PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amalgam Karriere

Rudi
21.08.03, 10:57
Hallo!
Wie ich hier mitbekommen haben, scheinen einige zu meinen daß Amalgam nur dämonisiert wird und es nur auf die Sichtweise ankommt ob es gefährlich ist. Deshalb will ich mal meine Amalgam Karriere erzählen:
Im Alter zwischen 11 und 14 Jahren, bekam ich bereits so um die 10 Amalgamplomben. Die waren noch nicht so groß, aber in dieser Zeit begann bereits meine SD zu spinnen. Natürlich wußte ich nicht daß es von der SD oder vom Amalgam kommt. Es war hauptsächlich ÜF. Abends konnte ich nur schwer einschlafen und mir war immer heiß. Im Winter (wohnte damals in Schweden. Winter sehr kalt) habe ich in meinen Zimmer in der Nacht immer die Heizung abgedreht. Es war so kalt im Zimmer, daß an der Innenseite des inneren Fensters (doppelte Fensterscheiben) das Kondenswasser gefroren war. Meine Eltern schimpfte, weil sie Angst hatten daß die Heizung einfriert, aber nur so konnte ich schlafen.
Meinen chronischen Schnupfen und die ständig laufende Nase (habe ich bis heute) bekamm ich unmittelbar nachdem mir die ersten Amalgamplomben gelegt wurden, nur wußte ich damals noch nicht daß das Amalgamsymptome sind. Es wurde keine Allergie oder Entzündung gefunden. Auch begann damals die Empfindlichkeit im HNO Bereich (Brennende Rachen- und Nasenschleimhäute), die ich bis heute habe und die jedes mal schlimmer wird, wenn ich eine Plombe rausbohren lasse.
Im Alter zwischen 25 und 30 Jahre, bekam ich die nächste größere Menge Amalgamplomben. Teilweise neue Löcher, teilweise mußten die alten Plomben ersetzt werden. Dabei hatte ich damals so eine stümperhafte Zahnärztin, daß die Plomben dauernd rausgefallen sind. Jedes mal wenn eine Plombe rausgefallen ist, mußte das Loch größer gebohrt werden und eine größere Plombe eingesetzt werden. Das heißt, für ein und das selbe Loch mußte ich mehrmals die Belastung auf mich nehmen, die beim Legen von Amalgam entsteht. In dieser Zeit begannen meine ständigen Verdauungsbeschwerden und im Alter von 32 Jahren, wurde die Diagnose "mittelschwere Colitis Ulcerosa mit Befall des Sigmas" gestellt. Ich habe noch immer noch keinen Zusammenhang mit dem Amalgam gesehen (ganz schön dumm, was?). Ab da ist es gesundheitlich immer mehr bergab gegangen und ich mußte aufhören Leistungssport zu betreiben. Auch wechselten sich immer Phasen mit ÜF und UF ab, nur wußte ich nicht daß das von der SD kommt.
Im Alter von 44 Jahren hatte ich das Amalgam schon in Verdacht und meine damalige Freundin (eine Kinesiologin) stellte auch eine Amalgambelastung fest. Ich war so dumm eine Ausleitung zu machen (mit Chlorella Algen und einen homöopathischen Mittel), ohne vorher die Plomben zu entfernen und ohne mich mit Selen und Zink zu schützen. Beim Ausleiten wird nämlich Hg aus den Depots geschwemmt, wobei man vorübergehen noch mehr vergiftet wird. Genau in dieser Zeit eskalierten die SD Beschwerden. Aus dem Wechsel zwischen "leichten" UF und ÜF Symptome, wurde eine ganz schlimme UF und als endlich die SD untersucht wurde, hatte ich einen TSH Wert von 128 (!!!) und die Hashimoto wurde diagnostiziert (TPO über 8000).
Wie den meisten Hashis die hier schreiben, haben mir die Hormontabletten nur eingeschränkt geholfen. Besser wurde es als ich angefangen habe Selen und Zink zu nehmen (die Gegenspieler zu Quecksilber). Vor etwa 2 Jahren hat mir meine damalige Zahnärztin eine Amalgamplombe eingesetzt, obwohl ich ihr ausdrücklich sagte "kein Amalgam". Ihre Rechtfertigung als ich mich empörte: "etwas anderes hätte nicht gehalten". Das die anschließenden Verdauungsbeschwerden und HNO empfindlichkeit davon gekommen ist, wußte ich. Aber ich wußte nicht daß die Rücken- und Gelenksschmerzen davon kommen. Ich weiß es erst sicher, seit ich meine Zähne saniere, da nach jedem Rausbohren die Schmerzen schlimmer werden. Überall wo etwas kaputt ist (Bandscheibe), wird es so extrem empfindlich daß es nicht auszuhalten ist. Damals (nach der letzten Plombe) wurden meine Rückenschmerzen so schlimm, daß ich ein mal 1 Stunde am Boden gelegen bin und mich in Schmerzen gewunden habe, unfähig mich zu beweben und es hat 6 Monate gedauert bis die Schmerzen wieder erträglich waren.
Vor einen halben Jahr, setzte ich für 10 Tage die Quecksilberantagonisten Zink und Selen ab. Das hat für einen monatelangen Horror Trip gereicht. Meine Beschwerden: heftige Übelkeit, Unruhe, Verwirrtheit, Benommenheit, Durchfall und Darmkoliken, neurologische Beschwerden wie hypersensibilisierung von Empfindungen, Herzrasen (Ruhepuls 130) Atemnot, Todesangst usw. Danach DMPS Test: Amalgambelastung 283 mcg/l (Normbereich 0-5 mcg).
Meine Meinung über Amalgam beruht also auf eigene Erfahrungen. Wenn es jetzt welche hier gibt, die meinen daß die ganzen Diskussionen nur Angstmacherei oder Dämonisierung sind, dann gibt es davon 2 Gruppen: die einen sind die Unwissenden und Ahnungslosen. Die anderen sind jene die es bewusst verharmlosen, obwohl sie es besser wissen. Das sind für mich potentielle Mörder und Schwerverbrecher.
Liebe Grüße
Rudi

kro/CH
21.08.03, 11:14
hallo rudi,deine geschichte klingt schlimm...ja!
ich selbst kann nicht sagen, ob amalgam wirklich so schlimm ist, oder nicht.ich habe auch den mund voller plomben..aber ob DAS der grund ist für mein hashi? grad so gut könnte es der gewaltsame tod meiner mutter gewesen sein...stress soll ja auch auslösend sein. tja...how know‘s..?!
wichtig finde ich nur, dass nicht allzusehr verallgemeinert wird...
kann ja auch sein, dass DU ganz im speziellen so wahnsinnig stark darauf reagierst, überdurchschnittlich stärker als andere?
sei aber bitte auch vorsichtig mit so worten wie schwerverbrecher etc....auch wenn es für dich so ist.
es ist immer alles subjektiv...objektivität gibt es nicht wirklich...
ich jedenfalls hab meine neue plombe heute durch kunststoff ersetzen lassen, nicht durch amalgam. mann muss ja nix herausfordern... :-)
in diesem sinne
gruss
kro

Ulrike
21.08.03, 11:31
Hallo Rudi,
mensch, das hört sich ja wirklich fürchterlich an. Mir fällt dazu nur ein, daß jeder Körper anders reagiert, was wir SD-ler ja am besten wissen. Ob bei mir meine vielen Plomben die Ursache war oder ob es doch irgendwie vererbt wurde (meine Mutter hatte auch einen Riesenkropf), weiß ich nicht - und ehrlich gesagt finde ich es für mich nicht so wichtig, weil ich am Zustand selbst nichts mehr verändern kann.
So ein Schicksal ist natürlich schwer zu ertragen, vor allem wenn man vorher so aktiv war wie du. Offensichtlich hast du neben der SD ja auch noch genug andere Probleme, die einem das Leben verdammt schwer machen können. Ich finde es aber sehr wichtig, an seinem eigenen Schicksal nicht zu zerbrechen und dafür zu kämpfen, nicht zu sehr zu verbittern. Dafür ist das Leben viel zu kurz. Meine Mutter ist aufgrund diverser Vorfälle mittlerweile sehr verbittert und sehr einsam, ein Auskommen mit ihr ist nur noch sehr schwer möglich, man hört nicht ein positives Wort und sie nimmt sich selbst jegliche Lebensfreude. Auch sie hat gewisse Themen, die sie genauso verbissen anprangert wie du das Amalgam, nur bringt es euch beide nicht weiter, weil ihr es nicht ändern könnt.
Für Außenstehende ist es natürlich leicht zu sagen "steigere dich da nicht so hinein" oder "laß dich nicht so hängen", im Vergleich zu dir geht es mir ja blendend. Ich würde mir für dich aber sehr wünschen, daß du dieses Thema etwas lockerlassen kannst und dich mit anderen Dingen, die nichts mit deinen Beschwerden zu tun haben, beschäftigen kannst.
Sei bitte nicht böse, o.k.?
Liebe Grüße
Uli

Tanja H.
21.08.03, 11:40
Also bei mir könnte es 10000000 %ig nicht der auslöser sein, da ich nicht eine einzige plome habe!
Tanja

