Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwanger und tsh nicht kleiner 1 - ANGST
hallo ihr alle,
habs ja schon öfter gelesen, aber nie weiter drüber nachgedacht. nun les ich wieder von leveke, daß der tsh unter 1 sein sollte in der schwangerschaft. ich bin z.zt. bei 1,59 (0,3-4,0 normwert) also nicht kleiner 1. mir gehts hervorragend und meine schwangerschaft verläuft auch blendend. muß/soll ich mir sorgen machen und meinem doc auf die eisen steigen? der meint immer, daß alles bestens ist. ist es ja auch. aber irgenwie bekomm ich jetzt angst.
lg
bianca (5. monat schwanger)
L. Brakebusch
27.09.03, 18:07
>Liebe Bianca,
nein bitte keine Sorgen machen das ist ok so. der Individuelle Setpoint also dsa TSh Optimum ist unterschiedlich. Wer aber einen TSh über 1 hat und einfach nicht schwanger wird sollte den TSh senken. Ein Tsh von über 2 ist ebenfalls in der Schwangerschaft nicht optimal. Das bedeutet aber nicht dass es dem Kind etwas schaden muss. Eine HT Bekannte von mir ist mit einem TSH von 4 Schwanger geworden und hat die Schwangerschaft über nie einen Tsh kleiner 1 gehabt. Das Kind ist putzmunter geboren und hat keine Probleme.
Wenn man aber nicht schwanger wird oder mehrere Fehlgeburten in der Vorgeschichte hat, sollte man schon sehen dass der TSH niedriger liegt.
Also bitte keine Angst haben, das wäre absolut nicht angebracht
LG
Leveke Brakebusch
vielen dank leveke,
da gehts mir dann doch gleich wieder besser.
ein schönes wochenende noch und
viele grüsse
bianca
mensch du bist schon im 5.mon. ! ich kann mich noch gut daran erinnern wie die geschrieben hast, dass du schwanger bist ;-)
alles gute weiterhin für dich und baby
lg heike
hi heike,
ja ja, so schnell gehts. so sehr dann natürlich das thema hashi in den hintergrund gerückt ist (ging aber bloß, weil es mir gut geht), so befinde ich mich doch mehrmals täglich hier im forum. meist als stille mitleserin. was ich allerdings schade finde, daß manchmal einfach gar nix mehr los ist hier. also von der menge der postings her an einem tag mein ich. das zeigt m. e., daß einfach ein paar leute keine lust mehr haben. die gründe sind bekannt. find ich echt sehr sehr schade. wenn ich nur dran denke, wie es mir noch im märz/april diesen jahres ging und wie gut es mir jetzt ging (wobei ich sehr viel euch hier zu verdanken habe) dann find ich es einfach schade, das es jetzt eventuelle neulinge nicht so schön hier finden. ich hoffe, daß alles wieder in ordnung kommt. ich trage meinen beitrag hierzu insofern bei, daß ich einfach meinen schnabel halte und nix schreibe. ist oft sehr schwer. zumal ich eher ein sehr impulsiver mensch bin.
in diesem sinne hoffe ich, daß alles wieder besser wird.
einen schönen abend noch
bianca