PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespräch mit Hersteller v.Kryptosan / HPU Arzt in Wien

Rudi
05.11.02, 10:59
Hallo an Alle!
Habe gerade mit dem Hersteller von Kryptosan besprochen und einige Fragen gestellt. Da ja in den Holländischen Präparat doch Aminosäuren enthalten ist, habe ich mal gefragt warum das nicht bei Kryptosan der Fall ist. Als Antwort bekam ich daß die darin enthaltene Folsäure den Aminosäurenmangel ausgleichen sollte. Auch fragte ich warum denn nicht die aktive Form von Vit.b6 enthalten ist und bekam als Antwort daß da nur natürliche Substanzen enthalten sind und der Körper das Vit.B6 selbst umwandelt. Man kann sich jetzt fragen warum denn die Holländer das dazu mischen, wenn es nicht notwendig ist.
Für alle die in Wien wohnen, habe ich auch die Adresse eines praktischen Arztes erhalten, der sich mit HPU auskennt:
Dr. Norbert Maurer
Kuppelwiesergasse 16 / 2.Stock
113ß Wien
Tel.: 01 – 8773001
Liebe Grüße
Rudi

Anna
05.11.02, 12:08
>Hallo an Alle!
>Habe gerade mit dem Hersteller von Kryptosan besprochen und einige Fragen gestellt. Da ja in den Holländischen Präparat doch Aminosäuren enthalten ist, habe ich mal gefragt warum das nicht bei Kryptosan der Fall ist. Als Antwort bekam ich daß die darin enthaltene Folsäure den Aminosäurenmangel ausgleichen sollte. Auch fragte ich warum denn nicht die aktive Form von Vit.b6 enthalten ist und bekam als Antwort daß da nur natürliche Substanzen enthalten sind und der Körper das Vit.B6 selbst umwandelt. Man kann sich jetzt fragen warum denn die Holländer das dazu mischen, wenn es nicht notwendig ist.
>
>Für alle die in Wien wohnen, habe ich auch die Adresse eines praktischen Arztes erhalten, der sich mit HPU auskennt:
>
>Dr. Norbert Maurer
>Kuppelwiesergasse 16 / 2.Stock
>113ß Wien
>Tel.: 01 – 8773001
>
>Liebe Grüße
>Rudi
>Hallo Rudi!
Hätte eine bitte an dich.Kläre mich auf überHPU was das ist von was kommt es
lach mich nicht aus.Leide 40 Jahre an der SD.20 Jahre Morbus Basedow und ca.
5 Jahre Hashimoto.Nach zwei OP.keine SD mehr.Und was bringt das Kryptosan?
Nehme zur Zeit Thyreoprotect.
Viele grüsse von Anna aus Wien

Rudi
05.11.02, 12:36
>>Hallo an Alle!
>>Habe gerade mit dem Hersteller von Kryptosan besprochen und einige Fragen gestellt. Da ja in den Holländischen Präparat doch Aminosäuren enthalten ist, habe ich mal gefragt warum das nicht bei Kryptosan der Fall ist. Als Antwort bekam ich daß die darin enthaltene Folsäure den Aminosäurenmangel ausgleichen sollte. Auch fragte ich warum denn nicht die aktive Form von Vit.b6 enthalten ist und bekam als Antwort daß da nur natürliche Substanzen enthalten sind und der Körper das Vit.B6 selbst umwandelt. Man kann sich jetzt fragen warum denn die Holländer das dazu mischen, wenn es nicht notwendig ist.
>>
>>Für alle die in Wien wohnen, habe ich auch die Adresse eines praktischen Arztes erhalten, der sich mit HPU auskennt:
>>
>>Dr. Norbert Maurer
>>Kuppelwiesergasse 16 / 2.Stock
>>113ß Wien
>>Tel.: 01 – 8773001
>>
>>Liebe Grüße
>>Rudi
>>Hallo Rudi!
