Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby?
Wieviel Chance habe ich auf ein Baby mit Hashi oder UF??? Kanns sein das es gar nicht mehr eght, weil mein Hormon - HH so gestört ist? Versuch es schon seit zwei Jahren!!
in uf sicher schwerer, aber nicht unmöglich.........
bitte stell werte mit norm ein hast du ne hashidiagnoe? seit wenn was nimmst du und welche dosis? ............
schau einfach mal wieviel schwangere hier im augenblick sind ;-) nicht aufgeben
lg heike
>in uf sicher schwerer, aber nicht unmöglich.........
>bitte stell werte mit norm ein hast du ne hashidiagnoe? seit wenn was nimmst du und welche dosis? ............
>schau einfach mal wieviel schwangere hier im augenblick sind ;-) nicht aufgeben
>lg heike
Werte von November
TSH 3.89uU/ml (0,5 - 3,5)
FT3 6,6 (2,0 - 7,0)
FT4 1,1 (0,9 - 2,5)
Weiß net ob i FT3 und FT4 vatauscht hab. Hab nu ka Hashi - Diagnose.
machen lassen! und am besten zum radiologen überweisung kompletter sd check!!!
>Werte von November
>TSH 3.89uU/ml (0,5 - 3,5)-- der ist zu hoch! sollt besser 1 oder drunter liegen
>FT3 6,6 (2,0 - 7,0)--- der sieht erst mal ok aus
>FT4 1,1 (0,9 - 2,5)--- daber der ist zu niedrig, deshalb ist der ft3 auch so hoch........ der körper wandelt alles sofort in ft3 um! damit er die versorgung noch schafft! kompensationsversuch......... aber das glauben uns die meisten doc‘s leider nicht!
um einen hashidiagnose zu sichern sollte sono und tsh ft3+4 und die ak‘s :tpo- tsh- und tg- ak genommen werden ......... am besten beim radiologen !
lg heike und die werte von nov. sind definitiv zu alt! das kann jetzt schon viel schlechter sein!
Hallo Birgit!
Mit TSH über 3 ist es sehr schwer schwanger zu werden bzw. die Schwangerschaft auch zu erhalten.
Der Wert sollte unbedingt gesenkt werden, nimmst Du eigentlich schon Thyroxin oder nicht? Wenn ja, dann ist es zu wenig. Wenn nein, dann ist es dringend nötig.
Ich bin 6 Monate nach der Diagnose Unterfunktion und Behandlung mit Thyroxin 100 schwanger geworden. Als es entdeckt wurde, war mein TSH auch schon über 4,
ein halbes Jahr später unter Thyroxin bei etwa 2, die anderen Werte aber auch noch ziemlich weit unten. Aber es lief alles prima, schöne SS, Kind gesund.
Jetzt bin ich zum 2.Mal schwanger, 13. Woche (Danke an alle fürs Daumendrücken, bitte weiter-drücken!), dieses Mal ging es noch schneller, ich nehme jetzt ein Kombipräparat und meine Schilddrüsen-Werte waren noch besser.
Ich drücke Dir die Daumen, Du bist doch schon auf dem besten Weg, nachdem Dein Problem erkannt ist (müssen nur noch Deine Ärzte verstehen).
Liebe Grüße und viel Glück!
Ingrid
Liebe Ingrid,
>Jetzt bin ich zum 2.Mal schwanger, 13. Woche (Danke an alle fürs
>Daumendrücken, bitte weiter-drücken!), dieses Mal ging es noch schneller,
juchu :-)
Das sind gute Nachrichten, ich hab mich nicht getraut, zu fragen...
Liebe Grüße
Kerstin
>juchu :-)
>Das sind gute Nachrichten, ich hab mich nicht getraut, zu fragen...
.....-----------Und ich habe mich bisher nicht getraut zu freuen.....
...weil anfangs alles ein bißchen seltsam war: nichts im Ultraschall zu sehen, aber HCG positiv, daher schon alle möglichen komischen Verdachtsdiagnosen.
