PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Suche Selenpräparat mit 200µg Selen!!!!

Christina Meyer (Hassenstein)
25.06.03, 15:35
Hallo Ihr Lieben,
ich habe immer noch ein Selenproblem:
Zunächst konnte ich meine Ärztin überzeugen das Selen tatsächlich bei der Umwandlung von T4 in T3 hilft: Nach 4 Wochen 4x50µg=200µg Selen war mein mein T3 Wert war deutlich angestiegen und mein Selenspiegel immer noch in der Norm.
Nun sagte mir meine Ärztin, dass es kein Päparat mit 200µg Selen gibt!
Bisher nehme ich Selenit von Warnke mit Natriumselenit (entspricht 50µg Selen).
Ich hoffte, dass ein höheres Päparat etwas billiger ist (100 Tabletten kosten 8,65 Euro) und dass ich nicht immer soviele Tabletten schlucken muss.
Wer kennt ein Selenpräparat mit 200µg entweder aus der Apotheke oder auch aus dem Internet?
Ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal helfen.
Ganz liebe Grüße
Christina

andrea meyer
25.06.03, 15:40
>Hallo Christina,
guck doch mal unter www.podomedi.de
dort gibt es relativ günstig Selen und anderes,
liebe Grüße,
andrea

Firebird
25.06.03, 15:41
Hallo Christina
schau dich mal bei <a href="http://www.podomedi.de">Podpmedi</a> um. Sie bieten Selen zu 100 und 200 mg an und wie es scheint, auch kostengünstig. ich habe heute zum ersten Mal dort bestellt, kann aber über Lieferzeiten und weiteres noch nichts aus eigener Erfahrung sagen, habe aber hier von einigen Leuten gehört, dass dort sehr zuverlässig gearbeitet wird.
liebe Grüße
Firebird - Annette

Tanja
25.06.03, 15:44
Ich bestelle immer bei www.supplementa.com in Holland 200µg Selen-Tabletten. Ist billiger und praktischer als die Teile, die man in Drogerien kaufen kann.

Kerstin
25.06.03, 15:44
Liebe Christina,
supplementa.com hat 200er Selenhefe.
Liebe Grüße an Euch zwei
Kerstin

Marion D.
25.06.03, 15:50
>Hallo Christina,
habe gestern Abend zu genau dem Thema gesurft. Von Podo Medi gibt es ein 200er Selenpräparat. Habe bisher auch das Warnke-Selen. Habe mir aber den Preis pro 200er Dosis ausgerechnet: Wenn man die Sondermöglichkeiten (3 für 2, Bestellung über eine best. Summe) ausnutzt, ist Warnke wieder billiger.
L.G.
Marion D.

Mic
25.06.03, 16:05
Hallo Christina,
>ich habe immer noch ein Selenproblem:
besser als ein Seelenproblem ;-)
>Zunächst konnte ich meine Ärztin überzeugen das Selen tatsächlich bei der Umwandlung von T4 in T3 hilft: Nach 4 Wochen 4x50µg=200µg Selen war mein mein T3 Wert war deutlich angestiegen und mein Selenspiegel immer noch in der Norm.
>Nun sagte mir meine Ärztin, dass es kein Päparat mit 200µg Selen gibt!
Stimmt nur zum Teil, die apothekengängigen Präparate mit Natriumselenit gibt es tatsächlich nur mit 100 oder 300 µg (http://www.rote-liste.de/Online/gliederung/Online/gliederung/62/5/1/viewGliederungD)
Aber bei Podomedi oder Supplementa findest du auch welche mit 200 µg Selenhefe oder Selenmethionin (hefefrei). Allerdings wenn du sie auf Kasse verschrieben bekommst, dann würde ich mir lieber 100 µg verschreiben lassen und 2 nehmen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, da du ja bisher bei Warnke gekauft hast. Oder war das nur ein Testballon und die Ärztin würde dir es jetzt tatsächlich auf Rezept ausschreiben?
LG, Mic

