PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähm, blöde Frage, was ist eine Anämie??? o.T.

Christiane
04.11.02, 15:00
ot

Gabi
04.11.02, 15:39
...Blutarmut einfach ausgedrückt.
Mediz. heißt es: Verminderung von Hämoglobinkonzentration, Erythrozytenzahl und/oder Hämatokrit unter die alters- und geschlechtsspezifischen Normwerte.
Anaemia perniciosa = durch Vitamin B12-hervorgerufene Anämie.
Ferner gibt es noch die Eisenmangel-Anämie, die dadurch entsteht, daß der Eisenspeicher *leer* ist.
LG Gabi

Anke
04.11.02, 15:54
>Hallo Gabi,
vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Bei meiner Tochter waren bei den letzten beiden Blutuntersuchungen (Abstand 7 Monate) die ERY, HB und HK-Werte leicht erhöht steht das in irgendeiner Verbindung mit Hashi (sie hat Hashi)?
L.G. Anke
...Blutarmut einfach ausgedrückt.
>Mediz. heißt es: Verminderung von Hämoglobinkonzentration, Erythrozytenzahl und/oder Hämatokrit unter die alters- und geschlechtsspezifischen Normwerte.
>
>Anaemia perniciosa = durch Vitamin B12-hervorgerufene Anämie.
>Ferner gibt es noch die Eisenmangel-Anämie, die dadurch entsteht, daß der Eisenspeicher *leer* ist.
>LG Gabi
>
>

Christiane P.
04.11.02, 19:53
hallo,
die erythrozyten sind die roten blutkörperchen, die transportiern zum beispiel den sauerstoff weiter. der hk ist das hämatokrit und der sagt aus, wie dick das blut ist, also wieviel feste bestandteile und wieviel flüssigkeit. ist das blut verdickter, ist der hk erhöht. das logischste wäre, daß deine tochter einfach zuwenig trinkt! wenig flüssigkeitsaufnahme macht das blut dick.
aber eigentlich müßtest du den arzt fragen!
lg
chris
>>Hallo Gabi,
>
>vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Bei meiner Tochter waren bei den letzten beiden Blutuntersuchungen (Abstand 7 Monate) die ERY, HB und HK-Werte leicht erhöht steht das in irgendeiner Verbindung mit Hashi (sie hat Hashi)?
>
>L.G. Anke
>
> ...Blutarmut einfach ausgedrückt.
>>Mediz. heißt es: Verminderung von Hämoglobinkonzentration, Erythrozytenzahl und/oder Hämatokrit unter die alters- und geschlechtsspezifischen Normwerte.
>>
>>Anaemia perniciosa = durch Vitamin B12-hervorgerufene Anämie.
>>Ferner gibt es noch die Eisenmangel-Anämie, die dadurch entsteht, daß der Eisenspeicher *leer* ist.
>>LG Gabi
>>
>>
>