Dagi
21.08.03, 11:45
>>Abends konnte ich nur schwer einschlafen und mir war immer heiß. Im Winter () habe ich in meinen Zimmer in der Nacht immer die Heizung abgedreht. ... aber nur so konnte ich schlafen.<<
--Ich habe immer schon schnell gefroren. Egal ob mit oder ohne Amalgam.
>>Meinen chronischen Schnupfen und die ständig laufende Nase (habe ich bis heute) bekamm ich unmittelbar nachdem mir die ersten Amalgamplomben gelegt wurden, nur wußte ich damals noch nicht daß das Amalgamsymptome sind. Es wurde keine Allergie oder Entzündung gefunden. Auch begann damals die Empfindlichkeit im HNO Bereich (Brennende Rachen- und Nasenschleimhäute), die ich bis heute habe und die jedes mal schlimmer wird, wenn ich eine Plombe rausbohren lasse.<<
-- Ich hatte als 2 jährige eine Hirnhautreizung. Seit dem habe ich ständig
Schnupfen, Allergie gegen Duftstoffe - und das mit und ohne Amalgam!
>>Im Alter zwischen 25 und 30 Jahre, bekam ich die nächste größere Menge Amalgamplomben. Teilweise neue Löcher, teilweise mußten die alten Plomben ersetzt werden. Dabei hatte ich damals so eine stümperhafte Zahnärztin,<<
--Das stimmt wohl!
>>Wie den meisten Hashis die hier schreiben, haben mir die Hormontabletten nur eingeschränkt geholfen. Besser wurde es als ich angefangen habe Selen und Zink zu nehmen (die Gegenspieler zu Quecksilber).>>
-- helfen aber glaube ich auch gegen ander &lsquo;Zellgifte&lsquo;
>> .... wurden meine Rückenschmerzen so schlimm, daß ich ein mal 1 Stunde am Boden gelegen bin und mich in Schmerzen gewunden habe, unfähig mich zu beweben und es hat 6 Monate gedauert bis die Schmerzen wieder erträglich waren.<<
--finde ich schrecklich für dich, sowas habe ich noch nie erlebt - kann also auch nicht im Zusammenhang mit Amalgam bei mir zutreffen.
>>Vor einen halben Jahr, setzte ich für 10 Tage die Quecksilberantigonisten Zink und Selen ab. Das hat für einen monatelangen Horror Trip gereicht. Meine Beschwerden: heftige Übelkeit, Unruhe, Verwirrtheit, Benommenheit, Durchfall und Darmkoliken, neurologische Beschwerden wie hypersensibilisierung von Empfindungen, Herzrasen (Ruhepuls 130) Atemnot, Todesangst usw. Danach DMPS Test: Amalgambelastung 283 mcg/l (Normbereich 0-5 mcg).<<
-- Ich gebe zu, das ich so einen Test noch nicht gemacht habe, aber ich nehme
weder Selen noch Zink und habe nicht so heftige Reaktionen!
>>Meine Meinung über Amalgam beruht also auf eigene Erfahrungen.<<
--WAS KEINER BESTREITET, das du DEINE Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht
reagiert dein Körper ja auch noch aus anderen Gründen so extrem auf Quecksilber?
>>Wenn es jetzt welche hier gibt, die meinen daß die ganzen Diskussionen nur Angstmacherei oder Dämonisierung sind, dann gibt es davon 2 Gruppen: die einen sind die Unwissenden und Ahnungslosen. Die anderen sind jene die es bewusst verharmlosen, obwohl sie es besser wissen. Das sind für mich potentielle Mörder und Schwerverbrecher.<<
-- Es ist toll wie einfach du es dir machst: die einen sind Blöd und die anderen
Verbrecher!!! Klasse Leistung! Es bestreitet keiner das Amalgam Krankheiten
auslösen K A N N - aber eben nicht M U S S ! Also braucht man Amalgam nicht
als TEUFELSWERK hochjubeln, weil es Menschen gibt denen es NICHTS ausmacht.
Ich glaube auch nicht das ich deshalb ein potentieller Mörder bin - auf jedenfall nicht im Bezug auf die Zähne, da ich Autofahrer bin , bin ich es ja doch, nur weil ich finde, das du dieses Thema - NATÜRLICH aus DEINEN schlechten
Erfahrungen heraus, als Lebensgefahr Nr. 1 Darstellst.
Ich vermute, das mein Hashi auch eher durch Emotionalen STress ausgelöst wurde.
Trennung von meinem Freund, Kündigung meiner Wohnung, meines Jobs und
Tod meiner Schwester und eines geliebten Onkels. Alles so im Zeitraum von 1 Jahr. Hashi wurde zwar erst später Diagnostiziert, aber die Symptome waren da.
Meine MAKs waren bei der ersten Untersuchung bei über 50.000 Also denke ich das
da der akkute Schub gerade voll zu gange war. Und es stand nichts im Zusammenhang mit einem Zahnarztbesuch!
Es tut mir echt leid, was du durchgemacht hast, aber man kann dein Extremschicksal nicht verallgemeinern. Und es hat sich hier auch NOCH keiner
gemeldet, dem es genauso ergangen ist wie dir.
LG Dagi

Rudi
21.08.03, 11:55
Hallo Uli,
nein, zerbrechen tu ich nicht, denn dazu bin ich zu stark und ich sehe mein Schicksal als Herausforderung und als eine Aufgabe die ich zu lösen habe. Trotz meiner Beschwerden sieht man es mir nicht ein mal an daß ich krank bin (trainierte Figur und ich schaffe noch über 50 Liegestütze, trotz meiner 48 Jahre). Ich habe es sogar geschafft (bis auf das Thyroxin) ohne Medikamente auszukommen. Nehme nur Vitamine, Spurenelemente und ähnliches Alternatives, also keine Chemie.
Der Grund warum ich hier so vehement gegen Amalgam schreibe, ist daß ich anderen Menschen das ersparen möchte, was mir nicht erspart geblieben ist. Es sollen nicht noch mehr Menschen vergiftet werden, nur damit ein paar Schwerreiche noch reicher werden und ich hoffe daß irgend wann die Gesetze so sind, daß den Vergifteten auch geholfen wird. Die Krankenkasse bezahlt ja nicht ein mal das Zink was mir der Arzt verschrieben hat. Es ist höchste Zeit daß hier ein Umdenken stattfindet und dazu will ich beitragen.
Liebe Grüße
Rudi

Rudi
21.08.03, 12:11
Hallo Dagi,
da sieht man ja erst wie gefährlich Amalgam ist, wenn eine Gehirnhautreizung und massive seelische Probleme nicht ein mal die Hälfte der Amalgamsymptome auslösen können.
Welche andere Zellgifte (die du ansprichst) würden da für Dich in Frage kommen? Ich lebe gesund, betreibe Sport, trinke keinen Alkohol, nehme keine Medikamente, esse nur gesundes (bin Vegetarier). Also, womit meinst Du daß ich mich chronisch so vergiftet haben könnte und warum glaubst du daß die Schübe immer gleichzeitig mit Amalgam-rein-oder-raus-geben auftritt?
Ich kenne Dein denken. Ich habe mir auch immer eingeredet "es gibt ja so viel Schädliches" und meine Argumente daß ich mir nicht schon länst das Amalgam rausbohren haben lassen, waren:
- Beim Rausbohren wird soooo viel Quecksilber freigesetzt, daß ich mich nur noch mehr belaste.
- Zahnarztbesuche sind unangenehm und schmerzhaft.
- Woher das Geld nehmen, für die Zahnsanierung.
Meine damaligen Denkmuster erkenne ich in Deinen Schreiben und wenn Du schreibst, Deine Worte, ich zitiere: "finde ich schrecklich für dich, sowas habe ich noch nie erlebt - kann also auch nicht im Zusammenhang mit Amalgam bei mir zutreffen". Das zeigt Dein Ego Denken und es erinnert mich an ein altes Lied eines Wiener Liedermachers "waun a Wind do geht, daun steckt´a sei Köpferl im Saund".
Von mir aus, lasse Deine Plomben drinnen. Ich habe es auch 30 Jahre "gepackt" bis zum "Point of no return". Ich vermute Du bist noch sehr jung, hast Deine Plomben noch nicht so lange wie ich (auch nicht so viele) und offensichtlich fehlt es Dir an Lebenserfahrung und Reife die Situation zu überblicken.
Ein Amalgamsymptom ist auch die Vergesslichkeit. Jetzt zitiere ich Dich noch ein mal: "Und es hat sich hier auch NOCH keiner gemeldet, dem es genauso ergangen ist wie dir."
O.K. dann lese Dir die Beiträge unter den Diskussionen noch ein mal durch. Da gab es sogar jemand mit Hypophysentumor und anderem.
Liebe Grüße
Rudi
>>>Abends konnte ich nur schwer einschlafen und mir war immer heiß. Im Winter () habe ich in meinen Zimmer in der Nacht immer die Heizung abgedreht. ... aber nur so konnte ich schlafen.<<
>
>--Ich habe immer schon schnell gefroren. Egal ob mit oder ohne Amalgam.
>
>>>Meinen chronischen Schnupfen und die ständig laufende Nase (habe ich bis heute) bekamm ich unmittelbar nachdem mir die ersten Amalgamplomben gelegt wurden, nur wußte ich damals noch nicht daß das Amalgamsymptome sind. Es wurde keine Allergie oder Entzündung gefunden. Auch begann damals die Empfindlichkeit im HNO Bereich (Brennende Rachen- und Nasenschleimhäute), die ich bis heute habe und die jedes mal schlimmer wird, wenn ich eine Plombe rausbohren lasse.<<
>
>-- Ich hatte als 2 jährige eine Hirnhautreizung. Seit dem habe ich ständig
>Schnupfen, Allergie gegen Duftstoffe - und das mit und ohne Amalgam!
>
>>>Im Alter zwischen 25 und 30 Jahre, bekam ich die nächste größere Menge Amalgamplomben. Teilweise neue Löcher, teilweise mußten die alten Plomben ersetzt werden. Dabei hatte ich damals so eine stümperhafte Zahnärztin,<<
>
>--Das stimmt wohl!
>
>>>Wie den meisten Hashis die hier schreiben, haben mir die Hormontabletten nur eingeschränkt geholfen. Besser wurde es als ich angefangen habe Selen und Zink zu nehmen (die Gegenspieler zu Quecksilber).>>
>
>-- helfen aber glaube ich auch gegen ander &lsquo;Zellgifte&lsquo;
>
>
>>> .... wurden meine Rückenschmerzen so schlimm, daß ich ein mal 1 Stunde am Boden gelegen bin und mich in Schmerzen gewunden habe, unfähig mich zu beweben und es hat 6 Monate gedauert bis die Schmerzen wieder erträglich waren.<<
>
>--finde ich schrecklich für dich, sowas habe ich noch nie erlebt - kann also auch nicht im Zusammenhang mit Amalgam bei mir zutreffen.
>
>>>Vor einen halben Jahr, setzte ich für 10 Tage die Quecksilberantigonisten Zink und Selen ab. Das hat für einen monatelangen Horror Trip gereicht. Meine Beschwerden: heftige Übelkeit, Unruhe, Verwirrtheit, Benommenheit, Durchfall und Darmkoliken, neurologische Beschwerden wie hypersensibilisierung von Empfindungen, Herzrasen (Ruhepuls 130) Atemnot, Todesangst usw. Danach DMPS Test: Amalgambelastung 283 mcg/l (Normbereich 0-5 mcg).<<
>
>-- Ich gebe zu, das ich so einen Test noch nicht gemacht habe, aber ich nehme
>weder Selen noch Zink und habe nicht so heftige Reaktionen!
>
>>>Meine Meinung über Amalgam beruht also auf eigene Erfahrungen.<<
>--WAS KEINER BESTREITET, das du DEINE Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht
>reagiert dein Körper ja auch noch aus anderen Gründen so extrem auf Quecksilber?
>
>>>Wenn es jetzt welche hier gibt, die meinen daß die ganzen Diskussionen nur Angstmacherei oder Dämonisierung sind, dann gibt es davon 2 Gruppen: die einen sind die Unwissenden und Ahnungslosen. Die anderen sind jene die es bewusst verharmlosen, obwohl sie es besser wissen. Das sind für mich potentielle Mörder und Schwerverbrecher.<<
>
>-- Es ist toll wie einfach du es dir machst: die einen sind Blöd und die anderen
>Verbrecher!!! Klasse Leistung! Es bestreitet keiner das Amalgam Krankheiten
>auslösen K A N N - aber eben nicht M U S S ! Also braucht man Amalgam nicht
>als TEUFELSWERK hochjubeln, weil es Menschen gibt denen es NICHTS ausmacht.
>Ich glaube auch nicht das ich deshalb ein potentieller Mörder bin - auf jedenfall nicht im Bezug auf die Zähne, da ich Autofahrer bin , bin ich es ja doch, nur weil ich finde, das du dieses Thema - NATÜRLICH aus DEINEN schlechten
>Erfahrungen heraus, als Lebensgefahr Nr. 1 Darstellst.
>
>Ich vermute, das mein Hashi auch eher durch Emotionalen STress ausgelöst wurde.
>Trennung von meinem Freund, Kündigung meiner Wohnung, meines Jobs und
>Tod meiner Schwester und eines geliebten Onkels. Alles so im Zeitraum von 1 Jahr. Hashi wurde zwar erst später Diagnostiziert, aber die Symptome waren da.
>Meine MAKs waren bei der ersten Untersuchung bei über 50.000 Also denke ich das
>da der akkute Schub gerade voll zu gange war. Und es stand nichts im Zusammenhang mit einem Zahnarztbesuch!
>
>Es tut mir echt leid, was du durchgemacht hast, aber man kann dein Extremschicksal nicht verallgemeinern. Und es hat sich hier auch NOCH keiner
>gemeldet, dem es genauso ergangen ist wie dir.
>LG Dagi
>
>
>
>
>

