PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Thy-Uvocal? Angeblich Immunregulator

Elo
19.05.03, 11:19
Ihr Lieben!
Bin zufälligerweise bei Internetrecherche auf ein Präparat namens Thym-Uvocal gestoßen. In einem Artikel heißt es dazu (Auszug)
Die Studien belegen: Thymus-Peptide können Immundefizite ausgleichen. Damit steht ein weites Feld für eine Therapie mit Thymus-Peptiden (Thym-Uvocal) offen: Angefangen bei rheumatoider Arthritis über Autoimmunerkrankungen bis hin zu Infektionen mit Bakterien, Viren, Pilzen oder Parasiten. In diesem Sinne zieht Prof. Dr. Rainer Maurer (Berlin) das Fazit: "Wenige Immuntherapeutika haben ein solch breites Spektrum an Indikationen aufzuweisen bei so geringen unerwünschten Nebenwirkungen."
Ganzer Artikel unter folgendem Link:
http://www.pflaum.de/nhp.dir/nh/archiv/1999/nhp06/a_nh-if04.html
Was soll man davon halten? Kennt jemand das Präparat?
Liebe Grüße !

Elo
19.05.03, 11:20
oT

irene (MB)
19.05.03, 11:38
Hallo Elo,
das Mittel habe ich vor meiner MB-Diagnose mal eingenommen und leider nicht vertragen.
Warum, keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die Thymus-Drüse angeregt wird und somit auch das Immunsystem.
Liebe Grüße
irene
>Ihr Lieben!
>
>Bin zufälligerweise bei Internetrecherche auf ein Präparat namens Thym-Uvocal gestoßen. In einem Artikel heißt es dazu (Auszug)
>
>Die Studien belegen: Thymus-Peptide können Immundefizite ausgleichen. Damit steht ein weites Feld für eine Therapie mit Thymus-Peptiden (Thym-Uvocal) offen: Angefangen bei rheumatoider Arthritis über Autoimmunerkrankungen bis hin zu Infektionen mit Bakterien, Viren, Pilzen oder Parasiten. In diesem Sinne zieht Prof. Dr. Rainer Maurer (Berlin) das Fazit: "Wenige Immuntherapeutika haben ein solch breites Spektrum an Indikationen aufzuweisen bei so geringen unerwünschten Nebenwirkungen."
>
>Ganzer Artikel unter folgendem Link:
>
>http://www.pflaum.de/nhp.dir/nh/archiv/1999/nhp06/a_nh-if04.html
>
>Was soll man davon halten? Kennt jemand das Präparat?
>
>Liebe Grüße !
>
>

Kusti
19.05.03, 20:48
Hallo Elo,
Thym Uvocal habe ich mal zur Unterstützung nach zwei Krebs-OP‘s
mit anschließenden Bestrahlungen bekommen, ich hatte da auch schon Hashi - hervorragend kann ich nur sagen. Fit wie ein "Turnschuh".Vielleicht
weil ich eine Hashi bin? Kleinkind hat MB und verträgt z.Bsp.Kryptosan
nicht so gut wie ich.
Thym Uvocal wurde allerdings gespritzt, soll als Tabletten nicht so
schnell/oder gut wirken.
LG Kusti

Imp
01.03.07, 17:01
Verzeiht, dass ich diesen alten Thread anschubse, aber ich wollte keinen neuen eröffnen, wenns schon einen gibt. :)

Ich habe Thym Uvocal für Injektionen von Dr. K. verschrieben bekommen (leider sehr teuer) und meine HÄ soll sie mir jetzt verabreichen.

Hat inzwischen noch jemand Erfahrungen damit gemacht? Habe so ein Präparat noch nie bekommen... und auch noch nie irgendwelche Injektionen in dieser Art.

Viele Grüße

Imp