>Hätte eine bitte an dich.Kläre mich auf überHPU was das ist von was kommt es
>lach mich nicht aus.Leide 40 Jahre an der SD.20 Jahre Morbus Basedow und ca.
>5 Jahre Hashimoto.Nach zwei OP.keine SD mehr.Und was bringt das Kryptosan?
>Nehme zur Zeit Thyreoprotect.
>Viele grüsse von Anna aus Wien
>
Hallo Anne!
Bei HPU handelt es sich um einen verebten Gendefekt von einen (einiger?) Leberenzym(e) die bei der Eisensynthese in der Leber eine Rolle spielt. Dadurch können die verbrauchten Pyrrole, die sich mit den Eisen verbunden haben, nicht mehr über den Stuhl ausgeschieden werden, sondern vergiften das Nervensystem und binden sich an Zink und Vitamin B6 im Körper, bevor sie im Harn ausgeschieden werden. Das Ergebnis: ein Mangel an Zink, Vitamin B6, Chrom, Mangan, Magnesium und bestimmter Aminosäuren. Dadurch wird man überempfindlich gegen alles was in den Zellen oxidativen Stress erzeugt, wie: Umweltgifte (Amalgam, Blei usw), psychischen Stress, Elektrosmog (Handymasten, Computer, Radiowecker). Nebenbei fehlen dem Immunsystem über 200 Enzyme (Zinkmangel) und auch die Steuerung der Enzyme (Vit.B6) so daß es sich dagegen nicht mehr wehern kann. Dadurch kommt es zu Autoimmunkrankheiten, Rheuma und Allergien. Außerdem (vielleicht durch den Mangel an Aminosäuren und dadurch auch Kreatinmangel?) haben die Gelenke zu viel Spiel. Kein Wunder daß es uns schlecht geht. Hier kannst Du mehr darüber lesen: www.hputest.nl
Liebe Grüße
Rudi

Nico
05.11.02, 12:52
Hallo Rudi,
wie hast du diesen Arzt gefunden? Gibt es eine Liste oder Infostelle, wo man sich nach Ärzten, die sich mit HPU auseinandersetzen, erkundigen kann? Ich bräuchte einen in Norddeutschland...
Die Antworten, die du auf deine Fragen bekommen hast, finde ich ehrlich gesagt sehr bescheiden.
1. Die Antwort mit der Folsäure finde ich am schlimmsten. Was soll man denn mit dieser Aussage anfangen?? Folat (Vit.B9) hat folgende Hauptfunktionen:
 Beteiligt am Aufbau der Erbsubstanz DNS
 Wichtig für die Blutzellenbildung im Knochenmark
 Beteiligt and der Schleimhauterneuerung: Magen, Darm, Lunge brauchen viel Folsäure
 Wichtig für Auf- und Abbau von Eiweißstrukturen: Abbau von Homocystein, einer der Hauptursachen für Herzinfarkte, Missbildungen, Frühgeburten
 Beteiligt an der Produktion der Neurotransmitter Serotonin, Noradrenalin und Dopamin
ABER: ES ERSETZT NICHT DIE AMINOSÄUREN!!!
Das mit der Folsäure ist ja richtig und auch gut gemeint. Aber wenn du Eiweiss mit Fett ißt...dann nützt dir das Folat und das gegessene Eiweiss auch nicht viel, weil Fett die Aufnahme von Eiweiss behindert. Um aber deinen Gesamteiweisspiegel anzuheben brauchst du reines, fettfreies Eiweiss (Aminosäuren), Folat und Vitamin B6. Also macht die Mischung der Holländer Sinn.