Mic
21.08.03, 12:18
... könnte ich auch hier rein setzen ... allein mir fehlt die Zeit und die Muße. Kann sich doch eh jeder denken, wie so ein skrupelloser Bastard wie ich es fertigbringt arme hilfesuchende chronisch Kranke auf&lsquo;s perfideste hinter&lsquo;s Licht zu führen und mit permanenter Verharmlosung sehenden Auges in den Untergang rennen zu lassen ;-)
Rudi, du hast dich wiedermal selbst übertroffen! Gratulation zu deiner gelungenen Klassifizierung der Leser dieses Forums in die zwei Gruppen Deppen und Verbrecher. Nur wo sollen wir dich nun einordnen? ;-)
Baldige Genesung wünscht,
Mic

Dagi
21.08.03, 12:36
>Hallo Dagi,
>da sieht man ja erst wie gefährlich Amalgam ist, wenn eine Gehirnhautreizung und massive seelische Probleme nicht ein mal die Hälfte der Amalgamsymptome auslösen können.>>
Tut mir leid - da kann ich dir echt nicht folgen! Die Hirnhautreizung ahtte ich mit 2 Jahren- kein Amalgam kein garnicht. Seit dem habe ich eine chronische
Sinusitis sie auch immer wieder behandelt wird. Also was hat das mit Amalgam zu tun????????????????? Wenn du es so meinst, das Amalgam mehr Symptome hat, als die, die ich habe, dann ist es für mich der Beweis, dass ich kein Amalgamproblem habe. Ansonsten verstehe ich dich nicht und mein IQ ist mehr als Durchschnitt!
>Welche andere Zellgifte (die du ansprichst) würden da für Dich in Frage kommen?>
Gebe ich ehrlich zu keine Ahnung. Aber es liegen genug andere Umweltgifte durch Abgase etc in der Luft oder eine Quecksilberallergie oder vielleicht lebst du auch zu gesund? rein vegetarisch leben soll auch nicht super sein, aber da kenne ich mich nicht mit aus - es war einfach nur ne Überlegung, keine Analyse.
Das finde ich interessant: DU WEIST WIE ICH DENKE. Bist du Hellseher????
STAUN
>Ich kenne Dein denken. Ich habe mir auch immer eingeredet "es gibt ja so viel Schädliches" -- mich interessiert es aber nicht!!!! is mir Schei.. egal
und meine Argumente daß ich mir nicht schon länst das Amalgam rausbohren haben lassen, waren:
>
>- Beim Rausbohren wird soooo viel Quecksilber freigesetzt, daß ich mich nur noch mehr belaste. -- darüber habe ich noch nie nachgedacht!!
>
>- Zahnarztbesuche sind unangenehm und schmerzhaft. - OK das gebe ich zu
>
>- Woher das Geld nehmen, für die Zahnsanierung. - Bis jetzt kein Pfennig! Ach ne CENT - bezahlt die KK!!!!!!!
>
>Meine damaligen Denkmuster erkenne ich in Deinen Schreiben und wenn Du schreibst, Deine Worte, ich zitiere: "finde ich schrecklich für dich, sowas habe ich noch nie erlebt - kann also auch nicht im Zusammenhang mit Amalgam bei mir zutreffen". Das zeigt Dein Ego Denken und es erinnert mich an ein altes Lied eines Wiener Liedermachers "waun a Wind do geht, daun steckt´a sei Köpferl im Saund".
-WIESO EGO DENKEN: ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das es Menschen git, die meinen was sie sagen? Ich finde es wirklich schlimm was du mit gemacht hast und das sag ich nicht dahin sondern meine es so. Da ich aber nicht die kleinste Gemeinsamkeit oder Parallel zu deiner Geschichte sehe, die mit meinem Leben etwas zu tun hat ist für mich der Logische Schluß: mir macht das AMAlgam, was ich noch habe nichts aus. Ich bin auch kein Mensch der mit dem Stomschwimmt oder den Kopf in den Sand steckt - das zeigt das du mich nicht kennst! Du solltest dich mal mit meinen Eltern, Geschwistern und Freunden unterhalten ...
>
>Von mir aus, lasse Deine Plomben drinnen. Ich habe es auch 30 Jahre "gepackt" bis zum "Point of no return". Ich vermute Du bist noch sehr jung, hast Deine Plomben noch nicht so lange wie ich (auch nicht so viele) und offensichtlich fehlt es Dir an Lebenserfahrung und Reife die Situation zu überblicken. >
--Fast 32 und Lebenserfahrung hat nicht immer etwas mit dem Alter zu tun :-)
Und ich war schon immer etwas Frühreif :-)
>Ein Amalgamsymptom ist auch die Vergesslichkeit. Jetzt zitiere ich Dich noch ein mal: "Und es hat sich hier auch NOCH keiner gemeldet, dem es genauso ergangen ist wie dir."
-- BETONUNG AUF GENAUSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO klar gibt es Menschen mit
Amalgam-Problemen DAS HABE ICH NIE BESTRITTEN!!! Aber lass die Kirche im Dorf.
Es gibt Menschen die haben Durchblutungstörungen im Bein, aber deshalb wird nicht jedem das Bein abgenommen! Es gibt schlimme und weniger schlimme Fälle.
Du sugerierts, das Jeder mit Amalgam im Mund ein Todeskanddidat ist der in 3 Jahren den Löffelabgeben muß. (so kommt es mir jedenfalls vor)
>O.K. dann lese Dir die Beiträge unter den Diskussionen noch ein mal durch. Da gab es sogar jemand mit Hypophysentumor und anderem.
- JA, aber es gibt Menschen die mit Amalgam 90 Jahre alt werden und vom
Stuhl allen ohne jemals Krank gewesen zu sein. WAS BEWEIST DAS ?
Das ist mir echt zu blöd.

Rudi
21.08.03, 12:40
und zwar jene die das Amalgam nicht verharmlosen.

Rudi
21.08.03, 12:47
1. Sinusitis kan von Amalgam ausgelöst werden.
2. Zellgifte: Wenn Du schon zugibst keine Ahnung zu haben, warum äußerst dich Du dann darüber?
3. Ein klein wenig Hellsehr bin ich schon (intuitiv begabt), aber um diesen Schluß zu ziehen, genügen meine Kenntnisse in Psychologie.
4. Ach so. welche KK bezahlt etwas anderes als Amalgam?
5. Aha erst 32 Jahre, dachte ich mir doch.
6. Wniston Churchill wurde auch uralt, obwohl er wie ein Schlot rauchte. Meinst Du daß das ein Freibrief ist Nikotin zu verharmlosen?

