PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kryptosan bei Kindern mit Wahrnehmungsstörungen-eure Erfahrunge

Anais
01.06.03, 09:37
Hallo, da ich selber positiv getestet bin, vermute ich bei meinem Sohn (8 Jahre) auch eine Pyrrolurie und werde ihn nun auch testen lassen, da er massive Konzentrationsprobleme und ein sehr schlechtes Kurzzeitgedächtnis hat. WelchesLabor empfehlt ihr mir für ihn und falls positiv welche Medikation? Er kann Tabl:/Kps. überhaupt nicht schlucken.
Herzliche Grüße Anais

Andrea Za
01.06.03, 11:59
>Hallo Anais,
ich bin auch KPU Positiv (Wert 33) und mein Sohn auch 8 Jahre ist auch Positiv(Wert 17) ich habe uns bei Sension Testen lassen und bin dort sehr zufrieden gewesen.
In Holland ist ein anderes Meßverfahren.Bei uns sagt man ja auch KPU und bei Keac HPU.
Ich war mit einem leichten Vitaminpräperat angefangen, und nach ein paar Wochen habe ich auch meinen Sohn Kryptosan gegeben. Eine am Tag. Und muss sagen, er ist viel konzentrierter und auch das Kurzzeitgedächnis ist wieder "normal".
Lt. Mic kannst du die Kryptosan auch ins Müsli geben, falls dein Sohn die Kapsel gar nicht runter bekommt. Besser wäre natürlich auf Dauer mit Kapsel und außerdem soll der Geschmack lt. Michael D‘Angelo ganz fürchterlich sein.
Mein Sohn hat sie nach dem 2.mal so mit Wasser runterbekommen.
viele Grüße
Andrea

Gabi aus München
01.06.03, 13:35
Hallo Gabi!
Ich habe eine, vielleicht interessante, Info für Dich. Du wohnst doch in der Nähe von München?
Auf meiner Suche nach einem Kassenarzt, der weiß, was KPU ist, haben mir die sension-Leute eine Telefonnummer einer Kinder- und Jugendpraxis gegeben, die auf Kasse behandeln (aber eben nur Kids)
Frau Dr.Theresia Stöckl-Drax in Gauting (Bahnhofstr. 10, 089-89336700) hat. Dort hat man sogar die Erfahrung gemacht, daß manchmal, nach langem hin-und her, bei ganz hohem KPU, der test und die Medikamente von der Kasse übernommen wurden.
Viel Erfolg!
Gabi

Anais
01.06.03, 19:42
>Hallo Gabi!
ich wohne in der Nähe von HH. Falls du hier auch eine Adresse hast wäre ich dir dankbar. LG Gabi
>
>Ich habe eine, vielleicht interessante, Info für Dich. Du wohnst doch in der Nähe von München?
>Auf meiner Suche nach einem Kassenarzt, der weiß, was KPU ist, haben mir die sension-Leute eine Telefonnummer einer Kinder- und Jugendpraxis gegeben, die auf Kasse behandeln (aber eben nur Kids)
>
>Frau Dr.Theresia Stöckl-Drax in Gauting (Bahnhofstr. 10, 089-89336700) hat. Dort hat man sogar die Erfahrung gemacht, daß manchmal, nach langem hin-und her, bei ganz hohem KPU, der test und die Medikamente von der Kasse übernommen wurden.
>
>Viel Erfolg!
>Gabi

Anais
01.06.03, 19:47
Danke dir Andrea, welche probleme hat dein Sohn? Leidet er auch an Konzentrationsstörungen? Hat sich das unter Kryptosan anz gegeben? LG Anais
>>Hallo Anais,
>
>ich bin auch KPU Positiv (Wert 33) und mein Sohn auch 8 Jahre ist auch Positiv(Wert 17) ich habe uns bei Sension Testen lassen und bin dort sehr zufrieden gewesen.
>In Holland ist ein anderes Meßverfahren.Bei uns sagt man ja auch KPU und bei Keac HPU.
>Ich war mit einem leichten Vitaminpräperat angefangen, und nach ein paar Wochen habe ich auch meinen Sohn Kryptosan gegeben. Eine am Tag. Und muss sagen, er ist viel konzentrierter und auch das Kurzzeitgedächnis ist wieder "normal".
>Lt. Mic kannst du die Kryptosan auch ins Müsli geben, falls dein Sohn die Kapsel gar nicht runter bekommt. Besser wäre natürlich auf Dauer mit Kapsel und außerdem soll der Geschmack lt. Michael D‘Angelo ganz fürchterlich sein.
>Mein Sohn hat sie nach dem 2.mal so mit Wasser runterbekommen.
>
>viele Grüße
>Andrea

Gabi aus München
01.06.03, 21:07
Hallo Gabi!
Oh, da habe ich Dich wohl verwechselt...
Leider habe ich keinen Tipp für Hamburg. Vielleicht kann Dir das Labor, bei dem Du den Test machst weiterhelfen? Die Augsburger von sension jedenfalls waren da sehr hilfsbereit.
Viel Glück
Gabi

Andrea Za
02.06.03, 09:08
>Danke dir Andrea, welche probleme hat dein Sohn? Leidet er auch an Konzentrationsstörungen? Hat sich das unter Kryptosan anz gegeben? LG Anais-------------------hallo Anais, das hatte ich dir doch schon in meiner Antwort geschrieben, wäre nett,wenn du das erst ganz liest,
für Hamburg habe ich einen KPU Arzt von Sension emfpholen bekommen, ist aber zu weit für mich, ich wohne in Ostfriesland. Vielleicht ist es ja was für dich? Wäre nett, fals du da warst, wenn du mir berichten könntest.
Dr. Splieth,Joachim 25548 Kellinghuzen, Tel. 04822-30140
ist ein Orthopäde.
Viel Erfolg
Andrea
>