Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPU-bei Kindern, auch Kryptosan?ein leben lang?
Hallo,
vielleicht hat jemand ein Tip für mich. Mein Sohn ist 8 Jahre. Soll er jetzt auch Kryptosan nehmen? Ist das nicht zuviel des guten für ein Kind? Sollte er es ein leben lang nehmen?
Bei Kindern ist die Verantwortung doch ein wenig höher, als wenn man es bei sich selber dosiert.
Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen dazu sehr freuen
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
hat dein Sohn denn jetzt auch ein positives Testergebnis? Und wenn ja wie hoch? Kryptosan ist für Kinder recht hoch dosiert, ich weiß von Prof. Heufelder dass er bei Kindern mit ADS/KPU empfiehlt die Kapseln zu öffnen und langsam zu steigern mit einer Teilmenge beginnend. Die neue Kryptosan-Rezeptur scheint mir generell etwas weniger hochdosiert in einigen begleitenden Nährstoffen. Vielleicht ist sie dann auch für Kinder eher geeignet. Hr. Heck sagte mir auch einmal, dass geplant ist ein Kryptosan speziell für Kinder zu entwickeln - schon weil die Kapseln für die meisten Kinder zu groß sind.
Wie lang er es nehmen muss hängt vom Beschwerdebild ab. Ich würde generell nach einigen Monaten mal eine Einnahmepause machen und sehen ob die Beschwerden zurückkehren oder ob eine gesunde Ernährung alleine reicht um Beschwerdefreiheit zu sichern. Dann muss man individuell entscheiden, ob und in welcher Dosierung man weiter substituiert oder auch nicht.
Wenn dein Sohn KPU hat würde ich es auf keinen Fall unbehandelt lassen, muss ja nicht Kryptosan sein, die nötigen Mikronährstoffe kann man ja auf verschiedensten Wegen bekommen. Aber unbehandelt belastet es Körper und Psyche und das will man ja vermeiden.
Liebe Grüße,
Mic
>Hallo Andrea,
>
>hat dein Sohn denn jetzt auch ein positives Testergebnis? Und wenn ja wie hoch? Kryptosan ist für Kinder recht hoch dosiert, ich weiß von Prof. Heufelder dass er bei Kindern mit ADS/KPU empfiehlt die Kapseln zu öffnen und langsam zu steigern mit einer Teilmenge beginnend. Die neue Kryptosan-Rezeptur scheint mir generell etwas weniger hochdosiert in einigen begleitenden Nährstoffen. Vielleicht ist sie dann auch für Kinder eher geeignet. Hr. Heck sagte mir auch einmal, dass geplant ist ein Kryptosan speziell für Kinder zu entwickeln - schon weil die Kapseln für die meisten Kinder zu groß sind.
>
>Wie lang er es nehmen muss hängt vom Beschwerdebild ab. Ich würde generell nach einigen Monaten mal eine Einnahmepause machen und sehen ob die Beschwerden zurückkehren oder ob eine gesunde Ernährung alleine reicht um Beschwerdefreiheit zu sichern. Dann muss man individuell entscheiden, ob und in welcher Dosierung man weiter substituiert oder auch nicht.
>
>Wenn dein Sohn KPU hat würde ich es auf keinen Fall unbehandelt lassen, muss ja nicht Kryptosan sein, die nötigen Mikronährstoffe kann man ja auf verschiedensten Wegen bekommen. Aber unbehandelt belastet es Körper und Psyche und das will man ja vermeiden.
>
>Liebe Grüße,
>
>Mic
Hallo Mic,
ich warte noch auf das Testergebnis von meinen Sohnemann, bin mir aber ziemlich sicher das er auch Positiv ist, und wollte schon mal gewappnet sein, damit ich ihm schnellstens auch was geben kann.
Ich melde mich dann noch mal, wenn ich das Ergebnis habe.
Vielleicht könnte man ja den Herrn Heck auch selber mal anrufen und fragen?
von Centrum habe ich gesehen gibt es ja auch ein recht gutes Vitaminpräperat für Kinder, aber da ist wiederum Jod drin...
So, lieben Dank für deine Hilfe
Andrea
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.