Christina
21.08.03, 12:47
Lieber Rudi,
Du schreibst:
>Welche andere Zellgifte (die du ansprichst) würden da für Dich in Frage kommen? Ich lebe gesund, betreibe Sport, trinke keinen Alkohol, nehme keine Medikamente, esse nur gesundes (bin Vegetarier). Also, womit meinst Du daß ich mich chronisch so vergiftet haben könnte und warum glaubst du daß die Schübe immer gleichzeitig mit Amalgam-rein-oder-raus-geben auftritt?
>
Mir fallen zwar keine Zellgifte ein, aber sehr wohl andere Gefahren.
Meine Nachbarin hat auch Hashi und entartete Knoten, so dass sie mittlerweile keine SD mehr hat. Sie schwört Stein und Bein, dass ihre SD-Erkrankung und die ihrer Mutter mit Tschernobyl zusammenhängen, da sie damals die Nacht im Freien verbracht hat und ihre Beschwerden danach auftraten.
Kann ich mir zumindest auch vorstellen.
Vielleicht ist es auch bei jedem was anderes, das letztlich zum Ausbruch der Krankheit führt.
Ich finde es nur ziemlich fahrlässig, Menschen in Panik zu versetzen vor diversen unsichtbaren Gefahren, die quasi als Zeitbombe in ihnen ticken.
Diese Angst macht krank!
Vielleicht gehörst Du ja auch zu den wenigen Menschen, die überempfindlich auf Amalgam reagieren?
Klar sucht man nach einer Ursache seiner Beschwerden. Aber je nach Blickwinkel kann man viele mögliche Begründungen dafür finden.
Wenn ich mich beispielsweise auf die Warte eines Psychoanalytikers stelle, finde ich mit absoluter Sicherheit Ereignisse in deiner Kindheit, die mit den Beschwerden in Einklang stehen!
Bin ich Experte für geopathologische Belastungen, finde ich alle Begründungen in einem schädlichen Gitter oder einer Waserader unter meinem Schlafplatz (gerade in diesem Bereich lesen sich die Bescherden ähnlich wie bei angeblicher Amalgambelastung!).
Die Liste ließe sich fortsetzen.
Ich glaube Dir, dass Deine Bechwerden mit Amalgam zusammenhängen, aber das trifft einfach nicht auf alle zu! Daher bin ich auch gegen die Panikmache!
Liebe Grüße, Christina

Mic
21.08.03, 12:49
... also Leute, hört endlich auf das Amalgam zu verharmlosen, denn sonst seit ihr entweder debile Nullchecker oder potentielle Mörder und Schwerverbrecher.
Ich weigere mich immer noch beharrlich mir von dir unterstellen zu lassen ich würde Amalgam pauschal verharmlosen :-P
Und du musst auch nicht als "Lisa" schreiben, wenn dir sachliche Argumente ausgehen. Ich habe dir weißgott oft genug versucht zu helfen Rudi, aber jetzt sage ich dir nur noch hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Leb wohl!

Dagi
21.08.03, 12:57
>1. Sinusitis kan von Amalgam ausgelöst werden. - Kann trifft aber bei mir nicht zu!
>
>2. Zellgifte: Wenn Du schon zugibst keine Ahnung zu haben, warum äußerst dich Du dann darüber? Ich habe nur laut gedacht, ob viellicht noch andere Ursachen zusätzlich bei dir wirken könnten! Mehr nicht.
>
>3. Ein klein wenig Hellsehr bin ich schon (intuitiv begabt), aber um diesen Schluß zu ziehen, genügen meine Kenntnisse in Psychologie.- AAAAAAAAAHAAAAA
Das macht dich also zum Experten, psychologische Ferndiagnosen zu stellen über Menschen die du nicht kennst. Interessant. Da könntest du ne Menge Geld mit verdienen........ Aber neeeee du bist ja ein uneigenütziger Mensch.
>
>4. Ach so. welche KK bezahlt etwas anderes als Amalgam? - DAK
>
>5. Aha erst 32 Jahre, dachte ich mir doch. - Was soll das heißen?
Du bist 48 (glaube ich) und daher mir weit überlegen????????
Ganz schön arrogant, meinst du nicht!
>
>6. Wniston Churchill wurde auch uralt, obwohl er wie ein Schlot rauchte. Meinst Du daß das ein Freibrief ist Nikotin zu verharmlosen?
-Nö, aber es ist mir überlassen als freidenkender Mensch ob ich trotzdem
rauche. Ob es vernünftig ist oder nicht. Wenn ich selbst kein Problem
damit habe, was spricht dann dagegen? Ich tue es mir an nicht Dir. Und bei Menschen, die es nicht mögen (meine Eltern z.B.) rauche ich nicht.

Sonscha
21.08.03, 13:09
Alle Symptome können 1000 verschiedene Ursachen haben ,einen einzigen Auslöser
zu favorisieren ist zwecklos .
Das Zusammenspiel mehrere Faktoren ist entscheidend für den Ausbruch einer Krank
heit .
Wer immer sich mit diesen Themen beschäftigt ,sollte dies innerhalb kürzester
Zeit verstanden haben .
Was ich persönlich aber sehr dümmlich finde ist die Anspielung auf fehlende Le-
benserfahrung .
Ich bin auch Baujahr 72 und werfe 50-jährigen nicht eine wahrscheinliche Demenz
an den Kopf ,nur weil ich thematisch mit dieser Person auf einen Nenner komme.
Die Auslöser sind in diesem Forum (nicht in der Prävention !!!)sowas von scheiß-
egal ;die Teilnehmer : HIER !!!HABEN!!!!ES SCHON !!!!!
Findet zu euch und helft anderen ,sich selbst zu finden !!!
Sonscha

Dagi
21.08.03, 13:14
>

Gaby
21.08.03, 13:30
hallo Ihr,
diese Geschichte nehme ich zur Kenntnis - relativ nüchtern allerdings.
Das mag daran liegen, daß meine eigene Geschichte dem in nichts nachsteht.
Ich nehme nach meinem Wissen und meinen Erfahrungen inzwischen an, daß sich Amalgam auf mich sich sehr negativ auswirkte. Mein Allgemeinzustand besserte sich durch die Entfernung und Ausleitung mit DMPS/DMSA so weit, daß ich danach überhaupt erst Kraft für weitere Arztbesuche (und Kämpfe um Blutwerte :-/) hatte und sowas wie Hashi entdeckt wurde.
Trotzdem oder gerade deshalb finde ich die Art der Diskussion hier überhaupt nicht nützlich. Auch wenn eine Diskussion über schwer nachprüfbare Dinge mit unterschiedlichen Interessengruppen immer schwierig ist - man könnte anders damit umgehen.
Meistens halte ich mich raus, weil ich mich hinter keine der Fronten´ stellen kann.
Rudis Umgang mit Infos und Theorien (und auch Personen) ist für mich indiskutabel - im wahrsten Sinne des Wortes. Er dreht und wendet alles nach Belieben und was nicht hineinpasst wird ignoriert. Das ist auch der Grund, warum die "Alten" hier [in Bezug auf Forumszeit ;-)] nicht mehr darauf eingehen - ganz sicher nicht, weil wir ihm geistig nicht folgen könnten, wie Rudi meint.
Den Versuch, die Diskussionen mit chemischem Expertentum oder dem Verweis auf die WHO zu erledigen, halte ich auch nicht für geeignet. Das bringt denen Zufriedenheit, die sich mit dem Thema nicht beschäftigen möchten. Aber die, die deshalb besorgt sind oder zweifeln, fühlen sich nicht ernst genommen und halten sich dann bedauerlicherweise an Rudis oder ähnliche Gegenstimmen.
In meinen Augen werden sachliche und persönliche Dinge in (auf Anhieb)undurchsichtiger Weise vermischt.
Rudi "besetzt" hier Themen auf eine Art, der man einfach nur widersprechen muß :-( Das läuft immer wieder auf eine Polarisierung hinaus und es heißt dann, man könne hier nicht über "alternative Dinge" disuktieren. Es ist eben geschickt, sich auf die Rolle des Opfers und Unterdrückten zu beziehen. Dann sind immer die andern die Bösen und man selbst darf sich alles erlauben.
Ich hoffe und wünsche, daß sich jede/r auf den eigenen Kopf und vielleicht auch die Intuition verlässt - und sich von niemand in irgendeine Richtung ziehen lässt.
In diesem Sinne (Dagi *gg*)
life is for living :-))
Gaby

Tanja H.
21.08.03, 13:50
Ich verstehe die reaktionen auf Rudi nicht so ganz!
Hab hab zwar nicht so die ahnung wovon ihr da redet und hab auch nicht so das wissen wie ihr aber ich sehe das jetzt mal so...:
Rudi möchte auf die gefahren von quecksilber hinweisen so wie wir auf die gefahren von Jod hinweisen wollen! Aber rudi wird jetzt belächelt und fertig gemacht!
Ich will jetzt niemanden in schutz nehmen aber ich finde das schon was unfair obwohl mich das ganze gerede von amalgan mittlerweile auch ganz schön nervt!
so wie die menschheit so wenig über die gefahren von jod weiß kann es doch auch sein das wir genau so wenig über die gefahren von amalgan wissen! Und nur weil hier sonst niemand ist der die gleichen beschwerden wie rudi hat kann es doch trotzdem sein das es leute gibt die diese beschwerden auch wegen amalgan haben nur ihr es nicht wisst, oder nicht?!?
Und das er die welt jetzt nicht rosarot sieht sondern sondern schon was pessimistisch eingestellt ist, kann ich auch verstehen! Es gibt nun mal leute die besser mit einer situation klar kommen als andere...
so und jetzt fallt über mich her! ;O)
Ich hoffe ich konnte das verständlich übermitteln was mir auf der seele lag!

