Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutuntersuchung "Material lipämisch"
Hallo zusammen,
bei meiner letzten Blutuntersuchung waren zwar die SD-Werte im Lot, dafür stand drunter "Material lipämisch". Ich habe mich mal kundig gemacht und da stand was von Fetten im Blut, die normalerweise auftreten, wenn der Patient bei der Blutentnahme nicht nüchtern ist. Das war bei mir nicht der Fall! Gibts da einen Zusammenhang mit meinen Leberproblemen (NASH)? Muss oder kann ich da was tun?
Öfter mal was Neues, wie mich das ankotzt...
Alles Gute - Thomas
Hallo Thomas,
die Fett im Blutprobe kommt höchstwahrscheinlich wegen NASH. Der leber hat sehr viel Funktionen, auch der Fettstoffwechsel.
Bei NASH kann leider es nicht so tun.
Ein UF der SD kann sicher zu Stoffwechselstörungen beitragen, wie Fettleibigkeit, Diabetes Typ 2, Hormonstörungen überall.
Da NASH sehr oft an Hand auf Oxydationsstress entsteht, ich würde sicher mal eine chronische Vergiftung (Amalgamfüllungen? Löten, Schweissen? Lack? Rauchen?Wohngifte? Pestizide?) als Auslöser in Erwägung ziehen.
Und die SD richtig einstellen, sicher mit T3 auch, da beim kaputten Leber kann die T4 nicht umgewandelt werden. Das wäre der Job von Leber...
(und noch soll jemand erzählen, dass Hashi macht eh nix...)
LG,
Emi
Michael D‘Angelo
20.12.02, 14:47
>Hallo zusammen,
>
>bei meiner letzten Blutuntersuchung waren zwar die SD-Werte im Lot, dafür stand drunter "Material lipämisch". Ich habe mich mal kundig gemacht und da stand was von Fetten im Blut, die normalerweise auftreten, wenn der Patient bei der Blutentnahme nicht nüchtern ist. Das war bei mir nicht der Fall! Gibts da einen Zusammenhang mit meinen Leberproblemen (NASH)? Muss oder kann ich da was tun?
>
>Öfter mal was Neues, wie mich das ankotzt...
>
>Alles Gute - Thomas
Hallo Thomas!
Ganz eindeutig: JAAA!
Ich hab auch ne Fettleber, soll ja ganz harmlos, aber die Triglyzeride habe nie gestimmt, viel zu hoch immer!
Wenn es auf einen normale Säuferfettleber beruht, müßte es sich nach dem man nüchtern ist, für länger, wieder beruhigen.
Wenn man aber ein NASH hat, wo die Ärzte gar nicht wissen, woher es kommt, außer die Saudumme Rede, sie sollen halt nicht so viel fressen, kann nichts dagegen tun.
Ich nehme schon länger Mariendisteltabletten, weil Artischocken vertrag ich nicht, die sollen etwas Besserung bringen, habe aber davon noch nichts gemerkt.
Ich vermute, dies hat sehr wohl mit Hashimoto und oder mit einem gestörten Fettstoffwechsel zu tun. Vielleicht auch mit KPU, aber das weiß man nicht.
Liebe vorweihnachtliche Grüße und nicht aufregen
Michael D‘Angelo
Vielen Dank für die Infos,
also in meinem Fall müssen sich die Ärzte ne andere Ausrede einfallen lassen: letzte Messung ergab 68 Kilo bei 1,76 - das sollte eine Leber eigentlich abkönnen, oder?
Cu - Thomas
>>Hallo zusammen,
>>
>>bei meiner letzten Blutuntersuchung waren zwar die SD-Werte im Lot, dafür stand drunter "Material lipämisch". Ich habe mich mal kundig gemacht und da stand was von Fetten im Blut, die normalerweise auftreten, wenn der Patient bei der Blutentnahme nicht nüchtern ist. Das war bei mir nicht der Fall! Gibts da einen Zusammenhang mit meinen Leberproblemen (NASH)? Muss oder kann ich da was tun?
>>
>>Öfter mal was Neues, wie mich das ankotzt...