ChristinaCH
25.06.03, 16:22
Gibt es denn Aerzte, die Selen verschreiben und die Krankenversicherung bezahlt?
Wie sind eure Erfahrungen? Habe meine Aerztin noch nicht darauf angesprochen.
Lebe in der Schweiz...
LG,
Christina
>Hallo Christina,
>
>>ich habe immer noch ein Selenproblem:
>besser als ein Seelenproblem ;-)
>
>>Zunächst konnte ich meine Ärztin überzeugen das Selen tatsächlich bei der Umwandlung von T4 in T3 hilft: Nach 4 Wochen 4x50µg=200µg Selen war mein mein T3 Wert war deutlich angestiegen und mein Selenspiegel immer noch in der Norm.
>>Nun sagte mir meine Ärztin, dass es kein Päparat mit 200µg Selen gibt!
>
>Stimmt nur zum Teil, die apothekengängigen Präparate mit Natriumselenit gibt es tatsächlich nur mit 100 oder 300 µg (http://www.rote-liste.de/Online/gliederung/Online/gliederung/62/5/1/viewGliederungD)
>
>Aber bei Podomedi oder Supplementa findest du auch welche mit 200 µg Selenhefe oder Selenmethionin (hefefrei). Allerdings wenn du sie auf Kasse verschrieben bekommst, dann würde ich mir lieber 100 µg verschreiben lassen und 2 nehmen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, da du ja bisher bei Warnke gekauft hast. Oder war das nur ein Testballon und die Ärztin würde dir es jetzt tatsächlich auf Rezept ausschreiben?
>
>LG, Mic

Christina Meyer (Hassenstein)
25.06.03, 16:58
Vielen Dank an alle,
ich bekomme Selen auch nur auf Privatrezept, muss also selbst zahlen!
Habe mal bei den empfohlenen Adressen geguckt, demnach ist Warnke mit Selenit 50µg noch relativ günsitg. Werde wohl erstmal dabei bleiben.
Also viele Grüße
Christina

bernd
25.06.03, 21:09
>Hallo Ihr Lieben,
>
>ich habe immer noch ein Selenproblem:
>
>Zunächst konnte ich meine Ärztin überzeugen das Selen tatsächlich bei der Umwandlung von T4 in T3 hilft: Nach 4 Wochen 4x50µg=200µg Selen war mein mein T3 Wert war deutlich angestiegen und mein Selenspiegel immer noch in der Norm.
>Nun sagte mir meine Ärztin, dass es kein Päparat mit 200µg Selen gibt!
>
>Bisher nehme ich Selenit von Warnke mit Natriumselenit (entspricht 50µg Selen).
>
>Ich hoffte, dass ein höheres Päparat etwas billiger ist (100 Tabletten kosten 8,65 Euro) und dass ich nicht immer soviele Tabletten schlucken muss.
>
>Wer kennt ein Selenpräparat mit 200µg entweder aus der Apotheke oder auch aus dem Internet?
>
>Ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal helfen.
>
>Ganz liebe Grüße
>
>Christina
Hallo Christina,
www.vitamehr.com bietet 200mcg Se-Hefe-Tabletten an. Würde aber erfragen, ob es sich hierbei um auf ein Se-haltiges Medium angereicherte Hefe handelt.
Methionin-Se = Getreideform; Selenocystein wird über Fleischkonsum zugeführt u.
Se-Hefe enthält u.a. beide Formen. Die anorganschen Salze Selenit u. Selenat werden praktisch nicht über die Nahrung aufgenommen; Zufuhr nur über Nahrungser-
gänzungen. Die Salze sind schneller biologisch aktiv als die org. Formen.
Dennoch: Schrauzer u. Clark führten ihre Studien mit Se-Hefe durch u. belegten
deren Wirksamkeit. Se-Hefe scheint auch antioxidativ stärker wirksam zu sein als
Selenat - www.google.de Eingabe: dr. vinson - scientific
Bericht articles unterer Teil des ersten Drittels: Selen - und Methionin!
Wohl scheint die Einnahme über die Hefe - durch die versch. Se-Formen - dem Körper weitreichenderen Nutzen zu bieten als die L-Selenomethionin-Form allein.
Wenn sich denn die "Hamster-Ergebnisse" 1 : 1 auf den Menschen übertragen lassen. Und vorausgesetzt man verträgt die Hefe. Zum Frühstück (am besten mit Vit.E) ist es gut verträglich u. bietet tagsüber Schutz.
Freundliche Grüße Bernd

