Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitterer Geschmack-hilfe!
Hallo am Bildschirm,
habe seit zwei Monaten H-Thy. Habe seit einigen Tagen Sodbrennen und manchmal
einen bitteren Geschmack. Mein Arzt tippte auf eine Gastritis und untersuchte
meinen B 12 Haushalt. Aber alles in Ordnung. Was kann das sein? Mache mir
viele Gedanken - Leber, Galle oder was? Oder kommt sowas bei dieser Krankheit
öfter vor - bei euch vielleicht? Außderdem habe ich manchmal das Gefühl, ich
hätte mir meine Zehen verrenkt. Sind das die besagten Gelenkschmerzen?
Naja - aber sonst geht`s mir gut (hahahaha)...
Vielleicht könntet ihr mir heute Abend mal antworten. Komme nicht so oft
ans Internet. Vielen Dank im voraus
eure Fee2
PS. Nehme übrigens keinerlei Medikamente ein. Kann also davon auch nicht sein.
> Hallo Fee:-)
Gastritis tritt oft zusammen mit SD Autoimmunerkrankungen(häufig bei jugendlichen) auf.Das ist dann häufig auch autoimmunen Ursprungs.
viele Grüsse
Tino
BarbaraRa.
11.03.05, 18:47
Hallo! Ich hatte auch ca. ein Jahr lang mehrmals täglich diesen seltsamen bitteren Geschmack im Mund, undefinierbar; erinnerte mich auch an Galle, aber nicht so unangenehm.Wusste damals noch nicht, dass ich Hashi hatte (hatte aber schon die Symptome).Der Geschmack verschwand einfach irgendwann...Magenprobleme hatte ich aber nie.
Schöne Grüße, Barbara
Hallo,
um einen B12-Mangel im Sinne einer pernizösen Anämie auszuschließen, reicht dir Ermittlung von B12 im Serum NICHT aus.
Dazu muss untersucht werden ob Magenparietalzellen- Antikörper u. Antikörper gegen den Insintric-Faktor vorhanden sind. Bei Vorhandensein der AK liegt eine pernizöse Anämie vor - die Therapie erfolgt über B12-Injektionen, da B1 nicht mehr über den Dünndarm aufgenommen wird.
Tschüs, Birgit
Bei einer pern. Anämie kann man auch Magenbeschwerden wie bei einer Gastritis haben. Ich bin so zu meiner Diagnose gekommen. Mein B12 war die ganze Zeit über normal.
Die Weisheit von dem Nichthashi kannst Du getrost vergessen, denn schon im Inhalt links steht dazu was geschrieben. Das muß man nicht wie ein übereifriger Papagei nachplappern, um sich mit Federn zu schmücken.
Lass besser mal den Urin überprüfen.
Nimmst Du überhaupt Thyroxin oder beschränkst Du Dich auf das Vergeben von ABM?
LG Astrid
Die Weisheit von dem Nichthashi kannst Du getrost vergessen, denn schon im Inhalt links steht dazu was geschrieben. Das muß man nicht wie ein übereifriger Papagei nachplappern, um sich mit Federn zu schmücken.
Na heute wieder mal Prolemik?Und dazu noch selber ins Fettnäpfchen getreten...
Ich muss mir meine Informationen nun wirklich nicht von den Aufklärungsseiten dieses Forums ziehen.Ausserdem sprach ich keinesfalls von einer B12 mangelbedingten Gastritis.Bitte erst denken und dann kommentieren!Und falls Frust besteht,dannn lieber etwas ganz dummes ohne Sinn sagen,und nicht aderen Postern fälschliche Kommentare unterstellen!
Tino
>