Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Wurzelspitzenresektion
Hallo!!!
Vielen Dank für Eure Unterstützung, die WSR ging vor 1 Woche über die Bühne. War gar nicht schlimm, hätte mir also viele Tränen und Nerven sparen können :-)
Jetzt hab ich eine Frage zur Wundheilung. Die Fäden sind raus, die Stelle am Knochen, wo gesägt wurde ist noch druckempfindlich und nachdem ich die Flöhe husten höre bin ich mir nicht sicher ob das normal ist....
Wie war das bei Euch??
Liebe Grüße Sandra
Hallo Sandra,
ich habe zwar noch keine WSR selbst gehabt, aber viele Jahre in einer Zahnarztpraxis als Zahntechnikerin gearbeitet. Aus den Berichten der Patienten und des Chefs weiß ich, dass die Heilung bis zu 3 Monate dauern kann. Also keine Panik. Es sollte nur nicht schlimmer werden. Ansonsten nach Möglichkeit noch eine Weile körperliche Schonung einhalten soweit möglich- das kann nur gur sein für die Heilung.
LG Tina
Hallo Tina, Danke für Deine Antwort!!
Die Kieferhöhle war auch offen und ich hab am WE ein wenig gesportelt (aber mit Erlaubnis des Arztes). War wahrscheinlich ein bißerle zu viel....
Hallo!
ja bei mir war auch der Kiefer zur Wange und die Kieferhöhle geöffnet worden!
Bis der Knochen richtig zu ist, vergehen bestimmt einige Monate, aber das merkt man eigentlich nicht!
Die Stelle am Kiefer war bei mir noch so ca. ein Jahr hochsensibel: wenn ich mit der Zunge gefühlt habe, hat es so gekitzelt, dass es unangenehm war!
Und wenn ich was Hartes gegessen habe, hat es oft dort ins Fleisch gepikst! Und bei scharfem Essen , war sie manchmal wund- aber das war alles nicht schlimm!! Es fällt einem nur auf, weil es irgendwie anders ist!
Wenn die Fäden bei Dir schon raus sind, hast Du es eigentlich schon hinter Dir!
Viele Grüsse
Uta
Barbara Q.
01.08.05, 13:13
Hallo Sandra,
ich kann Tina nur zustimmen.
Ich hatte die Op, die bei mir auch super verlaufen ist, und das ganze hat ca. 1 Monat gedauert bis ich nichts mehr gespürt habe.
Zur Nachuntersuchung sollte ich drei Monate später kommen.
Ich denke mal das ist halt eine richtige Op und das verheilen dauert eine Weile
LG
Barbara
Hallo Sandra,
bei mir war es auch noch einige Tage so wabbelweich an der behandelten Stelle,aber eigentlich war nach zwei Tagen die gröbste Schwellung und auch alles andere weg. Sport habe ich zwei Wochen vermieden.
Nini