Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prophylaxe fuer Kinder
Hi an alle,
eine Frage: Kann man bei Kindern etwas geben, dass prophylaktisch gegen diese Erkrankungen der Schilddruese wirkt?
Liebe Gruesse
Kornelia
germknederl
30.09.05, 21:40
hi flecha,
ev. selen. laut dr. heufelder schützt es die sd und kann vielleicht schlimmeres abfangen.
google mal.
würde es dem kind aber, wenn, unter ärztlicher kontrolle geben.
lg
karin
Hi Karin,
meine Maedels sind 9 und 11 Jahre alt und ich denke ich werde sie bald mal richtig durchchecken lassen. Das Problem ist, dass die Aerzte oft auch nicht genau wissen was gut ist, Oder??????????????
Liebe Gruesse aus dem heute 1 Std. verregneten Gran Canaria, Jubel
Kornelia
germknederl
30.09.05, 21:48
hi,
hast du symptome bemerkt?
wenn du werte hast, stell sie doch hier ein, hier können dir einige bei der interpretation helfen.
wenn ich das über selen bekommen sollte, sende ich es dir. kann aber noch dauern.
grüß mir das meer...
karin
Liebe Karin,
vielen Dank. Und ich werde das Meer fuer Dich gruessen. Komm doch mal.
LG
Kornelia
germknederl
30.09.05, 22:12
liebe flecha,
vielleicht kann man dir hier tipps geben: http://www.die-schmetterlinge.de
lg karin, die noch schnell bikini und wasserball in den koffer stecken muss ;)
Hi,
ja, pack die Badehose ein.... . Du solltest Dir das wirklich mal ueberlegen.
Lg
Kornelia
germknederl
30.09.05, 22:26
hi kornelia, *gerade erst namen entdeckt hat*
was sollte ich da noch überlegen, hm?
wie isn da das winterwetter?
*träum*
lg
karin
Also da kannst Du mit einer durchschnittlichen Temperatur von 24ºC rechnen. Und natuerlich Sonne pur. Ab und zu gibt es mal einen kleinen Schauer, aber der dauert nicht lange. Deswegen wohne ich hier. Meine HT hat mich in Deutschland noch depressiver gemacht. Hier gehe ich mehr raus. Gehe jeden Morgen am Strand spazieren etc. Wenn Du wirklich mal hier Urlaub machen willst empfehle ich Dir eine Homepage anzuschauen. Sie wird gerade fertig gestellt. Ich werde sie Dir dann schicken. Hast du eine e-mail adresse?
LG
Kornelia
germknederl
30.09.05, 22:38
wieso eigentlich nicht?
meine mail-adresse kannst du beim benutzerprofil finden. musst nur auf germknederl klicken ;)
so, ich geh jetzt von sonne und wellen träumen
gut nacht
karin
Dir auch eine gute Nacht. Und hoffendlich morgen einen besseren Tag
Lg
Kornelia
Hallo,
also ich hatte bei meinem Sohn auch lange das Gefühl, dass was nicht stimmt.
Niedriges fT4, hohes fT3, Und TPO so kurz unter der Norm-Obergrenze.
habe ihm dann auch Selen prophylaktisch gegeben. Da wurden die Werte besser. War aber nur aufgeschoben - nicht aufgeschoben.
Denn dadurch das die AK nicht über die Norm gingen hatte er lt. Ärzten natürlich kein Hashi !!!
Bin dann mit ihm zu Prof. Spelsberg nach München.Der hat die Werte und den Ultraschallbefund so interpretiert wie ich-Hashi ! Die TPO lagen dabei 58 (<60).
Kommentar von Spelsberg: liegt sicher am Selen, hätten sie ihm das nicht gegeben, wären die AK sicher höher und sie hätten eher eine Diagnose bekommen.
Also ich würde erstmal die Untersuchungen machen lassen, wenn sich eine ähnliche Wertekonstallation ergibt wie oben beschrieben, dazu auch ein erhöhter TSH (bei Kindern werden höhere Normwerte angesetzt, aber Spelsberg meint, da kann man getrost die neue TSH-Grenze von 2,5 ansetzen) würde ich nachhaken und mir einen "echten" Spezialisten suchen.
