PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder nicht schwanger :-(((((((

Tanja
15.12.03, 15:43
Hallo ir lieben!!
War ja vor kurzem schon mal da und hatte werte(leider ohne normwerte) reingestellt und tolle tips bekommen. Bin noch dabei dem alles nachzugehen.
Bin heut nur tierisch am boden, da meine hoffnung diesen zyklus schwanger geworden zu sein, wiedermal über bord werfen muß :-((((((((
war vor kurzem beim frauenarzt (hatte ihn letzten befund von nuk vorgelegt).er meinte das das schwanger werden schon ziemlich wahrscheinlich klappen würde, da mein zyklus immer sehr püntklich ist.
hab sonst auch immer eisprung gemerkt (komischwerweise diesmal nicht und mir gehts auch sonst sehr besch...)
Hab nu was gehört von einem günstigen TSH zum schwangerwerden, dieser sei 1-2.
meiner war bei der letzten untersuchung im september 1.19.
mein frauenarzt hat mir noch folsäure empfohlen.
Hat jemand einen tip?????
geht mir gar nicht soooo darum gleich schwanger zu werden, nur die angst das es nie klappen wird.
Ach ja...hab schon einen sohn der is 8, und im nachhinein glaub ich das Hashi nach der geburt ausgebrochen ist.
Vielen, vielen dank im voraus, freu mich über alle antworten!
Lieben gruß TANJA

Jasmine
15.12.03, 15:52
Hallo,
klar wirst du schwanger!
versuchs doch mal mit Sepia C 1000, genaueres findest du auf der Kinderwunschseite von www.Schmetterlingskinder.de, ich habe auch Hashi und bin ss geworden allerdings hatte ich davor eine fehlgeburt in der 7. woche.
Sepia hat mir aber echt geholfen.
Davor haben wir auch 2 Jahre "geübt".
Leider kam die diagnose Hashi erst lange nach der Entbindung, hätte mir die fehlgeburt sicher erspart, naja man weiss es nicht.
Ich drück dir die Daumen und ein regelmässiger Zyklus ist doch schon mal was!!!
LG Jasmine

Birgit.H
15.12.03, 16:01
Hallo Tanja,
wann wurde denn der letzte aussagefähige Hormonspiegel d. Sexual-Hormone bei dir gemacht ? Die Regelmäßigkeit des Zyklusses sagt eher nix über die Möglichkeit, schwanger zu werden aus. Bei mir kam die Regel auf die Stunde genau - schwanger bin ich trotzdem nicht geworden ! Mein neuer Gynäkologe sagt, SD-hormonell muss man schon sehr gut eingestellt sein, damit man schwanger wird (allerdings habe ich MB)
Viele Grüße, Birgit

Elke W.
16.12.03, 08:26
>war vor kurzem beim frauenarzt (hatte ihn letzten befund von nuk vorgelegt).er meinte das das schwanger werden schon ziemlich wahrscheinlich klappen würde, da mein zyklus immer sehr püntklich ist.
>
das klingt wie die aussage meiner alten gyn: "wenn sie regelmaessig menstruieren, koennen sie keine hormonemacke haben".
das ist ca. 7 jahre her.
heute weiss ich, dass das kompletter bloedsinn ist.
fuer einen regelmaessigen zyklus ist das oestrogen verantwortlich. und das geraet meist als letztes aus dem takt.
es sagt ueberhauptnix drueber aus, ob ein eisprung stattfindet.
>hab sonst auch immer eisprung gemerkt
wie? temperatur gemessen?
wenn man merkt, wie die haut am eierstock aufreisst, um das ei springen zu lassen, dann ist das meiner meinung nach auch schon ein zeichen, dass da was nicht so ganz stimmt.
ich denke, du solltest folgendes bestimmen lassen:
prolaktin zu beginn des zyklus,
progesteron ca. 17.-23. tag,
oestrogen, testosteron
ein ultraschall der eierstoecke
>Hab nu was gehört von einem günstigen TSH zum schwangerwerden, dieser sei 1-2.
>meiner war bei der letzten untersuchung im september 1.19.
>
vergiss den TSH.
wir haben hier schon so oft gemerkt, dass der TSH bei vielen hashis und insbesondere bei frauen nicht viel aussagt.
da gesunde einen TSH von ca. 1 haben, strebt man den auch fuer alle an.
aber wichtiger ist eine gute einstellung mit SD hormonen.
fT3, fT4? wie sehen die bei dir aus?
wenn keine aktuellen werte vorhanden (z.b. werte aelter als 3 monate), lass neue bestimmen.
>mein frauenarzt hat mir noch folsäure empfohlen.
ich denke, eine b-kombi, wo auch folsaeure drin ist, ist besser.
folsaeuremangel soll verantwortlich dafuer sein, dass kinder mit offenem ruecken zur welt kommen. da das aber eine sehr fruehe entwicklungsphase des embryo ist, ist es sinnvoller, folsaeure vor einer geplanten schwangerschaft zu nehmen, als dann anzufangen, wenn man schon schwanger ist.
ob es hilft schwanger zu werden? keine ahnung, glaub eher nicht.
lass dir aber nicht ein kombi aus jod und folsaeure aufschwatzen.
ciao,
Elke

Ursula
16.12.03, 14:14
Hallo Tanja,
ich hoffe auch, dass Du bald schwanger wirst. Also bei meinem 1.Kind ging es schnell nach 3 Monaten. Bei meinem 2.Kind hatte ich einen TSH von 3 und bin erst nach 8 Monaten schwanger geworden. Jetzt bei meinem 3. bin ich nach 5 Monaten und nach 3monatiger Dosis wo der TSH von 0.5 bis 1,2 lag schwanger geworden. Ich bin jetzt aber erst in der 7.Woche und brauche jetzt schon eine ERhoehung der Dosis aufgrund der Schwangerschaft. Ich hatte auch immer einen regelmaessigen zyklus mit Eisprung, aber seitdem ich die Medikamente nehme, war meine REgel weniger stark und kuerzer. Ich kann Dir nur aus meinen ERfahrungen berichten. Viel Glueck Ursula
>Hallo ir lieben!!
>
>War ja vor kurzem schon mal da und hatte werte(leider ohne normwerte) reingestellt und tolle tips bekommen. Bin noch dabei dem alles nachzugehen.
>
>Bin heut nur tierisch am boden, da meine hoffnung diesen zyklus schwanger geworden zu sein, wiedermal über bord werfen muß :-((((((((
>
>war vor kurzem beim frauenarzt (hatte ihn letzten befund von nuk vorgelegt).er meinte das das schwanger werden schon ziemlich wahrscheinlich klappen würde, da mein zyklus immer sehr püntklich ist.
>
>hab sonst auch immer eisprung gemerkt (komischwerweise diesmal nicht und mir gehts auch sonst sehr besch...)
>Hab nu was gehört von einem günstigen TSH zum schwangerwerden, dieser sei 1-2.
>meiner war bei der letzten untersuchung im september 1.19.
>
>mein frauenarzt hat mir noch folsäure empfohlen.
>
>Hat jemand einen tip?????
>
>geht mir gar nicht soooo darum gleich schwanger zu werden, nur die angst das es nie klappen wird.
>
>Ach ja...hab schon einen sohn der is 8, und im nachhinein glaub ich das Hashi nach der geburt ausgebrochen ist.
>
>Vielen, vielen dank im voraus, freu mich über alle antworten!
>
>Lieben gruß TANJA