Simone
06.11.02, 14:31
Liebe Christiane.
Bei mir wurde vor rund 1 Jahr festgestellt, daß ich zuwenig Östrogen und zuviel
Testosteron habe. Schwitzen und Akne sowie Haarausfall und brüchige Fingernägel
waren angesagt. Behandlungsbedürftig = nein meinten die Doctores, ob mich das denn so massiv stören würde. Nach einer langen Odysee und entdecken dieses Forums ( Danke liebe Hannika ), habe ich auf Prothyrid gewechselt. Nehme Biotin,
Kieselerde und abends Zink. Der Haarausfall wird allmählich weniger. Nun habe ich viele und dicke Haare, keinem Menschen fällts auf außer mir. Dazu noch was.
Ich habe festgestellt, daß ich ständiges Kopfjucken hatte. Jedes Mal, wenn ich
die Haare gefärbt habe oder eine neue frische Dauerwelle drin ist, dann juckt
es nicht mehr für ca. 8 Wochen. Danach fängt es wieder an und ich kratze und
reiße mir damit auch Haare aus. Vielleicht ( bitte nicht lachen ) leben da irgendwelche Mikroorganismen ? Ich habe echt keine Läuse obwohl ich bei dem Jucken auch schon öfter daran gedacht habe und ständig auf den Kopf meiner Tochter stiere aus lauter Angst. Dieses Jucken jetzt habe ich schon 12 Wochen keine Dauerwelle mehr wird weniger ( juhu ). Das wären meine Tips. Vielleicht mal an eine Allergie denken. Schampoo wechseln ( Baby schampoo) . Aber wahrscheinlich hast Du das alles schon hinter dir.
Ich wünsche Dir Erfolg
Ciao Simone P.
Bei mir wurde vor rund 1 Jahr festgestellt, daß ich zuwenig Östrogen und zuviel
Testosteron habe. Schwitzen und Akne sowie Haarausfall und brüchige Fingernägel
waren angesagt. Behandlungsbedürftig = nein meinten die Doctores, ob mich das denn so massiv stören würde. Nach einer langen Odysee und entdecken dieses Forums ( Danke liebe Hannika ), habe ich auf Prothyrid gewechselt. Nehme Biotin,
Kieselerde und abends Zink. Der Haarausfall wird allmählich weniger. Nun habe ich viele und dicke Haare, keinem Menschen fällts auf außer mir. Dazu noch was.
Ich habe festgestellt, daß ich ständiges Kopfjucken hatte. Jedes Mal, wenn ich
die Haare gefärbt habe oder eine neue frische Dauerwelle drin ist, dann juckt
es nicht mehr für ca. 8 Wochen. Danach fängt es wieder an und ich kratze und
reiße mir damit auch Haare aus. Vielleicht ( bitte nicht lachen ) leben da irgendwelche Mikroorganismen ? Ich habe echt keine Läuse obwohl ich bei dem Jucken auch schon öfter daran gedacht habe und ständig auf den Kopf meiner Tochter stiere aus lauter Angst. Dieses Jucken jetzt habe ich schon 12 Wochen keine Dauerwelle mehr wird weniger ( juhu ). Das wären meine Tips. Vielleicht mal an eine Allergie denken. Schampoo wechseln ( Baby schampoo) . Aber wahrscheinlich hast Du das alles schon hinter dir.
Ich wünsche Dir Erfolg
Ciao Simone P.