PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerschaft und Jod???

Heidi
29.01.03, 11:06
Liebe Mit-Hashis,
meine Suchfunktion klappt gerade nicht, so daß ich hoffe, auf diesem Weg eine Antwort zu finden.
Morgen habe ich einen Termin beim Nuklearinst.. Jod und Hashi paßt ja nicht zusammen, jedoch Jod und Schwangerschaft. Gibt es die Möglichkeit einen Jpdspiegel zu ermitteln oder ähnliches? Damit ich in jedem Fall so viel Jod wie nötig nehme, jedoch nicht mehr als erforderlich. Wer weiß da Bescheid? Mir geht es mit L-Thyroxin Henning 100 bisher gut. Bin knapp in der 8. Schwangerschaftswoche und möchte möglichst viel richtig machen. Bitte, alle die Ihr mehr Ahnung habt, antwortet mir. Danke. Auch für zusätzliche Tips wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Heidi

Heidi
29.01.03, 11:30
>
>Liebe Mit-Hashis,
da möchte ich noch eine Frage nachschieben. Gibt es Untersuchungen, die ich vermeiden sollte bei Nuklearmediziner?
>meine Suchfunktion klappt gerade nicht, so daß ich hoffe, auf diesem Weg eine Antwort zu finden.
>Morgen habe ich einen Termin beim Nuklearinst.. Jod und Hashi paßt ja nicht zusammen, jedoch Jod und Schwangerschaft. Gibt es die Möglichkeit einen Jpdspiegel zu ermitteln oder ähnliches? Damit ich in jedem Fall so viel Jod wie nötig nehme, jedoch nicht mehr als erforderlich. Wer weiß da Bescheid? Mir geht es mit L-Thyroxin Henning 100 bisher gut. Bin knapp in der 8. Schwangerschaftswoche und möchte möglichst viel richtig machen. Bitte, alle die Ihr mehr Ahnung habt, antwortet mir. Danke. Auch für zusätzliche Tips wäre ich dankbar.
>Liebe Grüße
>Heidi

Norbert
29.01.03, 11:47
>
>Liebe Mit-Hashis,
>meine Suchfunktion klappt gerade nicht, so daß ich hoffe, auf diesem Weg eine Antwort zu finden.
>Morgen habe ich einen Termin beim Nuklearinst.. Jod und Hashi paßt ja nicht zusammen, jedoch Jod und Schwangerschaft. Gibt es die Möglichkeit einen Jpdspiegel zu ermitteln oder ähnliches? Damit ich in jedem Fall so viel Jod wie nötig nehme, jedoch nicht mehr als erforderlich. Wer weiß da Bescheid? Mir geht es mit L-Thyroxin Henning 100 bisher gut. Bin knapp in der 8. Schwangerschaftswoche und möchte möglichst viel richtig machen. Bitte, alle die Ihr mehr Ahnung habt, antwortet mir. Danke. Auch für zusätzliche Tips wäre ich dankbar.
>Liebe Grüße
>Heidi
Man kann den Jodgehalt des Urins feststellen.
Wird viel ausgeschieden ist genug da.
Wird wenig ausgeschieden ist zu wenig da.
Ansonsten sollten regelmäßig die <b>freien</b> SD Hormone also FT3 und FT4 überprüft werden.
Nur die Freien sind die wirksammen Hormone.
Die gebundenen also T3 und T4 sagen in der Schwangerschaft noch weniger aus als sonst da durch die Schwangerschaft die Menge der Transportglobuline erhöht ist und somit auch mehr Hormon gebunden wird.
Das TSH ist nicht so aussagekräftig, da während der Schwangerschaft auch ein dem TSH ähnliches Hormon gebildest wird, daß ebenfalls dafür sorgt, daß mehr an Hormonen Produziert wird. Nur, die Hashi SD kann ja nicht.
Deshalb ist ja gerade die Kontrolle der Hormonwerte wichtig.
Viele liebe Grüße
Norbert
Viele liebe Grüße
Norbert

