PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutsenkung

Saha- Ute
05.11.02, 08:46
Hallo, ich bin jetzt echt irritiert, wenn Hashi keine erhöhten Blutsenkungswerte macht dann habe ich also noch irgendeine andre Entzündung, oder was, ich bin echt völlig fertig,die letzten Werte der Schilddrüse sollen auch angeblich im Normberreich sein,sprich :dann müsste es mir doch besser gehen, oder? Aber vielleicht bin ich zu ungeduldig??Auffallend finde ich lediglich das ich seit ich die L-Thyroxin nehme mich künstlich aufgeputscht fühle, aber vielleicht ist das ja normal? Bitte , bitte , erbarme sich ein Mensch von euch und antwortet mir, ich könnte wieder alles sein lassen, was soll ich die Hormone schlucken, wenns doch nix bringr ?? Grüße von völlig frustierter Sasha

Christiane P.
05.11.02, 09:50
hallo,
es gibt ja die akute schilddrüsenentzündung, vielleicht ist es das?
da ist die bsg erhöht, da akut. unsereins hat schon eine chronische.
aufgeputscht sein spricht eher für zuviel thyroxin, also mit zuviel eingestiegen zu sein. eigentlich sollte man mit max. 25 am tag anfangen.
trotzdem kannst du auch eine andere erkrankung haben!
am besten ist es, wenn du deinen arzt mit deinem jetzigen wissen und ängsten konfrontierst! du kannst dir eine liste mit fragen machen und den arzt all das fragen.
lg
chris
>Hallo, ich bin jetzt echt irritiert, wenn Hashi keine erhöhten Blutsenkungswerte macht dann habe ich also noch irgendeine andre Entzündung, oder was, ich bin echt völlig fertig,die letzten Werte der Schilddrüse sollen auch angeblich im Normberreich sein,sprich :dann müsste es mir doch besser gehen, oder? Aber vielleicht bin ich zu ungeduldig??Auffallend finde ich lediglich das ich seit ich die L-Thyroxin nehme mich künstlich aufgeputscht fühle, aber vielleicht ist das ja normal? Bitte , bitte , erbarme sich ein Mensch von euch und antwortet mir, ich könnte wieder alles sein lassen, was soll ich die Hormone schlucken, wenns doch nix bringr ?? Grüße von völlig frustierter Sasha

Saha- Ute
05.11.02, 10:16
>Hallo, Chris, vielen Dank für deine Antwort, ich habe auch devinitiv Hashi, da Antikörper der Schilddrüse nachgewiesen, deshalb war ich ja so verwirrthallo,
>
>es gibt ja die akute schilddrüsenentzündung, vielleicht ist es das?
>da ist die bsg erhöht, da akut. unsereins hat schon eine chronische.
>
>aufgeputscht sein spricht eher für zuviel thyroxin, also mit zuviel eingestiegen zu sein. eigentlich sollte man mit max. 25 am tag anfangen.
>
>trotzdem kannst du auch eine andere erkrankung haben!
>
>am besten ist es, wenn du deinen arzt mit deinem jetzigen wissen und ängsten konfrontierst! du kannst dir eine liste mit fragen machen und den arzt all das fragen.
>
>lg
>chris
>
>
>>Hallo, ich bin jetzt echt irritiert, wenn Hashi keine erhöhten Blutsenkungswerte macht dann habe ich also noch irgendeine andre Entzündung, oder was, ich bin echt völlig fertig,die letzten Werte der Schilddrüse sollen auch angeblich im Normberreich sein,sprich :dann müsste es mir doch besser gehen, oder? Aber vielleicht bin ich zu ungeduldig??Auffallend finde ich lediglich das ich seit ich die L-Thyroxin nehme mich künstlich aufgeputscht fühle, aber vielleicht ist das ja normal? Bitte , bitte , erbarme sich ein Mensch von euch und antwortet mir, ich könnte wieder alles sein lassen, was soll ich die Hormone schlucken, wenns doch nix bringr ?? Grüße von völlig frustierter Sasha
>

