PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Fühle mich schlecht mit Kryptosan

Lesina
13.12.02, 10:37
Hallo, allerseits!
Brauche dringend Eure Hilfe!
Ich nehme seit 3 Tagen Kryptosan (1 Kapsel morgens) ein und fühle mich
so besch... wie schon lange nicht mehr!
Ich habe folgende Symptome:
-Starkes Frieren und eiskalte Hände und Füße (selbst in der gut geheizten
Wohnung)
-Taubheitsgefühl in Armen und Beinen
-Druckgefühl in der Lebergegend und leichte Übelkeit
All diese Symptome habe ich vorher nicht gehabt und fühle mich jetzt so
schlecht, daß ich schon mit dem Gedanken spiele, das Kryposan abzusetzen.
Herrn Heck von Präventa Pharm konnte ich leider nicht erreichen.
Habe nicht das Gefühl, daß ich in einer Sd-Überfunktion bin, sonder ganz
im Gegenteil!
Wer gibt mir einen Rat?
Liebe (frustrierte) Grüße,
Lesina

Rudi
13.12.02, 11:03
Hallo Lesina,
ich habe da einige Beobachtungen und Schlußfolgerungen unter den Betreff "Symptome - Beobachtungen und Schlußfolgerungen" geschrieben. Die Vergiftungssyxmptomen von den Abfall Produkten, sind einige Beschwerden die auch von einer Unterfunktion vorkommen, täuschend ähnlich. Bitte les Dir den Beitrag durch.
Liebe Grüße
Rudi
>Hallo, allerseits!
>
>Brauche dringend Eure Hilfe!
>Ich nehme seit 3 Tagen Kryptosan (1 Kapsel morgens) ein und fühle mich
>so besch... wie schon lange nicht mehr!
>Ich habe folgende Symptome:
>
>-Starkes Frieren und eiskalte Hände und Füße (selbst in der gut geheizten
> Wohnung)
>-Taubheitsgefühl in Armen und Beinen
>-Druckgefühl in der Lebergegend und leichte Übelkeit
>
>All diese Symptome habe ich vorher nicht gehabt und fühle mich jetzt so
>schlecht, daß ich schon mit dem Gedanken spiele, das Kryposan abzusetzen.
>Herrn Heck von Präventa Pharm konnte ich leider nicht erreichen.
>
>Habe nicht das Gefühl, daß ich in einer Sd-Überfunktion bin, sonder ganz
>im Gegenteil!
>
>Wer gibt mir einen Rat?
>
>Liebe (frustrierte) Grüße,
>Lesina
>

Rudi
13.12.02, 11:18
Nach dem Mic mir den Vorgang erklärt hat, der sich bei der Häm Synthese abspielt:
"Lass mich das an einem Beispiel verdeutlichen: vergleichen wir die Hämsynthese mit einer Produktionsstraße für Autos. Entlang dieser Straße stehen 8 große Roboter die das Auto stufenweise zusammenbauen. Das sind die 8 Enzyme der Hämsynthese. Die Roboter brauchen dazu Universalwerkzeuge wie Schweissgeräte, Schraubenschlüssel, Zangen etc. - das sind die Co-Enzyme wie B6/P5P etc. P5P ist dabei ein besonders universelles Werkzeug, ein Schweissgerät, das sowohl dazu verwendet wird um Teile miteinander zu verbinden, als auch um welche zu trennen. Roboter Nr. 1 (Aminolävulinsäure-Synthase,ALA-Synthase) benutzt P5P um 2 Teile des Fahrgestells (Glycin und Succinyl-CoA) miteinander zu verschweissen. Roboter 2 (Porphobilinogen-Synthase, PBG-Synthase) schraubt dann 2 dieser Bauteile zu einem größeren Teil (PBG) zusammen und Roboter 3 (PGB-Desaminase) baut wiederum 4 dieser Teile zu einer Vorstufe des fertigen Fahrgestells (Hydroxymethylbilan, HMB) zusammen. Dieser Roboter ist bei AIP defekt und arbeitet nur mit einem Teil der normalen Leistungsfähigkeit (meist ca. 50%).
Bei HPU/Porphyrien sind aber nicht nur einzelne Enzyme/Roboter defekt. Es mangelt auch an wichtigen Werkzeugen (P5P, Zink etc.), da diese auch ständig zum Aufräumen verbraucht werden. Bei AIP z.B. stauen sich die PBG-Fahrgestellteile, da Roboter Nr. 3 sie nicht schnell genug weiterverarbeiten kann. Damit durch diesen Stau nicht gleich die ganze Produktion zusammenbricht, gibt es ausser den 8 Produktionsrobotern auch noch Wartungs- und Aufräumroboter (Housekeeping-Enzyme etc.) die den Stau beseitigen. Die benutzen z.T. die selben Werkzeuge wie einige der Produktionsroboter (z.B. P5P). Mit der Einnahme von Kryptosan sorgst du nur dafür, dass deine Fabrik ausreichend Werkzeuge hat um optimal arbeiten zu können. Das heisst aber nicht gleich, dass du damit die Produktion ankurbelst! Angekurbelt wird die Produktion nur durch steigende Nachfrage nach dem Endprodukt (Auto(/Häm). Genügend Werkzeuge ermöglichen nur eine reibungslosere Produktion inkl. Entsorgung von problematischen Produktionsabfällen.“
habe ich ihm ein Mail mit einer Frage geschrieben:
"zurückkommend auf Deine Erklärung mit der Enzymkette, möchte ich Dich fragen was Du von folgender Theorie hältst: könnte es sein, wenn man jetzt die Werkzeuge, wie das B6-P5P, den Enzymen zur Verfügung stellt, jene Enzyme die gesund sind daraus einen höheren Nutzen ziehen können als die Defekten? Dann könnte es z.B. sein daß das erste und zweite Enzym um 20 % schneller arbeitet und das dritte nur um 5 %. Dann würden daraus mehr Zwischenprodukte entstehen. Es habe heute wieder 2 Leute im Hashimoto Forum geschrieben daß es ihnen mit Kryptosan schlecht geht und mir geht es noch immer nicht gut."
Leider hat Mic nicht geantwortet.....
Liebe Grüße
Rudi

Mic
13.12.02, 11:21
Hallo Lesina,
tut mir leid das zu hören. Setz das Kryptosan erstmal ab! Wenn sich die Beschwerden dann bessern, haben sie vielleicht wirklich mit KS zu tun. Wenn es dir dann wieder besser geht, solltest du die KS Einnahme evtl. nach ein paar Tagen wieder aufnehmen um zu sehen, ob es daran liegt. Deine Symptome hatte ich auch in leichterer Form nach einigen Tagen KS, ich vermute es ist die körpereigene Entgiftung die durch KS in Gang kommt. Bei mir wurde es nach kurzer Zeit besser. Ich nehme jetzt 4 Kapseln täglich und es geht mir schon viel besser. Was ich allerdings noch immer habe sind leichte Durchblutungsstörungen in den Knien (fühlen sich immer kalt an) und wiederkehrende Muskelschwäche (hatte ich aber auch schon vor KS). Wenn die Beschwerden auch bei erneuter KS Einnahme auftauchen würde ich erstmal mit Einzelsubstanzen weitermachen und das KS zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen, wenn der Stoffwechsel ausgeglichener ist.
Liebe Grüße,
Mic

Gaby
13.12.02, 11:35
hallo Lesina,
bitte nicht gleich frustriert sein und keine sofortigen Wunder erwarten :-)
Offensichtlich bewegt sich etwas! Das kann gut bedeuten, daß es bei dir tatsächlich einen Mangel an den Kryptosan-Inhaltstoffen gibt. Vielleicht versuchst du es mal mit einer Einnahme zu einer anderen Tageszeit?
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen sondern versuchen, das positiv und möglichst gelassen zu sehen. Mache es dir so angenehm wie möglich, beschäftige dich mit etwas, das du trotz dieser unangenehmen Empfindungen noch hinkriegst, lenk dich ab oder schlafe so lang du kannst.... und "think pink" ;-)
Liebe Grüße
Gaby

Gaby
13.12.02, 11:58
...
je nachdem, wie schlimm es für dich ist!
So über´s Netz ist das schwierig einzuschätzen.
Liebe Grüße
Gaby

