Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderwunsch bei Hashimoto - kein Eisprung?
Hallo,
wir haben seit 7 Zyklen für unser Baby geübt. Nun war ich bei meiner Kontrolle wegen der Hashimoto.
Mein TSH - Wert lag in den letzten etwa 3 Jahren zwischen 0,01 und 0,08. (Er sollte doch bei 1 liegen???)
FT4 liegt bei etwa 17 (Referenzberich 8-17), FT3 jeweils zwischen 4 und 5 (Referenzbereich 3,1 - 7).
Ich bin seit mindestens 5-6 Jahren auf Euthyrox 150 eingestellt.
Nun soll ich Euthyrox 125 nehmen und in 4 Wochen wiederkommen.
Einen Esprung hatte ich laut LH-tests und Temperaturkurve in den letzten beiden Zyklen wohl nicht.
Was soll ich tun? Wer kann weiterhelfen? Wohin sollte ich mich wenden?
Ist es sinnvoll, die weibl. Hormone bestimmen zu lassen?
DANKE für alle Antworten!
Hi,
weiterhelfen kann ich nicht, aber wenn Du
Prolaktin, FSH, LH, Androgene, DHEA Werte nehmen lässt, dann kann man mehr sagen - kann man beim Gyn machen lassen. Endokrinologen haben bedeutend höhere Wartezeiten.
viele Grüsse
Karin
>Hallo,
>
>wir haben seit 7 Zyklen für unser Baby geübt. Nun war ich bei meiner Kontrolle wegen der Hashimoto.
>Mein TSH - Wert lag in den letzten etwa 3 Jahren zwischen 0,01 und 0,08. (Er sollte doch bei 1 liegen???)
>FT4 liegt bei etwa 17 (Referenzberich 8-17), FT3 jeweils zwischen 4 und 5 (Referenzbereich 3,1 - 7).
>Ich bin seit mindestens 5-6 Jahren auf Euthyrox 150 eingestellt.
>
>Nun soll ich Euthyrox 125 nehmen und in 4 Wochen wiederkommen.
>Einen Esprung hatte ich laut LH-tests und Temperaturkurve in den letzten beiden Zyklen wohl nicht.
>Was soll ich tun? Wer kann weiterhelfen? Wohin sollte ich mich wenden?
>Ist es sinnvoll, die weibl. Hormone bestimmen zu lassen?
>
>DANKE für alle Antworten!
>
>
>
Elke aus Bremen
23.01.04, 15:00
Hallo zurück,
es macht auf jeden Fall Sinn, die weiblichen Hormone etc. überprüfen zu lassen. Dann kann man sehen, ob da was im argene liegt. Bei mir ist es so, dass ich mich aauch seit etwa einem halben Jahr gut eingestellt fühle, trotzdem sind die anderen Hormone noch nicht im Gleichgewicht. Es kann sehr lange dauern, manchmal verselbständigen sich die anderen Symptome, obwohl die SD längst gut eingestellt ist. Dann braucht der Körper etwas Nachhilfe. Ich versuche es gerade mit Homöopathie, was mein Allgemeinbefinden stark verbessert hat, und Akupunktur, wenn das nichts bringt, gibt es noch pflanzliche Präparate (Agnus castus) und Hormoneinnahme. Deine Werte sehen tatsächlich nach einer leichten ÜF aus, also würde ich schon mal weniger nehmen. Wie hast Du LH getestet?
Alles Gute und viel Glück!
Elke
>Hallo,
>
>wir haben seit 7 Zyklen für unser Baby geübt. Nun war ich bei meiner Kontrolle wegen der Hashimoto.
>Mein TSH - Wert lag in den letzten etwa 3 Jahren zwischen 0,01 und 0,08. (Er sollte doch bei 1 liegen???)
>FT4 liegt bei etwa 17 (Referenzberich 8-17), FT3 jeweils zwischen 4 und 5 (Referenzbereich 3,1 - 7).
>Ich bin seit mindestens 5-6 Jahren auf Euthyrox 150 eingestellt.
>
>Nun soll ich Euthyrox 125 nehmen und in 4 Wochen wiederkommen.
>Einen Esprung hatte ich laut LH-tests und Temperaturkurve in den letzten beiden Zyklen wohl nicht.
>Was soll ich tun? Wer kann weiterhelfen? Wohin sollte ich mich wenden?
>Ist es sinnvoll, die weibl. Hormone bestimmen zu lassen?
>
>DANKE für alle Antworten!
>
>
>