Aber am letzten Freitag haben wir ES schon im Ultraschall rumhüpfen sehen, Herzchen, sogar schon Fingerchen, Wirbelsäule,...alles schien normal. Nächste Woche gibt es noch eine spezielle Untersuchung, Nackentransparenzmessung oder so ähnlich...
Meine "Verdachtsdiagnose" lautet jetzt: Kurzsichtigkeit meines Gynäkologen bzw.
Schulungsbedarf an seinem neuen angeblich supertollen Ultraschallgerät.
Und ich bin sehr erleichtert, kannste glauben!
Liebe Grüße und DANKE-DANKE-DANKE fürs Daumendrücken und die Anteilnahme!
Ingrid
>>juchu :-)
>>Das sind gute Nachrichten, ich hab mich nicht getraut, zu fragen...
>.....-----------Und ich habe mich bisher nicht getraut zu freuen.....
:-P
>...weil anfangs alles ein bißchen seltsam war: nichts im Ultraschall zu sehen,
>aber HCG positiv, daher schon alle möglichen komischen Verdachtsdiagnosen.
Hm, es war ja mal der Verdacht, es sei nur eine leere Hülle, das war mein letzter Stand der Dinge.
>Aber am letzten Freitag haben wir ES schon im Ultraschall rumhüpfen sehen,
>Herzchen, sogar schon Fingerchen, Wirbelsäule,...alles schien normal. Nächste
>Woche gibt es noch eine spezielle Untersuchung, Nackentransparenzmessung oder
>so ähnlich...
Das sind diese Risiko-Schwangerschafts-Untersuchungen, oder? Ich habe neulich mit Erschrecken festgestellt, daß die mich auch schon zur Risikogruppe zählen, mit 32 :-O
>Meine "Verdachtsdiagnose" lautet jetzt: Kurzsichtigkeit meines Gynäkologen bzw.
>Schulungsbedarf an seinem neuen angeblich supertollen Ultraschallgerät.
>Und ich bin sehr erleichtert, kannste glauben!
Ich auch! Und ich freu mich total über das nächste Forums-Baby :-)
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo,
Du schreibst:Mit TSH über 3 ist es sehr schwer schwanger zu werden bzw. die Schwangerschaft auch zu erhalten.....
WARUM ????
(Ich frage deshalb weil wir auch mit der Fam.Planung beginnen möchten...;))
Was meinst Du zu meinen Werten:
Ich (hashi) habe im Moment ein TSH von 5,64 und ft3 und ft4 liegen noch(!)im Normbereich... Thyroxin damals 25....
Ich habe jetzt erhöt auf 50... nächste Blutentnahem Anfang März.....
Lt. Homonen bin ich ja im Normnerecih, wenn ich nun aber oben die Aussage mit dem TSH lese...mhhhh macht mir nicht gerade Hoffnung ????
Was meint Ihr????
LG ANNA D.
>Hallo Birgit!
>Mit TSH über 3 ist es sehr schwer schwanger zu werden bzw. die Schwangerschaft auch zu erhalten.
>Der Wert sollte unbedingt gesenkt werden, nimmst Du eigentlich schon Thyroxin oder nicht? Wenn ja, dann ist es zu wenig. Wenn nein, dann ist es dringend nötig.
>Ich bin 6 Monate nach der Diagnose Unterfunktion und Behandlung mit Thyroxin 100 schwanger geworden. Als es entdeckt wurde, war mein TSH auch schon über 4,
>ein halbes Jahr später unter Thyroxin bei etwa 2, die anderen Werte aber auch noch ziemlich weit unten. Aber es lief alles prima, schöne SS, Kind gesund.
>Jetzt bin ich zum 2.Mal schwanger, 13. Woche (Danke an alle fürs Daumendrücken, bitte weiter-drücken!), dieses Mal ging es noch schneller, ich nehme jetzt ein Kombipräparat und meine Schilddrüsen-Werte waren noch besser.
>Ich drücke Dir die Daumen, Du bist doch schon auf dem besten Weg, nachdem Dein Problem erkannt ist (müssen nur noch Deine Ärzte verstehen).
