PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOHN neue werte Cortisol 24 std sammelurin HILFE!

deni
04.04.05, 16:19
hallo, bei meinem sohn 13 wurde 24 stunden sammelurin gemacht...die werte hab nur leider die normwerte nicht dazu...kann mir jemand was dazu sagen...an den arzt komm ich net dran...und sitz schon hier wie auf heissen kohlen....
also dsa cortisol im blut war wohl niedrig bei 5 und alles unter 5 ist zu niedrig!
darauf hin wurde ebens sammelurin gemacht
die werte wie folgt
cortisol messwert x cortisol volumen 14,4 µg/24 std
cortisol messwert 4,6 µg/dl
cortisol volumen 12,7 dl
das wars...hoffe jemand kann mir was dazu sagen...mir kommen die werte nach erster recherche doch niedrig vor...aber ???
danke euch deni

Anne S
04.04.05, 17:33
Hallo Deni
Bin gerade bei google Suchmaschine unter Cortisol(www.netdoktor ect....) gewesen.Bitte geau nachsehen.Da stehen auch Werte und Normwerte ist vielleicht ein Tip bis jemand anderes mehr dazu sagen kann.
Viele Grüße
Anne
>hallo, bei meinem sohn 13 wurde 24 stunden sammelurin gemacht...die werte hab nur leider die normwerte nicht dazu...kann mir jemand was dazu sagen...an den arzt komm ich net dran...und sitz schon hier wie auf heissen kohlen....
>also dsa cortisol im blut war wohl niedrig bei 5 und alles unter 5 ist zu niedrig!
>darauf hin wurde ebens sammelurin gemacht
>die werte wie folgt
>
>cortisol messwert x cortisol volumen 14,4 µg/24 std
>cortisol messwert 4,6 µg/dl
>cortisol volumen 12,7 dl
>
>das wars...hoffe jemand kann mir was dazu sagen...mir kommen die werte nach erster recherche doch niedrig vor...aber ???
>
>danke euch deni
>
>

deni
04.04.05, 17:49
hi anne, hab auch schon gegoogelt, aber da steht so viel und irgendwie weiss man doch nix...der arzt will mir die werte nciht geben und meinte alles sei in ordnung und ich brauche mich um die normwerte nicht kümmern. hab zweimal (!!!) nachgefragt, aber nix wollte er mir dazu sagen. fand ich schon net so toll!
problem ist, dass ich KEINEM ARZT so richtig vertraue! und mir der wert 4.6 schon etwas niedrig vorkommt!
und ausserdem soll sohnemann in vierteljahr wieder kommen!!!! für was...wenn doch angeblich alles so in ordnung ist?
danke erstmal deni

Bettina
04.04.05, 21:11
>der arzt will mir die werte nciht geben und meinte alles sei in ordnung und ich brauche mich um die normwerte nicht kümmern. hab zweimal (!!!) nachgefragt, aber nix wollte er mir dazu sagen.
Hallo, deni,
hast Du eine Kopie vom Laborzettel bekommen?
Dann ruf doch einfach selber beim Labor an - meine Lab.dox sind immer sehr freundlich, regelrecht begeistert, daß sich ein Patient für ihre Normen interessiert.
Im "Notfall" kannst Du auch über die KK gehen und Dir da Schützenhilfe holen.
Schließlich hast Du als Patient Rechte.
LG Bettina

deni
04.04.05, 21:58
hi bettina, die machen die test dort selbst!!!
leider schon probiert...aber hab nun fax losgeschickt und um die werte für die akten gebeten... mal gucken wann und ob sie kommen ...
danke deni