Norbert
05.11.02, 11:44
>hallo,
>
>es gibt ja die akute schilddrüsenentzündung, vielleicht ist es das?
>da ist die bsg erhöht, da akut. unsereins hat schon eine chronische.
==>Die akute SD Entzündung soll aber mit großen Schmerzen einher gehen.
Da hier nicht von Schmerzen an der SD gesprochen wird ist das also sehr unwahrscheinlich.
>>Hallo, ich bin jetzt echt irritiert, wenn Hashi keine erhöhten Blutsenkungswerte macht dann habe ich also noch irgendeine andre Entzündung, oder was, ich bin echt völlig fertig,die letzten Werte der Schilddrüse sollen auch angeblich im Normberreich sein,sprich :dann müsste es mir doch besser gehen, oder? Aber vielleicht bin ich zu ungeduldig??Auffallend finde ich lediglich das ich seit ich die L-Thyroxin nehme mich künstlich aufgeputscht fühle, aber vielleicht ist das ja normal? Bitte , bitte , erbarme sich ein Mensch von euch und antwortet mir, ich könnte wieder alles sein lassen, was soll ich die Hormone schlucken, wenns doch nix bringr ?? Grüße von völlig frustierter Sasha
>
Also die BSG kann sich schon bei einem Schnupfen verändern. Da solltest Du dich nicht verrückt machen lassen.
Zu den Normwerten:
Such mal hier im Forum nach Schuhgröße da findest du einen Beitrag von mir der eigentlich recht deutlich machen müßte was von Normwerten zu halten ist, wenn das Befinden dem nicht entspricht. Oder ziehst Du immer zu kleine Schuhe an, wel das einen schlankeren Fuß macht?
Viele liebe Grüße
Norbert

Christiane P.
05.11.02, 12:36
hallo saha-ute,
hat denn dein arzt auch das CRP bestimmt? wenn das erhöht ist, dann hast du irgentwo eine entzündung im körper. das kann eine erkältung sein, aber genausogut ein kranker zahn.
laß dir einfach in ein paar wochen nochmals die bsg bestimmen, ein blutbild machen ( da sind nämlich auch die weißen blutkörperchen mit dabei und wenn die erhöht sind, kann das auch auf eine entzündung hinweisen, genauso wie das crp.
du kannst auch mal einen urintest machen, gibts auch in der apotheke mit teststereifen, vielleicht ists ein harnwegsinfekt(gibts in einer kleinen tüte mit einem teststreifen).
Alles Gute
lg
Chris
>>Hallo, Chris, vielen Dank für deine Antwort, ich habe auch devinitiv Hashi, da Antikörper der Schilddrüse nachgewiesen, deshalb war ich ja so verwirrthallo,
>>
>>es gibt ja die akute schilddrüsenentzündung, vielleicht ist es das?
>>da ist die bsg erhöht, da akut. unsereins hat schon eine chronische.
>>
>>aufgeputscht sein spricht eher für zuviel thyroxin, also mit zuviel eingestiegen zu sein. eigentlich sollte man mit max. 25 am tag anfangen.
>>
>>trotzdem kannst du auch eine andere erkrankung haben!
>>
>>am besten ist es, wenn du deinen arzt mit deinem jetzigen wissen und ängsten konfrontierst! du kannst dir eine liste mit fragen machen und den arzt all das fragen.
>>
>>lg
>>chris
>>
>>
>>>Hallo, ich bin jetzt echt irritiert, wenn Hashi keine erhöhten Blutsenkungswerte macht dann habe ich also noch irgendeine andre Entzündung, oder was, ich bin echt völlig fertig,die letzten Werte der Schilddrüse sollen auch angeblich im Normberreich sein,sprich :dann müsste es mir doch besser gehen, oder? Aber vielleicht bin ich zu ungeduldig??Auffallend finde ich lediglich das ich seit ich die L-Thyroxin nehme mich künstlich aufgeputscht fühle, aber vielleicht ist das ja normal? Bitte , bitte , erbarme sich ein Mensch von euch und antwortet mir, ich könnte wieder alles sein lassen, was soll ich die Hormone schlucken, wenns doch nix bringr ?? Grüße von völlig frustierter Sasha
>>
>

Gabi
05.11.02, 12:48
Hallo, wie Norbert schon sagte, es kann im Grunde eine Kleinigkeit sein, die für die erhöhte Blutsenkung verantwortlich ist. Vielleicht ein sich ankündigender Infekt oder ein Zahn?
Einfach etwas, was so simpel ist, daß Du momentan gar nicht daran denkst.
Liebe Grüsse, Gabi