>>
>>Alles Gute - Thomas
>
>Hallo Thomas!
>
>Ganz eindeutig: JAAA!
>
>Ich hab auch ne Fettleber, soll ja ganz harmlos, aber die Triglyzeride habe nie gestimmt, viel zu hoch immer!
>
>Wenn es auf einen normale Säuferfettleber beruht, müßte es sich nach dem man nüchtern ist, für länger, wieder beruhigen.
>Wenn man aber ein NASH hat, wo die Ärzte gar nicht wissen, woher es kommt, außer die Saudumme Rede, sie sollen halt nicht so viel fressen, kann nichts dagegen tun.
>
>Ich nehme schon länger Mariendisteltabletten, weil Artischocken vertrag ich nicht, die sollen etwas Besserung bringen, habe aber davon noch nichts gemerkt.
>
>Ich vermute, dies hat sehr wohl mit Hashimoto und oder mit einem gestörten Fettstoffwechsel zu tun. Vielleicht auch mit KPU, aber das weiß man nicht.
>
>
>Liebe vorweihnachtliche Grüße und nicht aufregen
>
>Michael D‘Angelo
Hallo Thomas,
dann eher Untergewicht ist der Fall...
Und auch Hepatitis C schon ausgeschlossen?
Einige Medis (Kortison, Amiodaron, Östrogene) sind berühmt, dass sie das können.
Und wie schaut deine Blutzucker aus? Fettleber mit Untergewicht ist für mich suspekt auf sowas... Wegen Insulinresistenz. Dann kann die Hapipapi nicht verwertet werden.
Oder hungerst? Darmstörungen, oder so?
Mein Mann hat ein Tante, sie hat auch sowas. Sie ist aber Kettenraucherin und ernährt sich ganz einseitig: Bananen, Kaffe, Schweisbraten... Ihr wurden schon mehrere Organen entnommen und wird pro Quartal einmal durch zentralvenöse Zugang aufgepeppelt.
Sie hat auch wahnsinn hohe Cholesterin und Fettstoffwechselstörung.
Ich esse Rucola, nur so, fast vor jeden Mahlzeit. Es hilft bei Leberarbeit. Schmeckt grauenhaft (bitter!!!) aber anscheinend doch was gut ist, da mir geht bestens. Ich hatte aber mit Galle Problemen.
Und Rucola kann ich in jede Lebensmittelgesschäft kaufen. Im Sommer hatte auch als Pflanze.
LG,
Emi
Hallo Emi,
meine Leberwerte haben vor einem Jahr schon verrückt gespielt, als Hashi diagnostiziert wurde. Später kam noch eine Perniciosa dazu, irgendwie hängt da alles zusammen.
>Da NASH sehr oft an Hand auf Oxydationsstress entsteht, ich würde sicher mal
> eine chronische Vergiftung (Amalgamfüllungen? Löten, Schweissen? Lack?
> Rauchen?Wohngifte? Pestizide?) als Auslöser in Erwägung ziehen.
Man weiss ja nie, in welchem Detail evtl. noch der Teufel steckt, aber ich habe seit mehr als 10 Jahren kein Amalgam mehr, sitze den ganzen Tag im Büro, rauche nicht, ernähre mich gesund, trinke wenig Alkohol etc. Wohngifte wüsste ich auch nicht, wie kann man das denn herausfinden?
Viele Grüße - Thomas
Hallo Thomas,
gerade im Büro sind Unmengen von Wohngifte: Farmaldehyd aus der Mödle, PCB aus PC-s, Schwerrmetalle aus der Toner...
Wenn du vor 10 Jahren ohne Schutz und folgende Ausleitung einfach die Füllungen herausgebohrt gehabt hast, dannhast noch sicher davon auch genug.
Und was kam nach Amalgam in die Zähne?
Kunsstoff? Zement?
Leider die Zaharzthilfsstoffe sind auch nicht ganz ungiftig...
Viele sogar noch giftiger, als Amalgam. Wie Acrylate und dessen bearbeiteungsstoffe.
Mags du Rucola oder Fernet Branca (das aber verdünnt und immer auf nöchternde Magen?
LG,
Emi
Emi