Sonscha
21.08.03, 14:08
Hallo Tanja ,
ich hab zu viel eigenen Kram ,um über dich herzufallen !
Wer schon länger mitliest ,versteht es auch erst .
Natürlich gibt es Gefahren ,von denen wir heute noch nichts wissen .Darum geht
es aber nicht .
Die Menschen ,die hier im Forum Hilfe suchen ,sind schon betroffen ,die Ursachenfindung ist also nicht wirklich mehr relevant für diese Menschen .
Sicher ist ,daß viele Faktoren eine Rolle spielen ;die Hauptfaktoren liegen aber
sicher nicht im Eigenverschulden des Patienten ,der mit Amalgam lebt und dies
auch nicht zu ändern gedenkt .
Viel wichtiger scheint es mir in erster Linie zu sein ,den Leutchen auf die Beine zu helfen und ihnen das Gefühl zu nehmen ,sie würden halt einfach nichts
geregelt bekommen und ansonsten total verklemmt sein ,weil sie mal wieder unter-
funktioniert sind und deswegen einfach keine Lust empfinden können .
Die Erschöpfung ist nicht schuld dieser "faulen" Menschen sondern bittere Wahr-
heit ,mit der sie über Jahre zu Hypochondern gemacht werden .
Es ist schon lange so ,daß bei den alten Forumern der Eindruck entstanden ist ,
daß eine bestimmte Person eher kommerzielle Interessen hat .
Es fiel auch auf ,daß insbesondere zwei streitbare Personen sich alle Nase lang
den Ball zugespielt haben und Themen angebracht ,die ein neues Produkt einer
ganz bestimmten Firma bejubelten .
Interssant auch ,daß die Firma direkten Wohnortbezug zu mindestens einer dieser
Personen hat .
Ich sage nicht ,daß es Zusammenhänge gibt ,aber stutzig macht es mich schon !
Sonscha

Dagi
21.08.03, 14:50
>Ich verstehe die reaktionen auf Rudi nicht so ganz!
>Hab hab zwar nicht so die ahnung wovon ihr da redet und hab auch nicht so das wissen wie ihr aber ich sehe das jetzt mal so...:
>Rudi möchte auf die gefahren von quecksilber hinweisen so wie wir auf die gefahren von Jod hinweisen wollen! Aber rudi wird jetzt belächelt und fertig gemacht! .............
>Und das er die welt jetzt nicht rosarot sieht sondern sondern schon was pessimistisch eingestellt ist, kann ich auch verstehen! Es gibt nun mal leute die besser mit einer situation klar kommen als andere...
>
>so und jetzt fallt über mich her! ;O)
>
Hallo, und ich will nicht über dich her fallen!!!!!! :-)
und über Rudi auch nicht.
Es ist ja auch schön, wenn er Menschen auf Gefahren hinweist. Wohl gemerkt
HINWEIST. So wie beim Jod: &lsquo;man sollte nicht ZUSÄTZLICH Jod nehmen. Manchen
macht das Jod im Essn nichts aus, anderen schon. Probier es aus.&lsquo;
Aber nicht indem Mann mit der Kriegsflagge auf den Berg steigt und eine
Anti-Amalgam-Kriegshymne brüllt und dabei überhört, dass es auch andere
Sichtweisen gibt, die sich mit seiner ja auch in Ansätzen gleichen, aber nicht
sooo extrem schwarzmalen. Er hat viel durchgemacht und er möchte andere davor
schützen. Aber nicht in dem er alles andere kathegorisch ablehnt.
Es gibt für alles mehrere Sichtweisen. Und ich sehe die Welt auch nicht rosarot,
aber auch nicht schwarz, grau und weiß. Es gibt noch, blau, rot, gelb, grün
usw. usw.
Und wer für sich entscheidet, sein Amalgam entfernen zu lassen und sich
entgiften zu lassen, ist es ja OK. Er kann ja dann für sich die Erfahrung
machen, ob es hilft oder nicht. Ich finde es nur umgekehrt nicht OK, wenn ich
es eben nicht sooooooo extrem sehe (weil, das es schädlich sein kann , habe ich nie angezweifelt), werde ich als dumm, unerfahren oder als potentieller Mörder
bezeichnet. Da weiß ich nicht über wen hergefallen wird?!
Einen lächelnden Gruß, Dagi

Thomas
21.08.03, 14:55
Hallo Rudi,
ich bin kein Experte, aber ich sehe in deinen Äußerungen einen Umstand, der sich wie ein roter Faden durchzieht:
> Welche andere Zellgifte (die du ansprichst) würden da für Dich in Frage
> kommen? Ich lebe gesund, betreibe Sport, trinke keinen Alkohol, nehme keine
> Medikamente, esse nur gesundes (bin Vegetarier).
Heute streben wir alle sehr nach perfekten Lösungen und Antworten. Leider hilft das oft nicht weiter, weil es auf viele Fragen einfach keine Antworten nach dem Schema F gibt. Du denkst immer, ein Problem muss eine Ursache haben, die erklärbar ist. Dass du gesnd lebst bedeutet nicht, dass du auch gesund sein musst. Wieso muss das so sein? Ich sehe mein Hashi als ein Problem, das entstanden ist, weil irgendwas in meinem Körper aus dem Ruder läuft. Andere haben Krebs, Diabetes MS oder sonstwas. Einige werden mit dem Down-Syndrom oder mit offenem Rücken geboren oder sterben einfach so - ich finde, da bin ich vergleichsweise gut bedient. Es gibt auch in der Natur Mutationen und tödliche Krankheiten, der Hund meiner Nachbarin hat SD-Probleme und sicher keine Plomben.
Ich denke, du hast dich da in etwas verrannt. Obwohl ich weiß, dass das nichts bringt, möchte ich doch noch einen Rat loswerden: du bist krank und wirst sicher nicht wieder gesund. Daran ist niemand schuld. Sei froh, dass du dank der modernen Medizin überhaupt noch lebst und mach das Beste aus deiner Situation. Alles andere führt nur in die Sackgasse. Ich meine das überhaupt nicht zynisch. Selbst wenn du glaubst, für dich einen Weg gefunden zu haben, heißt das noch lange nicht, dass der Weg auch für andere passt. Werd einfach etwas gelassener im Umgang mit anderen Positionen, andere haben auch mal Recht und vielleicht ist es kein Naturgesetz, dass jeder mit Amalgam im Mund dadurch ins Gras beisst...
Alles Gute

Tanja H.
21.08.03, 14:57
Hallo Sonscha,
also diesen Teil verstehe ich ja noch...
.................................................. ........................
>ich hab zu viel eigenen Kram ,um über dich herzufallen !
>
>Wer schon länger mitliest ,versteht es auch erst .
>
>Natürlich gibt es Gefahren ,von denen wir heute noch nichts wissen .Darum geht
>es aber nicht .
>Die Menschen ,die hier im Forum Hilfe suchen ,sind schon betroffen ,die Ursachenfindung ist also nicht wirklich mehr relevant für diese Menschen .
>
>Sicher ist ,daß viele Faktoren eine Rolle spielen ;die Hauptfaktoren liegen aber
>sicher nicht im Eigenverschulden des Patienten ,der mit Amalgam lebt und dies
>auch nicht zu ändern gedenkt .
.................................................. ..............................
aber ab hier verstehe ich nur bahnhof... zumindest sehe ich den zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe nicht... ich finde aber auch das hier so ca. 5 leute eine sehr seltsame art haben sich auszudrücken und zu schreiben... aber vielleicht muss man so geschwafelt schreiben und sich ausdrücken um ernst genommen zu werden oder damit man einem glauben schenkt !?!??!?! Damit meine ich jetzt nicht speziell dich sondern einfach allgemein!
Redet ihr auch so wie ihr schreibt?!?!?
.................................................. ..............................
>Viel wichtiger scheint es mir in erster Linie zu sein ,den Leutchen auf die Beine zu helfen und ihnen das Gefühl zu nehmen ,sie würden halt einfach nichts
>geregelt bekommen und ansonsten total verklemmt sein ,weil sie mal wieder unter-
>funktioniert sind und deswegen einfach keine Lust empfinden können .
>Die Erschöpfung ist nicht schuld dieser "faulen" Menschen sondern bittere Wahr-
>heit ,mit der sie über Jahre zu Hypochondern gemacht werden .
>
>Es ist schon lange so ,daß bei den alten Forumern der Eindruck entstanden ist ,
>daß eine bestimmte Person eher kommerzielle Interessen hat .
>
>Es fiel auch auf ,daß insbesondere zwei streitbare Personen sich alle Nase lang
>den Ball zugespielt haben und Themen angebracht ,die ein neues Produkt einer
>ganz bestimmten Firma bejubelten .
>Interssant auch ,daß die Firma direkten Wohnortbezug zu mindestens einer dieser
>Personen hat .
>
>Ich sage nicht ,daß es Zusammenhänge gibt ,aber stutzig macht es mich schon !
>
>Sonscha

