PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Daumen - war mit meinem Sohn beim Kinderarzt

Sonny
05.06.03, 12:29
eigentlich nur zur Routineuntersuchung weil bei Nico (wird im September 3) im November letzten Jahres eine Hodenhochstand-OP durchgeführt wurde. Da ist zum Glück auch alles im grünen Bereich. Dann sprach ich aber meinen Kinderarzt noch mal auf mein eigene Schilddrüsenerkrankung an und fragte ob es möglich wäre die komplette SD-Diagnostik mal durchzuführen damit im Falle eines Falles rechtzeitig eine Therapie begonnen werden kann. Ich habe so ein Glück mit diesem Arzt, denn er hat uns sofort dazwischengeschoben und noch heute morgen das komplette SD-Labor abgenommen inklusive Antikörper. Er hatte übrigens letztes Jahr bei der U7 schon mal den Verdacht auf eine Struma geäußert weil Nico einen etwas dicken Hals hatte, der TSH lag damals bei 4,3 und mein KiA meinte dass das noch in Ordnung wäre und wir das halt nur alle paar Monate mal kontrollieren sollten. Von seiner Entwicklung her würde keiner drauf kommen dass er evtl. eine UF haben könnte da er zwar immer ein bißchen langsamer ist als Gleichaltrige (hat z.B. erst mit 17,5 Monaten gelaufen, aber ich kenne Kinder die noch viel später liefen), aber eher in der Grobmotorik. Feinmotorisch und sprachlich ist er vielen Gleichaltrigen weit voraus, löst bereits Puzzle für 4jährige seit 6 Monaten. Auch ansonsten ist er ein aufgewecktes Kleinkind, wenn auch ein recht ruhiger Vertreter seiner Gattung - aber mein Mann und ich sind auch keine Draufgänger. Er schläft ca.12-13 Stunden pro Nacht, braucht seit Anfang des Jahres keinen Mittagsschlaf mehr und ist 17kg schwer bei 99cm. Also eigentlich gar kein Anlaß zur Sorge.
Trotzdem hab ich natürlich Bammel vor dem Ergebnis, ich würde ihm gerne eine Schilddrüsenerkrankung ersparen - obwohl es ja gut wäre wenn es so früh festgestellt wird. Drückt mal ganz feste die Daumen für meine süße Maus :o)
Sonny

gertraud
05.06.03, 12:36
Hallo,
bin gespannt was bei deinem schatz rauskommt. Ich hab ja 4 Kinder und sie noch nicht testen lassen.
LG gertraud

Maria aus Österreich
05.06.03, 12:41
hallo Sonny!
Natürlich drück ich Dir die Daumen, daß Deine Sohn gesund ist.
Der TSH allerdings erscheint mir viel zu hoch!
Ich habe meine Kinder auch testen lassen. Für Kinder gilt ein anderer Normbereich beim TSH (wenn ich mich richtig erinnere).
Der Normbereich bei den Blutuntersuchungen meiner Kinder war
TSH 0,45-3,6 µU/ml
FT4 0,9-2,3 ng/dl
T3 0,9-4,0 ng/ml
Aus diesem Schema wäre Dein Sohn beim TSH also bereits auffällig gewesen.
Dennoch und gerade deshalb drück ich Dir alle Daumen!
Liebe Grüsse
Maria

Marion
05.06.03, 12:43
Liebe Sonny,
war gerade wegen meiner eigenen Belange im Forum und habe deinen sorgenvollen Beitrag gefunden. Habe zwar keine eigenen Kinder, aber beruflich viel mit ihnen zu tun. Also was du über ihn sagst, klingt absolut normal, ein ruhiger Junge, der halt nicht als Temperamentsbolzen durch die Gegend schießt. Na und? Er macht seine Dinge, interessiert sich für alles Mögliche und nutzt auch geistige Anregungen. Ist doch prima, für mich klingt das völlig normal, ohne Anlass zur Sorge.
Wahrscheinlich guckst du mit Argusaugen auf alle Anzeichen, aber lass den kleinen Kerl mal. Versuch‘s ein wenig zur Seite zu schieben und freue dich über den kooperativen Kinderarzt!
Liebe Grüße
Marion

Heike H.
05.06.03, 12:48
>

Mara
05.06.03, 14:22
Hallo Sonny,
ich drücke auch beide Daumen. Hat dein L-EKG schon was gebracht? Dauert sicher noch. Meine Beschwerden nehmen leider wieder zu obwohl ich die Hormone erhöht habe jetzt trau ich mich nicht weiter zu erhöhen.Werde trotzdem eine Weile abwarten.
Alles Gute für Dich und deine süße Maus sendet Dir Mara>
>

Brigitte K.
05.06.03, 14:36
Hallo Sonny,
drücke dir gerne die Daumen, ich stehe auch kurz davor, meine Kinder testen zu lassen (sie sind 14, 11 und knapp 3). Ich glaube, wir hoffen alle, dass wir diesen Mist nicht weitervererbt haben!!!
Alles Gute für euch und LG
Brigitte K.

andrea meyer
05.06.03, 14:47
>y

Pauline
05.06.03, 15:38
Hallo Sonny,
bei uns werden 6 Daumen gedrückt.
Bei unserem Sohn wurde erst mit 12 1/2 Jahren eine Fehlfunktion der
Schilddrüse durch eine einseitige Schilddrüsenaplasie entdeckt.
Hoffentlich ist bei Deinem Sohn alles in Ordnung.
Pauline