Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine private Krankenversicherung, die mich mit Hashimoto-Diagnose noch nimmt?
Hallo Ihr,
mein Mann überlegt derzeit, ob wir uns nicht doch noch privat versichern sollten, da im Rentenalter die gesetzlichen Krankenkassen die Beiträge sehr erhöhen.
Er hat sich jetzt bei einer privaten Versicherung erkundigt und die haben ihm gesagt, daß man bei Hashimtoto schon seit 10 Jahren nicht mehr bei einer
privaten Krankenkasse genommen wird.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht??
Liebe Grüße
Angel
Hi Angel,
ich wurde wegen einer anderen Erkrankung abgelehnt. Aber eigentlich sind es doch die PRIVATEN Krankenkassen, die wegen der hohen Beiträge im Rentenalter negative Schlagzeilen gemacht haben, oder??
LG,
Ulschke
Hi Angel,
ich wurde wegen einer anderen Erkrankung abgelehnt. Aber eigentlich sind es doch die PRIVATEN Krankenkassen, die wegen der hohen Beiträge im Rentenalter negative Schlagzeilen gemacht haben, oder??
LG,
Ulschke
Hallo Ulschke,
dachte ich bisher auch. Aber da mein Mann beruflich mit Versicherungen zutun
hat und ich schon denke, daß er sich auskennt, wird es wohl stimmen.
Gruß
Angel
PrinzThomas
25.05.05, 23:20
Hallo,
sorry wenn das vielleicht etwas dumm klingt, aber kann man nicht einfach sein Hashi-Dasein verschweigen, in die Versicherung eintreten, und dann sich eine neue Diagnose abholen?
Oder erkundigen die sich bei der bisherigen KK nach der Krankheitsgeschichte?
Also ich möchte hier nix illegales vorschlagen sondern nur wissen ob das ein möglicher Weg sein könnte.
Liebe Grüße,
Thomas
Hallo Angel,
leider kann ich die Aussage der privaten Krankenkasse nur bestätigen. Mein Sohn hat seit 1997 Hashi, war mit mir in der privaten Krankenkasse (seit seiner Geburt) mitversichert, hat dann vor dem Studium ein Jahr gearbeitet und musste sich pflichtversichern. Gott sei Dank hat uns damals der Vertreter der Privatkrankenkasse dazu geraten einen gewissen Obulus als "Ruhe-Beitrag" weiter an die private Krankenkasse zu entrichten, damit mein Sohn während des Studiums wieder mit mir versichert sein konnte. Hätten wir das nicht gemacht, wäre "Hashimoto" und alle Folgeerkrankungen ("graue Zone"!) von der Versicherungsleistung ausgeschlossen worden!
Es tut mir Leid, dass ich nichts Positives zu berichten hatte!
Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Feiertag!
Anita
hallo angel,
versuch mal die württembergische. ist superkulant, leider nicht grad die günstigste.
hat meinen freund trotz bluthochdruck und stark erhöhten blutfettwerten genommen (leider saftiger aufschlag)
mich als private zusatzversicherung als einzige mit knapp 5 euro zuschlag im monat, dafür aber außer krankenhaus voll mitversichert, und für ne private zusatzvers. ist sehr viel mit drin !
vielleicht habt ihr da glück, und hashi schlägt nicht so heftig rein wie bluthochdruck ;)
kann wirklich nur positives berichten mit erstattungen, schnelligkeit, beratung, service, freundlichkeit
lg nikita
äh, und mit verheimlichen kommt man nicht durch :)
PrinzThomas
25.05.05, 23:51
äh, und mit verheimlichen kommt man nicht durch :)
ok, war ja nur so ein gedanke.. ;) :)
ok, war ja nur so ein gedanke.. ;) :)
klaro, ist immer der erste wo einem bei sowas kommt, aber erstens fragen die beim doc nach, und der darf das nicht verschweigen.
und wenn du damit durchkommen würdest dich zu versichern, und es kommt raus, dann ist deine versicherung zum teufel, und dann kannst du ein kleines problem bekommen :-)
lg nikita
:)
Hallo Angel,
in diesem Zusammenhang mal ein Hinweis auf die Suchfunktion. Die ist nämlich wieder funktionsbereit - anders als im alten Forum zum Schluß.
Wenn Du dort private Krankenversicherung eingibst, bekommst Du eine Menge Tipps.
LG von Kassandra :)
Hallo persil,
erst mal herzlich willkommen im Forum :).
Du bist vermutlich beim Stöbern im Forum auf diesen Beitrag gestoßen, der schon recht alt ist (schau mal links oben auf das Datum ;)). Daher inhaltlich eh nicht mehr ganz aktuell ist, was allerdings nicht Deinen angegebenen link betreffen muss.
Liebe Grüße,
Karina
P.S.: Habe das übrigens erst wirklich bemerkt, als ich den Namen von Kassandra gelesen habe. Sie war ein Forumsmitglied, das leider viel zu jung verstorben ist. Sie hat hier sehr viele hilfreiche und vor allem informative Beiträge gepostet.