Mic
13.12.02, 12:34
>Nach dem Mic mir den Vorgang erklärt hat, der sich bei der Häm Synthese abspielt:
>
>"Lass mich das an einem Beispiel verdeutlichen: vergleichen wir die Hämsynthese mit einer Produktionsstraße für Autos. Entlang dieser Straße stehen 8 große Roboter die das Auto stufenweise zusammenbauen. Das sind die 8 Enzyme der Hämsynthese. Die Roboter brauchen dazu Universalwerkzeuge wie Schweissgeräte, Schraubenschlüssel, Zangen etc. - das sind die Co-Enzyme wie B6/P5P etc. P5P ist dabei ein besonders universelles Werkzeug, ein Schweissgerät, das sowohl dazu verwendet wird um Teile miteinander zu verbinden, als auch um welche zu trennen. Roboter Nr. 1 (Aminolävulinsäure-Synthase,ALA-Synthase) benutzt P5P um 2 Teile des Fahrgestells (Glycin und Succinyl-CoA) miteinander zu verschweissen. Roboter 2 (Porphobilinogen-Synthase, PBG-Synthase) schraubt dann 2 dieser Bauteile zu einem größeren Teil (PBG) zusammen und Roboter 3 (PGB-Desaminase) baut wiederum 4 dieser Teile zu einer Vorstufe des fertigen Fahrgestells (Hydroxymethylbilan, HMB) zusammen. Dieser Roboter ist bei AIP defekt und arbeitet nur mit einem Teil der normalen Leistungsfähigkeit (meist ca. 50%).
>Bei HPU/Porphyrien sind aber nicht nur einzelne Enzyme/Roboter defekt. Es mangelt auch an wichtigen Werkzeugen (P5P, Zink etc.), da diese auch ständig zum Aufräumen verbraucht werden. Bei AIP z.B. stauen sich die PBG-Fahrgestellteile, da Roboter Nr. 3 sie nicht schnell genug weiterverarbeiten kann. Damit durch diesen Stau nicht gleich die ganze Produktion zusammenbricht, gibt es ausser den 8 Produktionsrobotern auch noch Wartungs- und Aufräumroboter (Housekeeping-Enzyme etc.) die den Stau beseitigen. Die benutzen z.T. die selben Werkzeuge wie einige der Produktionsroboter (z.B. P5P). Mit der Einnahme von Kryptosan sorgst du nur dafür, dass deine Fabrik ausreichend Werkzeuge hat um optimal arbeiten zu können. Das heisst aber nicht gleich, dass du damit die Produktion ankurbelst! Angekurbelt wird die Produktion nur durch steigende Nachfrage nach dem Endprodukt (Auto(/Häm). Genügend Werkzeuge ermöglichen nur eine reibungslosere Produktion inkl. Entsorgung von problematischen Produktionsabfällen.“
>
>habe ich ihm ein Mail mit einer Frage geschrieben:
>
>"zurückkommend auf Deine Erklärung mit der Enzymkette, möchte ich Dich fragen was Du von folgender Theorie hältst: könnte es sein, wenn man jetzt die Werkzeuge, wie das B6-P5P, den Enzymen zur Verfügung stellt, jene Enzyme die gesund sind daraus einen höheren Nutzen ziehen können als die Defekten? Dann könnte es z.B. sein daß das erste und zweite Enzym um 20 % schneller arbeitet und das dritte nur um 5 %. Dann würden daraus mehr Zwischenprodukte entstehen. Es habe heute wieder 2 Leute im Hashimoto Forum geschrieben daß es ihnen mit Kryptosan schlecht geht und mir geht es noch immer nicht gut."
>
>Leider hat Mic nicht geantwortet.....
>Liebe Grüße
>Rudi
>
Lieber Rudi,
ich habe auch noch ein Leben ausserhalb dieses Forums. Ich muss auch noch hart arbeiten um mir meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Die Antworten im Forum kosten mich <b>sehr</b> viel Zeit. Wenn ich dann auch noch merke, dass ich mehr oder weniger für die Katz schreibe, fehlt mir irgendwann die Energie diese Zeit neben allem auch noch aufzubringen. Ich wollte mit meinem Fabrik-Vergleich eigentlich klarmachen, dass die Inhaltsstoffe von Kryptosan für extrem viele Vorgänge im Körper gebraucht werden. Nicht nur für einzelne Enzyme in der Hämsynthese! Man kann deshalb die auftretenden Veränderungen bei KS Einnahme nicht einfach mit einer so simplen Theorie wie deiner Erklären. Die Wirklichkeit ist viel komplexer. Natürlich ist es denkbar, dass zunächst mal noch mehr Zwischenprodukte bei der Hämsynthese gebildet werden, wenn einzelne Enzyme durch die Versorgung des Körpers mit ausreichend Mikronährstoffen besser arbeiten. Beim Enzym 1 in der Häm-Synthesekette ist ja z.B. bekannt, dass es von B6/P5P abhängt. Ein anderes Enzym mag vielleicht direkt oder indirekt von einem anderen KS-Inhaltsstoff abhängen oder ebenfalls von B6/P5P. Aber so zentral der Häm-Synthese-Weg im Körper sein mag, es gibt noch Tausende anderer Stoffwechselpfade, die von den selben Mikronährstoffen im KS beeinflusst werden. Nur mal als Beispiel: die Synthese von SD-, Nebennieren- und Sexualhormonen und ihre Rezeptoren in den Zellen (u.a. zinkabhängig), die Synthese von Botenstoffen im Gehirn, Synthese und Speicherung von Insulin, Glucosetoleranzfaktor und, und, und ... Es bringt also nicht viel sich da einen Aspekt herauszugreifen und herumzutheoretisieren. Du versteifst dich viel zu sehr auf einzelne Details Rudi! Selbst wenn durch den Einfluss von KS mehr Zwischenprodukte bei der Hämsynthese gebildet werden sollten als ohne, so sorgen die gleichen Inhaltsstoffe doch auch dafür dass diese Zwischenprodukte keinen Schaden anrichten können und sicher aus dem Körper entfernt werden. Wenn man eine jahrzehntelange Mangelversorgung plötzlich ausgleicht kann es eben auch zu heftigeren Körperrektionen kommen. Das läßt sich nur vermeiden, wenn man versucht möglichst einschleichend zu dosieren. Wenn man allerdings auch schon bei einer KS-Kapsel am Tag so massive Symptome bekommt und es wirklich von KS kommt, dann kann man nur versuchen erstmal mit einzelnen Substanzen schrittweise vorzugehen und erst später mit KS zu behandeln.
LG, Mic

Rudi
13.12.02, 12:38
Hallo Gaby,
Deine Argumentation ist unlogisch. Läge es daran sie die Inhaltsstoffe nicht oder zu wenig aufnimmt, dann dürfte auch keine Reaktion erfolgen. Ich nehme übrigens gut auf, denn mein Zink war schön in der Mitte. Der Test für das B6 dauert noch etwas.
Ja es ist richtig, es bewegt sich was, aber wir wissen nicht so recht was. Sind es Entgiftungsreaktionen? Oder ist es so daß wenn z.B. Roboter 3 in Mic´s Theorie nur einen Arm hat, mit den zusätzlichen Werkzeugen in Form von Vit.B6-P5P nicht viel anfangen kann, während Roboter 1 und 2, die einen Arm mehr haben, die doppelte Leistung bringen? Dann stauen sich um so mehr Halbfertigprodukte und die Aufräumroboter kommen trotz vermehrtem Werkzeug mit den Aufräumen nicht nach. Bin ja gespannt ob mir Mic dafür eine Erklärung gibt? Ich bin zwar kein Biochemiker, aber ein guter Beobachter und ich kann Zusammenhänge gut mit einander kombinieren.
Das mit dem positiv und gelassen und so fort, zeigt daß du keine Vorstellungen von so einen Horror hast. Da bist Du wie auf einen Karusell, wo Du nicht aussteigen kannst und Du nicht weißt was mit Dir passiert. Ich habe jahrelang meinen Geist trainiert. In jüngeren Jahren 10 jahre lang mit einen Asiatischen Kampfsport. Später mit Methoden wie Mind Control (dazu benützt man eine Mind Maschine), Reiki, Qi Gong, Meditation usw., also insgesamt über 20 Jahre lang beschäftige ich mit so etwas und ich kann Dir sagen daß selbst ich nichts dagegen tun konnte, weil sich in mir ein neurotoxisches Gift befand.
Liebe Grüße
Rudi
>hallo Lesina,
>bitte nicht gleich frustriert sein und keine sofortigen Wunder erwarten :-)
>Offensichtlich bewegt sich etwas! Das kann gut bedeuten, daß es bei dir tatsächlich einen Mangel an den Kryptosan-Inhaltstoffen gibt. Vielleicht versuchst du es mal mit einer Einnahme zu einer anderen Tageszeit?
>Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen sondern versuchen, das positiv und möglichst gelassen zu sehen. Mache es dir so angenehm wie möglich, beschäftige dich mit etwas, das du trotz dieser unangenehmen Empfindungen noch hinkriegst, lenk dich ab oder schlafe so lang du kannst.... und "think pink" ;-)
>Liebe Grüße
>Gaby

Rudi
13.12.02, 12:52
Hallo Mic,
ich verstehe ja daß Du auch ein Leben außerhalb des Computers hast, aber wir hier, die Kryptosan nehmen, nehmen es weil wir Dir vertrauen und Du uns gezeigt hast von wo unsere Beschwerden kommen. Jetzt da sich heraus gestellt hat daß es doch nicht so einfach ist nur Kryptosan zu nehmen und es vielen hier schlecht geht, würden wir Deinen fachlichen Beistand brauchen. Zumindest könnten wir wenn wir unsere Beobachtungen zusammenlegen herausfinden was da los ist und dabei ist Dein Fachwissen notwendig. Deshalb ersuche ich Dich uns jetzt nicht hängen lassen und auch wenn wenn wir als Nichtbiochemiker nicht alles auf Anhieb kapieren, so ist das was Du schreibst nicht für die Katzt. Les Dir doch ein mal die Beiträge durch. Jeden Tag erscheinen 2-3 neue Beiträge "nehme Kryptosan. Es geht mir schlecht". Vielleicht schreibt es nicht jeder, aber viele fragen sich "wo ist Mic" wenn sie hier reinschreiben wie es ihnen geht.
Zumindest hast Du meine Theorie nicht ausgeschlossen. Nehmen wir an DASS es so ist. Werden dann bestimmte Halbfertigprodukte NUR von B6-P5P entsorgt oder kann man das mit Selen, Beta Carotin oder so etwas teilweise kompensieren? Dann könnte man ev. eine niedrigere Kryptosan Dosis nehmen und erwatsweise etwas anderes.
Liebe Grüße
Rudi
>>Nach dem Mic mir den Vorgang erklärt hat, der sich bei der Häm Synthese abspielt:
>>
>>"Lass mich das an einem Beispiel verdeutlichen: vergleichen wir die Hämsynthese mit einer Produktionsstraße für Autos. Entlang dieser Straße stehen 8 große Roboter die das Auto stufenweise zusammenbauen. Das sind die 8 Enzyme der Hämsynthese. Die Roboter brauchen dazu Universalwerkzeuge wie Schweissgeräte, Schraubenschlüssel, Zangen etc. - das sind die Co-Enzyme wie B6/P5P etc. P5P ist dabei ein besonders universelles Werkzeug, ein Schweissgerät, das sowohl dazu verwendet wird um Teile miteinander zu verbinden, als auch um welche zu trennen. Roboter Nr. 1 (Aminolävulinsäure-Synthase,ALA-Synthase) benutzt P5P um 2 Teile des Fahrgestells (Glycin und Succinyl-CoA) miteinander zu verschweissen. Roboter 2 (Porphobilinogen-Synthase, PBG-Synthase) schraubt dann 2 dieser Bauteile zu einem größeren Teil (PBG) zusammen und Roboter 3 (PGB-Desaminase) baut wiederum 4 dieser Teile zu einer Vorstufe des fertigen Fahrgestells (Hydroxymethylbilan, HMB) zusammen. Dieser Roboter ist bei AIP defekt und arbeitet nur mit einem Teil der normalen Leistungsfähigkeit (meist ca. 50%).
>>Bei HPU/Porphyrien sind aber nicht nur einzelne Enzyme/Roboter defekt. Es mangelt auch an wichtigen Werkzeugen (P5P, Zink etc.), da diese auch ständig zum Aufräumen verbraucht werden. Bei AIP z.B. stauen sich die PBG-Fahrgestellteile, da Roboter Nr. 3 sie nicht schnell genug weiterverarbeiten kann. Damit durch diesen Stau nicht gleich die ganze Produktion zusammenbricht, gibt es ausser den 8 Produktionsrobotern auch noch Wartungs- und Aufräumroboter (Housekeeping-Enzyme etc.) die den Stau beseitigen. Die benutzen z.T. die selben Werkzeuge wie einige der Produktionsroboter (z.B. P5P). Mit der Einnahme von Kryptosan sorgst du nur dafür, dass deine Fabrik ausreichend Werkzeuge hat um optimal arbeiten zu können. Das heisst aber nicht gleich, dass du damit die Produktion ankurbelst! Angekurbelt wird die Produktion nur durch steigende Nachfrage nach dem Endprodukt (Auto(/Häm). Genügend Werkzeuge ermöglichen nur eine reibungslosere Produktion inkl. Entsorgung von problematischen Produktionsabfällen.“
>>
>>habe ich ihm ein Mail mit einer Frage geschrieben:
>>
>>"zurückkommend auf Deine Erklärung mit der Enzymkette, möchte ich Dich fragen was Du von folgender Theorie hältst: könnte es sein, wenn man jetzt die Werkzeuge, wie das B6-P5P, den Enzymen zur Verfügung stellt, jene Enzyme die gesund sind daraus einen höheren Nutzen ziehen können als die Defekten? Dann könnte es z.B. sein daß das erste und zweite Enzym um 20 % schneller arbeitet und das dritte nur um 5 %. Dann würden daraus mehr Zwischenprodukte entstehen. Es habe heute wieder 2 Leute im Hashimoto Forum geschrieben daß es ihnen mit Kryptosan schlecht geht und mir geht es noch immer nicht gut."
>>
>>Leider hat Mic nicht geantwortet.....
>>Liebe Grüße
>>Rudi
>>
>
>
>Lieber Rudi,
>
>ich habe auch noch ein Leben ausserhalb dieses Forums. Ich muss auch noch hart arbeiten um mir meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Die Antworten im Forum kosten mich <b>sehr</b> viel Zeit. Wenn ich dann auch noch merke, dass ich mehr oder weniger für die Katz schreibe, fehlt mir irgendwann die Energie diese Zeit neben allem auch noch aufzubringen. Ich wollte mit meinem Fabrik-Vergleich eigentlich klarmachen, dass die Inhaltsstoffe von Kryptosan für extrem viele Vorgänge im Körper gebraucht werden. Nicht nur für einzelne Enzyme in der Hämsynthese! Man kann deshalb die auftretenden Veränderungen bei KS Einnahme nicht einfach mit einer so simplen Theorie wie deiner Erklären. Die Wirklichkeit ist viel komplexer. Natürlich ist es denkbar, dass zunächst mal noch mehr Zwischenprodukte bei der Hämsynthese gebildet werden, wenn einzelne Enzyme durch die Versorgung des Körpers mit ausreichend Mikronährstoffen besser arbeiten. Beim Enzym 1 in der Häm-Synthesekette ist ja z.B. bekannt, dass es von B6/P5P abhängt. Ein anderes Enzym mag vielleicht direkt oder indirekt von einem anderen KS-Inhaltsstoff abhängen oder ebenfalls von B6/P5P. Aber so zentral der Häm-Synthese-Weg im Körper sein mag, es gibt noch Tausende anderer Stoffwechselpfade, die von den selben Mikronährstoffen im KS beeinflusst werden. Nur mal als Beispiel: die Synthese von SD-, Nebennieren- und Sexualhormonen und ihre Rezeptoren in den Zellen (u.a. zinkabhängig), die Synthese von Botenstoffen im Gehirn, Synthese und Speicherung von Insulin, Glucosetoleranzfaktor und, und, und ... Es bringt also nicht viel sich da einen Aspekt herauszugreifen und herumzutheoretisieren. Du versteifst dich viel zu sehr auf einzelne Details Rudi! Selbst wenn durch den Einfluss von KS mehr Zwischenprodukte bei der Hämsynthese gebildet werden sollten als ohne, so sorgen die gleichen Inhaltsstoffe doch auch dafür dass diese Zwischenprodukte keinen Schaden anrichten können und sicher aus dem Körper entfernt werden. Wenn man eine jahrzehntelange Mangelversorgung plötzlich ausgleicht kann es eben auch zu heftigeren Körperrektionen kommen. Das läßt sich nur vermeiden, wenn man versucht möglichst einschleichend zu dosieren. Wenn man allerdings auch schon bei einer KS-Kapsel am Tag so massive Symptome bekommt und es wirklich von KS kommt, dann kann man nur versuchen erstmal mit einzelnen Substanzen schrittweise vorzugehen und erst später mit KS zu behandeln.
>
>LG, Mic