Thomas
21.08.03, 15:09
Hallo Tanja,
um das zu verstehen, muss man schon was länger hier sein ;-)
Du tust uns unrecht: niemand hier hat jemals behauptet, dass Amalgam/ Quecksilber gesund ist. Es geht hier darum, dass ein Randthema immer wieder zur Hauptsache aufgeplustert wird. Jetzt wirst du sicher denken "aber das wird es doch erst durch das ganze Theater" und das ist auch nicht ganz falsch. Nur ist das ein Forum für Hashi und es informieren sich hier viele Novizen. Oft erhalten diese als erste Antwort auf allgemeine Fragen sofort die Amalgam-Breitseit und das kann in meinen Augen nicht so stehen bleiben. Niemand würde hier aufstehen, wenn Rudi schriebe "eventuell kann auch Amalagam in Plomben ein Mosaiksteinchen sein". Aber nein, er kommt immer gleich mit seinen ganzen Horrorstories um die Ecke und argumentiert, wer das nicht aushält, muss es ja nicht lesen. Aber wer hier liest, erwartet Hilfe und keine Panikmache. Genau deswegen versuche ich halt immer, zu relativieren, zu zeigen, dass nicht jeder Hashi den Kopf unterm Arm trägt. Das richtet sich nicht gegen Rudi als Person, nur gegen die Art des Auftretens. Er informiert nicht, er missioniert - und das finde ich einfach fehl am Platze.
Soviel dazu & hier fällt normalerweise niemand über jemanden her, es geht schließlich um die Sache: Hashis helfen sich gegenseitig - wozu soll das Forum sonst gut sein?
LG - Thomas

Tanja H.
21.08.03, 15:11
nur kurz hierzu...:
Ich finde es nur umgekehrt nicht OK, wenn ich
>es eben nicht sooooooo extrem sehe (weil, das es schädlich sein kann , habe ich nie angezweifelt), werde ich als dumm, unerfahren oder als potentieller Mörder
>bezeichnet. Da weiß ich nicht über wen hergefallen wird?!
>
Ich finde ihr verhaltet euch alle irgentwie nicht korrekt! ;o)
Ich finde auch das forum hat nichts mehr mit dem zu tun wie ich hier her gekommen bin um hilfe zu suchen, was man ließt sind dinge wo leute sich irgentwelche dinge an den kopf knallen, jeder sich auf den schlips getreten fühlt und man nichts auf sich sitzen lassen kann oder über irgentwas mal hinwegsehen kann. Es muss immer gekontert werden... diskusionen, diskusionen, diskusionen... Wenn einer was schreibt und der andere einfach mal nicht seinen senf dazu gibt weil es eh schon gesagt wurde... würden diese eeeeeendlosen diskusionen garnicht entstehen!
Ich meine ich kann wirklich beide seiten (oder alle 3 ;o)) verstehen aber es nervt trotzdem!
Ich finde es schade! ;o/
Ps.: übrigens musste ich über deine fähnchensache herzhaft lachen! War wirklich ein lustiger vergleich! :)

Thomas
21.08.03, 15:16
Hallo Sonscha,
jetzt muss ich dich mal rügen: du setzt jetzt schon wieder neue Verschwörungstheorien in die Welt, die hier nur das Klima vergiften. Ich bin hier seit fast 2 Jahren unterwegs, sehe mich daher als "alten Hasen".
> Es ist schon lange so ,daß bei den alten Forumern der Eindruck entstanden
> ist, daß eine bestimmte Person eher kommerzielle Interessen hat .
> Es fiel auch auf ,daß insbesondere zwei streitbare Personen sich alle Nase
> lang den Ball zugespielt haben und Themen angebracht ,die ein neues Produkt
> einer ganz bestimmten Firma bejubelten. Interssant auch ,daß die Firma
> direkten Wohnortbezug zu mindestens einer dieser Personen hat.
> Ich sage nicht ,daß es Zusammenhänge gibt ,aber stutzig macht es mich schon!
Natürlich sagst du das!!! Das kann ich nicht nachvollziehen und so Gerüchte finde ich auch Schei**e! Der Onkel vom Schwager meines Nachbarn hat gesagt, hier gäbe es...
*kopfschüttel* Wenn du so Verdächtigungen in die Welt setzt, mach das direkt und nicht so auf die hinterfotzige Tour.
VG - Thomas
>
>Sonscha

Tanja H.
21.08.03, 15:23
>Hallo Thomas,
>
>um das zu verstehen, muss man schon was länger hier sein ;-)
... das glaube ich gerne! Kann ja auch sein das ich viele dinge nicht mitbekommen habe... bin ja auch noch nicht so lang hier!
>Du tust uns unrecht: niemand hier hat jemals behauptet, dass Amalgam/ Quecksilber gesund ist.
... ich hab auch garnicht gesagt, das ihr das sagt! Ich stell mich auch auf keine seite!
Mir kommt es eben nur so vor wie... ALLE gegen Rudi
vielleicht ist es ja auch nicht so! Mir kam es eben so vor und ich wollte es eben mal sagen! Und was ich bestimmt nicht wollte war eine neue diskusion entfachen *haarerauft* ;) Und das Rudi "missioniert" kann ich auch irgentwie nachvollziehen!
Ich bin auch mal an einem punkt angekommen wo ich krank wurde und ich dachte das es von etwas bestimmten kommt (was ist egal) Ich habe gegen diese sache so einen hass entwickelt weil ich glaubte das es mich krank gemacht hat und hab versucht alle davon abzuhalten und abzubringen.. mit allen mitteln!
Mittlerweile musste ich feststellen das es nicht so war aber man verrennt sich so schnell in so einen gedanken! Sowas ist einfach menschlich! Klar sollte man sowas nicht öffentlich machen weil es immer menschen gibt die sowas sofort glauben!
Ich wollte einfach nur meinen Senf dazugeben weil ich es als ungerecht empfand... und jetzt komm ich nicht mal mehr zum arbeiten ;)

Dagi
21.08.03, 15:28
>
>Ps.: übrigens musste ich über deine fähnchensache herzhaft lachen! War wirklich ein lustiger vergleich! :)
Danke. Das macht die blühende Phantasie! :->
Ich gebe zu, das es heute wieder mal entgleist ist, weil ich im Grunde auch der Meinung bin, dass solche Diskusionen nicht hier her gehören und ich hatte auch versucht irgendwann einfach nichts mehr zu schreiben, weil es keinen Sinn hatte.
Nur wurde es dann etwas persönlich (auch wenn ich mich dadurch nicht verletzten
lasse, aber richtig stellen wollte ich es) und da kann ich dann doch etwas
stur werden. ALSO: hiermit eine Entschuldigung an ALLE die es genervt hat.
Ich bin ja auch froh, dass es diese Forum gibt und das mir hier geholfen wird,
wenn ich ne Frage habe. ICH MAG EUCH ALLE!
Lieben Gruß, Dagi

Michael D‘Angelo
21.08.03, 15:36
Hallo Gabylein!
Machmal meine ich fast, daß das Amalgam (sprich die automatische Unterstellung des Amalgamträgers eine Quecksilbervergiftung zu haben) selber gar nicht so "giftig" ist für den Träger bzw Ex-Träger, wie wenn man es mit den Auswirkungen bei einer Diskussion hier auf dem Forum vergleicht.
Denn dann treten bei manchen Diskutierenden scheinbar
* massive Durchblutungsstörungen im Gehirn auf, wobei immer wirrer diskutiert wird, wobei jedes Heilsversprechen für bare Münze genommen wird
* zuviel Adrenalin wird ausgeschüttet, was den Betroffenen aggressiver macht
* der Puls und Blutdruck steigt viel zu hoch, was für Herz und Kreislauf nicht gut ist, besonders wenn es draußen sehr heiß ist.
* es treten massive Missionierungsbetrebungen zur "Sanierung des verseuchten Gebisses" urplötzlich auf, die schon inquisitorische Eigenschaften aufweisen
* das Heil wird häufig in teueren DMPS-Entgiftungsverfahren gesucht, wobei manche sogar dazu in Ausland reisen müssen und es sich dort "exzessiv geben lassen"
Daher glaube ich, daß Amalgam (sprich eigentlich die automatisch unterstellte Quecksilbervergiftung) bald nicht solche akuten Symptome zeigt, wie wenn wir hier über Amalgam (sprich Quecksilbervergiftung) sprechen.
Anders ausgedrückt:
Die Toxizität des Stichwortes "Amalgam" ist wesentlich gefährlicher in seinen Auswirkungen für die meisten Forumsteilnehmer hier als die Substanz "Amalgam" (sprich die automatisch unterstellte Quecksilbervergiftung) selbst!! Hahaha!!
Gabylein, ich weiß, ich bin nicht frei von Schuld und mit Steinen werfen tu ich eh nicht mehr, höchstens mit Worten, aber was haben wir schon über Amalgam diskutiert, fast bis zum Erbrechen.
Das Dumme ist jetzt nur, wir können jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, sprich viele von uns Amalgamfüllungen haben, es nicht mehr rückgängig machen.
Wir können hier nur Schadensminierung betreiben, wobei man natürlich sich auch die ollen Füllungen rausmachen lassen kann, aber zuerst muß man eigentlich zuerst hormonell gut eingestellt werden, damit man eventuell die Kraft dazu hat (inkl. der benötigten Kleingeldes zur Sarnierung!)
Ich persönlich lasse mir auch garantiert keine neuen Amalgamfüllungen reinmachen, wobei meine letzte vor 8 Jahren reinkam und diese nur eine noch ältere ersetzte, die bestimmt toxisischer war als die neue!
Alle auf einmal rausreißen, daß lasse ich mir nicht, denn dann weiß ich garantiert, daß ich ne Vergiftung kriegen würden, selbst mit Kofferdam, weil ich ja zu empfindlich geworden bin und auch die körpereigene Entgiftung (mit Selen ggf) garantiert schwieriger ist, wenn man eine Autoimmunerkrankung hat.
Mit lieben herzlichen Grüßen
Dein
Michael D&lsquo;Angelo