Wenn die fT4, fT3, TSH-Werte passen(keine UF, und keine UF-Symptomatik) und AK in etwa normmittig liegen, würde ich dann schon dem Alter entsprechend Zink(10-15 mg) + Selen(50-100µg) geben. Eventuell ab und zu Vitamin-C-Lutschtabletten auf acerola-Basis, da gibt's ganz gute von im DM bzw. v. Dr.Grandel, die man auch gut teilen kann. (Reformhaus)
Mein Sohn hatte außer Gewichtszunahme, gelegentlichAugenschmerzen und Migräne (verbunden mit Wachstums-Schub) keine eigentlichen UF-Symptome.
Nur sein Gesichtsausdruck hatte sich verändern, die Konturen wirkten irgendwie "verwischt" - ähnlich wie bei manchen fiebernden Kindern. Nette hatte dieses "verwischte" Gesicht auch bestätigt.
Ferritin würde ich auch mal prüfen lassen !
Ansonsten kannst du dich auch an die "Schmetterlinge" wenden - SD-Forum für Eltern betroffener Kinder .
Tschüs + lass dich nicht abwimmeln, wenn dir was komisch vorkommt. Die Ärzte neigen leicht dazu uns für hysterische, überbesorgte Mamas zu halten. Aber ich kenne hier keine, deren Verdacht sich nicht doch irgendwann bestätigt hat.
Tschüs, Birgit
Lieben Dank fuer Deine Nachricht.
Bis jetzt habe ich noch keinen Verdacht. Aber man weiss ja nie. Vielleicht ist eine Hashi auch vererbbar. Wenn ich mich soweit im Griff habe werde ich mal mit meinen Kindern zum Arzt und so lange rumbeiern bis ich die Untersuchungen bekomme.
Schoenes Wochenende
Kornelia
Hallo Kornelia,
ich würde denken du kommst besser, wenn du deine Kinder jetzt noch nicht untersuchen lässt, da du ja selbst so gegen die Hormone bist. Was machst du, wenn bei deinen Kindern rauskommt, dass sie auch Haschi haben? Würdest du sie auch lieber ohne Hormone behandeln lassen? Habe gerade in einen anderen Bericht gelesen, dass es dir sehr schlecht geht und du trotzdem keine Hormone möchtest und es lieber homöopatisch behandeln möchtest.
Soll keine Kritik sein, aber nimm doch bitte erst einmal die Hormone (dir wird es sicher bald besser gehen) und komm mit dir ins reine ehe du dir noch mehr Sorgen auflädst.
Phoebe
Ja, dass ist leicht gesagt. Ich bin nicht strickt gegen Hormone, sondern ich weiss nicht was ich machen soll. Meine Aerzte raten total ab. Sie meinen ich wuerde alles noch schlimmer machen, da meine Werte (zu sehen im Kontrollzentrum) nicht genau einzuordnen sind. Ob UF oder UEF. Sie meinen, bei einer aktiven Hashi wuerde das eher schaden. Ich habe einfach Angst.
Liebe Gruess
Kornelia
Hallo,
sorry habe die Werte nicht gesehen. Ich war am Anfang auch erst dagegen Hormone zu nehmen, aber um solänger du in UF bist, um so schwieriger wird es auch wieder in ein "normales" Leben zurück zu kehren, es dauert zumindest dann länger. Ich meine ein Versuch ist es alle mal wert, wenn ich deine Symptome so sehe.
Phoebe
kathrin1980
03.10.05, 05:22
Lieben Dank fuer Deine Nachricht.
Bis jetzt habe ich noch keinen Verdacht. Aber man weiss ja nie. Vielleicht ist eine Hashi auch vererbbar. Wenn ich mich soweit im Griff habe werde ich mal mit meinen Kindern zum Arzt und so lange rumbeiern bis ich die Untersuchungen bekomme.
Schoenes Wochenende
Kornelia
Hallo Kornelia,
ja, Hashimoto ist erblich. Es ist eine Autoimmunerkrankung. Du solltest Dir unbedingt http://www.hashimotothyreoiditis.de durchlesen. Mir hat es sehr geholfen zu verstehen was es genau ist und wie man es behandelt. So werden sich viele Deiner Ängst in Luft auflösen. Denn das Unbekannte macht einem weitaus mehr Angst also das Bekannte Übel :)
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Kathrin