Michael D‘Angelo
13.12.02, 16:37
>Hallo Mic,
>ich verstehe ja daß Du auch ein Leben außerhalb des Computers hast, aber wir hier, die Kryptosan nehmen, nehmen es weil wir Dir vertrauen und Du uns gezeigt hast von wo unsere Beschwerden kommen. Jetzt da sich heraus gestellt hat daß es doch nicht so einfach ist nur Kryptosan zu nehmen und es vielen hier schlecht geht, würden wir Deinen fachlichen Beistand brauchen. Zumindest könnten wir wenn wir unsere Beobachtungen zusammenlegen herausfinden was da los ist und dabei ist Dein Fachwissen notwendig. Deshalb ersuche ich Dich uns jetzt nicht hängen lassen und auch wenn wenn wir als Nichtbiochemiker nicht alles auf Anhieb kapieren, so ist das was Du schreibst nicht für die Katzt. Les Dir doch ein mal die Beiträge durch. Jeden Tag erscheinen 2-3 neue Beiträge "nehme Kryptosan. Es geht mir schlecht". Vielleicht schreibt es nicht jeder, aber viele fragen sich "wo ist Mic" wenn sie hier reinschreiben wie es ihnen geht.
>
>Zumindest hast Du meine Theorie nicht ausgeschlossen. Nehmen wir an DASS es so ist. Werden dann bestimmte Halbfertigprodukte NUR von B6-P5P entsorgt oder kann man das mit Selen, Beta Carotin oder so etwas teilweise kompensieren? Dann könnte man ev. eine niedrigere Kryptosan Dosis nehmen und erwatsweise etwas anderes.
>Liebe Grüße
>Rudi
>
Entschuldige, wenn ich hier mich hier nochmals einmische Rudi, aber so, wie Du zur Zeit im Forum auftritts, könnte man eher meinen, man ist in einem Science-Fiction-Erzählung. Viele Dinge beruhen auf der Realität, aber die Ableitungen daraus sind schon sehr unrealistisch und man weiß es einfach noch nicht!
Du gleitest zur Zeit in eine selber gezimmertes Theoriegebäude ab, wo niemand, außer Dir selber, durchblickt. Selber wenn ein chemisch/biologisch Fachkundiger wie Mic Dir antwortet und Deine Vorstellung ins Reich der Märchen schickt, zimmerst Du weiter und läßt Dich nicht beirren, neue Details über angebliche Kryptosan-Probleme zu entwickeln, die fast gar nicht zu untersuchen sind und deren theoretische Auswirkungen gar nicht medizinisch zu beweisen sind.
Wenn Du Kryptosan nicht verträgst, dann mußt Du es weglassen!! Ganz einfach!
Nimm dann einfach keine Tabletten sondern, laß die B-Komplex mit B6 spritzen und nimm einfach andere Zink-Kautabletten.
Klar ist nur eins: Wenn Du KPU hast, dann solltest Du irgendwie den Mangel ausgleichen, aber es muß nicht Kryptosan sein! Vielleicht verträgst Du die Maisstärke nicht so gut oder das Vitamin C, oder irgendeinen anderen Zusatz in der in Kryptosan enhaltenene Form.
Bei vielen, sogar richtigen Medikamenten, gibt es Gewöhungsprobleme oder anfängliche Darm- und Magen-Beschwerden, selbst bei Aspirin! Aber fast niemand käme auf die Idee, diese Beschwerden nun biochemisch mit Veränderungen im Stoffwechselprozess zu erklären! Bringt nix! Wozu auch! Dann wird eine anderes Präparat oder ne andere Kombination probiert!
Du mußt Dir wirklich klar machen! Solche theoretischen Erklärungsversuchen habe keinerlei sind und bringt gar nichts, denn man kann sich solche komplexe Prozesse nicht so einfach "biochemisch im Reagenzglasdenken" (in vitro, heißt dies im Fachchinesisch, glaube ich). Viele Dinge, die im Reagenzglas biochemisch wunderbar funktioniert haben, klappen im menschlichen Körper überhaupt nicht, weil diese "in vivo"-Realität anders ist als in der "in vitro"-Theorie!
Selbst wenn jetzt mehrere Beschwerden während der Kryptosan-Einnahme haben, heißt die noch lange nicht, daß diese dann auch überhaupt etwas mit Kryptosan zu tun hat.
Auch die Begründung, diese Beschwerden habe ich vorher nicht gehabt, sind nur eine kurzfristige Betrachtung und sagt nicht aus, daß sich im Laufe der Zeit sich durch Infektionen oder Umwelteinflüsse noch andere Symptome auftreten können, die gar nichts mit Kryptosan zu tun haben. Es gibt auch andere Kryptosan-Einnehmern, die habe keine Beschwerden und daher ist eine generelle Aussage nicht möglich.
Aufgrund solche Einzelaussagen kann niemals ermittelt werden, was nun los ist. Sowas geht nicht in einem Forum, wie man nur darüber spricht und es nicht medizinsich untersuchen lassen kann.
Theoretisch könnte man sich auch an Marzipan ne Blausäurevergiftung sterben, wenn man die entsprechende Mengen oder die Verdauung/Entgiftung der Leber nicht richtig funktioniert! Biochemisch wäre diese "in vitro" sehr gut ableitbar, aber in der Realität kommt sowas "in vivo" nicht vor!
Also bitte Rudi, bau Dir keine theoretischen biochemischen Sondermodelle bei Deiner Kryptosan-Einnahme! Nützt niemand irgendetwas!
Das Einzige, was sinnvoll wäre, ist vielleicht Prof. Heufelder oder PREVÄNTA-Pharm dies zu berichten, die diese Info sammeln und dann eventuelle auswerten könnten. BITTE NICHT HERRN HECK AUCH NOCH TELEFONISCH MIT EIGENTHEORETISCHEN FRAGEN LÖCHERN! Sowas mag Mic nicht und Herr Heck auch nicht!
Liebe Grüße
Michael D&lsquo;Angelo