Sonscha
21.08.03, 15:58
Hallo Thomas ,
meine Gedanken sind keine Verdächtigungen .Ich werde mich trotzdem hüten ,meine
Denke komplett zu äußern .Jeder hier muß selber sehen ,welche Absichten hinter
einigen Beiträgen stecken ,auch die weniger lauteren .
Wenn ich intuitiv merke ,daß etwas faul ist werde ich das auf diese Weise äußern,obs dir schmeckt oder nicht .
Daß ich sonst sehr viel für die Art deiner Beiträge übrig habe ,erwähnte ich schon ,heute sind sie mir nicht in meinem Fall (!!!)zu derb und ein ganzes Stück zu krass formuliert .
--------------------------------------------------------------------------------
>*kopfschüttel* Wenn du so Verdächtigungen in die Welt setzt, mach das direkt und nicht so auf die hinterfotzige Tour.
>
.......es gibt Ausdrücke ,die gehören hier nicht ganz so her ;wenn du meinst ,dich mir gegenüber so äußern zu müssen ,dann tu das bitte per Mail ,so entsteht leicht der falsche Eindruck von einem Menschen ,der es menschlich mehr als drauf hat .
Liebe Grüße Sonscha
die sich nur dann rügen läßt ,wenn ein Arbeitsverhältniss oder eine persönliche
Bindung besteht ;alles andere ist mein Ding .
>
>
>>
>>Sonscha
>

Thomas
21.08.03, 16:39
Tut mir leid, ich bin mit meiner Reaktion über das Ziel hinausgeschossen!
AG - Thomas

Michael D‘Angelo
21.08.03, 16:44
Hallo liebe Sonscha!
Ja Sonscha, was schreibst Du denn da?????
>Es ist schon lange so ,daß bei den alten Forumern der Eindruck entstanden ist ,
>daß eine bestimmte Person eher kommerzielle Interessen hat .
=> Also da hast Du Dich wohl etwas verlesen!! Nur eine bzw. zwei Personen haben jemals geglaubt, daß hier "kommerzielle Eigeninteressen" bei anderen im Forum sind!
Aber Sonscha, ich sag doch immer öffentlich: Ich gehöre der Amalgam-Mafia an!
Begründungen:
(1) Meine Amalgamfüllungen sind noch drin, was sehr verdächtig ist in manchen Augen!!
(2) Ich bin italienischer Abstammung (Halbitaliener papilicherseits), wobei Italiener fast zwangsläufig immer in der Mafia drin sind!
(3) Ich mich noch nie 24 DMPS-Entgiftungen zugedröhnt habe, weil ich sie bei dieser Anzahl für gefährlich halte (ich hab allerdings einmal 1 DMPS-Untersuchung machen lassen, wo keine erhöhten Schwermetallwerte festgestellt wurden)
(4)Ich habe einen Freund, der Zahnarzt ist und immer noch, auf Wunsch, Amalgam-Füllungen einstetzt bzw. selber auch noch welche selber im Mund hat!
(5)Ich ein ganz teures Luxusauto fahre (Peugeot 205 Roland Garros mit Zentralverriegelung, Glassschiebedach und automatischen Fensterhebern (wobei die Kiste mir bald auseinanderfällt, denn ich hab schon fast 190.000 km drauf)
=> Alle diese Punkte sagen nur eines aus:
Michael D&lsquo;Angelo gehört der Amalgam-Mafia an!! EINDEUTIG! ODER??? HAHAHHAHAHAHA!
>Es fiel auch auf ,daß insbesondere zwei streitbare Personen sich alle Nase lang
>den Ball zugespielt haben und Themen angebracht ,die ein neues Produkt einer
>ganz bestimmten Firma bejubelten .
=> Tja, wenn bejubelten wird??? Tja, da war einmal Präventa pharm! Da war auch einmal die neuen Firma von Heck, der bei Stuttgart sitzt! Also mich kannst damit nicht gemeint haben, denn Stuttgart ist schon 100 km weg von mir!!
Da war allerdings noch ein Professor, der in München sitzt. Der stellt war keine Präparater her, sondern er konstruiert welche und gibt seinen Namen her.
Dumm ist allerdings nur, daß es viele Müncher mit Hashi gibt, weil München recht groß ist. Je größer die Stadt, desto größer die Anzahl der Hashis und MBler und desto großer die Anzahl auch der Experten, die sich damit beschäftigen!
>Interssant auch ,daß die Firma direkten Wohnortbezug zu mindestens einer dieser
>Personen hat .
=> Sonscha!!! Wenn man danach geht, wo wer wohnt, hat man ganz massive Argumentationprobleme! Die Leute, die in einer großen Stadt dann wohnen und dann Präparate empfehlen, die ihnen geholfen haben, sind dann also per se für Dich unglaubwürdig und sind automatisch geheimbündlerisch in einer konspirativen Verschwörung drin???
Annahme:
Wenn ich jetzt selber persönlich einmal
* heilsversprechende Präparate von Firma "Mikel D&lsquo;Angelo Eso-Wellness-Präparate" (von einem wltbekannten Experten für Wellness)vertreiben würde
* mit die "Ionisierenden Kraft des schwäbischen Urmeeres voller ionisierten doppelisoquanten Korallenwasser-Fossilien" (sprich ich würde "zermahlenen Kalksandstein der Schwäbischen Alb")
* ich diese dann hier anpreisen würde, wie gut dieses Präparat sind und
* diese Firma nun auch noch ihren Sitz im dem Kaf Bopfingen haben würde,
dann hättest Du vielleicht das Recht, sowas zu sagen.
So bist Du leider auf dem Holzweg, meine liebe Sonscha!
>Ich sage nicht ,daß es Zusammenhänge gibt ,aber stutzig macht es mich schon !
=> Tja, was wäre wenn z.B. Professor Heufelder jetzt in Marburg an der Uni geblieben wäre, wären dann alle Marburger unglaubwürdig und die München nun vollkommen glaubwürdig????
Ich bin mir ganz sicher, da bist du überstutzig!!!
Liebe herzliche Grüße
Michael D&lsquo;Angelo

Gaby
21.08.03, 16:54
Hallo Michalein ;-)
hmmm, also ich weiß nicht so recht, was das jetzt mit meinem Beitrag zu tun hat *kopfkratz* und welche Überlegungen [oder auch nicht ;-)] der bei dir ausgelöst hat.
Mir ist schon aufgefallen, daß du nicht mehr mit Steinen wirfst ;-) und ich fand deine Beiträge unten auch gut. Diesen hier find ich nun weniger gelungen, weil polemisch und nicht so sachkundig.
Wenn du meinen Beitrag nochmal liest, wirst du wohl feststellen, daß ich keine allgemeingültigen Aussagen gemacht habe und keine Panik bezüglich Amalgam verbreite. Ich habe deutlich gesagt, was ich von solcher Art Umgang mit dem Thema halte - nämlich gar nichts.
Mein Anliegen ist vor allem, daß dieses Forum nicht ständig unter solchen Scheingefechten zu leiden hat, während inhaltlich und (menschlich) Einiges untergeht.
Liebe Grüße nach Bopfingen
Gaby

Christina
21.08.03, 17:03
Hallo Sonscha,
irgendwie stehe ich jetzt total auf dem Schlauch? WER verfolgt WELCHE kommerziellen Interessen? Richtet sich das jetzt gegen bestimmte Amalgam-Gegner oder -Befürworter?
Häh? *imdunkelntappend*
LG, Christina

Michael D‘Angelo
21.08.03, 17:21
>Hallo Michalein ;-)
=> Wie wärs mit Michi! Finde ich netter! Oder Michel (wie der aus Löneberga)
>hmmm, also ich weiß nicht so recht, was das jetzt mit meinem Beitrag zu tun hat *kopfkratz* und welche Überlegungen [oder auch nicht ;-)] der bei dir ausgelöst hat.
=> Dein Beitrag nicht so speziell, denn ich weiß ja, was Du meinst.
Ich habs eher mal andersherum probiert, denn über Amalgam haben wir ja schon genügend gelesen und gehört. Nicht alles so fürchterlich verbissen sehen!
Wie gesagt, ich glaube fast, daß Wort "Amalgam" löst bei vielen Forumsteilnehmern eine stärkere Reaktion aus, als die Zahnfüllung "Amalgam" es jemals könnte! Daß heißt aber nicht, daß ich eine richtige Quecksilbervergiftung, wie auch immer man diese definiert oder analysiert, dadurch verharmlosen will.
>Mir ist schon aufgefallen, daß du nicht mehr mit Steinen wirfst ;-) und ich fand deine Beiträge unten auch gut. Diesen hier find ich nun weniger gelungen, weil polemisch und nicht so sachkundig.
=> Ach Gaby! Wir haben hier soviel "sachkundiges" gelesen, mal sehr wissenschaftlich, dann wieder mit mehr Phantasie versehen, da muß ich doch nicht noch was "sachkündiges" dazuschreiben!
Wenn man sich nicht mal über ein Thema mal weniger verbissen und sachkündig äußern kann, macht das Leben ja keine Spaß mehr. Und nicht immer alles ist "Polemik" bei mir, sondern es soll auch einfach erheitern!
Polemisch werden leider meistens meine Beiträge dann nur, wenn bestimmte Personen keinen Sinn vor Humor haben und eben nicht über sich selber lachen können. Da wird jeder Witz oder ironische Bemerkung zur "sarkastischen Polemik", wobei ich mich hier nicht über Dich lustig machen wollte, Gaby, wirklich!! Bitte glaubs mir, ja!!!!! Bitte nichts in den falschen Hals kriegen!
>Wenn du meinen Beitrag nochmal liest, wirst du wohl feststellen, daß ich keine allgemeingültigen Aussagen gemacht habe und keine Panik bezüglich Amalgam verbreite.
=> Ja, pflicht Dir vollkommen bei!!
Ich habe deutlich gesagt, was ich von solcher Art Umgang mit dem Thema halte - nämlich gar nichts.
=> Ja, kein Widerspruch meinerseits!!
>Mein Anliegen ist vor allem, daß dieses Forum nicht ständig unter solchen Scheingefechten zu leiden hat, während inhaltlich und (menschlich) Einiges untergeht.
=> Auch kein Widerspruch meinerseits!!
Siehste, wir sind fast einer Meinung, nur nimm alles etwas humorvoller, ja, bitte, bitte!
Liebe herzliche Grüße
Michael D&lsquo;Angelo

