Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie niedrig ist Euer Blutdruck so ???
schneiderin
22.06.05, 13:55
Hallöchen,
habe gelesen, daß es hier einige gibt die auch mit zu niedrigem Blutdruck kämpfen - was tut ihr dagegen und wie niedrig ist er bei Euch ???
Seit ich steigere geht mein Blutdruck in den Keller ist nur noch bei 98/56 - Puls okay. So ist mir noch schwindliger als eh schon durch die Steigerung.
Was kann man denn gegen so niedrigen Blutdruck tun ???
Liebe Grüße,
die Schneiderin
hallo,
also mein Blutdruck ist so um die 90-60
Nehme Zincum valeranicum ist aus der Homöopathie
ist auch gleichzeitig gegen Angstzustände und Herzbeschwerden
oder Kordeintropfen für den Kreislauf
ansonsten mache ich Sport wenn es Hashi zuläßt oder trinke Kaffee
LG und gute besserung
Josie
Hallo Schneiderin
mein Blutdruck schwankt zwischen 105/70 - 95/60.
Ich mache nichts, ich glaube mein Körper hat sich daran gewöhnt. Mir ist selten schwindelig, ich merke nur dass ich mich noch schlechter konzentrieren kann, Versuch mich ein bisschen mehr zu bewegen,wenn es geht ein paar Kniebeugen oder trinke mal eine salzige Boullion. Medikamente nehme ich schon lange nicht mehr.
LG Nicknack
Hallo Schneiderin!
Mein Blutdruck ist immer zwischen 90 zu 60 oder 100 zu 70 (ganz selten).
Morgens ist mir schwindlig beim Aufstehen und ich bin halt immer ziemlich müde.
Trinke Kaffee, dusche (fast) kalt und ....
Mein Körper hat sich scheinbar daran gewöhnt!
LG
Bettina
Hallo Schneiderin,
obwohl ich schon 51 bin, ist ,mein Blutdruck nach wie vor niedrig, ca. 100/70 -
90/65. Mein Ruhepuls liegt zwischen 50 und 70.
Was mir hilft:
morgens, wenns zeitlich passt, noch im Bett mit den Beinen Fahrrad fahren,
damit der Kreislauf in Schwung kommt, dann langsam aufstehen.
Wenn ich zu schnell aufstehe, flackert es mir vor den Augen - sehe dann gelbe Blitze - hört sich komisch an, ist aber so.
Ansonsten habe ich mir angewöhnt, viel Wasser zu trinken. Kaffee hilft immer nur kurzzeitig. Medikamente nehme ich keine .
Liebe Grüße
Gitta
Hallo Schneiderin,
mein Blutdruck ist auch um 105/ 60 . Wenn ich nicht gerade wenig geschlafen habe oder mit einem Virus kämpfe, habe ich damit keine Probleme. Wenn ich ihn spüre, dann helfen mir Campher Urtinktur 3 Tropfen (DHU) , auch Hauptbestandteil der Korodintropfen. Ansonsten versuche ich mich viel zu bewegen - ist mir schon öfter passiert, dass ich mich die ersten 10 Minuten schleppen musste ( sei es Einkaufen oder Spaziergang ) , aber danach geht es mir Spitze. Also bloß nicht auf dem Sofa rumhängen. Macht alles nur noch schlimmer.
LG
Rikki
Hallo Schneiderin,
meiner ist 90/60 im Normalfall, nehme auch Zincum valeranicum, und ab und zu strampel ich auf den Hometrainer. Mir geht es ganz gut und kann sehr gut damit leben. :)
Lg Naty
Sonnenblume
22.06.05, 21:39
Hallöchen,
Seit ich steigere geht mein Blutdruck in den Keller ist nur noch bei 98/56 - Puls okay. So ist mir noch schwindliger als eh schon durch die Steigerung.
Was kann man denn gegen so niedrigen Blutdruck tun ???
Liebe Grüße,
die Schneiderin
Hallo Schneiderin,
auch ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck, als ich dann auch noch von L-Thyroxin 75 sofort auf 100 gesteigert hatte war es ganz aus, ich hatte wahnsinnigen Schwindel, fühlte mich total neben mir stehen und war sogar beim Arzt, weil es mir so schlecht ging. Habe nach 14 Tagen dann endlich die LT 100 wieder reduziert und ganz langsam schrittweise von LT 75 bis heute auf 100 gesteigert - im 14-Tage-Rhythmus. Ich muss sagen, es geht mir nun besser und der SChwindel ist nicht da. Vielleicht hast Du zu schnell gesteigert ??? Wie hast Du damit begonnen ?