Christiane P.
13.12.02, 17:13
hallo michael,
da muß ich dir aber wiedersprechen!
hier soll man schreiben können über kryptosan und andere sachen! hast du selber mal gesagt!
und nur weil rudi seine eigenen theorien hat, die er auch noch durch mic sich bestätigt, soll es scince-fiction sein?
wenn es dir jetzt schlecht gehen sollte, wen fragst du dann? jemanden, der es auch erlebt oder einen, der es nicht erlebt?
wir wissen selber, daß gerade ärzte uns unsere beschwerden nicht glauben!
etwas mehr einfühlungsvermögen wäre besser?
oder liegt es daran, daß man hier auch negatives über kryptosan zu lesen bekommt?
ich gebe zu, neue auf hpu anzusprechen ist nicht gut!
lg
chris
>>Hallo Mic,
>>ich verstehe ja daß Du auch ein Leben außerhalb des Computers hast, aber wir hier, die Kryptosan nehmen, nehmen es weil wir Dir vertrauen und Du uns gezeigt hast von wo unsere Beschwerden kommen. Jetzt da sich heraus gestellt hat daß es doch nicht so einfach ist nur Kryptosan zu nehmen und es vielen hier schlecht geht, würden wir Deinen fachlichen Beistand brauchen. Zumindest könnten wir wenn wir unsere Beobachtungen zusammenlegen herausfinden was da los ist und dabei ist Dein Fachwissen notwendig. Deshalb ersuche ich Dich uns jetzt nicht hängen lassen und auch wenn wenn wir als Nichtbiochemiker nicht alles auf Anhieb kapieren, so ist das was Du schreibst nicht für die Katzt. Les Dir doch ein mal die Beiträge durch. Jeden Tag erscheinen 2-3 neue Beiträge "nehme Kryptosan. Es geht mir schlecht". Vielleicht schreibt es nicht jeder, aber viele fragen sich "wo ist Mic" wenn sie hier reinschreiben wie es ihnen geht.
>>
>>Zumindest hast Du meine Theorie nicht ausgeschlossen. Nehmen wir an DASS es so ist. Werden dann bestimmte Halbfertigprodukte NUR von B6-P5P entsorgt oder kann man das mit Selen, Beta Carotin oder so etwas teilweise kompensieren? Dann könnte man ev. eine niedrigere Kryptosan Dosis nehmen und erwatsweise etwas anderes.
>>Liebe Grüße
>>Rudi
>>
>
>Entschuldige, wenn ich hier mich hier nochmals einmische Rudi, aber so, wie Du zur Zeit im Forum auftritts, könnte man eher meinen, man ist in einem Science-Fiction-Erzählung. Viele Dinge beruhen auf der Realität, aber die Ableitungen daraus sind schon sehr unrealistisch und man weiß es einfach noch nicht!
>Du gleitest zur Zeit in eine selber gezimmertes Theoriegebäude ab, wo niemand, außer Dir selber, durchblickt. Selber wenn ein chemisch/biologisch Fachkundiger wie Mic Dir antwortet und Deine Vorstellung ins Reich der Märchen schickt, zimmerst Du weiter und läßt Dich nicht beirren, neue Details über angebliche Kryptosan-Probleme zu entwickeln, die fast gar nicht zu untersuchen sind und deren theoretische Auswirkungen gar nicht medizinisch zu beweisen sind.
>
>Wenn Du Kryptosan nicht verträgst, dann mußt Du es weglassen!! Ganz einfach!
>Nimm dann einfach keine Tabletten sondern, laß die B-Komplex mit B6 spritzen und nimm einfach andere Zink-Kautabletten.
>
>Klar ist nur eins: Wenn Du KPU hast, dann solltest Du irgendwie den Mangel ausgleichen, aber es muß nicht Kryptosan sein! Vielleicht verträgst Du die Maisstärke nicht so gut oder das Vitamin C, oder irgendeinen anderen Zusatz in der in Kryptosan enhaltenene Form.
>
>
>Bei vielen, sogar richtigen Medikamenten, gibt es Gewöhungsprobleme oder anfängliche Darm- und Magen-Beschwerden, selbst bei Aspirin! Aber fast niemand käme auf die Idee, diese Beschwerden nun biochemisch mit Veränderungen im Stoffwechselprozess zu erklären! Bringt nix! Wozu auch! Dann wird eine anderes Präparat oder ne andere Kombination probiert!
>
>Du mußt Dir wirklich klar machen! Solche theoretischen Erklärungsversuchen habe keinerlei sind und bringt gar nichts, denn man kann sich solche komplexe Prozesse nicht so einfach "biochemisch im Reagenzglasdenken" (in vitro, heißt dies im Fachchinesisch, glaube ich). Viele Dinge, die im Reagenzglas biochemisch wunderbar funktioniert haben, klappen im menschlichen Körper überhaupt nicht, weil diese "in vivo"-Realität anders ist als in der "in vitro"-Theorie!
>
>Selbst wenn jetzt mehrere Beschwerden während der Kryptosan-Einnahme haben, heißt die noch lange nicht, daß diese dann auch überhaupt etwas mit Kryptosan zu tun hat.
>
>Auch die Begründung, diese Beschwerden habe ich vorher nicht gehabt, sind nur eine kurzfristige Betrachtung und sagt nicht aus, daß sich im Laufe der Zeit sich durch Infektionen oder Umwelteinflüsse noch andere Symptome auftreten können, die gar nichts mit Kryptosan zu tun haben. Es gibt auch andere Kryptosan-Einnehmern, die habe keine Beschwerden und daher ist eine generelle Aussage nicht möglich.
>
>Aufgrund solche Einzelaussagen kann niemals ermittelt werden, was nun los ist. Sowas geht nicht in einem Forum, wie man nur darüber spricht und es nicht medizinsich untersuchen lassen kann.
>
>
>Theoretisch könnte man sich auch an Marzipan ne Blausäurevergiftung sterben, wenn man die entsprechende Mengen oder die Verdauung/Entgiftung der Leber nicht richtig funktioniert! Biochemisch wäre diese "in vitro" sehr gut ableitbar, aber in der Realität kommt sowas "in vivo" nicht vor!
>
>Also bitte Rudi, bau Dir keine theoretischen biochemischen Sondermodelle bei Deiner Kryptosan-Einnahme! Nützt niemand irgendetwas!
>Das Einzige, was sinnvoll wäre, ist vielleicht Prof. Heufelder oder PREVÄNTA-Pharm dies zu berichten, die diese Info sammeln und dann eventuelle auswerten könnten. BITTE NICHT HERRN HECK AUCH NOCH TELEFONISCH MIT EIGENTHEORETISCHEN FRAGEN LÖCHERN! Sowas mag Mic nicht und Herr Heck auch nicht!
>
>Liebe Grüße
>
>Michael D&lsquo;Angelo
>
>
>
>

Rudi
13.12.02, 19:14
>
Hallo Michael,
Du musst mich mit jemanden verwechseln. Ich habe noch nie Herrn Heck angerufen, bzw. mit ihm gesprochen. Ich bin ich nicht der jenige, der speziell behauptet daß Kryptosan etwas auslöst, sondern ich bin der jenige, der seine Theorie auf das Vitamin B6-P5P bezieht. Da helfen auch keine Spritzen und Kautabletten. Vielleicht hilft es MämArgon zu nehmen.
Wenigstens schätze ich Deine ehrliche Ansage daß Du mir in meiner Theorie nicht folgen kannst, aber wie in aller Welt kannst Du dann beurteilen ob sie etwas taugt? Du bist jederzeit herzlich eingeladen mir Deine Theorie zu unterbreiten. Oder machst Du Dir keine Gedanken......??? Vielleicht wenn Du mal den dritten Horror gehabt hast.......
Liebe Grüße
Rudi
>
>

Rudi
13.12.02, 19:15
Hallo Michael,
Du musst mich mit jemanden verwechseln. Ich habe noch nie Herrn Heck angerufen, bzw. mit ihm gesprochen. Ich bin ich nicht der jenige, der speziell behauptet daß Kryptosan etwas auslöst, sondern ich bin der jenige, der seine Theorie auf das Vitamin B6-P5P bezieht. Da helfen auch keine Spritzen und Kautabletten. Vielleicht hilft es MämArgon zu nehmen.
Wenigstens schätze ich Deine ehrliche Ansage daß Du mir in meiner Theorie nicht folgen kannst, aber wie in aller Welt kannst Du dann beurteilen ob sie etwas taugt? Du bist jederzeit herzlich eingeladen mir Deine Theorie zu unterbreiten. Oder machst Du Dir keine Gedanken......??? Vielleicht wenn Du mal den dritten Horror gehabt hast.......
Liebe Grüße
Rudi

Rudi
13.12.02, 19:25
Hallo Chris,
danke für Deine Unterstützung! Ich hoffe daß man hier nicht anfängt Meinungen zu zensurieren, sondern ganz sachlich darüber diskutiert, wie sich es für zivilisierte menschen gehört.
Liebe Grüße
Rudi
>hallo michael,
>
>da muß ich dir aber wiedersprechen!
>
>hier soll man schreiben können über kryptosan und andere sachen! hast du selber mal gesagt!
>und nur weil rudi seine eigenen theorien hat, die er auch noch durch mic sich bestätigt, soll es scince-fiction sein?
>
>wenn es dir jetzt schlecht gehen sollte, wen fragst du dann? jemanden, der es auch erlebt oder einen, der es nicht erlebt?
>
>wir wissen selber, daß gerade ärzte uns unsere beschwerden nicht glauben!
>etwas mehr einfühlungsvermögen wäre besser?
>
>oder liegt es daran, daß man hier auch negatives über kryptosan zu lesen bekommt?
>
>
>ich gebe zu, neue auf hpu anzusprechen ist nicht gut!
>
>lg
>chris
>

Gaby
13.12.02, 23:06
hallo Rudi,
>>>Deine Argumentation ist unlogisch. Läge es daran sie die Inhaltsstoffe nicht oder zu wenig aufnimmt, dann dürfte auch keine Reaktion erfolgen.<<<
??? Habe ich auch nicht gesagt, sondern: Bisher hatten diese Stoffe anscheinend gefehlt und durch die Zufuhr scheint das festgefahrene System in Bewegung zu kommen. Dabei ist Kryptosan kein Medikament und die Dosis einer Kapsel nicht so hoch, daß man ein echtes Risiko eingehen würde, wenn man es bei Reaktionen (auch unangenehmen) nicht sofort absetzt.
Die Wahrnehmung und Interpretation solcher Reaktionen kann auch viel mit der Einstellung und Erwartung zu tun haben!
>>>Ja es ist richtig, es bewegt sich was, aber wir wissen nicht so recht was. <<<
Ok, aber wir sind nicht die ersten Menschen, die Kryptosan einnehmen! Ich bin absolut dafür, für sich selbst eine eigene Beurteilung zu finden, auch wenn sie nicht zu dem "allgemein Üblichen" passt. Aber du bist hier nicht gefordert, das Rad neu zu erfinden! Ich gehe davon aus, daß Prof. Heufelder Ahnung von der Sache hat.
>>>Das mit dem positiv und gelassen und so fort, zeigt daß du keine Vorstellungen von so einen Horror hast.<<<
Das ist ein Irrtum. Ich würde sowas nicht einfach schreiben, wenn ich nicht wüßte, wovon ich spreche.

>>>Da bist Du wie auf einen Karusell, wo Du nicht aussteigen kannst und Du nicht weißt was mit Dir passiert.<<<
Gerade darum geht´s ja - um´s aussteigen. Oder wenigstens um´s langsamer drehen!
>>>Ich habe jahrelang meinen Geist trainiert. In jüngeren Jahren 10 jahre lang mit einen Asiatischen Kampfsport. Später mit Methoden wie Mind Control (dazu benützt man eine Mind Maschine), Reiki, Qi Gong, Meditation usw., also insgesamt über 20 Jahre lang beschäftige ich mit so etwas...<<<
Ich will dir diese Kompetenzen auch nicht absprechen. Dennoch ist niemand davor gefeit, bei der Konfrontation mit einer unbekannten Situation und neuen Herausforderung auch erstmal den Kopf zu verlieren...
>>>und ich kann Dir sagen daß selbst ich nichts dagegen tun konnte, weil sich in mir ein neurotoxisches Gift efand<<<
...und die ständige Betonung der Worte Horror und Gift deuten darauf hin.

