmes nur unangenehm... da Du aber dieses Auswurf hast, würde ich Dir raten, zum Arzt zu gehen!
Vielleicht hat sich da doch bei der Erkältung was festgesetzt, Bronchitis, Lungenentzündung, Rippenfellentzündung oder so.. lass es lieber abklären.
Geh doch ins Krankenhaus (wenn es bei Dir ein gutes gibt), die haben auch am Wochenende Dienst und sag, dass Du Schmerzen hast!

Lieber einmal zuviel nachgefragt!

Gute Besserung
Kleine Elfe

rita
19.11.05, 10:14
Seit ca. einer Wochen habe ich ziemlich heftige Schmerzen mit zunehmender Tendenz im linken Rippenbogen. Es fühlt sich fast an,als wäre die oberste Rippe,direkt unter der Brust gebrochen. Beim Einatmen und husten ist es besonders heftig,aber auch sonst ist der Schmerz konstant vorhanden. Auch beim schlafen ect.
Aber seit heute morgen macht es mir doch Angst.Beim Husten habe ich einen gelblichen Auswurf (mit bräunlichen Anteilen) und vorhin hatte ich nach einem Hustenanfall das Gefühl,überhaupt nicht mehr einatmen zu können (wie früher beim Asthmaanfall-die Luft ging bis zur Brust und nicht weiter).Seit Beginn der Schmerzen fühle ich mich auch zunehmend schlapper und habe kontinuierlich Kopfschmerzen.

Vor ca. 6 Wochen hatte ich eine starke Erkältung,die nur mit Umckaloabo behandelt wurde. Heute ist Wochenende....Fieber habe ich keins -36,8

Was könnte das sein? Nachwirkungen von der Erkältung?

Gruß
Mone

hallo mone,

ich würde das sofort von einem arzt abklären lassen.

ich hatte soetwas im mai, auch ca sechs wochen nach einer infektion. es könnte eine lungenentzündung sein!

lieben gruß von rita

Mosimo
19.11.05, 11:08
Hm-ich war Donnerstag noch mal beim Arzt wg. den Muskelschmerzen (Neuroligischer Befund war ok).Der hat mich auch abgehört und natürlich nichts gefunden.... Aber da waren die Schmerzen auch noch nicht sooo stark.

Die Notambulanzen bei uns...naja...mein Sohn ist mit 12 Jahren fast gestorben,weil die eine Hodentorsion nicht von einer Blinddarmreizung unterscheiden konnten.Da fehlt mir irgendwie das Vertrauen seitdem....

Vllt. bilde ich mir die Schmerzen ja genauso ein wie meine Muskelschmerzen. *Vorsicht Ironie!*

Als ich mit der heftigen Erkältung damals vor ein paar Wochen beim Arzt war,meinte der nur "Aufpassen das es keine Lungenentzündung wird und nehmen sie Zwiebel mit Kandis ein" Das war es....Habe ja auch nichts gg. den Tubenkatharr bekommen... Habe mir dann Umckaloabo geholt und Optipec zum lösen....

Aber müßte man bei einer Lungen - oder Rippenfellentzündung nicht husten? Ich husten nur noch selten-und das ist mehr ein Reizhusten vom Rauchen....

Gruß
Mone

SabineBerl
19.11.05, 11:58
Hallo Mone,

eine Freundin von mir hatte mir auch mal von solchen Beschwerden berichtet, die sich anschließend als Zwischenrippenneuralgie herausstellten. So ein eingeklemmter bzw. gereizter Nerv kann einen ziemlich schaffen.. :(

Ansonsten würde ich Hustenlöser nehmen und gaaaaanz viel trinken, vor allem Warmes. :)

Da du erfreulicherweise kein Fieber hast und vorgestern ohne Befund abgehorcht wurdest und kein vernünftiges K'haus in der Nähe, würde ich das Wochenende abwarten aber dafür gleich am Montag mal bei einem Lungenarzt vorbeischauen.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Sabine

Mosimo
22.11.05, 09:05
So,war gestern beim Doc. Lunge ist es nicht,sondern eine Neuralgie.Habe Tramal Tropfen bekommen. Außerdem vermutet er eine Polymialgie bze. Fybromiagie.Tests werden dazu im Dezember gemacht,spezielle Rheuma- u. Muskelwerte genommen.

Gruß
die Mone

SabineBerl
22.11.05, 10:58
Hallo Mone,

na so eine Neuralgie ist wirklich sehr schmerzhaft, aber mit Tramal müßte es besser auszuhalten sein.. :(

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich bald wieder besser fühlst und die Tests zu Fibromyalgie/Polyathritis "negativ" sind.

Nochmals gute Besserung!

LG
Sabine

Mosimo
22.11.05, 11:56
Nicht Polyarthritis,sondern Polymyalgie-ist irgendeine Rheumaform wo die Muskeln und Gelenke ständig weh tun. ;)
Mal sehen ob ich Tramal vertrage-gestern hatte die Apotheke schon geschlossen.

Gruß
die Mone