PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitamindefizite durch UF?

Susa
04.11.02, 11:11
Hallo,
hatte schon mal vor kurzem geschrieben, daß bei mir Biotinmangel im Serum festgestellt wurde. Jetzt auch noch ganz extremer VitaminC-Mangel. Bin nur deshalb derzeit beim Arzt, weil ich immer noch ganz fiese Hautprobleme inkl. Schleimhäute habe (extrem trocken, scheuert sofort auf (ha, um diese Jahreszeit nur mit Rock rumlaufen, ganz toll!), teilweise Parästhesien (unangenehmes kribbeln und Taubheitsgefühle). Mein letzter ÜF-UF Schub mit etwa dreimonatiger extremer UF ist schon seit etwa September wieder im Lot. Da der ganze Hautärger da aber losging hier meine Frage: Kann es da einen Zusammenhang zw. SD-Durcheinander und Vitaminmangel geben (meine Ernährung ist nämlich eigentlich ganz okay)? Kennt jemand von Euch ähnliches? Oder weiß, woher so extreme Mangelerscheinungen sonst noch kommen könnten (mein Arzt kann sich das alles nämlich nicht erklären)?
(Ach so, was die HPU-Diskussion angeht - hab das jetzt nicht so im Detail mitgekriegt, aber mein Zink ist okay (eher etwas hoch), mein B12 ebenso, auch Folsäure, Eisen (allerdings nicht ferritin), daher denk ich mal, das wird‘s wohl nicht sein.)
Liebe Grüße,
etwas verwirrte und schmerzmäßig langsam etwas angenervte (sorry, muß das mal sagen)
Susa

Jürgen Wallner
04.11.02, 14:25
>Hallo,