Und das ist keine Herabwürdigung deiner Person. Überleg dir mal, wieviel Leute hier Zeit und Gedanken einsetzen, um dir beizustehen. Du würdigst das aber nicht, sondern bist nur unzufrieden, wenn man dir nicht zustimmt oder nicht schnell genug antwortet.
Ich habe sogar den Eindruck, sämtliche Überlegungen und Alternativen die man dir anbietet führen nur dazu, daß du deine ursprüngliche Position umso heftiger verteidigst und noch weiter ausbaust. Kritische Punkte übergehst du einfach. Das hat nichts mehr mit sachlicher und sinnvoller Diskussion zu tun.
Vielleicht sollten wir den Horror eher auf die Spitze treiben ?? :-( Vielleicht hätten wir gute Chancen, daß du uns wiedersprechen würdest...!?
Grüße
Gaby

Rudi
14.12.02, 09:18
Hallo Gaby,
Du schreibst: „Habe ich auch nicht gesagt, sondern: Bisher hatten diese Stoffe anscheinend gefehlt und durch die Zufuhr scheint das festgefahrene System in Bewegung zu kommen“
Hast Du doch gesagt hast und ich kopiere mal zwecks Auffrischung Deiner Erinnerung hier Deine Worte:
„Das kann gut bedeuten, daß es bei dir tatsächlich einen Mangel an den Kryptosan-Inhaltstoffen gibt. Vielleicht versuchst du es mal mit einer Einnahme zu einer anderen Tageszeit?“
Zwecks Verdeutlichung mal folgende Auszüge:
Aussage 1: tatsächlich einen Mangel an den Kryptosan-Inhaltstoffen gibt
Aussage 2: Bisher hatten diese Stoffe anscheinend gefehlt und durch die Zufuhr scheint das festgefahrene System in Bewegung zu kommen“
Ein glatter Widerspruch, weil beide Sätze sich auf die Reaktion NACH der Kryptosan Einnahme beziehen! Also wie willst Du es jetzt haben? Hat sie nach der Einnahme einen Mangel und soll sie das Kryptosan deshalb zu einer anderen Uhrzeit einnehmen versuchen, oder hat sie die Stoffe doch aufgenommen und es ist etwas in Bewegung gekommen. Weißt Du nicht mehr selbst was du da von dir gibst oder tust du mich bewusst anlügen?????????
Wir sind nicht die ersten Menschen die Kryptosan nehmen. Da hast Du recht! Aber was besagt das? Hatten jene die es geholfen hat NUR HPU? Oder hatten sie auch AIP bzw. andere Porphyrien? Jetzt gilt es herauszufinden warum es so vielen hier schlecht geht. Wir wissen rein gar nichts ob das nur eine vorübergehende Reinigungsphase ist oder ob die Reinigungsphase nie aufhört, weil Enzyme 1+2 mehr produzieren, während Enzym 3 mit den B&-P5P weniger anfangen kann. Ich versuche es zu ergründen und Du kannst mir dabei behilflich sein oder es so machen wie Michael. Also zu sagen ich habe keine Ausbildung und bin nur ein Psycherl der sich zu sehr mit der Materie beschäftigt hat und folglich kann man meine Argumente und Beobachtungen nicht ernst nehmen. Michael MUSS das anscheinend sagen, weil das hier die Homepage von Prof. Heufelder ist (wusste ich vor Kurzem gar nicht) und er der Erfinder von Kryptosan ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob es denn Prof. Heufelder nicht doch lieber wäre wenn wir hier beobachten um herauszufinden was da los ist. Das hängt davon ab ob er in erster Linie Wissenschaftler oder Geschäftsmann ist.
Ich habe überhaupt nicht den Kopf verloren und bin schon mal krank geworden als ich ALLEINE in Mexiko als Rucksacktourist unterwegs gewesen bin (41,3 Grad Fieber) OHNE den Kopf zu verlieren, aber Deine neuerliche Aussage zeigt nur daß Du von dem was ich erlebt habe, null Ahnung hast. Das hier war mit Abstand der schlimmste Zustand in dem ich je war. Ich verliere nicht so leicht den Kopf. Auf welcher Weise die Worte Gift und Horror darauf hinweisen sollten, musst Du mir erst erklären, denn es fehlt der logische Zusammenhang.
Das mit den kritischen Punkten übergehen, ist Deine Eigenschaft, die Du auf mich projizierst. Ich bin hier der jenige der auf die kritischen Punkte aufmerksam macht. Ich habe zu meine Theorien noch nicht all zu viele Alternativen gesehen. Zumindest sind es nicht die selben Menschen, die mich kritisieren und von denen die Alternativen kommen.
Zu Deiner Behauptung: „Das hat nichts mehr mit sachlicher und sinnvoller Diskussion zu tun.“
Was hat denn mit sachlicher Diskussion zu tun? Das Du nicht ein mal merkst wie Du Dich widersprichst und Deine Argumente auf Lügen beruhen? Oder daß Du mir Dinge unterstellst, für die Du nicht ein mal eine Begründung angibst und eigene Aussagen abstreitest, bzw. Dich winden tust wie ein Lindwurm??? Ich will Dich mal darauf ansprechen daß ich derjenige bin der hier sachlich seine Beobachtungen und Schlussfolgerungen geschrieben hat und wenn Du mit meiner Meinung ein Problem hast, dann suche das Problem in DIR SELBST und projiziere nicht Deine Probleme auf mich, sondern gehe auf meine Argumentation ein oder lasse es sein.
Liebe Grüße
Rudi

Gaby
14.12.02, 10:24
hallo Rudi,
Nein, kein Widerspruch, sondern dein Mißverständnis meiner Formulierung. Es gibt vermutlich einen Mangel an B-Vitaminen, Zink etc, der durch drei Kapseln Kryptosan auch immer noch besteht! Nur fielen die mit Kryptosan zugeführten Stoffe sozusagen in dieses bestehende Loch und haben deshalb Wirkung gezeigt. Gäbe es keinen Mangel, gäbe es vermutlich auch keine Reaktion auf die zusätzlichen B-Vitamine, sie würden einfach ausgeschieden.
Ich weiß sehr gut, was ich gesagt habe und es ist nie meine Absicht, dich zu hintergehen oder gar anzulügen *kopfschüttel*. Ich bin nochmal auf deine Situation eingegangen, weil es mich "kümmert", wie es dir geht. Aber ich muß das nicht haben. Es gibt genug andere Menschen, die über meine Anteilnahme, Unterstützung und auch kritische Gedanken wirklich froh sind.
Was du sonst noch gesagt hast, ist ohne Grundlage. Tut mit leid, daß es so läuft.
Vielleicht auf ein anderes Mal
Gaby

Rudi
14.12.02, 12:05
Hallo Gaby,
ich stelle dir jetzt noch ein mal rein was Du zuerst geschrieben hast:
"Das kann gut bedeuten, daß es bei dir tatsächlich einen Mangel an den Kryptosan-Inhaltstoffen gibt. Vielleicht versuchst du es mal mit einer Einnahme zu einer anderen Tageszeit?"
und was Du später geschrieben hast:
"Bisher hatten diese Stoffe anscheinend gefehlt und durch die Zufuhr scheint das festgefahrene System in Bewegung zu kommen."
Aussage 1 heißt, Mangel an Inhaltsstoffen.
Aussage 2 heißt, Mangel ist ausgeglichen.
Ich bin für jede Unterstützung dankbar, aber das was bis jetzt von Dir gekommen ist, ist eher das Gegenteil davon. Trotzdem, schönen Tag noch unf
Liebe Grüße
Rudi
>hallo Rudi,
>Nein, kein Widerspruch, sondern dein Mißverständnis meiner Formulierung. Es gibt vermutlich einen Mangel an B-Vitaminen, Zink etc, der durch drei Kapseln Kryptosan auch immer noch besteht! Nur fielen die mit Kryptosan zugeführten Stoffe sozusagen in dieses bestehende Loch und haben deshalb Wirkung gezeigt. Gäbe es keinen Mangel, gäbe es vermutlich auch keine Reaktion auf die zusätzlichen B-Vitamine, sie würden einfach ausgeschieden.
>Ich weiß sehr gut, was ich gesagt habe und es ist nie meine Absicht, dich zu hintergehen oder gar anzulügen *kopfschüttel*. Ich bin nochmal auf deine Situation eingegangen, weil es mich "kümmert", wie es dir geht. Aber ich muß das nicht haben. Es gibt genug andere Menschen, die über meine Anteilnahme, Unterstützung und auch kritische Gedanken wirklich froh sind.
>Was du sonst noch gesagt hast, ist ohne Grundlage. Tut mit leid, daß es so läuft.
>Vielleicht auf ein anderes Mal
>Gaby

Tina
14.12.02, 12:54
Hallo Rudi,
ich verstehe gar nicht, wieso gerade DU Gaby so auf einen Satz festnagelst?
Du selber erzählst doch jeden Tag was anderes. Erst war es so, dass dein "Horror" von dir selber als eine ÜF der SD beschrieben wurde. Und immer noch betonst du jeden Tag, dass dein - durch die stetige T3 Einnahme gedrücktes - TSH soooo niedrig ist. Also kommt dein Horror doch von der SD, oder nicht.
Ach nee, dann war es ja die vermehrte Hämsynthese, die durch Blutverlust angekurbelt wurde, weil du NACH DEINEM HORROR, Blutabgenommen bekommen hast.
Und dagegen sollte es ja super sein, wenn man Rotwein trinkt oder Tomaten ißt, weil die sind ja auch rot.
Ach und dann war es ja AIP, was du ja hast, weil du 24 Stunden Urin gesammelt hast und da bist du ja Haarscharf am Tode vorbeigerutscht, weil 60% am ersten "Horror" sterben.
Und nun kommt meine UND NUR meine Meinung:
1. Du hast NULL Ahnung von dem was du erzählst, denn nicht Gaby ist die, die sich widerspricht, sondern DU!
2. Wenn dein sogenannter "Horror" immer nur dann kommt, wenn du 4 Tabletten Kryptosan nimmst, dann nimm doch einfach weniger! Meine Theorie ist: Du brauchst gar nicht soviel von dem Zeug und bis einfach überdosiert, dass soll es auch geben!
3. Wenn du der Meinung bist, dass die Tabletten etwas was bei dir anregen, was sie nicht anregen sollen, weil dann irgendwelche Enzyme verrückt spielen, warum nimmst du die Tabletten denn dann? Nach deiner Aussage begibst du dich doch damit in Lebensgefahr, warum läßt die Tabletten nicht einfach sein? Warte doch lieber das Ergebnis der Untersuchung ab, dann weißt du es genau!!!
4. Hast du nicht schon vorher Zink und B Vitamine genommen? Und warst du nicht auch derjenige, der fast kaputt gegangen ist, weil es ihm ohne das Zeug so schlecht ging, als du es für den Test abgesetzt hast? Warum hat der Horror dich da noch nicht erreicht? Weil du da noch nichts von AIP wusstest?
Lieber Rudi,
nichts für ungut, aber vielleicht solltest du dir selber mal durchlesen, was du so schreibst. Du tust so als wenn du wer weiß was für ein Wissen hast und stellst fragen über Sachen, die Kinder in der 8 Schulklasse besser wissen als du!
Und dann traust du dich anderen Leuten Unwissenheit nachzusagen, weil du 3 Artikel über etwas gelesen hast, was du offensichtlich nicht mal im Ansatz verstanden hast?
Du betonst immer wieder, wie sehr du in Lebensgefahr bist, weil du einen Horror bekommst, wenn du 4 Tabletten Kryptosan nimmst. Bist du Suizid gefährdet, oder was? WARUM schluckst du denn das Zeug, wenn es dich umbringen kann?
DAS IST FÜR MICH EIN WIDERSPRUCH!
Also ICH persönlich würde das Zeug in 100 jahren nicht mehr anfassen, wenn ich auch nur einen kleinen Verdacht hätte, dass ich davon sterben könnte, aber du stellst dich ja tapfer jedem weiteren Horror! Respekt!
Und da soll dich noch irgendwer ernst nehmen? Ich frage mich ehrlich warum sich die Leute hier noch Mühe geben und versuchen dir irgendwas vernünftig zu erklären!
mfg
Tina

