Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Hilfe erbeten, gestrige Werte waren falsch, 18. SSW
Hallo!
Die Sprechstundenhilfe meines Arztes muss mir die Werte von vor 5 Wochen telefonisch gegeben haben. Heute liegen ganz andere Werte in der Post, die eine stärke werdende UF anzeigen. Bin in der 18. Schwangerschaftswoche und muss die Dosis erhöhen, um wieviel würdet ihr mir raten?
Mein Arzt schreibt mir, dass ich die Dosis (L-Thyroxin 75) so beibehalten könne, aber der TSH und der FT3 Wert schreien ja förmlich nach Erhöhung, ausserdem weiss ich nicht ab wann es für das Kind gefährlich wird.
Hier die Werte:
FT3 2,5 Referenzwerte: 2,0 - 4,2
FT4 1,3 Referenzwerte: 0,8 - 1,7
TSH basal 2,36 Referenzwerte: 0,35 - 4,50
Könnt ihr mir helfen bezüglich der Dosiserhöhung?
Vielen Dank und viele Grüße,
schoko
>Hallo!
>
>Die Sprechstundenhilfe meines Arztes muss mir die Werte von vor 5 Wochen telefonisch gegeben haben.
--- das ist ja der knaller*kopfschüttel
Heute liegen ganz andere Werte in der Post, die eine stärke werdende UF anzeigen.
--ne starke uf ist das no ch nicht
Bin in der 18. Schwangerschaftswoche und muss die Dosis erhöhen, um wieviel würdet ihr mir raten?
>Mein Arzt schreibt mir, dass ich die Dosis (L-Thyroxin 75) so beibehalten könne, aber der TSH und der FT3 Wert schreien ja förmlich nach Erhöhung, ausserdem weiss ich nicht ab wann es für das Kind gefährlich wird.
--- keine panik wegen dem baby ........ die werte sind noch nicht beängstigend, aber erhöhen würde ich schon ..........
>Hier die Werte:
>
>FT3 2,5 Referenzwerte: 2,0 - 4,2--- könnte mehr seín
>FT4 1,3 Referenzwerte: 0,8 - 1,7--- hier auch
>TSH basal 2,36 Referenzwerte: 0,35 - 4,50--- bissel hoch...;-)
>
>Könnt ihr mir helfen bezüglich der Dosiserhöhung?
da wäre die frage wie bekommt dir eine erhöhung sonst?
fall du keine probleme hast würde ich um 12,5 steigern und nach 5-7 tagen um weitere 12,5........
dazu könntest du dir 25 µg tabl aufschreiben lassen vom t4 medi was du sonst nimmst!
----- falls du nur 75 mg hast ginge auch 1/4 tabl mehr evt. ..........
aber da ist hat die frage wie bekommen dir sonst die erhöhungen???
lg und angst ums baby ist sicher schlimmer als die werte die du jetzt hast
bitte schau nach vorn, denn du änderst nix was gewesen ist an deiner einstellung mit sd hormonen aber sich nachträglich angst zu machen ist sicher schlimmer fürs baby!!!
lg heike
Hallo Heike, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde es wohl mit einer 1/4 Tablette mehr versuchen, normalerweise bekommen mir die Erhöhungen ganz gut, und ich weiss nicht ob mir mein Arzt überhaupt noch zusätlich L-Thyroxin 25 zum teilen aufschreiben würde. Seiner Meinung nach sind die werte ja toll und bedürfen keiner Erhöhung, tz tz.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
schoko