PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forskolin fördert Schilddrüsenfunktion??

Marion MZ
28.11.03, 10:31
Harfenkraut - Coleus forskohlii =Buntnessel.
Sowohl das Blatt als auch die Wurzel können innerlich und äußerlich angewandt werden. Vielgenutzt in der indischen Volksmedizin, als blutdrucksenkendes Kreislaufmittel und gegen bronchiales Asthma, Grünen Star und Herzversagen.

Nur die Art Coleus forskohlii enthält Forskolin, welche an der Senkung des Blutdrucks, der Förderung zur Ausschüttung von Hormonen aus der Schilddrüse, der Förderung der Ausschüttung von Verdauungsenzymen, der Entspannung der glatten Muskulatur und der Reduktion des Drucks auf die Augen, beteiligt ist.
------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich bin bei Mary Shomon auf dieses Kraut gestoßen. Hat jemand schon damit Erfahrung ?
LG
Marion

frohnleiten
26.06.12, 07:13
Das würde mich auch sehr interessieren. Gibt es hier vielleicht schon Erfahrungen damit. Man soll damit auch abnehmen können. Würde mich über Antworten freuen

Alice im Wunderland
26.06.12, 08:38
Hhm, würde ich jetzt nich unbedingt mal eben so ausprobieren, da die Wirkungen/evtl. Nebenwirkungen wohl noch nicht ausreichend getestet sind.

Zumindest steht das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Forskolin