Rudi
14.12.02, 16:06
Hallo Tina,
da Du Tatsachen verdrehst, gehe ich nicht all zu viel auf Fragen ein, die auf verdrehte Tatsachen beruhen, sondern nur auf die Richtigstellung:
Der Horror war in erster Linie die Vergiftung mit Pyrrolen oder mit dem 5-Aminolävulinsäure, daß bei einer gestörten Häm Synthese entsteht. Eine Überfunktion kurbelt die Häm Synthese an und eine rasche Häm Synthese führt zu vermehrte Zwischenprodukte.
Mein Beitrag mit den Rotwein bzw. Tomaten war eine FRAGESTELLUNG und keine Behauptung. Da bei AIP ein Medikament gegeben wird, das Häm enthält, war mein Gedankengang ob es wohl Lebensmittel gibt, die Häm enthalten.
Wer sich hier widerspricht kann jeder der objektiv ist und ein Hirn hat sehen. Ich habe begründet wo sich Gaby wiederspricht und habe ihre Sätze rein kopiert, wärend Deine Behauptungen durch leeres Gegacker ist. Ob du absichtlich Tatsachen verdrehst oder ob es an Deinen (etwaigen) Intellekt liegt, kann ich nicht sagen.
Warum ich die Tabletten weiter nehme, kannst du in meinen Beitrag an Leveke lesen.
Das B-Kombi was ich vorher genommen habe, enthält kein B2 und folge dessen kann das viele B6 nicht in P5P umgewandelt werden. Das habe ich auch x-mal erklärt, aber wenn es nicht in Deinen Kopf rein geht, kann ich nichts machen.
mfg
>Hallo Rudi,
>
>ich verstehe gar nicht, wieso gerade DU Gaby so auf einen Satz festnagelst?
>
>Du selber erzählst doch jeden Tag was anderes. Erst war es so, dass dein "Horror" von dir selber als eine ÜF der SD beschrieben wurde. Und immer noch betonst du jeden Tag, dass dein - durch die stetige T3 Einnahme gedrücktes - TSH soooo niedrig ist. Also kommt dein Horror doch von der SD, oder nicht.
>Ach nee, dann war es ja die vermehrte Hämsynthese, die durch Blutverlust angekurbelt wurde, weil du NACH DEINEM HORROR, Blutabgenommen bekommen hast.
>Und dagegen sollte es ja super sein, wenn man Rotwein trinkt oder Tomaten ißt, weil die sind ja auch rot.
>Ach und dann war es ja AIP, was du ja hast, weil du 24 Stunden Urin gesammelt hast und da bist du ja Haarscharf am Tode vorbeigerutscht, weil 60% am ersten "Horror" sterben.
>
>Und nun kommt meine UND NUR meine Meinung:
>
>1. Du hast NULL Ahnung von dem was du erzählst, denn nicht Gaby ist die, die sich widerspricht, sondern DU!
>2. Wenn dein sogenannter "Horror" immer nur dann kommt, wenn du 4 Tabletten Kryptosan nimmst, dann nimm doch einfach weniger! Meine Theorie ist: Du brauchst gar nicht soviel von dem Zeug und bis einfach überdosiert, dass soll es auch geben!
>3. Wenn du der Meinung bist, dass die Tabletten etwas was bei dir anregen, was sie nicht anregen sollen, weil dann irgendwelche Enzyme verrückt spielen, warum nimmst du die Tabletten denn dann? Nach deiner Aussage begibst du dich doch damit in Lebensgefahr, warum läßt die Tabletten nicht einfach sein? Warte doch lieber das Ergebnis der Untersuchung ab, dann weißt du es genau!!!
>4. Hast du nicht schon vorher Zink und B Vitamine genommen? Und warst du nicht auch derjenige, der fast kaputt gegangen ist, weil es ihm ohne das Zeug so schlecht ging, als du es für den Test abgesetzt hast? Warum hat der Horror dich da noch nicht erreicht? Weil du da noch nichts von AIP wusstest?
>
>Lieber Rudi,
>nichts für ungut, aber vielleicht solltest du dir selber mal durchlesen, was du so schreibst. Du tust so als wenn du wer weiß was für ein Wissen hast und stellst fragen über Sachen, die Kinder in der 8 Schulklasse besser wissen als du!
>Und dann traust du dich anderen Leuten Unwissenheit nachzusagen, weil du 3 Artikel über etwas gelesen hast, was du offensichtlich nicht mal im Ansatz verstanden hast?
>
>Du betonst immer wieder, wie sehr du in Lebensgefahr bist, weil du einen Horror bekommst, wenn du 4 Tabletten Kryptosan nimmst. Bist du Suizid gefährdet, oder was? WARUM schluckst du denn das Zeug, wenn es dich umbringen kann?
>
>DAS IST FÜR MICH EIN WIDERSPRUCH!
>
>Also ICH persönlich würde das Zeug in 100 jahren nicht mehr anfassen, wenn ich auch nur einen kleinen Verdacht hätte, dass ich davon sterben könnte, aber du stellst dich ja tapfer jedem weiteren Horror! Respekt!
>
>Und da soll dich noch irgendwer ernst nehmen? Ich frage mich ehrlich warum sich die Leute hier noch Mühe geben und versuchen dir irgendwas vernünftig zu erklären!
>
>mfg
>Tina
>
>
>

Rudi
14.12.02, 16:10
Wenn Du mit meiner Meinung ein Problem hast, dann such das Problem in dir und frage dich warum du damit ein Problem hast und lass mich in Ruhe! Ich bin KEIN Psychiater!

Gaby
14.12.02, 17:00
>Aussage 1 heißt, Mangel an Inhaltsstoffen. --->richtig
>Aussage 2 heißt, Mangel ist ausgeglichen.--->falsch
Für das gesamte System sind drei Kapseln Kryptosan wie ein Wassertropfen in einem leeren Eimer

Tina
14.12.02, 17:09
>Hallo Tina,
>da Du Tatsachen verdrehst, gehe ich nicht all zu viel auf Fragen ein, die auf verdrehte Tatsachen beruhen, sondern nur auf die Richtigstellung:
------------- Ach ja? Verdrehe ICH die Tatsachen? Was ist denn DIE TATSACHE? Dass du AIP hast? Dass du dich in Lebensgefahr befindest? Oder dass DU des Rätsels Lösung gefunden hast, wonach Ärzte und Biochemiker seit Jahren forschen?
Du bist echt ein Genie!!! ---------
>Der Horror war in erster Linie die Vergiftung mit Pyrrolen oder mit dem 5-Aminolävulinsäure, daß bei einer gestörten Häm Synthese entsteht. Eine Überfunktion kurbelt die Häm Synthese an und eine rasche Häm Synthese führt zu vermehrte Zwischenprodukte.
--------------- Hmmm, die Vergiftung mit Pyrrolen... also ich dachte bis jetzt, dass sich die Pyrrole an Zink und B6 klammern, wenn zuviele davon da sind, und dass sie dann über den Urin ausgeschieden werden. Die Symptome, die man bekommt, liegen allerdings nicht an den Pyrrolen, sondern an dem Zink und B6 Mangel, der dann entsteht. Wenn man also nun durch Pyrrole vergiftet werden will, müsste mn schon einen krassen Zink und B6 Mangel haben, so dass die überschüssigen Pyrrole nicht mehr ausgeschieden werden können. Soweit ich mich erinnere, war dein Pyrroltest gerad Grenzwertig, also so hoch kann die Vergiftung gar nicht sein... oh moment, nein, du hattest ja B6 abgesetzt, ach nein, B6 hat ja bei dir noch gar nicht gewirkt, weil du ja noch kein B2 genommen hast, dann war dein Ergebnis ja ein reelles Ergebnis, und dann eben nur Grenzwertig. -------
>
>Mein Beitrag mit den Rotwein bzw. Tomaten war eine FRAGESTELLUNG und keine Behauptung. Da bei AIP ein Medikament gegeben wird, das Häm enthält, war mein Gedankengang ob es wohl Lebensmittel gibt, die Häm enthalten.
>
------------- Ja genau! Und folglich ist alles was rot ist auch gleich Häm, das zeugt von einem großartigem wissenschaftlichen Wissen! Wow!!!! --------
>Wer sich hier widerspricht kann jeder der objektiv ist und ein Hirn hat sehen. Ich habe begründet wo sich Gaby wiederspricht und habe ihre Sätze rein kopiert, wärend Deine Behauptungen durch leeres Gegacker ist. Ob du absichtlich Tatsachen verdrehst oder ob es an Deinen (etwaigen) Intellekt liegt, kann ich nicht sagen.
----------- Ich gacker soooo gerne... besonders, wenn Leute Müll erzählen und Unwissen als Wahrheit oder wissenschaftliche Ergebnisse verkaufen wollen.
Ich weiß noch immer nicht welche Tatsachen ich verdreht habe? Dass du wegen deinem Blutverlust bei der Blutabnahme Rotwein trinken wolltest? Oder dass du behauptest, dass du einen "Horror" hattest, der in 60% aller Fälle tödlich verläuft? Dass du noch immer eine SD Überfunktion hast, obwohl deine eigentlichen Werte an der Unterkante liegen? Dass dein TSH so niedrig ist, weil es bei T3 einnahme IMMER so niedrig ist? Dass du behauptest, dass es allen Leuten mit Kryptosan schlecht geht, obwohl Mic geschrieben hat, dass es bei ihm nicht so ist? Wirklich schlau! -----------
>Warum ich die Tabletten weiter nehme, kannst du in meinen Beitrag an Leveke lesen.
"Ich nehme übrigens noch immer Kryptosan, weil es einen Zustand hergestellt hat, in dem ich keine Hormone nehmen muß und zwischen den Horrorattacken immer wieder Tage auftreten, wo ich mich wie ein gesunder Mensch fühle. Also, ich halte Kryptosan nicht für schlecht, sondern es gibt hier etwas das wir herausfinden müssen."
------------------------ Da du ja so auf reinkopieren stehst... Ich finde Kryptosan ist ja schon ein wundersames Medikamnet. Wenn man nicht gerade in einer lebensbedrohenden Situation ist, hat man echt super Tage. Und weil man ja super Tage hat, nimmt man dann das lebensbedrohende Medikament, wobei es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis du drauf gehst, denn der nächste Horror kommt bestimmt!!!
Und außerdem muss es ja einer ausprobieren, im Sinne der Wissenschaft. Nein Rudi, ich bewundere dich, dass du solch ein Risiko eingehst, damit wir anderen davon profitieren können. Ich, als Huhn, hätte nicht soviel Mum in den Knochen diese "Horrorschübe" auszuhalten, wobei die Chance, dass ich überlebe mit 40% doch ziemlich gering ist. Aber du bist echt ein Held! -----------------
>
>Das B-Kombi was ich vorher genommen habe, enthält kein B2 und folge dessen kann das viele B6 nicht in P5P umgewandelt werden. Das habe ich auch x-mal erklärt, aber wenn es nicht in Deinen Kopf rein geht, kann ich nichts machen.
----------Oh, das muss ich in einem der 300 Beiträge wirklich überlesen haben... du kannst es ja noch mal hier reinkopieren, aber wenn das B6 vorher ja noch gar nicht gewirkt hat, dann ist dein HPU Test aber wirklich sehr mager ausgefallen. Aber ist ja auch nicht schlimm, weil HPU brauchst du ja nicht, weil du hast ja jetzt AIP, wofür aber Kryptosan ja gar nicht gedacht ist, sondern für HPU. Du siehst, es ist in meinem Kopf drin. Gut was?
mfg
Tina

