Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschreiben von Selen & Magnesium
Hallo,
lese immer 'mein Arzt hat mir verschrieben, z.B. Selen oder Magnesium. Mir wurde die Einnahme zwar ebenfalls empfohlen, jedoch nicht verschrieben.
Ich dachte auch, daß diese Nahrungsergänzungsmittel nicht verschrieben werden und man sie eh selbst bezahlen muß.
Ist dies bei Hashi Patienten nicht der Fall? Gibt es da eine Ausnahme und es wird doch von der Kasse getragen?
Bitte um kurze Info
Danke Heike K.
hallo Heike K,
ich bekomme selen verschrieben, bin aber privat versichert (zahle aber entsprechend viel an KK-beitrag), war mein fehler mich privat versichern zu lassen.
lg
rega
Hallo,
normalerweise übernimmt die Kasse solche Sachen nicht. Wird aber mit einer Blutuntersuchung festgestellt, dass du unter den Referenzwerten liegst muß der Arzt dir das verschreiben und die Kasse zahlt dann auch. Liegst du innerhalb des Referenzbereiches hast du Pech gehabt.
Sanne
mein HA verschreibt mir auch Selen, Eisen, Magnesium etc. bin aber auch Privat versichert.
Ist aber nicht immer Vorteil PV zu sein...
Meistens kaufe ich mir mein Magnesium aber so..., ohne Rezept...
LG
Hallo,
nehm Selen und Eisen. Bin bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert und muss alles selbst bezahlen, obwohl meine Werte unter der Norm liegen.
Liebe Grüße
Anna
:)
....Anna, schau mal hier:
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1037562
LG von Kassandra :)
Huhu,
Eisen-Medis muss man auch selbst bezahlen, selbst wenn der Ferritin-Wert unter der Norm ist. Erst wenn sich eine Blutarmut deswegen eingestellt hat, zahlt die Kasse.
Aber darauf will ich jedenfalsl nicht warten ...
Selen soll eigentlich die Kasse übernehmen, wenn die Werte unter der Norm sind. Aber dazu müsste man ja erst mal einen Arzt finden, der diese BE auf Kasse macht. Die muss man nämlich bei den meisten Ärzten auch aus der eigenen Tasche bezahlen ...
tschau Dagi