>Liebe Grüße und viel Glück!
>Ingrid
>Hallo,
>
>Du schreibst:Mit TSH über 3 ist es sehr schwer schwanger zu werden bzw. die Schwangerschaft auch zu erhalten.....
>
>WARUM ????
---------vermutlich, weil ein hoher TSH signalisiert, daß schon Probleme mit der Versorgung der Mutter existieren, so als Art Schutzmechanismus und weil die "Befehle" an die Eierstöcke auch über den Regelkreis der Hypophyse Laufen bzw. diese Prozesse ineinander greifen (sorry, ist eine Laien-Erklärung)
Oft sind bei Unterfunktion ja auch noch mehr Hormone gestört bzw. kommt es zu Zyklusstörungen und bleibt oft der Eisprung aus, das alles heißt aber ja nicht UNMÖGLICH, sondern nur weniger wahrscheinlich....
>(Ich frage deshalb weil wir auch mit der Fam.Planung beginnen möchten...;))
>Was meinst Du zu meinen Werten:
>Ich (hashi) habe im Moment ein TSH von 5,64 und ft3 und ft4 liegen noch(!)im Normbereich... Thyroxin damals 25....
>Ich habe jetzt erhöt auf 50... nächste Blutentnahem Anfang März.....
>
>Lt. Homonen bin ich ja im Normnerecih, wenn ich nun aber oben die Aussage mit dem TSH lese...mhhhh macht mir nicht gerade Hoffnung ????
>
>Was meint Ihr????
----------ganz ehrlich? Ich würde mit der Familienplanung erst anfangen, wenn Du einen guten Stand/Wohlfühldosis erreicht hast, TSH niedriger ist und die anderen Werte auch besser. Ein halbes Jahr Warten ist ja nicht die Welt...Dann ersparst Du Dir vielleicht einige Enttäuschungen...
Liebe Grüße,
Ingrid
>
>LG ANNA D.
>
>
Liebe Ingrid,
Herzlichen Dank für Deine infos.
Lg
ANNA D.
>>Hallo,
>>
>>Du schreibst:Mit TSH über 3 ist es sehr schwer schwanger zu werden bzw. die Schwangerschaft auch zu erhalten.....
>>
>>WARUM ????
>---------vermutlich, weil ein hoher TSH signalisiert, daß schon Probleme mit der Versorgung der Mutter existieren, so als Art Schutzmechanismus und weil die "Befehle" an die Eierstöcke auch über den Regelkreis der Hypophyse Laufen bzw. diese Prozesse ineinander greifen (sorry, ist eine Laien-Erklärung)
>Oft sind bei Unterfunktion ja auch noch mehr Hormone gestört bzw. kommt es zu Zyklusstörungen und bleibt oft der Eisprung aus, das alles heißt aber ja nicht UNMÖGLICH, sondern nur weniger wahrscheinlich....
>
>>(Ich frage deshalb weil wir auch mit der Fam.Planung beginnen möchten...;))
>>Was meinst Du zu meinen Werten:
>>Ich (hashi) habe im Moment ein TSH von 5,64 und ft3 und ft4 liegen noch(!)im Normbereich... Thyroxin damals 25....
>>Ich habe jetzt erhöt auf 50... nächste Blutentnahem Anfang März.....
>>
>>Lt. Homonen bin ich ja im Normnerecih, wenn ich nun aber oben die Aussage mit dem TSH lese...mhhhh macht mir nicht gerade Hoffnung ????
>>
>>Was meint Ihr????
>----------ganz ehrlich? Ich würde mit der Familienplanung erst anfangen, wenn Du einen guten Stand/Wohlfühldosis erreicht hast, TSH niedriger ist und die anderen Werte auch besser. Ein halbes Jahr Warten ist ja nicht die Welt...Dann ersparst Du Dir vielleicht einige Enttäuschungen...
>Liebe Grüße,
>Ingrid
>
>>
>>LG ANNA D.
>>
>>
>