Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thyreoidea comp. Amp. v. Heel - wer hat Erfahrung?
Hallo liebe Mit-Hashis,
war gestern bei meiner neuen HÄ in der Sprechstunde. Dachte eigentlich, dass der Befund und die Werte vom Endo schon bei ihr eingetroffen wären, ist immerhin schon fast 4 Wochen her, dass ich da war. Aber noch ist kein Befund da.
Ich habe dieser neuen HÄ vor 2 Wochen meine ganzen Befunde gebracht und sie hat sich das kopiert, was für sie wichtig war. Dann bat sich mich, ihr etwas Zeit zu geben, damit sie sich ein Konzept bzw. eine Vorgehensweise erarbeiten kann.
Gestern sagte sie mir, dass sie eben o. g. Mittel mir aufschreiben wollte, aber feststellte, dass es in Deutschland nicht mehr zu haben sei. Sie hat es dann versucht, Einzelpräparate zusammenzustellen, als sie erfuhr, dass Thyreoidea im Ausland noch erhältlich sei. Sie sagte mir, meine Apotheke sollte es über eine Auslandsapothe versuchen, das Mittel zu bekommen.
Trotzdem interessiert es mich aber vorher schon, ob jemand Erfahrungen damit hat. Habe schon mal gegoogelt, das Mittel gibt es wirklich, aber ich habe keine Erfahrung, wie man über das Internet Medikamente bestellt. Will es auch gar nicht versuchen, weil ich nur ins Internetcafe gehe und mir das alles zu unsicher ist hier.
Freue mich auf Antworten.
VLG, Heiderose
Hallo Heiderose,
kenne nur <a href="http://www.merkurstab.de/files/sol.som._5.04.pdf" target="_blank">Thyreoidea comp. von WALA</a>
und <a href="http://www.walaarzneimittel.de/fachinformation/vademecum/16_hormon.htm" target="_blank">Thyreoidea-Ferrum-Globuli</a>
Habe aber keine persönliche Erfahrungen damit. Diese Mittel müsstest du aber in jeder apotheke bestellen können oder bei <a href="http://www.wala.de" target="_blank">www.wala.de</a> mal nachfragen.
Liebe Grüße, Birgit
Hallo, Heiderose,
diese zwei Mittelchen passen ja mal wieder genau ins Konzept "es ist wohl die Psyche"!
Vorsicht! Du brauchst eher ein richtiges Medi, nämlich die richtige Dosis Thyroxin, als solche "die SD stärkenden" Mittelchen.
Ich gehe mal nach Deinem posting davon aus, daß Du immer noch Beschwerden hast und unterdosiert bist?
LG Bettina
>Hallo liebe Mit-Hashis,
>
>war gestern bei meiner neuen HÄ in der Sprechstunde. Dachte eigentlich, dass der Befund und die Werte vom Endo schon bei ihr eingetroffen wären, ist immerhin schon fast 4 Wochen her, dass ich da war. Aber noch ist kein Befund da.
>
>Ich habe dieser neuen HÄ vor 2 Wochen meine ganzen Befunde gebracht und sie hat sich das kopiert, was für sie wichtig war. Dann bat sich mich, ihr etwas Zeit zu geben, damit sie sich ein Konzept bzw. eine Vorgehensweise erarbeiten kann.
>
>Gestern sagte sie mir, dass sie eben o. g. Mittel mir aufschreiben wollte, aber feststellte, dass es in Deutschland nicht mehr zu haben sei. Sie hat es dann versucht, Einzelpräparate zusammenzustellen, als sie erfuhr, dass Thyreoidea im Ausland noch erhältlich sei. Sie sagte mir, meine Apotheke sollte es über eine Auslandsapothe versuchen, das Mittel zu bekommen.
>
>Trotzdem interessiert es mich aber vorher schon, ob jemand Erfahrungen damit hat. Habe schon mal gegoogelt, das Mittel gibt es wirklich, aber ich habe keine Erfahrung, wie man über das Internet Medikamente bestellt. Will es auch gar nicht versuchen, weil ich nur ins Internetcafe gehe und mir das alles zu unsicher ist hier.
>
>Freue mich auf Antworten.
>
>VLG, Heiderose
Hallo Heiderose,
als ich in der ÜF war hat mir mein Arzt dieses Mittel verordnet und es half
mir wirklich sehr gut. Allerdings hatte ich "Globuli" und meine Apotheke hatte
das Mittel auch da - sie ist in Bezug auf Naturheilmittel sehr gut geordnet.
Ich denke, jeder muss etwas ausprobieren und wagen. Aber in der UF kommst du
wahrscheinlich um die Hormone nicht herum.
Ich glaube aber, dieses Mittel beruhigt die Schilddrüse. Ist sie nicht schon
sehr "ruhig" in der UF?
VLG Isabella
Hallo,
ich grabe mal diesen alten Thread aus. Durch meinen Umzug habe ich nun eine Ärztin, die u.a. auch homöopathisch behandelt. Die hat mir nun zusätzlich zum L-Thyroxin auch Wala Thyreoidea comp. Globuli velati verschrieben. Aber auf der Packung steht, das werde verwendet bei der Überfunktion der Schilddrüse. Ich bin aber definitiv nicht in einer Überfunktion. Ziel meiner Ärztin ist es, die weitere "Zerstörung" meiner Schilddrüse (ca. ein Drittel ist noch übrig) aufzuhalten.
Also, wie Isabella oben schon angedeutet hat - ist es überhaupt klug, dieses Mittel als Hashi zu nehmen? Hat das jemand während einer Unterfunktion genommen und hat's was gebracht?
Hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!
Kleiner Elch
26.06.09, 08:44
@ Birgit H. und Bettina:
Ich bin auch ein ausgesprochener Gegner der Psychoschiene, aber mit anthroposophischen Mitteln (WALA, Weleda) habe ich schon in anderen Bereichen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ob dieses Mittel in diesem Fall angezeigt ist (wg ÜF/UF), weiss ich nicht, würde ich mit der Ärztin besprechen, ansonsten, wenn nix von Indikationswegen dagegen spricht, kann man es schon mal ausprobieren.
sonnenspiel
26.06.09, 21:32
Etwa 2 Jahre vor meiner Hashi-Diagnose war ich bei einem Homöopathen wegen diverser Beschwerden (Magen, Galle, Bauchspeicheldrüse), aber insbesondere wegen Herzstolpern. Diagnose lautete damals Bauchspeicheldrüsenschwäche und die SD ist auch nicht fit. Der Homöopath verordenete Pankreatinum für die Bauchspeicheldrüse (hat aber nichts gebracht).
Weiterhin hat er mir THYREOIDEA direkt in die SD gespritzt. Das Herzstolpern war lange Zeit wie weggeblasen und fitter habe ich mich damals auch gefühlt.
Das Alles ist mir gerade erst wieder in Erinnerung gekommen.
Vielleicht sollte ich ihn wieder aufsuchen. Nur damals war mir nicht bewusst, dass ich ein Hashi bin und ob man das zusätzlich zum Thyroxin machen kann, weiss ich auch nicht.
Weiss jemand mehr?
sonnenspiel
Danke für eure Antworten! :) Ich probier das einfach mal aus. Werde ja merken, wenn es mir plötzlich schlechter geht.