Anke31
25.06.03, 23:23
Hallo Christina,
ja es gibt!
Mein Arzt verschreibt es mir schon sehr lange, allerdings hat bis vor einigen Wochen die Versicherung nicht gezahlt. Ich habe dann ein langes und ausführliches Schreiben an die KV gesendet mit einem ärztlichen Gutachten bzw. einer Medikationsempfehlung und siehe da: Seitdem bezahlen sie und sie haben sogar rückwirkend alles gezahlt!!!
Ich habe zustätzlich mit einem Ausschnitt aus einer Münchener Studie in Sachen Selen und AK Senkung argumentiert, außerdem betont, dass es sich bei den Mengen, die Hashis nehmen müssen, nicht um Nahrungsergänzung sondern Medikament handelt.
Allerdings bin ich in Deutschland privat versichert und die sind insgesamt zahlungswilliger als die gesetzlichen Versicherungen!
Versuch´s mal! Hoffentlich hast du Erfolg!
LG Grüße Anke31

Sandstein
18.08.10, 13:41
Hallo,
bestelle mein Selen 200µg bei Sanoverde http://www.sanoverde.de/products/Gesundheit-Naturheilmittel/Naturheilmittel-Nahrungsergänzung/nach-Anwendungsgebiet/Erkältung-Immunsystem/Selen-200µg.html
60 Kapseln kosten 12,95 Euro.
wann nehmt Ihr das Selen ein? Morgens oder abends und reduziert Ihr die Dosis vom L-Thyroxin? Bei mir wurde das Hashimoto erst vor einem halben Jahr festgestellt, und ich bin noch am probieren, alles richtig einzustellen.
Ich nehme derzeit die 75-er Dosis, weiß aber nicht, ob wieder reduzeiren kann, wenn ich das Selen dazu nehme?

TOM78
18.08.10, 13:46
Ich habe mir in der Apotheke Natriumselenit als Tropfen mixen lassen - is nicht so teuer und kann man bequem im Glas Wasser auflösen :)

Eine Flasche für 6€ - die hält eigentlich recht lange bei 40 Tropfen am Tag...

Kisuris
18.08.10, 13:49
liebe Leute,

vielleicht mal auf das Datum des Threads schauen!

lg Kisuris (Mod)

mischi
18.08.10, 13:50
Hallo
ich habe Cefasel 200 nutri genommen.Habe jezt eine Pause gemacht weil mein Nuk gesagt hat ,dass eine zu lange Einnahme zu spät Diabetes führen kann
lg mischi

Dickerchen
18.08.10, 17:51
liebe Leute,

vielleicht mal auf das Datum des Threads schauen!

lg Kisuris (Mod):)Hehe - ja!:biggrin:

Dickerchen
18.08.10, 17:53
Hallo
ich habe Cefasel 200 nutri genommen.Habe jezt eine Pause gemacht weil mein Nuk gesagt hat ,dass eine zu lange Einnahme zu spät Diabetes führen kann
lg mischi:)In den USA - bei im Durchschnitt basal 150 µg Selen mehr pro Tag in der Nahrung als bei uns.:)
Aber da gibt's eigene Threads.
Beste Grüße
Dic:)kerchen

Dickerchen
18.08.10, 18:56
:) P.S.: http://www.ht-mb.de/forum/showpost.php?p=2120287&postcount=3 :)
Dein NUK, mischi, ich sag es leise, hat 'ne USA-hörige und (was neueste Forschung angeht) ungebildete, ja was wohl: .....:biggrin: