Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werte bei Kindern
Hallo ,ich habe Hashi und Sarkoidose seit halbem Jahr Zöliakie,wollte Söhne 7und 10 testen lassen ,grosse hat Dedression und schon immer ADHS ,jetzt die Frage : ab welchem wert ist ein Kind mit 10 ca 40 Kg bei 148cm grenzwertig ,kann man Wert durch Nahrung beeinflussen ?
Seine Werte
Schilddrüse Antikörper
Thyreoglobulin-Ak (TAK) (lia) <20 U/ml ,,negativ <40
positiv >100
TPO-Ak (LIA) <10 U/ml negativ <35
positiv >130
TSH-Rezeptor_Ak (TRAK) (RIA) <1.00 U/ml negativ <1
postiv>1,5
TSH basal (LIA) 1.81 mu/l 0.35 -5.0
Autoimmundiagnostik
Gliadin iga-ak 0,4 U/ml <4
Gliadin igg-ak 25,5 U/ml negativ :10 positiv :15 :confused:
Jetzt nur nach Zöliakie schauen ,bei mir wurde auch erst die Sarkoidose festgestelt und die kam sagte mir von Hashi ,ist das alles ein hick hack .
Als Mutter gilt man eh als Histerisch ,
Hilfe eine Histerische Mama gigi :confused:
Hallo Gigi,
bin auch so eine hysterische Mama. Habe meine Kinder (7 und 9) schon testen lassen. AK waren da wie bei Deinem Sohn unauffällig. Übrigens haben wir auch ADS- bzw. ADHS-Probleme. Deswegen bin ich nun auch zum NUK wegen Ultraschall. Er hat gemeint, daß auch bei Kindern der TSH nicht höher als 1,5 sein sollte. Bei meiner Tochter war er letztes Jahr bei 1,7 bei meinem Sohn dieses Jahr um 3,5. Nun hat sich rausgestellt, daß bei Beiden die SD ganz leicht echoarm ist und bei meinem Sohn leicht vergrößert. Beide bekommen jetzt LT. Hast Du schon mal Ultraschall machen lassen?
Außer zur SD kann ich Dir leider nichts sagen. Ob die Ernährung das beeinflußt weiß ich nicht.
LG Antje
danke Antje das wußte ich auch nicht ,das der TSH bei kinder anders ist wie bei einem Erwachsenen ,mich macht die ignoranz noch ganz verrückt ,war gerade bei ihr sagte wolle bei meinem Sohn einen HPU machen lassen ihre antwort ,,sie gehen ja in 2 Wochen eh die Zöliakie Testen sollen die das machen weiß eh nicht was das ist . Sie finden immer tolle Krankheiten ".
Ich bin niemand der nach einer Krankheit sucht sondern eine Erklährung ,ich habe selbst schon so viel und viel zu späth erkannt ,und dann sowas.
WO SIND DIE GUTEN ÄRZTE ??????? :confused: :mad:
Lieben Dank man muß selbst schauen wo man bleibt .gigi
Hallo,
guckt mal auf folgende Seite. Vielleicht finden sich andere Auffälligkeiten bei Blutwerten.
--> www.wassie.gmxhome.de/sd/blutwerte.htm
lg
Hans
>>grosse hat Dedression und schon immer ADHS
koennte auch ein SD problem sein.
depression koennte unterfunktion sein, ADHS koennte sowohl unter, als auch ueberfunkiton sein.
>>kann man Wert durch Nahrung beeinflussen ?
definitv neine, wenn es hashimoto ist, und davon gehe isch mal frecherweise aus, weil erbliche komponente und meine eigenen erfahrung als kind.
>>Thyreoglobulin-Ak (TAK) (lia) <20 U/ml
vorhanden, und das zaehlt
>>TPO-Ak (LIA) <10 U/ml
hier auch: vorhanden
>>TSH-Rezeptor_Ak (TRAK) (RIA) <1.00 U/ml
schwer zu sagen, ob vorhanden, koennte aber sein.
TRAK koennen den TSH senken, d.h. das TSH sieht normal aus, ist es aber nicht.
>>TSH basal (LIA) 1.81 mu/l 0.35 -5.0
das ist zu hoch, erst recht bei den symptomen und der familiengeschichte
(nur bei neugeborenen in den ersten tagen gibt es andere normen fuer TSH)
ich denke, mit ziemlich grosser wahrscheinlichkeit hashimoto und ein versuch mit thyroxin wert.
tschuess,
Elke
Hallo Elke,
heißt dieses "kleiner als" bei den AK's, daß welche vorhanden sind???
Es kann ja auch Zufall sein, aber ich gebe meinen Kids nun seit ca. 2 Wochen LT. Meine Tochter hatte die letzten Monate (glaub sogar noch länger) extreme Schwierigkeiten einzuschlafen. Es wurde meistens halb zehn bei ihr. Seit ein paar Tagen klappt das nun plötzlich viel, viel besser. Habe auch das Gefühl, daß sie am Nachmittag nicht mehr so aufgedreht (ADHS) ist. Kann das durch das LT sein? Kann es kaum gauben.
LG Antje
Vielen Dank ,so habe ich wenigstens das Gefühl das ich auf dem richtigen Weg bin und nicht nur Histerisch bin .
liebe Grüße gigi :)
Bin echt beeindruckt es ist toll euch zu Haben .
Schubs gigi ;)