Wenn diese wichtigen Aminosäuren gleich im Medikament enthalten sind, ist der Körper schneller in der Lage, deinen niedrigen Gesamt-Eiweiss-Spiegel damit anzuheben. Und das ist ein sehr wichtiger Aspekt. Denn nur wenn der Gesamt-Eiweiss-Spiegel hoch ist, bist du fit, wach, deine Gedanken können fliessen und du bist voller Ideen und Schaffenskraft...deine Muskeln bekommen wieder den Nährstoff, den sie zum wachsen und arbeiten brauchen und vor allen Dingen arbeitet dein Immunsystem wieder richtig. Denn auch das funktioniert nicht ohne Aminosäuren. In Kombination mit genügend Magnesium würde dann auch der Testosteronspiegel (der wiederum auch für den inneren Antrieb sorgt) wieder steigen. Ist dein Gesamt-Eiweiss-Spiegel aber zu niedrig, dann wirst du müde und antriebslos. Wie bei der Schilddrüsenunterfunktion.
2. Vitamin B6 in aktiver Form ist sicherlich von Vorteil, da ja der gesamte Stoffwechsel erst einmal wieder richtig „in Betrieb“ kommen muss. Da kann es nicht schaden, wenn man dabei auf die aktive Form zurückgreift, die einfach schneller und einfacher zur Verfügung steht. Ich stelle mir das so vor, wie bei den Schilddrüsenhormonen. Dem Einen reicht T4 aus und der Andere wiederum braucht dringend die stoffwechselaktive Form T3...die „flutscht“ ja auch besser und schneller. Daher habe ich mich entschlossen, lieber Depyrrol basis von den Holländern einzunehmen. (Muss ich allerdings erst noch besorgen...bin erst mal mit dem Test beschäftigt.)
3. Es lohnt sich immer eine B-Kombination aus allen B-Vitaminen einzunehmen. Die B-Vitamine brauchen einander. Um z.B. die Glücksbotenstoffe wie Serotonin, Noradrenalin und Dopamin herzustellen (was dann gute Laune macht), benötigt man nicht nur Folsäure sondern auch B1, B6 und B12.
Gruß
Nico
P.S.: Was ich hier schreibe, ist nicht von mir „ausgedacht“. Das habe ich in Fachbüchern gelesen.

Christiane P.
05.11.02, 13:06
hallo nico,
schau mal unter 619, da hat MIC infos gegeben.
lg
chris
>Hallo Rudi,
>
>wie hast du diesen Arzt gefunden? Gibt es eine Liste oder Infostelle, wo man sich nach Ärzten, die sich mit HPU auseinandersetzen, erkundigen kann? Ich bräuchte einen in Norddeutschland...
>
>Die Antworten, die du auf deine Fragen bekommen hast, finde ich ehrlich gesagt sehr bescheiden.
>
>1. Die Antwort mit der Folsäure finde ich am schlimmsten. Was soll man denn mit dieser Aussage anfangen?? Folat (Vit.B9) hat folgende Hauptfunktionen:
> Beteiligt am Aufbau der Erbsubstanz DNS
> Wichtig für die Blutzellenbildung im Knochenmark
> Beteiligt and der Schleimhauterneuerung: Magen, Darm, Lunge brauchen viel Folsäure
> Wichtig für Auf- und Abbau von Eiweißstrukturen: Abbau von Homocystein, einer der Hauptursachen für Herzinfarkte, Missbildungen, Frühgeburten
> Beteiligt an der Produktion der Neurotransmitter Serotonin, Noradrenalin und Dopamin
>ABER: ES ERSETZT NICHT DIE AMINOSÄUREN!!!
>
>Das mit der Folsäure ist ja richtig und auch gut gemeint. Aber wenn du Eiweiss mit Fett ißt...dann nützt dir das Folat und das gegessene Eiweiss auch nicht viel, weil Fett die Aufnahme von Eiweiss behindert. Um aber deinen Gesamteiweisspiegel anzuheben brauchst du reines, fettfreies Eiweiss (Aminosäuren), Folat und Vitamin B6. Also macht die Mischung der Holländer Sinn.