Tina
14.12.02, 17:23
"Wenn Du mit meiner Meinung ein Problem hast, dann such das Problem in dir und frage dich warum du damit ein Problem hast und lass mich in Ruhe! Ich bin KEIN Psychiater!"
>
Nöö, ich habe ja mit deiner Meinung kein Problem, du hast ein Problem mit meinem Gegacker. Du regst dich doch auf und behauptest ich verdrehe die Tatsachen, dabei wiederhole ich nur, was du hier geschrieben hast, mehr nicht!
Du schreibst doch hier, damit man dazu Stellung nimmt und das mache ich. Wenn du nur Bestätigung suchst, dann solltest DU mal schnell zum Psychater, da bekommst du Tabletten. Gehst du zum Psychotherapeuten, darfst du auch reden. Übrigens sind Psychater und Neurologen gar nicht so schlecht, denn die beschäftigen sich gerne mit dem Thema. Alkoholiker z.B. haben meist einen gestörten Hämstoffwechsel.
Und warum sollte ich dich in Ruhe lassen? Du willst doch unbedingt über das Thema diskutieren. Ich hab nur eine andere Meinung zu deiner These, darf ich die nicht haben? Gacker ich dann gleich rum, nur weil ich es fahrlässig finde, wenn du dich als Wissenschaftler aufspielst und Thesen für wahr verkaufst, die du nicht mal vernünftig erklären kannst?
Ich komme in diese Forum, weil ich was über Hashimoto lesen will, vielleicht sogar auch was über HPU, aber in erster Linie über Hashimoto. Leider steht hier gar nix mehr über Hashimoto... nur noch Rudis Horrorshow.
Tja, und wenn Rudi meint sich so produzieren zu müssen, und andere Menschen sich nicht mehr trauen hier zu Posten, weil sie Angst bekommen, dass sie mit Hashi auch zu 60% sterben müssen, dann kann ich auch meine Meinung dazu schreiben.
Ich kann ja auch nix dazu, dass ich schlauer bin als du!
mfg
Tina

Tina 2
14.12.02, 17:56
Hallo Tina!
in habe Dich hier noch nie gelesen. Kann es sein, daß Du nur Unruhe stiften willst? Wenn Du sonst immer nur mitlesen tust und jetzt mal mitreden willst, dann solltest du wenigstens länger hier geschrieben haben und auch mal Deine Email angeben!
Ansonsten solltest Du Dich zurückhalten! Dein Benehmen ist wirklich peinlich für dieses Forum!
Tina 2
>>Hallo Tina,
>>da Du Tatsachen verdrehst, gehe ich nicht all zu viel auf Fragen ein, die auf verdrehte Tatsachen beruhen, sondern nur auf die Richtigstellung:
>
>------------- Ach ja? Verdrehe ICH die Tatsachen? Was ist denn DIE TATSACHE? Dass du AIP hast? Dass du dich in Lebensgefahr befindest? Oder dass DU des Rätsels Lösung gefunden hast, wonach Ärzte und Biochemiker seit Jahren forschen?
>Du bist echt ein Genie!!! ---------
>
>
>>Der Horror war in erster Linie die Vergiftung mit Pyrrolen oder mit dem 5-Aminolävulinsäure, daß bei einer gestörten Häm Synthese entsteht. Eine Überfunktion kurbelt die Häm Synthese an und eine rasche Häm Synthese führt zu vermehrte Zwischenprodukte.
>
>--------------- Hmmm, die Vergiftung mit Pyrrolen... also ich dachte bis jetzt, dass sich die Pyrrole an Zink und B6 klammern, wenn zuviele davon da sind, und dass sie dann über den Urin ausgeschieden werden. Die Symptome, die man bekommt, liegen allerdings nicht an den Pyrrolen, sondern an dem Zink und B6 Mangel, der dann entsteht. Wenn man also nun durch Pyrrole vergiftet werden will, müsste mn schon einen krassen Zink und B6 Mangel haben, so dass die überschüssigen Pyrrole nicht mehr ausgeschieden werden können. Soweit ich mich erinnere, war dein Pyrroltest gerad Grenzwertig, also so hoch kann die Vergiftung gar nicht sein... oh moment, nein, du hattest ja B6 abgesetzt, ach nein, B6 hat ja bei dir noch gar nicht gewirkt, weil du ja noch kein B2 genommen hast, dann war dein Ergebnis ja ein reelles Ergebnis, und dann eben nur Grenzwertig. -------
>>
>>Mein Beitrag mit den Rotwein bzw. Tomaten war eine FRAGESTELLUNG und keine Behauptung. Da bei AIP ein Medikament gegeben wird, das Häm enthält, war mein Gedankengang ob es wohl Lebensmittel gibt, die Häm enthalten.
>>
>------------- Ja genau! Und folglich ist alles was rot ist auch gleich Häm, das zeugt von einem großartigem wissenschaftlichen Wissen! Wow!!!! --------
>
>
>
>>Wer sich hier widerspricht kann jeder der objektiv ist und ein Hirn hat sehen. Ich habe begründet wo sich Gaby wiederspricht und habe ihre Sätze rein kopiert, wärend Deine Behauptungen durch leeres Gegacker ist. Ob du absichtlich Tatsachen verdrehst oder ob es an Deinen (etwaigen) Intellekt liegt, kann ich nicht sagen.
>
>----------- Ich gacker soooo gerne... besonders, wenn Leute Müll erzählen und Unwissen als Wahrheit oder wissenschaftliche Ergebnisse verkaufen wollen.
>Ich weiß noch immer nicht welche Tatsachen ich verdreht habe? Dass du wegen deinem Blutverlust bei der Blutabnahme Rotwein trinken wolltest? Oder dass du behauptest, dass du einen "Horror" hattest, der in 60% aller Fälle tödlich verläuft? Dass du noch immer eine SD Überfunktion hast, obwohl deine eigentlichen Werte an der Unterkante liegen? Dass dein TSH so niedrig ist, weil es bei T3 einnahme IMMER so niedrig ist? Dass du behauptest, dass es allen Leuten mit Kryptosan schlecht geht, obwohl Mic geschrieben hat, dass es bei ihm nicht so ist? Wirklich schlau! -----------
>
>
>>Warum ich die Tabletten weiter nehme, kannst du in meinen Beitrag an Leveke lesen.
>
>"Ich nehme übrigens noch immer Kryptosan, weil es einen Zustand hergestellt hat, in dem ich keine Hormone nehmen muß und zwischen den Horrorattacken immer wieder Tage auftreten, wo ich mich wie ein gesunder Mensch fühle. Also, ich halte Kryptosan nicht für schlecht, sondern es gibt hier etwas das wir herausfinden müssen."
>
>------------------------ Da du ja so auf reinkopieren stehst... Ich finde Kryptosan ist ja schon ein wundersames Medikamnet. Wenn man nicht gerade in einer lebensbedrohenden Situation ist, hat man echt super Tage. Und weil man ja super Tage hat, nimmt man dann das lebensbedrohende Medikament, wobei es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis du drauf gehst, denn der nächste Horror kommt bestimmt!!!
>Und außerdem muss es ja einer ausprobieren, im Sinne der Wissenschaft. Nein Rudi, ich bewundere dich, dass du solch ein Risiko eingehst, damit wir anderen davon profitieren können. Ich, als Huhn, hätte nicht soviel Mum in den Knochen diese "Horrorschübe" auszuhalten, wobei die Chance, dass ich überlebe mit 40% doch ziemlich gering ist. Aber du bist echt ein Held! -----------------
>>
>
>
>>Das B-Kombi was ich vorher genommen habe, enthält kein B2 und folge dessen kann das viele B6 nicht in P5P umgewandelt werden. Das habe ich auch x-mal erklärt, aber wenn es nicht in Deinen Kopf rein geht, kann ich nichts machen.
>
>----------Oh, das muss ich in einem der 300 Beiträge wirklich überlesen haben... du kannst es ja noch mal hier reinkopieren, aber wenn das B6 vorher ja noch gar nicht gewirkt hat, dann ist dein HPU Test aber wirklich sehr mager ausgefallen. Aber ist ja auch nicht schlimm, weil HPU brauchst du ja nicht, weil du hast ja jetzt AIP, wofür aber Kryptosan ja gar nicht gedacht ist, sondern für HPU. Du siehst, es ist in meinem Kopf drin. Gut was?
>
>mfg
>
>Tina
>
>

Riggi
14.12.02, 18:24
>Hallo Tina!
>in habe Dich hier noch nie gelesen. Kann es sein, daß Du nur Unruhe stiften willst? Wenn Du sonst immer nur mitlesen tust und jetzt mal mitreden willst, dann solltest du wenigstens länger hier geschrieben haben und auch mal Deine Email angeben!
>Ansonsten solltest Du Dich zurückhalten! Dein Benehmen ist wirklich peinlich für dieses Forum!
>
>Tina 2
>
...sacht jemand, der selbst keine Email angibt!!!
Hört doch bitte mal mit der Stänkerei auf! Wenn Tina sich verteidigt, ist das ihr gutes Recht, schließlich gehört es auch nicht zum guten Ton, dass Rudi behauptet, Gaby würde lügen, nur weil er etwas versteht, und Tina, die anderer Meinung ist, als er, soll zum Psychiater! Also ich weiß nicht, ich finde, Tina hat das ganz gut gemeistert. Und wenn Du nicht willst, dass irgendjemand ohne Mailadresse hier postet, dann tu Du das auch nicht!
LG Riggi

Riggi
14.12.02, 18:26
..., nur weil er etwas versteht,
--> Sollte natürlich heißen: nur weil er etwas FALSCH versteht,

Rudi
14.12.02, 18:39
>
>>Aussage 1 heißt, Mangel an Inhaltsstoffen. --->richtig
>>Aussage 2 heißt, Mangel ist ausgeglichen.--->falsch
>
+++++Genau! Und ich habe Dich darauf hingewiesen daß sich die beiden Aussagen wiedersprechen.
>Für das gesamte System sind drei Kapseln Kryptosan wie ein Wassertropfen in einem leeren Eimer
+++++Jedenfalls behebt der Wassertropen meinen Zinkmangel, denn mein Wert war gut.
>
>