Liebe Grüße
Anja
Teelicht0611
28.12.09, 11:59
Mein Blutdruck gestern nachmittag, 1 Stunde nach Einnahme von 50 LT
100 : 58
Puls 60
:eek:
Men Blutdruck ist immer so 100/70 bis 110/80.
Ich mache nichts dagegen. Merken tue ich ihn manchmal beim Wetterumschwung.
Seid Einnahme von LT wird er eigentlich besser. Früher hatte ich auch unter100.
ich habe momentan 108/70 dafür Puls von 96 :biggrin:
Habe immer recht hohen Puls, das ist noch heilig 96
Das ist ja erstaunlich, noch so'ne Gemeinsamkeit.
Vor ca. 3 Tage hatte ich 94 X 66, Puls 107
Vor ca. 1 Woche und zuvor (als ich noch LT nahm, etwa 5 Wochen her) 145 X 100, Puls 60 und mehr
Avg in der 1,5 Wochen (da habe ich mir Mess.Ger. zugelegt) 100 X 64, Puls 85.
Ich nehme Novo 0,56 (also 3/4 von dem 75) - selbst dosiert.
Bei niedrigen RR geht es mir besser, steigt es an - kriege ich Panikattacken
Was ist eigentlich normal?
Liebe Grüße
Soarian
Liegen wir alle in einer Spanne :)
zwischen 105/55 und 110/65 bei Puls so um die 60...
Bewegung an der frischen Luft tut immer gut. Also auf gehts Leute zum Wandern, Walken und Radfahren!
Hallo ich bin es
30.12.09, 01:05
Meiner ist zwischen 110-70/100-65
Meine ehemaligen und jetziger HA sind begeistert. ............BESSER GEHT ES NICHT......der Blutdruck ist perfekt.
Manchmal bin ich müde und mir ist schwindlig-aber meistens merke ich den Blutdruck nicht.
Manchmal............ warum auch immer............schießt er in die Höhe: 140-150/80-90 usw.
dann ist der Puls zwischen 75-90.......
.......in der Regel seit LT-Einnahme nach ca. 6 Wochen um die 66-70:)...............vorher 80-90......:eek:...........die ganzen letzten 30 Jahre!!!!!
LG Heike
Meistens um die 100/60 bis 110/70 mmHg bei mir.
Nur beim Arzt wirds mehr :biggrin:
biginjapan
30.12.09, 12:17
hihi, kenn ich. mein arzt BD ist so 130 zu irgendwas
meine mutter hat ein BD-messgerät - ist gegen das ihres kardiologen getestet - also valide
jedenfalls ist mein BD dort immer so zwischen 90:50 und 100:60
nur unter steigerungs-verschlechterung mal komische werte wie 110:40...
allerdings habe ich seit frühester kindheit niedrigen BD und ausser dispositions-schwindel keine probleme (und mit dem schwarz-vor-augen-nach-schnellem-aufstehen hab ich mich arrangiert). bin noch nie umgekippt
mein rekord war übrigens 60:40 - ohne beschwerden (nur die arzthelferin war konsterniert)
mein BD korrliert eher nicht mit meinem befinden, der ruhepuls schon deutlich.
Guten Tag, Ihr Hypotoniker,
mein BD war immer niedrig 105/110 zu 75/65. Schwarz-werden-vor-den-Augen beim Aufstehen ist Bestandteil meines Lebens.
l ic
Allerdings, als ich in der totalen UF war, hatte ich "erhöhte" Werte von 125/130 zu 75/80. Endo meinte, BD ist i.O. War er aber für mich nicht - habe mich nicht wohlgefühlt dabei.
Ahh, noch was: Ich finde es immer lustig beim Arzt BD gemessen zu bekommen. Arzt bzw. Helferin pumpen das Gerät hoch bis mir fast der Arm abfällt... :) Die erstaunten Gesichter sind dann immer lustig. Weil sie denken:
Dick und fett = hoher BD. :biggrin: Jetzt aber das, was ich unverantwortlich finde ist die Tatsache, dass mir schon "hohe" Werte gemessen wurden, obwohl ich auf dem Manometer keine Reaktion des Zeigers gesehen habe und ich auch den Pulsschlag noch nicht spürte. :eek: Darauf hin habe ich einer Helferin auf den Kopf zugesagt, dass dieser Wert nie und nimmer stimmen könne und sie diesen verwerfen solle. Sie wurde rot - ich hatte sie ertappt.
An solchen Tagen könnte ich nur noch heulen.
LG Phönix