Michael D‘Angelo
05.11.02, 14:41
>Hallo, ich bin jetzt echt irritiert, wenn Hashi keine erhöhten Blutsenkungswerte macht dann habe ich also noch irgendeine andre Entzündung, oder was, ich bin echt völlig fertig,die letzten Werte der Schilddrüse sollen auch angeblich im Normberreich sein,sprich :dann müsste es mir doch besser gehen, oder? Aber vielleicht bin ich zu ungeduldig??Auffallend finde ich lediglich das ich seit ich die L-Thyroxin nehme mich künstlich aufgeputscht fühle, aber vielleicht ist das ja normal? Bitte , bitte , erbarme sich ein Mensch von euch und antwortet mir, ich könnte wieder alles sein lassen, was soll ich die Hormone schlucken, wenns doch nix bringr ?? Grüße von völlig frustierter Sasha
Hallo Sasha oder Saha-Ute oder Ute CHinel!
(Könntest Du Dich bitte vielleicht auf einen Ansprechnamen festlegen, sonst wird das Ganze etwas verwirrlich für uns!)
Natürlich kein eine einmalige Blutsenkung von einem alten Zahn oder von einer leichten Grippe oder von einer leichten Infektion kommen, aber man muß hier wirklich aufpassen, das kann ich aus eigener bitterer Erfahrung sagen.
Grund: Bei mir war diese Blutsenkung nicht kurzfristig niedrig erhöht, was mein Hausarzt in Tübingen immer zuerst dachte, sondern langfristig permanent erhöht, und sogar noch ansteigend im Laufe der Jahre!! Spitzenwert letzten Winter 2001/2002 war bei mir 60/75 (normal 10/20) ohne einen akute Entzündungsschmerz zu haben ohne eine akute Grippe oder oder eine sonstigen erkennbaren Infektion!!!!
Selbst in ein Jahr davor, also 2000/2001 war ich wegen diesen komischen Entzündungswerte im Tübinger Uni-Klinikum gelegen, weil sie diese erhöhte Entzündungswerte, was damalig goldig 28/45 war, als viel zu hoch empfanden und sie mich auf eine "kryptogenen Autoimmunhepatitis" untersuchten, was es aber Gott sei Dank nicht war.
Jahrelang davor, schätzungsweise seit 1996, lag mein Wert immer über 20/40, was also relativ niedrig war, aber man dachte immer nur an so harmlose Blutsenkungen, die nur vorübergehend waren.
Pustekuchen! Nix vorübergehend und harmlos! PERMANENT ERHÖHTE ENTZÜNDUNGSWERTE! Also nicht nur BSG, sondern auch CRP und der CK-Werte!!!!!
Aber was die Ursache war, kriegte die Ärzte damals absolut nicht raus!!!
Was ist an einer permanent erhöhte Blutsenkung so gefährlich, wenn man keine akuten Schmerzen hat?
a) Das Gefährliche daran ist, daß sich dahinter eine chronisch-akute Entzündung verbergen kann oder gar eine chronisch-akute Autoimmunerkrankung (Autoimmunhepatitis) was die ganze Sache doch etwas lebensgefährlich macht, denn es gibt nicht viele Organe, die können akute-chronisch entzündet sein und Schmerzen nicht!
Bei mir war es allerdings nur eine Fettleber (genauer: eine Nichtalkoholische Steatohepatitis) und keine unbekannte Leberentzündung, aber die Werte waren immer noch erhöht.
b) Es könnte dahinter auch eine Nierenentzündung stecken (nicht Nierenbeckenentzündung, das schmerzt), was man Urin (gelblich-blutig)sehen müßte.
c) Es könnte auch eine chronisches rheumatische Erkrankung sein, die wiederum auch irgendwann schmerzen (Oberbegriff Spondylitis, darunter auch Morbus Bechterew).
d) Es könnte auch allerdings eine chronische Infektion mit Streptokokken (richtige geschrieben?) sein, die immer wieder kommt, wenn das Immunsystem zu schwach ist (bei Hashi häufig der Fall) und der Körper deswegen ständig Antikörper gegen das Streptolysin (wie schreibt man dies nochmals, einem Eiweißstoff der Streptokokken, glaube ich) bildet. Auf Dauer schädigt diese nicht autoimmunbedingt Antikörperbildung den Herzwänden und dem Knorbelgewebe in den Gelenken, weswegen man unbedingt auf "Antistreptolysin" untersucht werden sollten, besonders wenn man im HNO-Bereich häufig Infektionen hat.
Vermutlich war es und ist es bei immer noch eine chronisch-akute Entzündung im HNO-Bereich (Mandeln-Nasennebenhöhlen-Siebbeinhöhle), die höchstwahrscheinlich nicht bakterielle Ursachen hat, sondern deren Ursachen in einer chronische-akute Pilzinfektion mit Candida (vermutlich)hat und ist, aufgrund des schlechten Immunsystems, was ich wiederum auch jahrelange unbehandelte Hashimoto zurückführe.
Mir wäre es auch lieber gewesen, ich hätte was einfaches gehabt, aber dies sollte einfach leider nicht sein!
Liebe Grüße
Michael D‘Angelo