PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Einnahme von Selen vor HPU Test

Christian
06.11.02, 15:46
Hallo zusammen,
heute ist das HPU-Test-Röhrchen mit der Post gekommen. Nun habe ich ja schon mehrfach gelesen, das man kein Vitamin B und Zink mindestens eine Woche vor dem Test nehmen soll (also ich habe mit dem Arzt im Labor telefoniert, und der meinte das eine Woche ausreicht). Was aber mit Selen? Z.Z. nehme ich die Standartdosis Selen und Zink, was soll ich jetzt machen? Nur das Zink abends weglassen und trotzdem morgens die 200 müs Selen schlucken? Oder beides weglassen? Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank im vorraus!
Ach ja, da ja z.Z. anscheinend ziemlich viele Leute hier im Forum diesen Test machen, würde es mich auch sehr interessieren wie er bei euch ausgefallen ist! Bis jetzt habe ich davon kaum etwas gelesen.
V.l.G.
Christian

Rudi
06.11.02, 18:50
Hallo Christian,
ich war mir da auch nicht ganz sicher und habe sicherheitshalber auch das Selen abgesetzt. Einerseits bewirken hohe Selendosen daß der Zinkspiegel im Körper sinkt, aber andererseits ist auch Selen ein Radikalfänger. Keine Ahnung ob das den Test beeinflusst. Nur hohe Dosen Selen einzunehmen ohne auch den Gegenspieler Zink zu nehmen, ist glaube ich ohnehin nicht besonders sinnvoll. Habe aber ein paar male eine Carotinkapsel genommen, wo geringere mengen Selen drinnen sind und zwar in Form von Selenhefe (in dieser Form kein Gegenspieler von Zink).
Liebe Grüße
Rudi
>Hallo zusammen,
>
>heute ist das HPU-Test-Röhrchen mit der Post gekommen. Nun habe ich ja schon mehrfach gelesen, das man kein Vitamin B und Zink mindestens eine Woche vor dem Test nehmen soll (also ich habe mit dem Arzt im Labor telefoniert, und der meinte das eine Woche ausreicht). Was aber mit Selen? Z.Z. nehme ich die Standartdosis Selen und Zink, was soll ich jetzt machen? Nur das Zink abends weglassen und trotzdem morgens die 200 müs Selen schlucken? Oder beides weglassen? Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank im vorraus!
>Ach ja, da ja z.Z. anscheinend ziemlich viele Leute hier im Forum diesen Test machen, würde es mich auch sehr interessieren wie er bei euch ausgefallen ist! Bis jetzt habe ich davon kaum etwas gelesen.
>
>V.l.G.
>
>Christian

Mic
06.11.02, 19:10
Hallo Christian,
die meisten haben den Test entweder noch nicht gemacht oder das Ergebnis noch nicht, wir sollten vielleicht noch ein paar Tage warten und dann eine grosse Umfrage starten. Ich war ja der erste und mein Wert lag bei etwas über 40 µg/dl. Persönlich bekannt sind mir 4 weitere positive Ergebnisse und bisher noch kein negativer (Werte zwischen 21 und 112, alle Labor Sension)
LG, Mic