Norbert
29.01.03, 11:48
>>
>>Liebe Mit-Hashis,
>da möchte ich noch eine Frage nachschieben. Gibt es Untersuchungen, die ich vermeiden sollte bei Nuklearmediziner?
>>meine Suchfunktion klappt gerade nicht, so daß ich hoffe, auf diesem Weg eine Antwort zu finden.
>>Morgen habe ich einen Termin beim Nuklearinst.. Jod und Hashi paßt ja nicht zusammen, jedoch Jod und Schwangerschaft. Gibt es die Möglichkeit einen Jpdspiegel zu ermitteln oder ähnliches? Damit ich in jedem Fall so viel Jod wie nötig nehme, jedoch nicht mehr als erforderlich. Wer weiß da Bescheid? Mir geht es mit L-Thyroxin Henning 100 bisher gut. Bin knapp in der 8. Schwangerschaftswoche und möchte möglichst viel richtig machen. Bitte, alle die Ihr mehr Ahnung habt, antwortet mir. Danke. Auch für zusätzliche Tips wäre ich dankbar.
>>Liebe Grüße
>>Heidi
>
Also ich persönlich würde alles meiden, was mit Radioaktivität zu tun hat.
Viele liebe Grüße
Norbert

Heidi
29.01.03, 11:50
Danke, lieber Norbert,
weißt Du auch gerade, welche Untersuchungen ich n i c h t machen sollte?
Liebe Grüße
Heidi
>>Liebe Mit-Hashis,
>>meine Suchfunktion klappt gerade nicht, so daß ich hoffe, auf diesem Weg eine Antwort zu finden.
>>Morgen habe ich einen Termin beim Nuklearinst.. Jod und Hashi paßt ja nicht zusammen, jedoch Jod und Schwangerschaft. Gibt es die Möglichkeit einen Jpdspiegel zu ermitteln oder ähnliches? Damit ich in jedem Fall so viel Jod wie nötig nehme, jedoch nicht mehr als erforderlich. Wer weiß da Bescheid? Mir geht es mit L-Thyroxin Henning 100 bisher gut. Bin knapp in der 8. Schwangerschaftswoche und möchte möglichst viel richtig machen. Bitte, alle die Ihr mehr Ahnung habt, antwortet mir. Danke. Auch für zusätzliche Tips wäre ich dankbar.
>>Liebe Grüße
>>Heidi
>Man kann den Jodgehalt des Urins feststellen.
>Wird viel ausgeschieden ist genug da.
>Wird wenig ausgeschieden ist zu wenig da.
>Ansonsten sollten regelmäßig die <b>freien</b> SD Hormone also FT3 und FT4 überprüft werden.
>Nur die Freien sind die wirksammen Hormone.
>Die gebundenen also T3 und T4 sagen in der Schwangerschaft noch weniger aus als sonst da durch die Schwangerschaft die Menge der Transportglobuline erhöht ist und somit auch mehr Hormon gebunden wird.
>
>Das TSH ist nicht so aussagekräftig, da während der Schwangerschaft auch ein dem TSH ähnliches Hormon gebildest wird, daß ebenfalls dafür sorgt, daß mehr an Hormonen Produziert wird. Nur, die Hashi SD kann ja nicht.
>Deshalb ist ja gerade die Kontrolle der Hormonwerte wichtig.
>
>Viele liebe Grüße
>Norbert
>
>Viele liebe Grüße
>Norbert

Heidi
29.01.03, 11:52
>>>
>>>Liebe Mit-Hashis,
>>da möchte ich noch eine Frage nachschieben. Gibt es Untersuchungen, die ich vermeiden sollte bei Nuklearmediziner?
>>>meine Suchfunktion klappt gerade nicht, so daß ich hoffe, auf diesem Weg eine Antwort zu finden.
>>>Morgen habe ich einen Termin beim Nuklearinst.. Jod und Hashi paßt ja nicht zusammen, jedoch Jod und Schwangerschaft. Gibt es die Möglichkeit einen Jpdspiegel zu ermitteln oder ähnliches? Damit ich in jedem Fall so viel Jod wie nötig nehme, jedoch nicht mehr als erforderlich. Wer weiß da Bescheid? Mir geht es mit L-Thyroxin Henning 100 bisher gut. Bin knapp in der 8. Schwangerschaftswoche und möchte möglichst viel richtig machen. Bitte, alle die Ihr mehr Ahnung habt, antwortet mir. Danke. Auch für zusätzliche Tips wäre ich dankbar.
>>>Liebe Grüße
>>>Heidi
>>
>Also ich persönlich würde alles meiden, was mit Radioaktivität zu tun hat.
>Viele liebe Grüße
>Norbert

Norbert
29.01.03, 11:54