Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taube Zunge?? Was soll denn das nun wieder?
Maria aus Österreich
21.07.03, 17:55
Hallo in die Runde!
Eben sitz ich hier, schwitze vor mich hin, surfe ein wenig und möchte meinen Kaffee geniessen, als ich nach dem ersten Schluck Kaffee bemerke, dass meine Zunge/Zungenspitze irgendwie taub ist.
Soll mir das jetzt irgendwas sagen?
Verwunderte Grüsse
maria
......das war ein Schock für die Zunge, - bei dem Wetter möchte sie EIS !!!!!! *ggg*
LG Margret
hallo maria....so eine art gefühl kenn ich auch....aber es ist eher eine art kribbeln oder brennen...nur an der zungenspitze. ziemlich unangenehm...aber eins der symptome, mit dem ich noch besser leben kann...
hast du ein eis gefiûnden inzwischen? ;-)
grüessli,kro
Hallo Maria,
das ist mal wieder ein komisches und unerklärliches Hashi- Symptom, was auch mich genervt hat. Ich hatte ein Kribbeln und Brennen der Zunge und teilweise sogar eine Entzündung mit erheblichen Problemen beim Schlucken (Muskel war wie gelähmt). Das Ganze ging ca. 5 Tage, dann wurde es besser und verschwand. Am besten man regt sich nicht darüber auf, freut sich, wenn es weggegangen ist und denkt sich seinen Teil. Erklären kann ich Dir dieses Phänomen leider nicht.
Gute Besserung von Helene, die wegen Hashi derzeit ziemlich genervt ist
Bundesliga
11.01.11, 07:40
schieb..
habe seit 4 Tagen auch taube Zunnge.bzw kribbelnde Zunge
könnte es an den Wechsel von Euthyrox auf L-Thyrox liegen?
Könnte sein - L-Thyrox von Henning wirkt stärker - evtl. mal Ferritin, B12 testen lassen- könnte Mangel vorhanden sein und macht diese Symptome - durch stärkeres Wirken von Lt kann ein Mangel verstärkt werden.
lg
Karin
**Ingrid G**
11.01.11, 10:24
Hatte ich auch schonmal .Ist immer wieder beängstigend ,
wenn neue Symptome auftauchen.
Bei mir spinnt im Moment mal die Nase ,dann wieder ein Auge.
Ich könnte eine Liste schreiben ... :eek:
Ich habe mir angewöhnt erstmal ruhig zu bleiben.
Das gelingt nicht immer - aber immer öfter ;)
lg , Ingrid
Bundesliga
17.01.11, 11:09
Könnte sein - L-Thyrox von Henning wirkt stärker -
komisch, dass mein TSH gestiegen ist ;)
die ZUnge immer noch kribbelnd...
achja...
ich nehme ab morgen wieder meine Euthyrox bis Ende März dann Termin bei Endokrinologen habe
woodstock84
17.01.11, 11:11
Sowas kenn ich bei Vit B12-Mangel.. bei mir tut da die Zungenspitze eher weh.
Vereinfacht: L-Thyrox ist von Hexal und eher schlumpfig. L-Thyroxin ist von Henning und wirkt am stärksten. Welches haste denn?
B12 testen wäre aber auch mehr als sinnvoll;).
LG mesa
Bundesliga
17.01.11, 11:15
Vereinfacht: L-Thyrox ist von Hexal und eher schlumpfig
achja..ok...
habe HexaL ;)