KarinSt
07.10.04, 10:51
Hallo Ihr Lieben,
habe gestern den lange ersehnten Befund des UKT erhalten.
Deuten die TSH-Rezeptor Antikörper auf MB?
Bin gerde etwas ratlos.
Befund: Größe 154cm, 44kg, guter Allgemeinzustand, Herzfrequenz 80/min, Lunge seitengleich belüftet....
Pubertätsstadium II, Genitale Stadium 1, Hoden 2,5 ml und 1.5ml, Keine Dysmorpihen, normale Proportionen,
fT4 1,6 normal ebenso TSH mit 0,25,
TSH-Rezeptor-Antikörper erhöht (könnt Ihr mir sagen was das bedeutet?)
Wachstumsfaktoren niedrig-normal, Testosteron 21ng/dl präpubertär,
Blutbild unfauffällig.
Mein Sohn wächst nach wie vor nicht, stellt euch diesen Pimpf in der 9. Klasse vor; er hat es wirklich nicht leicht.
Er hat Probleme das Pensum körperlich zu verkraften (geistig keinerlei Probleme). Außerdem denke ich , dass ihn die Einstellung der SD ein 3/4 Jahr an Entwicklung gekostet hat, das Knochenalter ist auch noch um 6 Monate retardiert, also ist er körperlich eigentlich erst 13 (statt real gerade 14).
Muss ich eurer Meinung nach irgend etwas beachten oder einfach so weitermachen?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Karin
habe gestern den lange ersehnten Befund des UKT erhalten.
Deuten die TSH-Rezeptor Antikörper auf MB?
Bin gerde etwas ratlos.
Befund: Größe 154cm, 44kg, guter Allgemeinzustand, Herzfrequenz 80/min, Lunge seitengleich belüftet....
Pubertätsstadium II, Genitale Stadium 1, Hoden 2,5 ml und 1.5ml, Keine Dysmorpihen, normale Proportionen,
fT4 1,6 normal ebenso TSH mit 0,25,
TSH-Rezeptor-Antikörper erhöht (könnt Ihr mir sagen was das bedeutet?)
Wachstumsfaktoren niedrig-normal, Testosteron 21ng/dl präpubertär,
Blutbild unfauffällig.
Mein Sohn wächst nach wie vor nicht, stellt euch diesen Pimpf in der 9. Klasse vor; er hat es wirklich nicht leicht.
Er hat Probleme das Pensum körperlich zu verkraften (geistig keinerlei Probleme). Außerdem denke ich , dass ihn die Einstellung der SD ein 3/4 Jahr an Entwicklung gekostet hat, das Knochenalter ist auch noch um 6 Monate retardiert, also ist er körperlich eigentlich erst 13 (statt real gerade 14).
Muss ich eurer Meinung nach irgend etwas beachten oder einfach so weitermachen?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Karin