PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Sohn / Hashimoto? / Hilfe!

Andrea V / USA
20.06.04, 01:15
Hallo,
Bin gerade nach Hawaii gezogen, habe früher in Stuttgart gewohnt und ab und zu bei Euch mitgelesen und geschrieben.
Ich habe selbst Hashimoto und bin bevor ich weggezogen bin noch bei Prof Hotze gewesen und sehr zufrieden.
Nun habe ich ein Problem mit meinem Sohn. Wir haben die SD untersuchen lassen, weil bei einer Rountineuntersuchung beim Arzt augefallen ist, dass seine SD vergrössert ist.Im Moment sind seine SD Werte so:
TSH 1.13 (0.3-4.2)
FT4 1.34 (0.8-2.0)
FT3 3.61 (1.8-4.2)
Antikörper Antimic AB 1:400 (1:100)
Wir gehen zu einem amerikanischen Arzt und ich habe im Internet recherchiert. Ich glaube dass die Antimic AB jetzt die Anti TPO‘s sind. Antimic heisst Antimicrosomal wie bei uns früher Anti MAK (Mikrosomale Antikörper). Kennt sich da vielleicht jemand aus? Meint ihr mein Sohn hat Hashimoto? Danke für Eure Antworten im Voraus.
Andrea V

HeikeH
20.06.04, 14:38
hallo andrea, zumindest sieht das nicht ok aus :-(
>TSH 1.13 (0.3-4.2)
>FT4 1.34 (0.8-2.0)
>FT3 3.61 (1.8-4.2)
>
>Antikörper Antimic AB 1:400 (1:100)
die ak sind auf alle fälle erhöht ! eine vergrößerte sd kann bei kindern auch für hashi sprechen, denn bei den kids werder vermehrt (zumindest anfangs) vergrößerte sd‘s gefunden.... deshalb denken dann die meinsten docs auch nicht an hashi!, wiel zumindest in D nur an die atrophe form gedacht wird!
was wurde denn zum aussehen des sd gewebes gesagt? echoarm inhomogen?
der tsh sieht noch gut aus, genau wie ft 3+4 .....
wobei ich schon die alarmglocken läuten höre, denn ich bin auch eine hashimutter und bei meinem sohn waren beschwerden da, aber die werte ok.:-/
zumindest für die ärzte ....
obwohl tpo-ak 28 bei norm bis 35 , ths über 2,5 , ft3 schon recht hoch und ft4
sehr niedrig ..... wurde zugewartet :-(
er musste erst mit einem tinnitus zu unserm hno .... der war dann bereit noch mal die komplette diagnostik fahren zu lassen und bingo nun hat er seine hashidiagnose , die alle ärzte bei denen wir waren immer abgewiegelt haben mit der aussage "ich wäre eine überbesorte mutter !?"
leider schreibest du nicht ob er beschwerden hat ..... sonst könnte man noch mehr ableiten!
lg aus do Heike
bin nicht mehr oft im forum, aber du kannst mich gern anmailen falls du weiteren austausch möchtest