Rudi
14.12.02, 19:00
>
>------------- Ach ja? Verdrehe ICH die Tatsachen? Was ist denn DIE TATSACHE? Dass du AIP hast? Dass du dich in Lebensgefahr befindest? Oder dass DU des Rätsels Lösung gefunden hast, wonach Ärzte und Biochemiker seit Jahren forschen?
>Du bist echt ein Genie!!! ---------
Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht mehr herab! Da mußt du Dich nach Deinesgleichen umsehen.
>
>
>--------------- Hmmm, die Vergiftung mit Pyrrolen... also ich dachte bis jetzt, dass sich die Pyrrole an Zink und B6 klammern, wenn zuviele davon da sind, und dass sie dann über den Urin ausgeschieden werden. Die Symptome, die man bekommt, liegen allerdings nicht an den Pyrrolen, sondern an dem Zink und B6 Mangel, der dann entsteht. Wenn man also nun durch Pyrrole vergiftet werden will, müsste mn schon einen krassen Zink und B6 Mangel haben, so dass die überschüssigen Pyrrole nicht mehr ausgeschieden werden können. Soweit ich mich erinnere, war dein Pyrroltest gerad Grenzwertig, also so hoch kann die Vergiftung gar nicht sein... oh moment, nein, du hattest ja B6 abgesetzt, ach nein, B6 hat ja bei dir noch gar nicht gewirkt, weil du ja noch kein B2 genommen hast, dann war dein Ergebnis ja ein reelles Ergebnis, und dann eben nur Grenzwertig. -------
Bis die Pyrrole entsorgt werden, vergiften sie das Nervensystem. Der B6 und Zinkmangel ist verursacht andere Beschwerden. Bei AIP (wird bei mir jetzt ausgetestet) ist das neurotoxische Gift 5-Aminolävulinsäure. Das B6 ohne B2 hat wahrscheinlich nur zu einen kleinen Teil gewirkt, aber wie viel da gewirkt hat ist für das Ergebnis nicht wichtig, denn man muß vor dem Test auf ALLE B-Vitamine verzichten und da nahm ich vorher recht hohe Dosen. Auch nahm ich hohe Dosen Zink. Außerdem ist es ein Wunder daß überhaupt noch Pyrrole feststellbar waren, da das Teströhrchen 5 Tage nach München unterwegs war und dann für 9 Tage eingefroren wurde.
>>Mein Beitrag mit den Rotwein bzw. Tomaten war eine FRAGESTELLUNG und keine Behauptung. Da bei AIP ein Medikament gegeben wird, das Häm enthält, war mein Gedankengang ob es wohl Lebensmittel gibt, die Häm enthalten.
>>
>------------- Ja genau! Und folglich ist alles was rot ist auch gleich Häm, das zeugt von einem großartigem wissenschaftlichen Wissen! Wow!!!! --------
>
Falsch! das ist wissenschaftliches Denken, weil es ja eine Fragestellung war. Das Chlorophyll in den Pflanzen besteht aus fast den selben Porphyrinring. Der einzige Unterschied besteht darin daß sich in der Mitte anstelle eines Eisenatoms ein Magnesiumatom befindet. Da ist es naheliegend zu checken ob es denn Gemüse gibt mit solchen Farbstoffen. Dieses Wissen habe ich und Du nicht und deshalb bist Du nicht in der Lage mich in meinen Schlußfolgerungen zu folgen. Siehe Deine Aussage "Ich gacker soooo gerne... besonders, wenn Leute Müll erzählen und Unwissen als Wahrheit oder wissenschaftliche Ergebnisse verkaufen wollen." Also hast du eindeutig bewiesen das Du es bist die Unwissen hat und Müll erzählt. Offensichtlich projizierst Du nur Deine Probleme auf mich und ich ersuche dich jetzt noch ein mal mich in Ruhe zu lassen, denn ich will kein Ersatz für einen Psychiater sein..
Auf deinen restlichen Müll gehe ich nicht mehr ein.

Rudi
14.12.02, 19:02
Mein Beitrag weiter oben bestätigt daß du dich mal ansehen lassen solltest.
>"Wenn Du mit meiner Meinung ein Problem hast, dann such das Problem in dir und frage dich warum du damit ein Problem hast und lass mich in Ruhe! Ich bin KEIN Psychiater!"
>>
>
>
>Nöö, ich habe ja mit deiner Meinung kein Problem, du hast ein Problem mit meinem Gegacker. Du regst dich doch auf und behauptest ich verdrehe die Tatsachen, dabei wiederhole ich nur, was du hier geschrieben hast, mehr nicht!
>Du schreibst doch hier, damit man dazu Stellung nimmt und das mache ich. Wenn du nur Bestätigung suchst, dann solltest DU mal schnell zum Psychater, da bekommst du Tabletten. Gehst du zum Psychotherapeuten, darfst du auch reden. Übrigens sind Psychater und Neurologen gar nicht so schlecht, denn die beschäftigen sich gerne mit dem Thema. Alkoholiker z.B. haben meist einen gestörten Hämstoffwechsel.
>
>Und warum sollte ich dich in Ruhe lassen? Du willst doch unbedingt über das Thema diskutieren. Ich hab nur eine andere Meinung zu deiner These, darf ich die nicht haben? Gacker ich dann gleich rum, nur weil ich es fahrlässig finde, wenn du dich als Wissenschaftler aufspielst und Thesen für wahr verkaufst, die du nicht mal vernünftig erklären kannst?
>
>Ich komme in diese Forum, weil ich was über Hashimoto lesen will, vielleicht sogar auch was über HPU, aber in erster Linie über Hashimoto. Leider steht hier gar nix mehr über Hashimoto... nur noch Rudis Horrorshow.
>Tja, und wenn Rudi meint sich so produzieren zu müssen, und andere Menschen sich nicht mehr trauen hier zu Posten, weil sie Angst bekommen, dass sie mit Hashi auch zu 60% sterben müssen, dann kann ich auch meine Meinung dazu schreiben.
>
>Ich kann ja auch nix dazu, dass ich schlauer bin als du!
>
>mfg
>Tina
>
>

Tina
14.12.02, 19:21
">Mein Beitrag weiter oben bestätigt daß du dich mal ansehen lassen solltest."
Bitte was? Wieso bestätigt DEIN Beitrag, dass ich mich ansehen lassen sollte? Von wem überhaupt? Was ist das überhaupt für eine Aussage?
Du hättest schreiben können, dass meine - von dir unterstellte - Unwissenheit bestätigt, dass ich mehr lesen sollte. Oder du kannst sagen, dass Mic dich als Biochemiker in deinen Thesen IMMER bestätigt - was er aber irgendwie nie gemacht hat.
Du hättest schreiben können, dass du mir nicht mehr antworten wirst aber der Satz oben hat ÜBERHAUPT KEINE AUSSAGE!!!
Also echt, Rudi, ne ne ne... da hätte ich persönlich mehr erwartet.
mfg
Tina

Tina
14.12.02, 19:34
>
>*****
>Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht mehr herab! Da mußt du Dich nach Deinesgleichen umsehen.
>>
Es heißt herauf Rudi! Und du kannst nicht weiter Argumentieren, weil du keine Argumente hast! Deswegen bleibt nur noch ein flacher Spruch über.
>
>**************
>Bis die Pyrrole entsorgt werden, vergiften sie das Nervensystem. Der B6 und Zinkmangel ist verursacht andere Beschwerden. Bei AIP (wird bei mir jetzt ausgetestet) ist das neurotoxische Gift 5-Aminolävulinsäure. Das B6 ohne B2 hat wahrscheinlich nur zu einen kleinen Teil gewirkt, aber wie viel da gewirkt hat ist für das Ergebnis nicht wichtig, denn man muß vor dem Test auf ALLE B-Vitamine verzichten und da nahm ich vorher recht hohe Dosen. Auch nahm ich hohe Dosen Zink. Außerdem ist es ein Wunder daß überhaupt noch Pyrrole feststellbar waren, da das Teströhrchen 5 Tage nach München unterwegs war und dann für 9 Tage eingefroren wurde.
>
1. Die Pyrrole werden durch Zink und B6 entsorgt. Wenn genügend Zink und B6 da ist, werden sie auch schnell entsorgt. DAS IST DANN HPU. Wenn du über eine andere Krankheit diskutieren willst, dann rede über AIP.
AIP hat aber nichts mit Kryptosan zu tun, weil es dafür nicht indiziert ist, also lass dich auf AIP behandeln, wenn du es denn überhaupt hast, aber schmeiß beide Sachen nicht in einem Topf. ich sage auch nicht ein Mensch mit SD Überfunktion soll Hormone schlucken, nur weil es beides was mit der SD zu tun hat.
2. Jetzt hat das B6 doch plötzlich gewirkt abr doch nicht so stark, aber irgendwie auch nicht, weil du hast es ja abgesetzt und dann war dein Urin ja noch so lange unterwegs... ja genau. Warum hast du dann keinen zweiten Test gemacht? Aber ist ja eh egal, weil du hast ja eigentlich AIP.
>*****************
>
>Falsch! das ist wissenschaftliches Denken, weil es ja eine Fragestellung war. Das Chlorophyll in den Pflanzen besteht aus fast den selben Porphyrinring. Der einzige Unterschied besteht darin daß sich in der Mitte anstelle eines Eisenatoms ein Magnesiumatom befindet. Da ist es naheliegend zu checken ob es denn Gemüse gibt mit solchen Farbstoffen. Dieses Wissen habe ich und Du nicht und deshalb bist Du nicht in der Lage mich in meinen Schlußfolgerungen zu folgen. Siehe Deine Aussage "Ich gacker soooo gerne... besonders, wenn Leute Müll erzählen und Unwissen als Wahrheit oder wissenschaftliche Ergebnisse verkaufen wollen." Also hast du eindeutig bewiesen das Du es bist die Unwissen hat und Müll erzählt.
Klar Chlorophyll ist ja auch rot, weiß ich auch und deswegen komme ich auch sofort auf die Schlußfolgerung, dass alle Bäume, die ja alle wegen dem Chlorophyll rote Blätter haben, Häm enthalten. Ist klar! Meine Güte ist das ne Logik!!!
Offensichtlich projizierst Du nur Deine Probleme auf mich und ich ersuche dich jetzt noch ein mal mich in Ruhe zu lassen, denn ich will kein Ersatz für einen Psychiater sein..
>
Ich habe keine Probleme, noch immer nicht. ich bin nur nicht deiner meinung und das sage ich hier! Wo ist das Problem. hast du Angst ich könnte doch recht haben?
>Auf deinen restlichen Müll gehe ich nicht mehr ein.
>
Dann nicht, du stirbst ja am Kryptosan, nicht ich!!
mfg
Tina

Gaby
14.12.02, 22:17
hallo Rudi, du kapierst es nicht. Ich gehe davon aus, daß ein paar andere mich verstanden haben. Damit ist das für mich erledigt. Servus

Gaby
14.12.02, 22:23
Danke Tina, du hast mich wieder zum Lachen gebracht...
nachdem ich mich geärgert hatte, daß ich mich geärgert hatte, nachdem ich einen so schönen sonnigen Nachmittag hatte ... ;-))
Und daß Tina 2 exakt wie Rudi klingt, ist ganz sicher auch nur ein Zufall
Herzliche Grüße
Gaby

Rudi
14.12.02, 22:47
Ich halte dich für eine Verrückte und will von dir nicht weiter belästigt werden.

Tina
15.12.02, 11:07
>Ich halte dich für eine Verrückte und will von dir nicht weiter belästigt werden.
Wieso bin ich eine Verrückte? Weil ich DEINE Theorien in Frage stelle, oder dich bitte erst mal deine Diagnose abzuwarten, oder weil ich dich bitte HPU und AIP nicht in einen Topf zu werfen?
Deswegen bin ich verrückt? Ich habe dich nicht wirklich persönlich beleidigt. Ich bin aber als Psychtante abgestempelt worden, ich gackere rum und nun bin ich auch noch verrückt. Warum Rudi?
Du sagst man soll über deine Theorien diskutieren, das tue ich, nichts anderes. Bin ich direkt verrückt, weil ich es nicht versteh, dass du Kryptosan nimmst, obwohl du behauptest du bekommst davon Horrorschübe, die zu 60% tödlich enden? Wenn ich dann die Verrückte bin... bitte, dann aber gerne.
Übrigens belästige ich hier niemanden, ich schreibe nur meine Meinung, genauso wie du! Wenn es dir nicht gefällt, ist das doch dein Problem, nicht meins - oder wie sagtest du immer... Wenn dir Meine Meinung nicht passt, hast du ein Problem mit dir selbst - oder so ähnlich? Ich kopier es hier jetzt nicht rein, ist mir zu albern.
mfg
Tina