>Wenn diese wichtigen Aminosäuren gleich im Medikament enthalten sind, ist der Körper schneller in der Lage, deinen niedrigen Gesamt-Eiweiss-Spiegel damit anzuheben. Und das ist ein sehr wichtiger Aspekt. Denn nur wenn der Gesamt-Eiweiss-Spiegel hoch ist, bist du fit, wach, deine Gedanken können fliessen und du bist voller Ideen und Schaffenskraft...deine Muskeln bekommen wieder den Nährstoff, den sie zum wachsen und arbeiten brauchen und vor allen Dingen arbeitet dein Immunsystem wieder richtig. Denn auch das funktioniert nicht ohne Aminosäuren. In Kombination mit genügend Magnesium würde dann auch der Testosteronspiegel (der wiederum auch für den inneren Antrieb sorgt) wieder steigen. Ist dein Gesamt-Eiweiss-Spiegel aber zu niedrig, dann wirst du müde und antriebslos. Wie bei der Schilddrüsenunterfunktion.
>
>2. Vitamin B6 in aktiver Form ist sicherlich von Vorteil, da ja der gesamte Stoffwechsel erst einmal wieder richtig „in Betrieb“ kommen muss. Da kann es nicht schaden, wenn man dabei auf die aktive Form zurückgreift, die einfach schneller und einfacher zur Verfügung steht. Ich stelle mir das so vor, wie bei den Schilddrüsenhormonen. Dem Einen reicht T4 aus und der Andere wiederum braucht dringend die stoffwechselaktive Form T3...die „flutscht“ ja auch besser und schneller. Daher habe ich mich entschlossen, lieber Depyrrol basis von den Holländern einzunehmen. (Muss ich allerdings erst noch besorgen...bin erst mal mit dem Test beschäftigt.)
>
>3. Es lohnt sich immer eine B-Kombination aus allen B-Vitaminen einzunehmen. Die B-Vitamine brauchen einander. Um z.B. die Glücksbotenstoffe wie Serotonin, Noradrenalin und Dopamin herzustellen (was dann gute Laune macht), benötigt man nicht nur Folsäure sondern auch B1, B6 und B12.
>
>Gruß
>Nico
>
>P.S.: Was ich hier schreibe, ist nicht von mir „ausgedacht“. Das habe ich in Fachbüchern gelesen.

Nico
05.11.02, 13:47
Hallo Chris,
619 hab ich doch schon gelesen. Das ist aber in Holland und die Gesprächsminute kostet 1,- Euro. Das finde ich ein bischen "happig". Wenn ich da hinschreibe und Infomaterial anfordere kostet das womöglich auch noch Geld. Da bin ich immer vorsichtig!!
Trotzdem Danke
Gruß
Nico

Emi
05.11.02, 14:08
Hi Nico,
ich pflichte dir voll bei.
Es sind verschiedene Aerzte. Welche ursächlich helfen wollen und welche behandeln. Die ursächlich behandelnde verdient nicht so sicher und nicht so lang...
Liebe Grüsse,
Emi

Rudi
05.11.02, 15:16
Hallo Nico,
die Auskunft bezüglich des Arztes in Wien, bekam ich vom Hersteller des Medikaments:
TECH-MED LABOR GMBH.
GF Otto Seewald
Saalachstrasse 92
A 5020 Salzburg
Tel.: 0043 (0)662 435 035 - 0
Fax.: 0043 (0)662 435 035 50
Gesprochen habe ich da mit einen Dr. Klu..... mir fällt der Rest vom Namen nicht ein (schlechtes Namensgedächtnis) :-) aber ich habe seinen Namen hier schon mal im Forum gelesen, denn er betreibt in der BRD irgend ein Institut für Umweltmedizin, daß auch in Österreich einen "Ableger" hat.
Tja, ich kenne mich mit den Eiweissen nicht so gut aus, aber was Du schreibst klingt in meinen Ohren kompetent und O.K. Falls Du dort anrufst und Dich bezäglich eines Arztes in der BRD erkundigst, kannst Du ja auch mal meine Fragen stellen und dann Deine Argumente hervorbringen. Würde mich interessieren was dabei heraus kommt
Liebe Grüße
Rudi
>Hallo Rudi,
>
>wie hast du diesen Arzt gefunden? Gibt es eine Liste oder Infostelle, wo man sich nach Ärzten, die sich mit HPU auseinandersetzen, erkundigen kann? Ich bräuchte einen in Norddeutschland...