Beate
21.08.03, 17:44
Hallo!
Also ich finde es nicht in Ordnung, so auf Rudi herumzuhacken. Ich finde es gut, daß er uns an seinen Erfahrungen und
Beobachtungen von Zusammenhängen teilhaben läßt. Mir z.B. und da bin ich bestimmt nicht die Einzige, haben seine
Erkenntnisse schon weitergeholfen. Und warum sollte Amalgam nicht für jeden schädlich sein und nicht nur für Quecksilber-
allergiker? Schließlich ist es eine unnatürliche, nicht für den Menschen vorgesehene Sache, so ein Zeugs im Mund zu haben.
Viele Grüße von Beate

Michael D‘Angelo
21.08.03, 18:34
Hallo Beate!
Du schriebst:
>Also ich finde es nicht in Ordnung, so auf Rudi herumzuhacken. Ich finde es gut, daß er uns an seinen Erfahrungen und Beobachtungen von Zusammenhängen teilhaben läßt.
=> Das Problem ist nicht das "Herumhacken auf Rudi", sondern die Penetranz, mit der Rudi uns weißmachen will, daß er den "Stein der Weißen" gefunden hat, um all die Probleme rund um Hashi zu lösen!
Es geht nicht um die Erfahrungen und die Beobachtungen, die Rudi an sich und anderen gemacht hat, sondern um die Schlußfolgerungen, die er daraus zieht. Man kann nunmal nicht alles auf Amalgam schieben, wie er es leider hier ständig und permanent macht. Und das stört die meisten hier ganz massiv!
Vor allem versucht er diese seine Meinung mit wissenschaftlichen halbwissenschaftlichen und mit sehr obskuren Information zu belegen, die gar nicht von ihm stammen, sondern die er von Dritten bekommen hat. Daraus macht er seine "Rudis Hashi-Welt" und ist nicht zugänglich für die einfachsten Fragen oder gar Kritiken, die man an diesem selbstgezimmerten Vorstellungen hat. Er hat garantiert ein sehr blühende Phantasie, da bin ich mir sicher, aber er verwechselt hier ständig "Realitität der wissenschaftlichen akten" mit der "Nivität der diversen Heilsversprechen!"
Es ist diese eigenen Mischung von Fakten und Halbwahrheiten, an die er nichts kommen läßt, auch wenn es, verzeih meine Vulgarität, der große Mist ist, den er irgendwo aufgeschnappt hat, wobei er es ohne eigene Sachkenntnis der Materie, gar nicht hinterfragt und es einfach übernimmt in seine "Rudis Hashi-Welt"!
Mir z.B. und da bin ich bestimmt nicht die Einzige, haben seine
>Erkenntnisse schon weitergeholfen. Und warum sollte Amalgam nicht für jeden schädlich sein und nicht nur für Quecksilber-
>allergiker?
=> Weil es ein ganz großer Unterschied ist, ob man Amalgamfüllungen im Mund hat und ob meine eine Quecksilbervergiftung des Körpers hat! Das ist der Hauptkritikpunkt an diese Amalgamgeschichte! Diese Automatismus, der er hier vertritt! Wenn einer Amalgam im Mund hat, dann ist Mann/Frau automatisch quecksilberversucht!
Und noch schlimmer ist dann der Umkehrschluß, den "Rudis Hashi-Welt" hat: Wenn man diese Amalgam dann entfernt und sich dann noch, für teures Geld, entgiftet, dann wird alles wieder in Ordnung! DAS STIMMT EINFACH NICHT!
Hier sind soviele Falschinterpretationen drin, die ich und viele andere einfach so nicht stehen lassen können! Und wenn das als Herumhackerei betrachtet wird, tja, ich kann Dir dann auch nicht helfen. Es soll nur eine Korrektur für die sein, die sich hier wirklich nicht auskennen, für die Neulinge, daß sie nicht gleich sich sämtliche Amalgamfüllungen rausreißen lassen und sich anschließend massiv DMPS reinziehen. Amalgam ist nicht der Schwerpunkt bei einer Hashimoto-Thyreoiditis, da gibt viel dringendere Dinge, die man vorher untersuchen lassen sollte, bevor man sich ne Zahnsanierung betreibt.
Schließlich ist es eine unnatürliche, nicht für den Menschen vorgesehene Sache, so ein Zeugs im Mund zu haben.
Beate, es gibt viele Dinge in unserer Gesellschaft, die unnatürlich sind.
Der Mensch fährt unnatürlicherweise Auto, obwohl er keine Ränder hat, er fliegt unnatürlicherweise mit dem Flugzeug, obwohl er keine Flügel hat, er hat künstliche Hüftgelenke, obwohl er dies unnatürlich ist.
Es kommt eher darauf an, was für den Menschen gesund oder ungesund ist. Mit natürlich und unnatürlich kann man nicht viel erklären.
Liebe Grüße
Michael D&lsquo;Angelo

Riggi
21.08.03, 19:01
>=> Das Problem ist nicht das "Herumhacken auf Rudi", sondern die Penetranz, mit der Rudi uns weißmachen will, daß er den "Stein der Weißen" gefunden hat, um all die Probleme rund um Hashi zu lösen!
Lieber Michel, das ist falsch. Das Problem ist, dass Mic einen Witz macht und Rudi daraufhin eingeschnappt ist und sofort mit dem immer gleichen Sermon anfängt. DAS ist das Problem.
Und falls Ihr Euch wundert, dass ich nur noch sehr selten hier schreibe: mich nervt das ewige Gekeife und ich hab genug anderes zu tun, deshalb muss ich hier nix mehr geschrieben haben, nur, um hinterher angepflaumt und angekeift zu werden. Außerdem sind Kerstin und Heike mit dem Antworten eh meist schneller als ich, dann muss ich nicht noch zum zweiten oder dritten Mal das selbe schreiben.
Auch ich kann nur den Rat geben: nehmt Euch mal bitte weniger ernst. Und das schreibe ich <b>AUSDRÜCKLICHST</b> in Bezug auf das "sich-angegriffen-fühlen", nicht in Bezug auf Hashi. Da können wir uns nämlich gar nicht ernst genug nehmen. Was ich damit ausdrücken will: nicht immer wird in einem Beitrag irgendjemand ganz bestimmtes ganz persönlich angesprochen oder gar angegriffen, manchmal soll etwas auch nur unterhalten oder erheitern.
Und ich musste sogar ganz kräftig schmunzeln über das Dihydromonoxid. Leider standen mir meine chemische Kenntnisse im Weg, ich hätte mich doch ganz gerne bis zum Schluß gegruselt! ;o)
Noch ein kleiner Rat zum Abschluß: bleibt alle so wie Ihr seid, aber bitte versucht nicht, alle zu belehren und zu bekehren. <b>Und damit meine ich nicht nur Rudi!!!</b>
Lasst mich bitte am Leben, liebe Grüße,
Riggi

Gaby
21.08.03, 19:11
Hallo Michael und Thomas gleich mit,
....mir ist´s nun auch mal zu blöd.
Da wird ständig gestritten, genervt und gejammert, von allen Seiten.....
Und wenn ich versuche, diese Situation ein Stück weit zu lösen, macht man doch lieber grad so weiter. Weil es ist ja alles bloß Spaß, und muß so sein, und überhaupt soll ICH das nicht so eng sehen. Was solls, bleiben halt ein paar auf der Strecke.
Wißt ihr was? Ich erinnere mich an Levekes Spruch mit den Messern in der Schublade....Macht was ihr wollt, was gehts mich an.
Viele Grüße
Gaby

Thomas
21.08.03, 19:51
Hallo Gaby,
ich möchte nur eins richtig stellen: niemals habe ich behauptet, das IST alles nur Spass. Vielmehr habe ich gesagt, es MACHT mir Spass. Ersteres wäre auf den Inhalt bezogen, zweiteres auf das Schreiben hier. Das ist in meinen Augen ein Unterschied: auch wenn mir das Schreiben oft Spass macht (sonst würde ich es ja lassen), sind mir die Inhalte doch meist ernst.
LG - Thomas

Sonscha
21.08.03, 21:21
Hallo Thomas ,
kein Problem !....vielleicht lese ich gerade diese Reaktion aus deinen Beiträgen
heraus ;
Mach dir keinen Kopf ,warscheinlich strotzt du vor Kraft ,irgentwo muß sie ja hin ;....ach da fällt mir ein ,mein Garten hat es bitter nötig ....;
Sonscha

Beate
22.08.03, 08:20
Hallo Michael!
Ich schrieb:
>Schließlich ist es eine unnatürliche, nicht für den Menschen vorgesehene Sache, so ein Zeugs im Mund zu haben.
>
Du schriebst daraufhin:
>Beate, es gibt viele Dinge in unserer Gesellschaft, die unnatürlich sind.
>
>Der Mensch fährt unnatürlicherweise Auto, obwohl er keine Ränder hat, er fliegt unnatürlicherweise mit dem Flugzeug, obwohl er keine Flügel hat, er hat künstliche Hüftgelenke, obwohl er dies unnatürlich ist.
>
>Es kommt eher darauf an, was für den Menschen gesund oder ungesund ist. Mit natürlich und unnatürlich kann man nicht viel erklären.
Ist etwa Autofahren gesund? Wieviele Leute sind schon bei Autounfällen gestorben? Und daß man damit sich schneller
fortbewegt, macht auch nicht immer zufrieden. Außerdem gibt es viele, die sich beim Autofahren ständig über andere ärgern
und aufregen. Das ist bestimmt nicht gesund. Und andere nicht natürliche Sachen wie Süßstoffe, Konservierungsstoffe,
Farbstoffe usw. sind sicherlich auch nicht gesund.
Viele Grüße von Beate

>Liebe Grüße
>
>Michael D&lsquo;Angelo
>
>