>
>Die Antworten, die du auf deine Fragen bekommen hast, finde ich ehrlich gesagt sehr bescheiden.
>
>1. Die Antwort mit der Folsäure finde ich am schlimmsten. Was soll man denn mit dieser Aussage anfangen?? Folat (Vit.B9) hat folgende Hauptfunktionen:
> Beteiligt am Aufbau der Erbsubstanz DNS
> Wichtig für die Blutzellenbildung im Knochenmark
> Beteiligt and der Schleimhauterneuerung: Magen, Darm, Lunge brauchen viel Folsäure
> Wichtig für Auf- und Abbau von Eiweißstrukturen: Abbau von Homocystein, einer der Hauptursachen für Herzinfarkte, Missbildungen, Frühgeburten
> Beteiligt an der Produktion der Neurotransmitter Serotonin, Noradrenalin und Dopamin
>ABER: ES ERSETZT NICHT DIE AMINOSÄUREN!!!
>
>Das mit der Folsäure ist ja richtig und auch gut gemeint. Aber wenn du Eiweiss mit Fett ißt...dann nützt dir das Folat und das gegessene Eiweiss auch nicht viel, weil Fett die Aufnahme von Eiweiss behindert. Um aber deinen Gesamteiweisspiegel anzuheben brauchst du reines, fettfreies Eiweiss (Aminosäuren), Folat und Vitamin B6. Also macht die Mischung der Holländer Sinn.
>Wenn diese wichtigen Aminosäuren gleich im Medikament enthalten sind, ist der Körper schneller in der Lage, deinen niedrigen Gesamt-Eiweiss-Spiegel damit anzuheben. Und das ist ein sehr wichtiger Aspekt. Denn nur wenn der Gesamt-Eiweiss-Spiegel hoch ist, bist du fit, wach, deine Gedanken können fliessen und du bist voller Ideen und Schaffenskraft...deine Muskeln bekommen wieder den Nährstoff, den sie zum wachsen und arbeiten brauchen und vor allen Dingen arbeitet dein Immunsystem wieder richtig. Denn auch das funktioniert nicht ohne Aminosäuren. In Kombination mit genügend Magnesium würde dann auch der Testosteronspiegel (der wiederum auch für den inneren Antrieb sorgt) wieder steigen. Ist dein Gesamt-Eiweiss-Spiegel aber zu niedrig, dann wirst du müde und antriebslos. Wie bei der Schilddrüsenunterfunktion.
>
>2. Vitamin B6 in aktiver Form ist sicherlich von Vorteil, da ja der gesamte Stoffwechsel erst einmal wieder richtig „in Betrieb“ kommen muss. Da kann es nicht schaden, wenn man dabei auf die aktive Form zurückgreift, die einfach schneller und einfacher zur Verfügung steht. Ich stelle mir das so vor, wie bei den Schilddrüsenhormonen. Dem Einen reicht T4 aus und der Andere wiederum braucht dringend die stoffwechselaktive Form T3...die „flutscht“ ja auch besser und schneller. Daher habe ich mich entschlossen, lieber Depyrrol basis von den Holländern einzunehmen. (Muss ich allerdings erst noch besorgen...bin erst mal mit dem Test beschäftigt.)
>
>3. Es lohnt sich immer eine B-Kombination aus allen B-Vitaminen einzunehmen. Die B-Vitamine brauchen einander. Um z.B. die Glücksbotenstoffe wie Serotonin, Noradrenalin und Dopamin herzustellen (was dann gute Laune macht), benötigt man nicht nur Folsäure sondern auch B1, B6 und B12.
>
>Gruß
>Nico
>
>P.S.: Was ich hier schreibe, ist nicht von mir „ausgedacht“. Das habe ich in Fachbüchern gelesen.